Motion Network TV

Seite 63 von 69
neuester Beitrag: 25.04.21 00:26
eröffnet am: 24.01.09 19:30 von: Jack Power Anzahl Beiträge: 1712
neuester Beitrag: 25.04.21 00:26 von: Annevmewa Leser gesamt: 154774
davon Heute: 52
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 69  Weiter  

17.12.10 20:05
1

21075 Postings, 4992 Tage wes_@Vranzi

na ja... irgendwann geht jedem aufmerksamen Mitleser ein Licht auf...

wenn er/sie das vergleicht, was (über Jahre) in die threads getippt wird und wie es wirklich auf dem Kurszettel ausschaut... und dann 1+1 zusammenzählen... nehme ich an...

man muß das alles erst lernen... mit der Zeit... :-) aber dann geht's irgendwann...


so... ich stopf mir mal mein Pfeifechen... und schau mal ein Fall für 2...

geruhsames WE! und für dich ein Küsschen.

Gruß

Wes  

17.12.10 22:27
2

4632 Postings, 5676 Tage MacBullVranzi muß ja megagefrustet sein :=)

17.12.10 22:57
3

21075 Postings, 4992 Tage wes_nun, an diesem Zitat

sieht man anschaulich, wie sich sorgsame angewendete Charttechnik und Longiismus im open market unterscheiden:

"Ferner habe ich mich nach dem AGM diesen Jahres auch darüber bei der Bafin informiert, welche Möglichkeiten es gibt, gegen eine PLC vorzugehen, die Ankündigungen per PR macht und diese nicht einhält. Und was eigentlich ist, wenn auf einem AGM ein Beteiligungserwerb bestätigt wird und sich in den nächsten Accounts heraus stellt, dass es nur eine Option auf einen Beteiligungserwerb ist." [Zitat aus dem WO]

es ist nur eine kleine, unscheinbare Ergänzung..., die man als vorsichtiger Anleger in sein Repertoire aufnimmt und sie bietet doch so viel Schutz... während der charttechnisch sorgsame Anleger einen zu neige gehenden Chart rechtzeitig verlässt, bevor oder wenn er in den Abwärtstrend umkippt, möglichst bevor sein Geld angetatstet wird oder mit Gewinnen zusätzlich... hat der sich als hochüberzeugt ausgebende Halte-Longie ("Sekt oder Selters", "Alles oder Nichts", wird anfangs noch cool, ohne den Mundwinkel zu verziehen, gesagt..., vielleicht druckt die Bafin dann solche postings aus und hält sie dem Schreiber dann unter die Nase, der sie ggf. Jahre später aufgebracht  "einschalten" will... ich weiß nicht, wie die vorgehen... mancher findets vielleicht naheliegend) mitunter also am Ende jahrelange Querelen um Rechtsfragen, warum das Geld weg ist,  wieso weshalb, warum..., wer Schuld hat... ob es Rückforderungsansprüche gibt..., Anwälte und Gerichte ja sogar die Bafin sollen auf einmal eingeschaltet werden... häufig bei solchen Angelegenheiten läuft der ratsuchende und zurecht verärgerte newbie sich die Hacken ab... gefühlt um die halbe Welt... und gibt irgendann nach 10 Jahren demoralisiert auf...

und hat dann zu dem ggf. erlittenen Verlust des veranlagten Kapitals, wegen des weggesunkenen Kurses (0.001) noch zusätzlich x Tage Mühen, Rennereien, Theater und Zusatzausgaben am Hals... ja man muß ggf. auch noch was drauf legen... die Advokaten wollen auch bezahlt werden... das hat mit "zukunftsträchtigem Investment" dann rein optisch nicht mehr viel am Hut... und kann sich leicht zum Investment Alptraum auswachsen...

nur, einzig und allein, weil man sich so hartnäckig (demonstrativ) der Befürwortung der Charttechnik widersetzte ;-)

jetzt wird klar, was man sich damit alles vom Leib halten kann... man möchte weder Querelen haben, sich mit der Bafin, noch mit irgendwelchen Rechtsleuten auseinandersetzen, als normalo-Invetor, auch nicht mit höchst schwierigen (weil meist antwortlosen) Fragen, wie das Invest denn wiederzuerlangen sei... oder rechtlich gegen eine x-beliebige Firma auch noch vorzugehen sei, da sie angeblich nicht einhielt was sie versprach... u.s.w...., am Ende wird einem dann gesagt, "tja, ist ja alles ganz schön und gut, aber Sie wissen ja, auf was Sie sich eingelassen haben..., ein hoch riskantes start up halt... und... na ja... da sind sie halt selbst für das Risiko verantwortlich, am open market."... vieles intransparent... die Verantwortlichen sind schwer zu ermitteln bzw. geschweigedenn zu belasten und eh inzwischen über alle Berge... sonnen sich in warmen Gefielden... u.s.w.

also, der Charttechniker sagt, kleiner Unterschied in der Vorgehensweise - großer Unterschied im Ganzen was danach alles kommen kann... das kann man vorher nicht absehen, aber man braucht sich nicht so weit aus dem Fenster zu lehen, die Leute zu diffamieren und für dumm und unglaubwürdig zu erklären, die rechtzeitig darauf hinwiesen...

 

N8chen!

Gruß

Wes

 

18.12.10 10:12
3

827 Postings, 5239 Tage Vranziska@ Mac Bulle

@ Vranzi muß ja megagefrustet sein :=)

Ja und zwar deshalb,weil hier einige Rio-Handlager
immer wieder Hoffnung durch bewußte Falschmeldungen
verbreiten.
Achte mal darauf wie bestimmte Leute hier Hoffnung verbreiten,indem
sie z.B.schreiben:Ob diese Woche die Zahlen kommen,oder etwa das wird ein
schönes Weihnachtsfest,oder warten wir mal Februar ab.
Vor diesen Typen möchte ich ausdrücklich warnen.
Aber ich denke mal,dass die meisten den Pusherkram durchschaut haben.

Vranziska.  

18.12.10 11:49
3

21075 Postings, 4992 Tage wes_@Vranzi

obwohl die richtigen Kaliber haben sich hier längst verabschiedet... (leider) 

da sind nur noch "sprechende Krümel" vom damaligen "großen Kuchen" übriggeblieben... z.B. hier ein Meister seiner Kunst: 

Camus70: möchte ich noch ein paar Anmerkungen machen, da ich sehe, dass einiges durcheinander gerät: Mir ist bestätigt worden, dass MNH nicht mehr als 500 Millionen Aktien ausgegeben hat, wovon MNH 75% hält, das sind mithin 375 Millionen Aktien (nicht 385, habe mich gestern verrechnet). Demnach sind 50 Millionen Aktien im freefloat (375 Millionen MNH + 75 Millionen Swiss Hawk). {und inzwischen sind es eine Milliarde ;-)}

Dadurch wiederum würde die Dividendenzahlung im April 2010 statt 2 Millionen, 2,5 Millionen Euro kosten.  {wie schon damals gesagt, start ups zahlen keine Dividende... das war ein PR-Gag... voll drauf reingefallen...} Allerdings bedeutete dann eine Erhöhung des freefloat von 50 auf 130 Millionen eine Steigerung um 80 und nicht um 90 Millionen. Aber wie schon gesagt, eine Erhöhung zum 01.04.2010 findet nur statt, wenn das Geschäftsjahr vom 01.04.2009 bis 31.03.2010 optimal verläuft.

Hierzu sei mir die Anmerkung erlaubt, dass dies auch in sich logisch ist, denn warum sollte MNH bei diesen Tiefständen eine Kapitalerhöhung durchführen. Dies gibt nur Sinn, wenn sich das Geschäftsmodell etabliert hat, die Sender erfolgreich gestartet sind {und senden sie schon?} und Einnahmen fließen {was für Einnahmen?}, was es wiederum ermöglichen wird, die Aktien zu einem vernünftigen Kurs komplett an Investoren außerhalb der Börse abzugeben. Wenn MNH von einer Dividendenhöhe zum 01.04.2010 von mindestens 0,05 EUR pro Aktie spricht, so muss der Kurs zumindest bei 0,5 EUR stehen {wieso hast du nicht gleich geschrieben 100.--/Aktie?}, ansonsten wäre die Dividendenhöhe absolut unrealistisch {Kursziel+Dividende waren beide unrealistisch, wie x-fach gesagt wurde...}. Jetzt werden viele entgegnen, dass 0,5 EUR innerhalb von 15 Monaten schwachsinnig sind. Dann verweise ich auf den Finanzplan {lol... oh, ja! der "Finanzplan", ein ganz goldiges Instrument... verweise du mal darauf...} (siehe homepage unter >Financial<). Sollten die Erwartungen eintreffen, so ist das nicht keineswegs unrealistisch, denn ein KGV von 20 {jetzt wird auch noch mit Fachausdrücken um sich geschmissen, lass das "KGV" da mal raus, wenn der Rest schon unrealistisch ist...} bei einem start-up ist meines Erachtens in Ordnung.

Zum Kursverlauf muss ich meine gestrigen Angaben wohl noch konkretisieren, da einige meinen Ausführungen nicht folgen konnten (wollten). Nachdem MNH Anfang 2008 an die Börse ging, pendelte der Kurs monatelang zwischen 0,004 und 0,007 EUR. Es gab einige, die sich in diesen Breitengeraden dick eingedeckt haben {Verlustquote aktuell -75% bis -85%}. MNH war zu dieser Zeit so gut wie unbekannt. Ich weiß noch, dass ich an mehreren Tagen der einzige Käufer war, so gering war die Nachfrage. Bei W.O. gab es mehrere Tage ohne ein einziges Posting. Jedenfalls haben diejenigen, die MNH kannten, sich zu diesen "Billigkursen" eingedeckt {heute würden sie noch viel viel billiger bekommen, z.B. 60 Mio. auf .002, ist doch ein "Schnäppchen" oder? obwohl der Laden jetzt überall bekannt ist... komisch... irgendwas stimmt an deiner Rechnung nicht...}. Im Sommer dann wurde an einem einzigen Tag der Kurs auf 0,083 EUR mit einem Umsatz von fast 20 Millionen Aktien hochgezogen. Diese Käufer waren niemals W.O.-User, da diejenigen, die MNH kannten, wie gesagt, bereits eingedeckt waren und es für sie keine Veranlassung gab, höhere Kurse zu bezahlen. Es waren Local Partner von MNH (dies ist keine Theorie, sondern wurde mir bestätigt) {so, so "Local Partner" zahlten also bis "8 Cent", was "bestätigt" oder nicht absolut hanebüchen ist... lassen wir deine bestätigte Theorie so stehen... die Verlustquote der "Local Partner" liegt bei aktuell -99%, sind ja richtige Investment-Profis... glaubst du wirklich echte "Local Partner" würden ihr Geld auf diese Weise leichtfertig verzocken? das machen höchsten newbies... sonst niemand...}.

In den Tagen danach kamen natürlich die Daytrader ins Spiel und MNH wurde einige Wochen zum Spielball. Den Verlauf danach habe ich bereits geschildert; für die Leute, die es nicht verstehen, sei nochmal gesagt, dass in der "Zockerphase" die Aktien hin und her verkauft wurden (mir sind einige Daytrader bekannt, die in dieser Zeit eine nette Summe ertradet haben), es also keineswegs zu einem Abverkauf kam; zumal dafür wiederum die Umsätze dann doch zu gering waren. Aber das ist Vergangenheit, jetzt stellt sich die Frage, warum MNH bei 1 Cent verharrt {ein 10x fach höherer Preis als heute, eigentlich hättest du damals noch froh sein können, 1 Cent zu bekommen... davon wurden bis heute weitere -90% abgezogen...}. Das Problem besteht darin, dass diejenigen, die von MNH überzeugt sind, bereits dick investiert sind, wobei ich sehr viele kenne, die sogar Aktien auf Kredit gekauft haben {die haben dann wohl den Vogel abgeschossen}. Einige können vielleicht noch ein paar Euros locker machen, die Masse der Überzeugten steht aber bereits am Limit {und die Bombe "tickt"... das bei immerhin noch 10x fach höheren Kursen als heute, merkst du was hier seit dem und dmals schon im Gange, passiert ist? wenn die alle "schreien" könnten... würde dir buchstäblich das Trommelfell bis zum Mond weggeflogen sein... und du wärst mal aus deinem Traum hochgeschreckt...}.

Neue Käufer sind momentan natürlich skeptisch, weil ihnen das Hintergrundwissen fehlt {klar... au weia... können ja nicht alle so begabt sein... die Kohle am open market zu verzocken...} und sie sich den Kurs bzw. Kursverlauf anschauen und demnach erst aufspringen wollen, wenn sich die Stimmung nachhaltig dreht. Ja und unsere Traderfreunde stehen genauso an der Seitenlinie, weil momentan die Spannbreiten nicht genug auseinanderliegen und die Umsätze dann doch zu gering sind. Beide Gruppen werden aber an Bord gehen, sobald die ersten Kurssteigerungen nachhaltig auftreten und die Umsätze ansteigen werden. Dies wird bald erfolgen (siehe mein gestriges Mail: Jahresendrallye/Ausblick)... Ach ja, mir wurde von einigen Usern die Glaubwürdigkeit abgesprochen, was mich wirklich zutiefst verletzt. (...) 

Ich wiederhole gerne nochmal kurz meine persönliche MNH-Geschichte: Ich war von Beginn an dabei und habe zig Millionen Aktien zwischen 0,004 und 0,007 EUR verkauft. Bei der Sommerrallye machte ich den riesigen Fehler, viel zu früh verkauft zu haben (ich verkaufte, weil ich zum einen Streit mit Rio hatte und zum anderen dem sehr schnellen Anstieg nicht traute), so zwischen 2 und 3 Cent (leider mehr Richtung 2 Cent, shit) {dass du in dem Punkt ehrlich bist, zeichnet dich aus, hast eben doch zumindes Stil, das habe ich an dir geschätzt, wenn wir auch über die Inhalte nicht mehr zu reden brauchen...}. Den erzielten 5-stelligen Gewinn investierte ich ein paar Wochen später wieder in MNH, nun allerdings viel zu früh. Da ich zu Weihnachten ein nettes Sümmchen erwarte, liegt es eigentlich in meinem Interesse, dass der Kurs bis Ende Dezember bei diesem Niveau verharrt, denn dann kann ich zwischen Weihnachten und Neujahr verbilligen {da tappst du in den ersten Fehler, den Gewinn aufheben und Finger von lassen, was auf Talfahrt ist... bzw. eine Überbewertungsblase, die im Begriff des Platzens ist...}. Daher ist der Vorwurf, ich sei ein Pusher, wirklich ein übler Scherz! (...)

Liebe Basher, ihr haltet bestimmt meine Verkäufe/Käufe für reichlich dämlich! Das stimmt auch, leider! {nein, ich bin zwar kein angesprochener, aber der Verkaufsdeal auf 2 Cent kannst du dir einrahmen und an die Wand hängen, exzellentes Ding!... Hut ab!} Aber wie sagt man so schön: Abgerechnet wird zum Schluss... {falsch, "abgerechnet" wird stets in der Überkauftzone einer Überbewertungsblase ;-) also heißt es "Augen auf", wann ist sie? dafür ~~>Chartstudium ;-) du sahst 2008 die Warnzeichen dark cloud cover gigantischen Ausmaßes auf Höchstvolumen über etliche Skalenwerte (Preisachse), danach noch son Monstrum ein bearish engulding über mehrere Cent! auf der Skalenachse, allein daran siehst du die extrem gestiegene Marktnervosität der beteiligten Marktteilnehmer, einige wussten zu der Zeit, was die Uhr geschlagen hatte...} 

Für sachliche Kritik á la elvis-lebt, nando, etc. bin ich überaus dankbar; wesley schreibt mal interessant, dann aber auch wieder wirres, polemisches Zeug {lol, Danke für die Blumen Kumpel... aber du stimmst sicher zu, auch wenn es teils "wirr" ist... immer noch besser als zu 100% Unsinn zu posten, gell? ;-)}, ja und janolo und gagi sind (...) [ Zitierstelle: 12/08, #2223]

 

und Camus... wann kommt die "Buyback-Aktion", die nächsten "Local Partner" oder der Wechsel in den "entry-standard"? hast du auf die Weihnachtsliste geschrieben?

 

Grüße

Wes

 

18.12.10 12:21
4

58056 Postings, 6030 Tage jocyxeigentlich ein richtiger Kleinkrimineller ...

oder nur Dummheit ? Das Muellerchen hat ja wenigstens noch Werbung fuer seine Ferienwohnungen gemacht, wahrscheinlich der einzigste Grund hier zu posten.
Memivi ist lediglich ein Nachfolger der Dummpusher, nur mit ein wenig anderer Art und Weise. Die Intension ist aber die gleiche; dementsprechend genauso unglaubwuerdig.
Zu dem "stupid german money" gehoeren eben auch die "stupid german investors" ...  

18.12.10 15:07
2

21075 Postings, 4992 Tage wes_@jocyx

@hat ja wenigstens noch Werbung fuer seine Ferienwohnungen gemacht, wahrscheinlich der einzigste Grund hier zu posten

obwohl die Preise von 560/woche für lausige 38qm oder gar 700/woche für 52qm eindeutig zu hoch angesetzt sind für die Knüste...

das führt leicht zu signifikanten Leerstandsraten... wenn man daran Hochrechnungen geknüpft hat/hätte von denen wiederum die Zukunft abhängen würde..., gehn die in die Hose... (nur meine unverbindliche Meinung, "auf den ersten Blick" (damals), ich habe lange in dem Sektor beratend gearbeitet... nun müsste man die Region noch genauer unter die Lupe nehmen... aber mein erster Eindruck trügt meistens nicht... aber damit hab ich nix mehr am Hut... Gott sei Dank... Traden ist angenehmer... :-)

 

Grüße & schönes WE!

Wes

 

19.12.10 12:13
3

4632 Postings, 5676 Tage MacBull@ Vranzi: Wer sich auf hot stocks einlässt,

sollte sich auch des Risikos bewusst sein!!  

19.12.10 14:01
1

827 Postings, 5239 Tage Vranziska@ MacBull

@  Wer sich auf hot stocks einlässt, sollte sich auch des Risikos bewusst sein!!

Das stimmt mit dem Risiko,aber das heißt nicht, das
skrupellose Pusher anwesend sein müssen,die wissentlich
falsche Hoffnung verbreiten.
Das ist ein großer Unterschied,nicht wahr Mc Bull.

VR  

19.12.10 16:22

21075 Postings, 4992 Tage wes_@Vranzi

das mit dem Risiko wird eh erst am Ende so betont (nichts gegen Bull natürlich) , zuvor wird es gerne weniger betont und was von "zukunftsträchtig" erzählt, das Risiko spielt da häufig nur eine Nebenrolle, las man ja oben... sogar "auf Kredit" hatten "viele" gekauft... so ziemlich das bekloppteste was man machen kann, Kreditsummen in eine Pennystock zu stecken..., bei .001 darf man dann ggf. 20 Jahre für was abbezahlen, was gar nicht mehr da ist (Gegenwert nahe 0 oder unverkäuflich)

am Ende wenn Schaden eingetreten ist, heißt es dann vermehrt, dass dies ja jeder auf eigens Risiko zu verantworten hätte... aktientypunabhängig...

nun ja... am Ende ist man immer schlauer...


schönen Sonntag, bei mir läuft schon der Kaffee durch... und das bauchige Weinbrandglas ("Lepanto") steht bereit :-)

allen eine geruhsame Weihnachtszeit!

Gruß

Wes  

19.12.10 20:28

18912 Postings, 5757 Tage Motox1982@Vranzi

Nur mal so als Tipp:

Mit Eurer Posterei spielt ihr den Pushern total in die Hände!

Wobei jetzt die Frage zu stellen ist, wo sind eigentlich die Pusher? *lach  

19.12.10 21:34

827 Postings, 5239 Tage Vranziska@ Motox

@ Wobei jetzt die Frage zu stellen ist, wo sind eigentlich die Pusher? *lach

Teilweise sind die schon wieder aktiv.

Aber der Vorarbeiter kommt bestimmt morgen und
sagt,dass es schöne Weihnachten wird.
Der andere wird sagen:Ob diese Woche noch die Finanzierung
stehen wird.Oder ob Rio noch diese Woche die Zahlen bringt usw.usw.
Vr  

19.12.10 22:32

18912 Postings, 5757 Tage Motox1982@Vranzi

Wär doch schön wenns tatsächlich so kommt :-)

Am besten gleich Morgen, oder Übermorgen, oder ... achja ...  

20.12.10 09:30

827 Postings, 5239 Tage VranziskaMotox

Da wartest du aber noch sehr lange.

VR  

20.12.10 11:24

21075 Postings, 4992 Tage wes_@Vranzi

@ Wobei jetzt die Frage zu stellen ist, wo sind eigentlich die Pusher?


die bestellen inzwischen andere Äcker... :-) SH haben sie ausgekostet, bis der Laden abgewrackt wurde und für immer vom Kurszettel verschwand... (eine "Ecke" des "goldenen Dreiecks" SH/MNH/DERE - wie beim Schiffeversenken... "A10" - versenkt...)

und hier tut man sich schwer mit pushen..., da MNH doch relativ "anstiegsresistent" zu sein scheint (0.001)... so gibt es wenig Handgeld für das Trüppchen... auch weil user mehr dazu neigen (imzwischen) vorsichtig skeptisch zu agieren... das ist für das Trüppchen soetwas wie ein rotes Tuch für einen Stier...

schau, wie aufgebracht einige sind: @"Verkaufe deine aktien wenn du welche hast, so wie G**** sagt und verpiss dich." [unschönes Zitat aus einem anderen board]


daraus lesen wir alles... :-)

da hängen wohl einige Weihnachtsglocken schief...


Grüße und für dich ein Küsschen!

Wes  

20.12.10 11:39

21075 Postings, 4992 Tage wes_@Vranzi

was für die pushgilde auch einen Effekt, in etwa vergleichbar, wie ein brennender Weihnachtsbaum hat...


ist ein ask mit 62 Mio. shares auf .002


daher vermutlich die rauhen Töne... "Weihnachten" soll zwar "schön werden", aber diese Menge an shares (60 Mio.+) kann man doch offenbar vor den festlichen Tagen nicht mehr absetzen...


Nachtigall ich hör dir trapsen...


nur mein unmaßgeblicher Eindruck...

Grüße

Wes  

20.12.10 11:51

827 Postings, 5239 Tage Vranziskawes

@ "Weihnachten" soll zwar "schön werden

Es gibt eine schöne weiße Weihnacht,aber nicht im
Sinne der Pushgesellen.

Grüße u. Küsschen

Vranziska  

20.12.10 12:45
1

21075 Postings, 4992 Tage wes_@Vranzi

@Es gibt eine schöne weiße Weihnacht,aber nicht im
Sinne der Pushgesellen

natürlich gibt es eine weiße & schöne Weihnacht...


am Rest könnte auch was drann sein... einige user knöpfen sich den CEO inzwischen (per Wort) vor, wie man in anderen boards lesen kann...

@"Kein Mensch parkt heute noch Kapital länger als notwendig in einer Aktie und schon gar nicht in einer Plc, die auch noch in London gelistet und noch schlimmer in diesem komischen Haus da, dass ist nämlich bekannt, da sitzen einige Seelenverkäufer drin." [Zitat Quelle: W.O., 20.12.2010]


damals, kurz bevor unser Altkanzler abdanken musste, der mit den "birnenförmigen" Kopf-Karikaturen in den damaligen Zeitschriften :-D (einige waren, ob seiner langen Amtszeit, mit ihm groß geworden und kannten kaum einen anderen Bezugs-/Identifikations-Kanzler, für jene war es eine Art "Gott"... :-)) als sich der Stern dem sinken zuwendete... wurde ein wirklich großartiges journalistisches Wort geschöpft, dass mir damals als junger Bursche von der Wortschöpfung (Kreativität und Ausdruckskraft) besonders gut gefallen hatte, die Überschrift lautete einfach nur:

Kanzlerdämmerung ?


irgendwie fühle ich mich daran erinnert:::, wenn ich heute so manches posting querlese... :-) nur das derjenige; um den es heuer geht, kein Kanzler ist...


Grüße

Wes  

20.12.10 12:54

827 Postings, 5239 Tage Vranziska@ wes

Also bei unseren Pushgesellen hat es schon länger
gedämmert,nur möchten die gerne auf anderer User
Kosten  ein paar Euros einfahren.

VR  

20.12.10 13:05
1

581 Postings, 5676 Tage Camus70Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.12.10 18:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Ausdrucksweise daneben

 

 

20.12.10 13:39

827 Postings, 5239 Tage Vranziska@ Camus70

@ Nun gut, ich könnte jetzt Einiges anführen, was Hoffnung geben kann,


Das lass mal besser bleiben,das kennen wir doch zur genüge.

Vr  

20.12.10 13:44

827 Postings, 5239 Tage Vranziska@Camus

@ Nun gut, ich könnte jetzt Einiges anführen, was Hoffnung geben kann, dass sich sehr bald eine Änderung ergeben wird, j

Wenn du Anstand hast,dann läßt du das besser bleiben.  

20.12.10 13:51

581 Postings, 5676 Tage Camus70@Vranz

Ich habe nur mit meinem guten, alten Freund Wes kommuniziert, was mischst Du Dich da ein?

Ich habe "Stil" (vom Meister selbst bestätigt :-) ), darum behalte ich das mal für mich, zumal ich schon oft daneben lag :-(((

Soll sich die Quelle doch selber äußern, nicht wahr?

Aber Vranz, bei der Gelegenheit, woher nimmst Du die Zeit für Deine 24-Stunden-täglich-Postingsn und weshalb diese Energie für eine "Bruchbude"???  

20.12.10 13:57
1

21075 Postings, 4992 Tage wes_@Camus

na, alter Veteran... :-)

du hattest selbst damals darum gebeten, dass ich zwar nach Herzenslust "auf dich einhacken solle" (ausdrüclich erwünscht), da wir inhaltlich 180° differieren, aber nach Möglichkeit mit "keinen persönlichen Tiefschlägen" arbeiten möge...

daraufhin habe ich eine gewisse Verletzlichkeit erkannt und da ich andersmeinende respektiere und nicht ihrer Würde berauben möchte..., hacke ich zwar auf dich ein, da nichts von alledem je eintrat, was in deinen "Mitteilungen" stand... aber eben respektvoll, damit du ein vollwertiger "Meinungsgegner" (andersmeinender) bleibst... :-)

auch selten erlebt, meistens sind die supporter hart im nehmen... oder lassen sich ihre Schwächen nicht anmerken... wir machen es nach alter "Feldherrenmarnier", der andere steht zwar auf der anderen Seite, wird aber als Mensch respektiert...

wenn wir statt diametral, für die gleiche Sache kämpfen würden, würden wir vermutlich an manch Lagerfeuer zusammensitzen und das ein oder andere Bier runterspülen... :-)


für "hoffnungsmachende postings" ist die teils doch recht verstörte Anlegerschaft momentan nicht empfänglich... du weißt ja der Ton macht die Musik und er muß auch den richtigen Takt (Zeitpunkt) treffen...

damals (2008) war ein besonderer Moment, in dem ein Großteil auf die übertriebenen, dargebotenen Erwartungshaltungen / "Zukunftsprognosen" zwanglos aufsprang ("1 euro Klub"-gründung u.s.w.)... es war eine ganz besondere Mischung aus übertriebener Gewinn-/Markterwartung, Euphorie, Neigung das Risiko zu verdrängen, Hype, angespanntes in die Zukunft blicken ("senden in 30 Ländern", "im heißen Herbst geht's los...", u.s.w.)

heuer kocht der Kessel eher... wenn du da den Deckel abnimmst, um hoffnungsmachende Würze einzustreuen, fliegt dir die heiße Sauce um die Ohren... ich würds nicht machen...



dir auch frohe Weihnachten!

und allzeit ein gutes Händchen am Markt!


Grüße

Wes  

20.12.10 14:14

581 Postings, 5676 Tage Camus70@Wes

Lieben Dank für die netten Worte!!!

Du wirst lachen, wenn Du mal zurückblätterst in die Zeit August 2008, so wirst Du erkennen, dass auch ich gewarnt hatte, weil der Kurs zu schnell hochging, ohne dass sich etwas operativ geändert hätte...

Und in der Zeit von August 2008 bis heute hatte ich oftmals Infos, dass sich etwas ändern würde, was dann aber nicht eintrat, so dass ich als Idiot darstand...

Klar, mir liegen zwar gerade aktuell schon wieder Infos vor, dass sich sehr bald etwas zum Positiven ändern wird, aber ich pflichte Dir bei, am besten erstmal "die Schnauze zu halten", damit ich nicht schon wieder -zum x-ten Mal- Unrecht habe.

Dass mit dem Bierchen am Lagerfeuer machen wir: Behältst Du Recht, gibst Du mir Einen aus (könnte mir dann selbst kein Bierchen mehr leisten LOL), sollten meine Infos stimmen und der Kurs geht nochmal hoch, dann lade ich Dich ein. OK?

Ansonsten nochmal: Frohes Fest & Guten Rutsch!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 69  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben