Multibagger STS

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.01.22 13:44
eröffnet am: 16.12.21 19:51 von: Meister Joda Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 12.01.22 13:44 von: Meister Joda Leser gesamt: 953
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

16.12.21 19:51

1637 Postings, 3380 Tage Meister JodaMultibagger STS

Quelle: Bob Moriarty für Streetwise Reports   01.11.2021

Bob Moriarty von 321gold stellt das Graphitprojekt von South Star Battery Metals vor und erklärt, warum er glaubt, dass dies das beste Unternehmen ist, über das er seit 20 Jahren geschrieben hat.

Wenn ich mit dem Management eines Unternehmens spreche, das mich informieren möchte, versuche ich, mich vom Elevator Pitch fernzuhalten. Jeder Präsident oder CEO eines Unternehmens hat es 3.587 Mal gegeben und hat es auswendig gelernt. Sie sagen Ihnen nur, was Sie wissen möchten. Natürlich neigen sie dazu, all die Dinge zu ignorieren, die Sie wirklich wissen müssen. Also warte ich in jedem Meeting, wenn ich in der Realität zu plaudern scheine, geduldig, bis ich eine kleine Fangfrage einbringen kann, die viel mehr beantwortet als der Elevator Pitch.

Als ich es zum ersten Mal ausprobierte, besuchte ich einige Kupferprojekte in Chile in der Atacama-Wüste und sprach mit dem Präsidenten des Unternehmens. Beiläufig fragte ich ihn, was er in fünf Jahren machen wolle. Er war Kanadier, ungefähr sechzig. Er kam aus Vancouver, um für das Unternehmen einige Projekte zu entwickeln. Er schwängerte eine Stripperin, ließ sich von seiner Frau scheiden und hatte am Ende ein Baby und eine neue, viel eifersüchtigere Frau, die ihm buchstäblich überall hin folgte.

Wir aßen in einem kleinen Café zu Mittag und ich sah, wie diese Frau uns alle während des Mittagessens anstarrte. Ich fragte den Burschen, ob er eine Ahnung habe, was sie tue. Er sagte mir, ich solle es ignorieren, sie sei seine Frau und folgte ihm überall hin, um sicherzustellen, dass er ihr nicht das antat, was er mit seiner Testfrau gemacht hatte.

Die Fangfrage bestand darin, ihn zu fragen, was er in fünf Jahren machen wollte. Was ich mir erhofft hatte, war, dass er sagte, dass er den größten und profitabelsten Kupferjunior in Kanada leiten wollte.

Er antwortete, er wolle in Rente gehen.

Seufzen!

Vor ungefähr zehn Tagen wollte ein guter Kumpel von mir, dass ich mit dem Präsidenten und CEO eines neuen Graphitunternehmens spreche, das in Kürze die Graphitproduktion in Brasilien aufnehmen möchte. Ich kenne mich ein wenig mit Graphit aus, ich habe ein großes potenzielles Graphitprojekt in Ontario überflogen. Ich habe auch einen kleinen, aber absolut AFU-Graphit-Deal in Madagaskar besucht. Und ich hatte ein Goldprojekt in Sonora, Mexiko, wo wir jedes Mal, wenn wir zu meinem Projekt gingen, an einer Hobby-Graphitmine vorbeifuhren, die vollständig von Hand betrieben wurde. Graphit ist interessant. Also dachte ich. Ich hatte keine Ahnung, wie interessant.

Auf jeden Fall habe ich mit Richard Pearce, dem Chef von South Star Battery Metals Corp. (STS:TSX.V; STSBF:OTCBB) gezoomt (Ist das jetzt ein Verb wie Skypen? ) . Er ging viele der Gründe durch, warum Graphit zum nächsten großen Ding wird, als ich ihn fragte, welches Potenzial er für sein Unternehmen sah. Also antwortet er ohne zu zögern: „Eine Milliarde Dollar, das ist ein großer Markt.“

Ich war verblüfft .

Bei all dem, was ich je geschrieben habe, und in etwa einem Dutzend Büchern, habe ich nie den richtigen Zeitpunkt gefunden, dieses Wort zu verwenden. In diesem Fall war es perfekt.

Als wir sprachen, betrug die Marktkapitalisierung von South Star etwa 15 Millionen CAD. Andere erkannten, dass es ein gutes Geschäft war und die Aktie in zehn Tagen um fünfzig Prozent auf etwa 22 Millionen CAD gestiegen ist. Wenn er also denkt, dass es ein Milliarden-Dollar-Potenzial hat, wie ist dann 1 Milliarde US-Dollar dividiert durch 22 Millionen US-Dollar gleich einer zwanzigfachen Rendite?

Das Unternehmen erhält die volle Genehmigung zum sofortigen Bau einer Phase-1-Pilotanlage mit einer geplanten Produktion von 5.000 TPA in Brasilien, dem zweitgrößten Graphitproduzenten der Welt nach China. Da der Preis für Graphit von etwa 500 USD pro Tonne bis zu 4400 USD pro Tonne für Material in Lithiumbatteriequalität mit großen Flocken variiert. Ich werde eine allgemeine Zahl von 1300 US-Dollar pro Tonne verwenden, nur um den Anlegern eine Vorstellung von den Einnahmen zu geben. Die 8 Millionen US-Dollar teure Pilotanlage wird in Kürze mit dem Bau beginnen und in einem Jahr in Betrieb gehen. Phase 2 erfordert eine Anlage mit 25.000 TPA zu Investitionskosten von etwa 27 Millionen US-Dollar. Diese Bauentscheidung hängt davon ab, wie viele Abnahmeverträge sie unterzeichnet haben können, und von den Kapitalkosten.

Graphit wird für viele verschiedene Anwendungen mit sehr unterschiedlichen technischen Spezifikationen und Preisen verwendet, daher ist eine Pilotanlage wirklich erforderlich, um möglichst vielen potenziellen Käufern Muster von dem zu geben, was sie erwarten können. South Star hat bereits zwei Abnahmeverträge abgeschlossen und ich gehe davon aus, dass im Laufe des Baufortschritts weitere unterzeichnet werden.



Als ich mit Richard Pearce sprach, war ich beeindruckt von seiner Beherrschung des Graphitmarktes und seinen sofortigen Antworten auf jede technische Frage, die ich stellte. Ehrlich gesagt bekomme ich viele Leute im Management, die versuchen, mich zu BS, also erkenne ich den Unterschied zwischen BS und jemandem, der ein umfassendes Verständnis seines Marktangebots und seiner Nachfrage hat.

Pearce kennt Graphit.

Niemand, den ich kenne, hat jemals großartige Arbeit geleistet, um die Leser über Graphit aufzuklären. Es ist ein Markt mit enormen Preisunterschieden und technischen Spezifikationen für jede unterschiedliche Anwendung. Wir verbrachten wahrscheinlich fünfundvierzig Minuten am Telefon und gingen von einer Seite zur anderen der Präsentation hin und her.

Ich fand die Website ehrlich gesagt die am besten organisierte aller Unternehmen, denen ich seit zwanzig Jahren gefolgt bin. Die Präsentation war die vollständigste, die ich je gesehen habe. Ich denke, dass jeder unerfahrene Graphitinvestor ein gutes Verständnis des Marktes und von South Star haben wird, wenn er die Präsentation beendet und dann Anhang 2: Batteriemarkt ausdruckt und liest .

Reden wir über Lithiumbatterien und warum Graphit so wichtig ist.

Das Diagramm auf Seite fünf der Präsentation hat mich umgehauen. Graphit ist das wichtigste Material in einer Lithiumoxidbatterie. Nicht nur wichtig, sondern mit über 50 % der wichtigsten Materialien für Batteriespeicher. Ich hätte gesagt, dass Lithium oder Kobalt oder Nickel wichtig wären, aber im Vergleich dazu sind sie untergeordnet. Das war ein echter Augenöffner.

Aber die steigende Nachfrage nach Graphit reichte aus, um mich aus den Socken zu hauen. Canaccord hat vor etwa drei Wochen einen Artikel über South Star veröffentlicht, der ein Feuer unter dem Aktienkurs entzündete. In dem Bericht schätzten sie, dass die Nachfrage nach Graphit in Lithiumbatterien zwischen 2020 und 2030 um 500% steigen würde. Ehrlich gesagt wird Graphit ernsthaft hohe Preise erzielen, nur um die steigende Nachfrage zu decken.

Während South Star ein PFS mit nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven von zwölf Jahren Produktion zeigt. Sie müssen wirklich ernsthaft damit beginnen, die 95 % des Projekts zu erkunden, die noch unerforscht sind. Nach Angaben der brasilianischen Bergbaubehörde ist das gesamte Landpaket, das zu 100 % zu South Star gehört, mineralisiert und kann als Tagebau abgebaut werden.

Vorhin sagte ich, dass Richard Pearce glaubte, ein Unternehmen mit einem Marktpotenzial von 1 Milliarde US-Dollar im Griff zu haben, das heute nur noch 22 Millionen US-Dollar wert ist und eine zwanzigfache Rendite bietet. Wenn Sie einfache Berechnungen im Kopf machen können, scheinen diese Zahlen nicht zu halsen. Das Unternehmen hat letzte Woche gerade eine Privatplatzierung für 2,4 Millionen US-Dollar abgeschlossen . Die Einheiten kosteten 0,11 US-Dollar mit einem vollen Optionsschein von 0,15 US-Dollar für drei Jahre. Dies war zusätzlich zu einer weiteren Privatplatzierung im Februar für 0,105 US-Dollar mit einem vollen Optionsschein von 0,15 US-Dollar.

Das ergibt insgesamt etwas mehr als 52 Millionen Warrants zu 0,15 US-Dollar. Bei Ausübung werden diese Optionsscheine über 7,8 Millionen CAD einbringen. Die neuesten Optionsscheine von vor einer Woche können beschleunigt werden, die Februar-Optionsscheine jedoch nicht. In jedem Fall, wenn der Markt vollständig versteht, was South Star hat und wert ist, wird der Preis ein großes Vielfaches des heutigen Preises sein.

Mit den 2 Millionen US-Dollar und weiteren 7,8 Millionen US-Dollar aus Optionsscheinen ist das Unternehmen auf dem besten Weg, die Phase-1-Anlage sowie die Mittel für die Exploration bezahlt zu bekommen. Natürlich müssen sie in Zukunft zusätzliches Geld aufbringen, um die 27 Millionen US-Dollar für die zweite Phase zu finanzieren. Damit erhöhen die Optionsscheine die ausstehenden Aktien auf rund 150.000 Millionen. Ich habe weitere 100 Millionen Aktien für die Exploration und das Phase-2-Projekt zugeteilt. Ich habe kein Problem damit, die volle Produktion mit Aktien von 4 US-Dollar zu sehen, und sie erreichen in 2-3 Jahren eine Marktkapitalisierung von 1 Milliarde US-Dollar.

Wie sinnvoll wäre das als Marktkapitalisierung? Nun, betrachten wir es aus der Perspektive, wie Sie Immobilien bewerten. Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, ein Haus zu bewerten. Eine Kombination der drei gibt Ihnen eine genaue Bewertung.

Die erste wäre, wie viel es kosten würde, genau das gleiche Haus von Grund auf neu zu bauen. Das ist bei South Star bedeutungslos, da sie ihre 100%-Beteiligung am Santa Cruz Graphite-Projekt übernommen haben. Niemand interessierte sich für ein unbekanntes Projekt in einem neu entdeckten Bezirk in Brasilien. Außer Richard Pearce

Die zweite wäre, zu sehen, wofür ein identisches Haus auf der anderen Straßenseite verkauft wird. Jetzt kommen wir zu Fleisch und Kartoffeln von echtem Wert für South Star. Es gibt eine Reihe ähnlich positionierter Graphitunternehmen, die in letzter Zeit ein Angebot erhalten haben.

Nouveau Monde Graphite (NOU-V) hat gerade eine Demonstrationsanlage der Phase 1 im kanadischen Quebec in Betrieb genommen. Sie planen die Produktion von 2.000 Tonnen Lithium in Batteriequalität pro Jahr im Vergleich zu den 5.000 Tonnen hochwertigen Graphits von South Star in einem Jahr. NOU wird heute auf 553 Millionen US-Dollar geschätzt, obwohl einige einheimische Probleme auftauchen, die in Brasilien nicht existieren. South Star müsste fünfundzwanzig Mal nach oben gehen, um mit NOU mithalten zu können.

NextSource Materials (NEXT-V) wird heute mit 331 Millionen US-Dollar bewertet, wobei eine Anlage mit 17.000 TPA im zweiten Quartal 2022 in Madagaskar in Phase-1-Produktion geht. Graphit von NEXT hat eine nicht ganz so hohe Flockengröße wie South Star. Madagaskar ist der drittgrößte Graphitproduzent der Welt und hat daher ziemliche Erfahrung mit dem Material. Wenn Sie South Star im Vergleich dazu bewerten, müsste es um das 15-fache steigen, um die Marktkapitalisierung von NEXT zu erreichen.

Der dritte und vielleicht wichtigste Weg, ein Immobilienprojekt zu bewerten, ist der Cashflow und der ROI. Das gilt für jedes Graphitunternehmen. Und diese Zahlen werden Sie umhauen. Der spezielle hochreine Kugelgraphit für die Anoden in Elektrofahrzeugen wird heute zwischen 2.200 und 4.500 US-Dollar pro Tonne verkauft. Elektrofahrzeuge benötigen durchschnittlich zwischen 85 und 115 Kilo Graphit pro Stück. Nennen Sie es 100 Kilo, sagen wir 30 Dollar pro Kilo. Wenn Sie also Ihre Platin-American-Express-Karte für Ihren neuen Tesla herausziehen, kaufen Sie nicht nur das Auto, sondern zahlen nur für die Anoden für die Batterie ein gutes Stück.

Die großen Autohersteller befinden sich in einem Wettlauf um die Produktion von Elektrofahrzeugen, nachdem sie 300 Milliarden US-Dollar an geplanten Mitteln bereitgestellt haben. Ein Großteil dieser Finanzierung wird an diejenigen gehen, die Graphit abbauen und verarbeiten.

South Star ist im richtigen Land. South Star ist in der richtigen Ware. South Star hat erfahrene Minenbauer, die das Unternehmen leiten. South Star hat eine brillante Kommunikation. Im Moment ist South Star absurd billig.

Graphitnachfrage und -preise werden steigen. Die Unternehmen, die bereit sind, auf der Welle zu reiten, werden viel Geld verdienen. Ich sehe nicht als Vertrauensvorschuss an, dass South Star ein Milliarden-Dollar-Potenzial hat. Dies ist wahrscheinlich das beste Unternehmen, über das ich seit zwanzig Jahren geschrieben habe.

South Star ist ein Werbetreibender. Ich habe an der Privatplatzierung teilgenommen und in den letzten zehn Tagen Aktien gesammelt. Ich bin so voreingenommen, wie ich sein kann. Gehen Sie zu ihrer Präsentation . Gehen Sie zu deren Anhang für Batteriemärkte . Als ich ein halbes Dutzend anderer Unternehmen durchsuchte, um Informationen zu ihrer Position zu erhalten, war ich bestürzt über die schlechte Arbeit ihrer Webmaster. Die Seiten waren gefüllt mit bedeutungslosen tanzenden Quatsch, die kahle Fakten mit wenig Kommunikation lieferten. Wenn Sie auf die Website von South Star gehen und auf die von mir bereitgestellten Links klicken, erfahren Sie alles, was Sie über Graphit und ihre Produktionspläne wissen müssen.

Führen Sie wie immer Ihre eigene Due Diligence durch. Schließlich ist es Ihr Geld.

South Star Battery Metals Corp.
STS-V 0,22 $ (29. Oktober 2021)
STSBF-OTCBB 99 Millionen Aktien
South Star Battery- Website

Bob Moriarty
Präsident: 321gold



Quelle: https://www.streetwisereports.com/article/2021/11/...?utm_medium=feed  

03.01.22 15:24

1637 Postings, 3380 Tage Meister Joda@all

Werde heute meine 200K voll machen und mal schauen, was bis Herbst so läuft. Graphitnachfrage ist gewaltig und sehe kurzfristig Kurse von $1.  Graphit ist schon vorher ausverkauft, bevor es überhaupt abgebaut wurde.  

12.01.22 13:44

1637 Postings, 3380 Tage Meister Joda@all

South Star Battery Metals liefert weitere Details zum Graphitprojekt Coosa County (Alabama)


https://icrowdnewswire.com/2022/01/10/...ty-alabama-graphite-project/  

   Antwort einfügen - nach oben