General Cannabis - Wkn: A14VV9 - Aktie

Seite 18 von 106
neuester Beitrag: 04.04.24 17:42
eröffnet am: 16.07.15 21:45 von: youmake222 Anzahl Beiträge: 2637
neuester Beitrag: 04.04.24 17:42 von: ARTNER514 Leser gesamt: 787663
davon Heute: 151
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 106  Weiter  

13.10.16 20:00

4244 Postings, 4167 Tage MoneyplusKann da

jetzt nichts verwerfliches seitens CANN erkennen.

Wenn ich den Inhalt richtig ünersetzt bekommen habe.  

13.10.16 20:03

192 Postings, 2888 Tage z32d@Minstacha

die Meldung ist definitiv der einzige Grund für diesen Einbruch, mit diesem Statement ist das Ganze aber überflüssig:
"General Cannabis Corporation states definitively that the Company, its officers, directors and, to the Company's knowledge, its controlling shareholders (i.e., shareholders owning 10% or more of the Company's securities) have not, directly or indirectly, authorized or been involved in any way (including payment to a third-party) with the creation or distribution of promotional materials including these email newsletters"

Es wurden wohl Panikverkäufe & Stop-Loss Orders ausgelöst, an der finanziellen Gesamtsituation hat sich aber überhaupt nichts verändert. Deshalb erwarte ich, dass der Kurs bald wieder die 4€ erreichen wird.  

13.10.16 20:05
1

143 Postings, 3040 Tage aquailorIm Us-Board sagen manche...

das wäre die gleiche Nachricht wie damals 2014 als der Kurs von 70$ auf 1$ rauschte.
War damals noch nicht an Board.. kann da jemand was dazu sagen?

Denke es ist nur Panikmache..  

13.10.16 20:12

4244 Postings, 4167 Tage Moneyplusda wollen wohl noch

welche billig rein, bevor Kalifornien entscheidet.

Da kann dann schon mal ne alte Kamelle auftauchen :-)  

13.10.16 20:13

524 Postings, 3300 Tage MinstachaEs ist einfach nur zum...

ko...n!

Jetzt hatte die Aktie so nen Lauf und nun das.
Das ist wohl die blödeste Meldung die uns passieren konnte.
Hoffentlich klärt sich das in kürzester Zeit auf und die OTC gibt Ruhe.

Das Abendessen haben die mir auf jeden Fall verdorben.  

13.10.16 20:25

4244 Postings, 4167 Tage MoneyplusHätte

ich meinen Nachkauf auch billiger haben können :-(

Mich ko.... diese amerikanischen Taschengeldzocker an.

Hier werden überwiegend 100er Pakete abgeladen.  

13.10.16 20:27
1

192 Postings, 2888 Tage z32dja das wird

wohl long.... sehr long :/
aber CANN ist immer noch die Firma die am stärksten von einer Legalisierung profitieren würde, ich sehe keinen Grund warum der Kurs nicht wieder aufs alte Niveau zurückkehren sollte  

13.10.16 20:29

4244 Postings, 4167 Tage Moneypluslass mal

ein paar Tage ins Land gehen.

Hoffe das noch weitere Statements seitens CANN kommen.  

13.10.16 20:47
1

4 Postings, 2868 Tage djuraInfo

13.10.16 21:48
1

3040 Postings, 5058 Tage GoldenStockPanic Selling heute ! Nächste Woche

werden wir die 5 Dollar wieder angreifen.......bin ich mir ziemlich sicher.
 

13.10.16 21:50
1

3040 Postings, 5058 Tage GoldenStockSchade - hatte echt überlegt, bei 1,90 Euro

ein Abstauberlimit reinzulegen vorhin - hätte getroffen, wenn ich es gemacht hätte. Schade :-(
Aber naja - man soll ja nicht unzufrieden sein - mit dem was man hat.  

13.10.16 22:02
2

569 Postings, 3026 Tage CANNMANEinbruch.. Hintergründe

Kurz vorab: CANN ist ein herausragendes Unternehmen im US-Hanfsektor:
- hat eine lange einzigartige Historie
- betreibt nachweislich erfolgreiche Geschäftsmodelle (ohne Hanf selbst anzubauen oder zu handeln)
- bindet etliche qualifizierte Mitarbeiter und Unternehmer, teilweise über Aktienoptionen an das Unternehmen
- hat eine echte Wirtschafts-Koryphäe (Peter Boockvar) im Vorstand
- genießt eine qualifizierte mediale Öffentlichkeit (alleine in den letzten Wochen NYTimes, AlJazeera und VICE)
..

Fakten des Tages, wahrscheinliche Gründe für den Kurseinbruch:
- CANN reagiert mit einer Meldung auf Vorwürde über angebliche Kursmanipulation durch Preistreiberei
- Der langjährige Geschäftsführer R. Frichtel hat kürzlich einen kleinen Teil seiner Aktienoptionen vergoldet

Schlussfolgerung:
A es gibt einen Zusammenhang.
B es ist ein Zufall, dass diese beiden Themen an einem Tag erscheinen.
C Es gibt übergeordnete Interessen, dass beide Themen gleichzeitig aufkommen.

Besonders pikant: 2014 war CANN - wie auch heute - einer der populärsten Titel. Allerdings war die Struktur völlig anders. Keiner der Eingangs erwähnten Punkte hatte schon Bestand. Im Gegenteil, waren noch Alt-Gesellschafter in Management-Funktionen, die ihren Einfluss tatsächlich zu Kursmanipulationen genutzt haben. So wurde CANN rechtmäßig von der Börsenaufsicht (SEC) vom Handel ausgeschlossen.

Nach über einem Jahr Aufräumarbeiten - bis auf Robert Frichtel und das Grundkonzept von CANN, multiple vertikal verflochtene Geschäftsmodelle zu vereinen, ist nichts von Advanced Cannabis Solutions (so hieß es früher) übrig geblieben - wurde etwas sehr seltenes geschafft: Die SEC hat CANN nach dem Rauswurf Mitte 2015 wieder zum offiziellen Handel zugelassen.. eine Management-Mammutaufgabe.

Vor diesem Hintergrund habe ich persönlich das Gefühl, dass weder Frichtel, Boockvar oder ein anderer Mitarbeiter Von CANN ein Interesse daran hat,  kurzfristig mit einer linkischen Nummer seine Anleger zu betrügen. Und Frichtel hat sich nach mehreren sehr schwierigen Jahren eine private Kapitalspritze verdient.. evtl sogar dringend nötig gehabt.

A, B oder C..  macht euch bitte selbst ein Bild.

Dieses Posting hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und gibt nur meine Meinung wieder.  

13.10.16 22:23

4244 Postings, 4167 Tage MoneyplusAlso ich habe

zumindest in D kein Pusherblättchen wahrgenommen, welches CANN gelobhudelt hat um den Kurs nach oben zu treiben, damit der seine Optionen teurer verkloppen kann.

Und wenn ich die Timeline richtog verstanden habe, hatte der seine Optionen doch schon vor einigen Tagen verscherbelt, da war der Kurs doch noch gar nicht so explodiert ?  

14.10.16 08:37

524 Postings, 3300 Tage Minstacha@CANNMAN

Du bist doch bei CANN immer bestens informiert (Firmenmitteilungen, Facebook usw.)

Besteht irgendein Anhaltspunkt wie lange es dauert bis die OTC-Vorwürfe widerlegt werden können oder die OTC das "Verfahren" als unbegründet einstellt?
 

14.10.16 09:01

569 Postings, 3026 Tage CANNMANKeine Aufregung

unbedingt bei der Sache bleiben:
- CANN hat in einer präventiven Maßnahme eine Meldung herausgegeben, weil die Informationsplattform http://www.otcmarkets.com/ der OTC Markets Group (selbst "a public company") über Kursmanipulationen recherchiert hat/berichten wollte
- CEO Frichtel hat gestern nach völlig korrekter Anmeldung bei der offiziellen US-Börsenaufsicht SEC (United States Securities and Exchange Commission) 25.000 seiner 1.982.000 Millionen Aktien kapitalisiert und das wurde fristgerecht gestern gemeldet.

Es gibt kein Verfahren! OTC Market ist ein kommerzielles Unternehmen und nicht zu verwechseln  mit der SEC. 

Meines Erachtens war die Meldung gestern ein Vertrauensbeweis seitens CANN für offene und transparente Kommunikation. Man stelle sich mal vor Frichtel hätte sich (nach zwei dürftigen und anstrengenden Jahren) über den legitimen Verkauf Bargeld beschafft, und Dritte hätten das gegen CANN ausgelegt. Btw: Er hätte aufgrund seiner SEC-Anmeldung auch 100,000 verkaufen können, hat er aber nicht.

 

14.10.16 09:19

569 Postings, 3026 Tage CANNMANVielversprechend..

5,168,584 gehandelte Aktien gestern in USA. Da sind mehr als 10 Mio Dollar für CANN über die Theke gegangen.. auch schlechte PR ist besser als keine PR - offenbar.

Wir als Shareholder - ob derzeit mit grünem oder roten CANN Wert - können uns darüber nur freuen: Und der Wert ist jetzt bei letztem Montag (+100% in drei Wochen)!
Ich kann mich an Tage erinnern, da wurden am Tag keine 12tsd Aktien gehandelt.. ganz tief im Keller bei 0,50 - 0,70 Euro.    

Da ist Musik drin mit viel Luft nach oben! CANN macht sich für den Greenrush frisch!

Alles nur meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!  

14.10.16 09:41

228 Postings, 3845 Tage wolsk@ cannmann,

das unterschreibe ich ..., sehe ich genau so!  

14.10.16 09:57

192 Postings, 2888 Tage z32dauf jeden Fall

hat sich nichts an den Tatsachen geändert, das gestern war wohl nur eine Verkettung unglücklicher Ereignisse... ich hoffe heute auf Impulse aus den USA, hoffentlich erholt sich der Kurs schnell wieder. Für mich auf jeden Fall ein Schnäppchen bei 2,30€ wenn man bedenkt was im November alles passieren kann.  

14.10.16 10:03

3296 Postings, 5656 Tage ARTNER514guten tag hoffentlich:)

bin auch ab heute dabei!  

14.10.16 10:44

524 Postings, 3300 Tage Minstacha@CANNMAN #440

Danke für das Statement.

Das mit OTC mit der SEC nichts zu tun hat habe ich auf der Reihe; das kein Verfahren läuft auch o.k.

Die Sorgen am Markt sind wohl die dass eben die SEC aufgeschreckt wird/ist (angebliche Kursmanipulationen - was ich mir auch nicht vorstellen kann).

Gestern schrieb hier jemand im Forum dass die Meldung (lt. US-Foren) ziemlich viel Ähnlichkeit mit Vorwürfen im Jahr 2014 hat (da habe ich aus 2014 keine Details und kann das nicht abschätzen).
Ich kann mir grundsätzlich aber nicht vorstellen das eine Firma zwei mal so blöd wäre den selben Sch...s zu bauen (eben noch dazu wegen der imensen Aufbauarbeit der letzten Monate/Jahre).

Ruhe kommt meines Erachtens aber definitv erst rein wenn es z. B. eine Mitteilung der SEC gäbe dass die keinen Anlass sehen irgendwas zu unternehmen. Und das wäre die nächsten Tage total hilfreich um schnell auf das alte Kursniveau zu kommen.

(n.m.M - Keine Kauf u. Verkaufsempfehlung)
 

14.10.16 10:55

569 Postings, 3026 Tage CANNMANAlles transparent

m.E. ist die SEC über die Vorgänge voll im Bilde (und kann sich ja nicht zu jedem Penny-Stock dezidiert äußern): http://www.econotimes.com/...ivity-Concerning-Its-Common-Stock-347703
"
"The Company is not aware of the promotional materials' author or its affiliated entities or persons. The Company's recent press releases have reported on and provided disclosure of legitimate and ongoing corporate activity only, and are not part of any promotional activities or campaign," stated Robert Frichtel, CEO of General Cannabis. The Company encourages those interested in the Company to rely solely on information included in its press releases combined with its filings and disclosures made with the Securities and Exchange Commission.

On October 12, 2016, Robert Frichtel, CEO of General Cannabis, filed a Form 144 indicating his intent to sell 100,000 shares in accordance with Rule 144.  On October 12, 2016, Mr. Frichtel sold 25,000 shares of common stock in open market transactions.  These sales were made prior to Mr. Frichtel being made aware of the promotional activity. Mr. Frichtel’s intended sale is in compliance with all Company policies and procedures and Mr. Frichtel has stated that he is not aware of any non-public material information. Mr. Frichtel intends to make any required filings within the requisite time period disclosing any sales.
"  

14.10.16 11:13

192 Postings, 2888 Tage z32ddenke viele haben mittlerweile

realisiert wie harmlos die beiden gestrigen Meldungen eigentlich waren. So günstig wie heute wird man hier vor dem 9. Nov wohl nicht mehr einsteigen können deshalb habe ich momentan auch keinerlei Verkaufsgedanken. Hoffe nur in den USA sieht man das dann genauso optimistisch.  

14.10.16 11:17

569 Postings, 3026 Tage CANNMANSorry. Richtigstellung zu Post #440

Ich habe geschrieben R.Frichtel hätte lt. SEC knapp 2 Mio Anteiler. Wer rechnen kann ist im Vorteil: http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1477009/...el-form4_101216.xml

Richtigstellung zu Post #440: Robert Frichtel besitzt laut SEC "nur" 981.000 Shares!
Bitte seht es mir nach. Das sollte kein falsches Bild verursachen!  

14.10.16 11:19

4244 Postings, 4167 Tage MoneyplusLeider sind nicht wenige

amerikanische Shareholder (insbesondere die Taschgeldzocker) etwas "einfacher" gestrickt und haben nicht den hervorragenden Infostand wie wie hier in diesem Forum.
 

14.10.16 11:38

569 Postings, 3026 Tage CANNMANDie Gier wird es richten..

.. wenn der Greenrusch erst mal richtig losgeht, liegt die Irritation von gestern bereits wieder unter dem Teppich. Unglaublich viele Menschen werden den Markt sondieren und schnellstmöglich ihr Geld einbringen..
soviele Aktien wie potentielle (gierige) Käufer gibt der ganze Markt zusammen nicht her.

(So meine Mutmaßung inkl. einer Portion optimistische Phantansie)



 

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben