Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Seite 252 von 319
neuester Beitrag: 18.04.24 10:06
eröffnet am: 08.04.22 21:10 von: EarlMobileh Anzahl Beiträge: 7957
neuester Beitrag: 18.04.24 10:06 von: Aig2 Leser gesamt: 6131412
davon Heute: 1859
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... | 319  Weiter  

09.12.22 13:33

378 Postings, 909 Tage Watchlist2021Blanker Neid

Haha, herrlich. Das ist mit Abstand das Witzigste was hier je zu lesen war. Und hier steht vieles, was zum Lachen ist.  Neid. Worauf? Auf eine Aktie mit bescheidner Performance, die jeden Tag ein wenig schwächer wird und für die Inhaber nicht handelbar. Ja, stimmt. Da kann man wirklich sehr neidisch sein. HERRLICH.  

09.12.22 14:36

1549 Postings, 666 Tage AntipolitikerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.12.22 10:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

09.12.22 14:45

6166 Postings, 789 Tage Anonym123@Grünes Gras

ich sage nicht, dass es einfach für jeden war!
Ich sage, es war für absolut jeden möglich! Natürlich muss jemand beim falschen Broker auch mehr Geld in die Hand nehmen oder Reisestress. Das liegt in der Natur der Sache bei Risikokapital.
Hier haben aber etliche auch gesagt, ist mir zu teuer zu FF und zu stressig u.ä.
Das sind Leute, die einfach nie die Situation begriffen haben, in der sie sich befinden! Es gibt da kein Abwarten, dass jemand das kostenlos macht, an die Hand nimmt und noch schön den Mund abwischt und ein Gute Nachlied singt.
Selbst Schuld, wenn man z.b. auf einen Spinner hier im Forum hört...  

10.12.22 12:47

378 Postings, 909 Tage Watchlist2021Der Beitrag 6351

wurde freigeschaltet.
Tja, lieber Melder, ist schon schwer die Wahrheit zu ertragen.
Trotz all Ihrer Verluste wünsche ich Ihnen ein wunderbares Adventswochenende.
Herrlich.  

10.12.22 14:23
1

2600 Postings, 773 Tage immo2022laut Mail von GPB

gehen die daovn aus das BNY wieder die Bücher öffnet und der nromale Tausch weitergeht  

10.12.22 15:28
1

6166 Postings, 789 Tage Anonym123na klar.... die GPB geht davon aus.

Clearstream und BNYM gehen davon nicht aus. Dürfte wohl deutlich relevanter sein, als ein Sachbearbeiter der in Moskau hockt und eine E-Mail schreibt.  

10.12.22 17:29
2

2600 Postings, 773 Tage immo2022mail von GPB

Due to the suspension of the conversion of Gazprom's depositary receipts into local shares of PJSC by the issuer of Gazprom's depositary receipts The Bank of New York Mellon, Bank GPB (JSC) suspends the opening of type C securities accounts in a simplified manner. Link to the release https://www.adrbnymellon.com/files/al1108389.pdf
After the issuer of Gazprom's depositary receipts, The Bank of New York Mellon, resumes converting Gazprom's depositary receipts into local shares of Gazprom PJSC, Bank GPB (JSC) will also resume opening type C securities accounts in a simplified manner.
Based on the above, the Questionnaire you sent will not be considered.
If you need to open a securities account for securities accounting in Bank GPB (JSC) depository, you can visit one of the Bank’s offices that provides depository services. A link to the offices: https://www.gazprombank.ru/corporate/..._services/depository_network/ or you may call the centralized information service +7 495 913 7474, 8 800 100 0701 for their addresses.
We apologize for the inconvenience!  

10.12.22 18:09
1

6166 Postings, 789 Tage Anonym123läuft!

somit weigert sich also auch die GPB Typ-C Konten zu eröffnen, weil nirgendwo mehr angeglichen wird.

Tja, das sieht jetzt gar nicht gut aus.  

10.12.22 18:37
1

2600 Postings, 773 Tage immo2022ich sehe das so

GPB geht davon aus das die Bücher abgeglichen werden.

danach

d.h. BNY macht wieder auf
CS macht auf
Normale Umwandlung wieder möglich
 

10.12.22 19:00

66 Postings, 659 Tage Dallas78Natürlich werden die Bücher

wieder abgeglichen und das Prozedere läuft wie gewohnt danach weiter. Zwangsumwandlung wird auch noch bis August verlängert. Step by step.
Bin mal gespannt, ob Anonym nach seinem Blödsinn zu diesem Thema dann noch irgendetwas schreibt oder es Winner gleich macht.  

10.12.22 19:20
1

6166 Postings, 789 Tage Anonym123@immo2022

das steht aber so nicht in der E-Mail!

GPB macht selber dicht, weil BNYM dicht gemacht hat. Und nur wenn BNYM wieder öffnet, gibt's auch wieder Typ C Konten!

Das sieht eher danach aus, daß die bereits miteinander gesprochen hatten und es nicht hinbekommen.
Clearstream selbst hat bereits gesagt, das die Informationen nicht ausreichen für ein Abgleich und sie so keinesfalls wieder öffnen.  

10.12.22 19:21
1

6166 Postings, 789 Tage Anonym123@Dallas78

du hast, wie immer keine Ahnung.
Lese die offiziellen Meldungen und spinne dir nicht wie Winner irgendeinen Quatsch zusammen!  

10.12.22 19:38

134 Postings, 559 Tage Grünes GrasAnonym 123

ich verweise nochmals auf 6349.
Da werden die Gründe beschrieben, warum EURO-Bonds-Inhaber nicht am 1. Umtausch teilgenommen haben bzw. nicht teilnehmen konnten.
Offenbar bemüht sich GP, diesen Inhabern eine weitere Umtauschmöglichkeit anzubieten. Warum also nicht auch für die ADRs? - Beim Zwangsumtausch hatte die GPB einen Lagerstellennachweis verlangt. Das dürfte den Abgleich zw. BNYM und GPB  erleichtern.  

10.12.22 21:15
1

6166 Postings, 789 Tage Anonym123@Grünes Gras

für mich 0,0 vergleichbar.
Eurobonds sind aufgelegte Anleihen (Fremdkapital) und damit ein Schuldnerverhältnis.
ADR sind Eigenkapital von Privatanlegern.

Da steckt ein ganz andere Interessenlage hinter (Stichwort Zahlungsausfall, Kreditfähigkeit, Rating und Kapitalbeschaffung am Markt).
ADR-Halter sind erstmal nur indirekt Anteilseigner von Unternehmensanteile. Völlig irrelevant für das Unternehmen und Russland. Zumal wir nur noch von minimalsten Anteilen in der Aktionsstruktur sprechen. Das sind nur noch 2% oder 3% (wenn überhaupt). Und wie gesagt, da gibt's etliche die nicht tauschen wollen.  

11.12.22 08:47
1

5565 Postings, 6585 Tage kukki#6364

"Und wie gesagt, da gibt's etliche die nicht tauschen wollen."

Und in diesem Zusammenhang werden die Anteile hoffentlich ab August 2023 durch die BNYM verkauft werden . Die BNYM ist sicherlich auch gewillt für ihre Kunden eine Lösung zu finden.
-----------
Russen sind fasziniert von Geschichten, mit denen die erbärmliche Wirklichkeit überdeckt werden soll

11.12.22 18:50

2600 Postings, 773 Tage immo2022wir müssen nun auf den Abgleich warten

der muss kommen so oder so

BNY wird dann die Bücher wieder aufmachen und CS hat dann keinen Grund mehr zu blockieren da da nun der RUssenumtausch durch ist
 

11.12.22 19:11

6166 Postings, 789 Tage Anonym123In gut 2 Wochen geht offiziell kein Tausch mehr.

Dann ist die Gebührenfreiheit abgelaufen. Der Westen tauscht dann nicht mehr, da die Gefahr besteht gegen Sanktionen zu verstoßen!

Ich persönlich denke darüber hinaus auch nicht, dass ein Abgleich einfach zu realisieren ist.
Clearstream hat dazu bereits gemeldet, dass die Informationen von Russland nicht ausreichen für einen Abgleich.
Sollte sich da nichts ändern, bleiben die Bücher für immer geschlossen. Ein Umtausch nach Abgleich ist Stand jetzt gar nicht möglich. Weder der deklarative Weg, noch der reguläre wäre selbst nach Abgleich im neuen Jahr möglich. Dafür braucht es weitere Bedingungen!  

11.12.22 19:13

6166 Postings, 789 Tage Anonym123Man sieht aber auch im Thread dass davon

fast gar keiner betroffen ist!

Das sind selbst auf Ariva vielleicht noch eine handvoll Personen.

Fast alle sind entweder regulär oder deklarativ bereits durch mit dem Tausch.  

11.12.22 21:36

23 Postings, 704 Tage ADR_SanktionierterEine Handvoll kenne ich schon alleine,

die schreiben aber hier nicht, haben auch viel weniger ADRs, als ich. Es sind sicher mehr, als eine Handvoll, die noch nicht getauscht haben. Bei mir scheiterte es daran, weil die Gazprombank mehrere Monate brauchte, um meinen Namen richtig zu schreiben. Inzwischen wurde er angeblich korrigiert, aber ich habe keinen Nachweis darüber, wie er jetzt dort gespeichert ist. Die Bank stellt sich inzwischen tot. Wenn schon so eine Kleinigkeit nicht funktioniert, landen die Aktien beim Unzug sicher nicht auf meinem Gazpromdepot. Dann gebe ich mich lieber mit der angefallenen Dividende nach dem Zwangsverkauf zufrieden, wenn es sie denn gibt. Außerdem habe ich die ADRs auf Depots bei IB und Cortalconsors und gerade diese beiden sind beim Blockieren ganz vorne mit dabei. Ich muss auch alles doppelt machen, weil ein Depot davon meiner Firma gehört. Weil meine Gazprom-ADR-Anzahl überschaubar ist, macht eine Reise nach Moskau auch vorerst keinen Sinn und meine Russischkenntnisse sind auch sehr bescheiden.
Vielleicht gibt es Anfang nächsten Jahres doch noch eine Überraschung.  

11.12.22 21:50

2600 Postings, 773 Tage immo2022meine Gazprom ADR sind und waren bei iB/CS

das sind uns waren die Oberblockierer #1 und #2

tauschen wollte ich schon monatelang aber IB hat alles verhindert  

11.12.22 22:10

6166 Postings, 789 Tage Anonym123@immo2022

Eine Verlagerung ging problemlos! Seit Juni ist klar, dass IB keinen Support der russischen ADR mehr anbietet. Haben sie auch offiziell kommuniziert. Da war klar, dassam da weg muss. Der Weg von IB zu FF ging ohne Problem, genauso der Umtausch anschließend und der Dividendenerhalt.

Du hast einfach zu lange gewartet. Das war eben dumm.

 

11.12.22 22:32

165 Postings, 717 Tage GuntherKAnonym123

IB hat am 25. Juli mitgeteilt, dass sie keinen Umtausch machen. Nicht im Juni.
Vor dem 25. Juli haben sie so getan als ob der Umtausch bei IB kurz bevorsteht, so dass man als Kunde
sich nicht veranlasst sah eine andere Loesung zu suchen.

Am 1. August hat Clearstream dicht gemacht. Diejenigen die bei IB sind und die ADRs bei Clearstream liegen haben, hatten also von 25. Juli bis 1. August Zeit die ADRs woanders hin zu transferieren. Wow.

Du hattest als IB Kunde Glueck dass alles bei Euroclear liegt, weil in London gekauft. Damit war der Transfer auch nach dem 1. August noch moeglich. Andere hatten nicht so viel Glueck.  

11.12.22 22:41
2

2600 Postings, 773 Tage immo2022GuentherK genauso war es

IB hat uns monatelang angelogen das der Umtausch bald kommt  

11.12.22 23:07

6166 Postings, 789 Tage Anonym123@GuntherK

sorry, meinte Juli.

Ich habe alle meine ADR über IB an deutschen Standorten gekauft! Nur war nach der Meldung klar, dass man da sofort weg muss von IB (es wurde ganz, ganz klar kommuniziert dass die den Support mit sofortiger Wirkung einstellen).
Die Weisungen hatte ich anschließend gestellt. Alles wurde verlagert und die ersten ADR im August, die letzten im Oktober getauscht.

Das war wie gesagt für jeden völlig problemlos möglich. Wer das nicht gemacht hat, hat eben gepennt! Die kurzen Fristen sind völlig normal. Ich glaube bei Sberbank waren es sogar nur 2 Tage Zeit um zu reagieren.

Das ist nunmal Risikokapital! Wer damit nicht umgehen kann, sollte die Finger davon lassen!

 

12.12.22 00:15

189 Postings, 750 Tage Pano.1ADR_Sanktioniert

Bei mir hat die Gazprombank auch mein Namen falsch geschrieben, da ich das schon öfter hier gelesen habe vermute ich dass es kein Zufall war sondern Absicht. Korrigiert wurde angeblich auch schon aber einen Beleg habe ich nicht bekommen…  

Seite: Zurück 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... | 319  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben