Wie gedenken Sie denn, "die Rechnung zu begleichen"?
Es reicht ja schon, wenn wir verhindern können, einfach auch durch Aufklärung, dass Scientology seinen Einfluss auf deutsche Medien-Unternehmen ausweiten kann.
Ich glaube aber auch, dass Sie, da Sie weltweit und anonym agieren, nicht verhindern können, dass es auch innerhalb Ihrer Gruppe eskalieren kann oder dieses bereits passiert ist.
Richtig, schwarze Schafe gibt es ja leider immer. Irgendwelche Garantien abgeben für Leute in anderen Städten, die ich nicht kenne, kann ich natürlich nicht. Wir haben aber bis jetzt immer das Glück gehabt, dass so etwas nicht bei uns vorgekommen ist, weder in Deutschland, noch in der Schweiz. Ich denke auch, dass ein paar entfernte Videos auf YouTube Leute nicht so sehr in Rage bringen werden, dass Leute meinen Gewalttaten verüben zu müssen. Die Rhetorik die aktienmeyer da an den Tag legte, wir würden uns schon um Herr Schaper kümmern, war völlig überzogen. Das müssen die Aktionäre selbst in die Hand nehmen, wir können da keinen Einfluss nehmen außer zu informieren.
Oftmals ist es sogar so, dass wir auf unseren Veranstaltung offensichtlich agressive Passanten davon abhalten müssen, etwas zu tun was sie bereuen würden, oder dass wir selbst von gewaltberzeiten Scientologen angegriffen wurden - meine Person inklusive, zum Glück hatte diese Person dann aber doch genug Selbstbeherrschung so dass nichts ernsthaftes passierte.
Der friedliche Teil der Linken Szene glaubt auch immer, alles im Griff zu haben und schaut dann verwundert drein, wenn die Hütte brennt...
Das erinnert mich an das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=tt7FGv9PCqs
Ihnen und Ihren direkten Mitstreitern, die offensichtlich und hoffentlich für einen friedlichen "Kampf" gegen Scientology bzw. oschaper stehen, wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg.
Vielen Dank!