Bin Querbeet gegen alles was fliegt, allergisch,von Mitte Ende Mai bis Ende August, wenn ich in die Nähe einer Wiese komme, geschweige denn sie berühre, kriege ich rote Flecken auf der Haut, je verregneter dies Zeit ist, umso besser fühle ich mich...
AERIUS, mein Hauptmedikament, ist seit letztem Jahr als Nachfolgepräparat von, ich glaube es hiess LISINO, auf dem Markt; ist verschreibungspflichtig, Nebenwirkungen spüre ich keine mehr, hilft im Grossen und Ganzen recht gut, eine wirksameres und besseres Produkt (als Antihistaminikum) hatte ich bisher nicht.
Bei Bedarf nehme ich Augentropfen dazu und streiche Glycerin (ganz dünn) in die Nasenlöcher, besonders dann wenn ich radfahre...
Wenn ich in den Wintermonaten auf den Kanarischen Inseln oder im Frühjahr (April/Mai) in Griechenland war, gehts besser, zumindestens bilde ich mir das ein...wenn ich dort bin, habe ich sowieso Ruhe, werde also versuchen, das auszubauen...
In den Wintermonaten so etwa ab Januar nehme ich homöopath. Pollen (Dosierung 6.LM), 2 x die Woche, beginnend mit etwa 6 Tropfen, jedesmal 1 Tropfen mehr, bis zur Erstreaktion (Niessen und Schnupfen), dann wieder neu beginnend mit 7 Tropfen usw. Honig soll auch helfen (trinke daher literweise grünen Tee mit Honig) Die Geschichte mit der Ameisensäure, habe ich auch mal ausprobiert und zwar in D 200 mit Eigenblut, danch hatte ich eine höllische Erstreaktion mit kurzzeitigem Fieberanfall..., das habe ich dann gelassen
Früher konnte ich mich zeitweise nur in klimatisierten Räumen oder Autos aufhalten und musste zuhause im Notfall auch schon mal ne halbe Stunde unter die Dusche, das hielt natütlich auch nicht lange vor, phasenweise half auch schon mal eine Atemschutzmaske...
Eine frühere Desensibilisierung hielt etwa 3 Jahre, wonach die Beschwerden um so heftiger wieder auftraten...
Ein neuerer Versuch in Akupunktur führte nach jeder Sitzung zu einer dermaßen heftigen Gegenreaktion, dass ich nachdem 6. Mal aufgab...vielleicht lag es ja auch am Arzt, der hatte auch schon mal ne Nadel im Kopf vergessen...
Aber in den letzten 10/12 Jahren wird es langsam besser...(wird auch Zeit nach insgesamt fast 28 Jahren)
Gruß an alle Betroffenen
flamingoe
|