Diese Börsenweisheit kennt glaub ich jeder: Gestern abend geschah dieser große Abverkauf meiner Meinung nach, da dass Gerücht über das gescheiterte PP in die Welt gesetzt wurde! Und ja, aus dem Gerücht wurde tatsächlich Wahrheit! Quasi: "Verkaufe bei Gerüchten, Kaufe bei News"!
Fakt ist: SGH brauch Geld für die Testbohrungen! Fest steht, dass die Verwässerung auch somit nicht so schonend wie vorher angepriesen sein wird.
Bei der Überlegung, wie Geld ins Haus kommen könnte, habe ich mir nochmal die News von gestern durch den Kopf gehen lassen! Warum zeigt SGH Interesse an einer stillgelegten aber ehemals erfolgreichen Mine?? Nach meinem Brainstorming bin ich zum Entschluss gekommen, dass darauf spekuliert wird, diese Ressource schnellstmöglich zu nutzen! Quasi als Finanzierung für eventuelle bessere Ressourcen! Schneller nutzen als NGC und FMS? Wäre es möglich?
Ich als Nicht-Experte könnte mir es vorstellen! Die Ressource ist nach NI 43-101 staatlich anerkannt und könnte somit wieder gerade bei den hohen Graphitpreisen rentabel fördern können. Meiner Meinung ein echt krasser Schachtzug des Managements! So eine Chance bekommt nicht jeder Explorer!
Oder denke ich gerade völlig falsch? Sehe es nur mit begrenztem Hintergrundwissen in Bezug auf Infrastruktur, Genehmigungen und Kanada's sonstigen Gesetzen! Ist also objektiv reine Spekulation von mir!
Dieser Satz aus den gestrigen News: "With this new acquisition, Standard Graphite is now in a position to build a NI 43-101 resource by upgrading the historical non-compliant resource and with strategic exploration of the deposit."
Der spircht doch Bände? Oder nicht?
Über Antworten und Einschätzungen würde ich mich sehr freuen! Besonders von Carpe, the brain ;);)!