Chinesisches Starbucks

Seite 71 von 100
neuester Beitrag: 08.04.24 15:54
eröffnet am: 20.05.19 10:31 von: Schwaub Anzahl Beiträge: 2484
neuester Beitrag: 08.04.24 15:54 von: alpenland2 Leser gesamt: 1067220
davon Heute: 286
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 100  Weiter  

05.10.20 19:11

50 Postings, 1385 Tage MoodieTransparenz

Anzumerken gilt, dass der Author selbst in Luckin  investiert ist.

Ganz unten im Text ist es deklariert: "On the date of publication, Larry Ramer held a long position in Luckin."

Nichts desto trotz natürlich erfreulich, dass es vermehrt positive Ausblicke für LK gibt.

Auch wenn ich noch mit einigen Gewinnmitnahmen von Daytradern bis zum Tagesende rechne - bislang mit fast +20% ein hocherfreulicher Tag. :)  

05.10.20 19:32

1899 Postings, 3165 Tage calligula@ Moodie zu 1766

Völlig korrekt was Du da festgestellt hast. Ja, der Verfasser des Schriftstückes, hält Anteile am Unternehmen LK derzeit. Er will an seinem Investment verdienen, was ebenfalls völlig legitim ist. Der Umkehrschluss war vormals durch Muddy Waters betrieben worden. Das Unternehmen (MW) deckte sich erheblich mit Shortpositionen ein, und berichtete nachfolgend, das bei LK die Zahlen geschönt sein könnten. Nachweislich hatte Muddy Water recht behalten, und sie verdienten sich an den fallenden Kursen von LK dumm und dämlich, bzw. am Absturtz der Aktie. Siehe Quelle: https://invezz.com/de/news/2020/04/04/...-der-verkaufe-beteiligt-ist/ Nunmehr scheint es an der Zeit, sich eventuell wieder einmal die Taschen füllen zu können, nach altbekannten Muster. Man darf bei dieser ganzen Aktion, niemals den Willen der chinesischen Regierung vergessen bzw. unterschätzen. Von daher sind die Chancen auf nachhaltige Erholung, als eher positiv zu betrachten. Ob dem tatsächlich so sein wird, time will tell.  

05.10.20 20:35

6809 Postings, 7376 Tage alpenlandheute schon mal 20% rauf

no risk no fun,
hätt ich nur mehr davon.

Unter welchen Bedingungen ist ein relisting möglich ?  

05.10.20 22:36

6809 Postings, 7376 Tage alpenlanddazu auch

mit schönem Volumen
    Volume10,650,012
§
4.0950+0.7050 (+20.80%)
At close: 3:59PM EDT  

06.10.20 08:48
1

50 Postings, 1385 Tage Moodie@ Alpenland zu 1768

Du kannst Dich gerne hier schlau machen: https://listingcenter.nasdaq.com/rulebook/nasdaq/rules/nasdaq-5000

Ich denke in der Theorie sollte ein Relisting möglich sein, sobald sie wieder alle Auflagen erfüllen. Insbesondere, das Nachreichen der ausstehenden Zahlen.
Also eigentlich keine grosse Sache.

Nicht mal die Jahresgbühr müssten sie nochmals zahlen, wenn das Relisting im selben Jahr stattfindet. Hier die Übersetzung des entsprechenden Passus:

IM-5900-5. Gebührenerlass bei Wiederzulassung für Unternehmen, die wegen verspäteter Einreichung entfernt wurden
(a) Eintrittsgebühren. Gemäß der Befugnis des Nasdaq, auf bestimmte Gebühren zu verzichten, hat der Nasdaq beschlossen, unter den folgenden Umständen auf die Startgebühr (einschließlich der Anmeldegebühr) zu verzichten:
(1) das Unternehmen wurde suspendiert und/oder von der Notierung an der Nasdaq-Börse zurückgezogen, nur weil es versäumt hatte, gemäß Regel 5250(c)(1) einen erforderlichen periodischen Bericht bei der Kommission oder einer anderen zuständigen Regulierungsbehörde einzureichen; und
(2) Das Unternehmen hat diese Anforderung wieder erfüllt und beantragt die Wiederzulassung an der Nasdaq innerhalb eines Jahres ab dem Datum, an dem es von der Nasdaq gestrichen wurde.
(b) Jährliche Gebühren. Ein Unternehmen, das die oben genannten Anforderungen erfüllt und im selben Jahr, in dem es zuvor eine jährliche All-Inclusive-Börsenzulassungsgebühr entrichtet hat, wieder in die Liste aufgenommen wird, muss im selben Jahr keine zweite jährliche All-Inclusive-Börsenzulassungsgebühr entrichten.


In der Praxis dürfte ein Relisting aber nicht ganz so einfach sein. Denn die ganze Sache hat auch eine politische Dimension. Und die Trump Administration wird zu verhindern versuchen, dass ein chinesisches Unternehmen, welches nachweislich Betrug begangen hat, so einfach wieder an der Nasdaq gehandelt werden kann.

Luckin hat mit der neuen Audit-Firma Marcum Bernstein & Pinchuk einen Spezialisten für US Listings von Chinesischen Firmen gewählt. Dies deutet für mich darauf hin, dass LK tatsächlich wieder an die Nasdaq will und nicht z.B. Shanghai oder Hong Kong (was meiner Ansicht nach aber auch gute Alternativen wären).

Es bleibt auf jeden Fall spannend...
 

07.10.20 09:32

854 Postings, 1552 Tage LannigstaAuf den fahrenden Zug aufspringen

Scheint gerade in Mode zu sein. Noch ist es in den deutschen Medien relativ ruhig was die Aktie angeht.
Bis auf Finanztrends nimmt keiner LC in den Mund.
Dazu auch der Artikel.
https://www.finanztrends.info/...t-die-aktie-ploetzlich-wieder-heiss/

Der Bericht schreibt ganz gut das es eine lukrative Wette sein kann, aber eben mit enormen Risiko.
Das enorme Risiko ist halt auch die Frage des Einstiegskurses.
Ich war bei 1,85 Euro dabei und habe am Montag bei 3,25 nochmals aufgestockt.
Jeder hat irgendwo seinen Preis wo er verkauft. Alles natürlich auch auf Sicht des Anlagehorizontes.
Was sind eure Erwartungen in den nächsten Wochen/Monaten?
Oder blickt ihr gleich weiter voraus und sagt vor 1,2 Jahren ist hier nichts entschieden was Prozesse,
Schadenersatz etc.angeht.  

07.10.20 09:46

464 Postings, 2784 Tage TalleGeht ab wie Schmitz Katze

Noch besser als ich gedacht habe.
Sollte eigentlich wieder über 10 gehen ( aber wahrscheinlich nicht in einem Zug )  

07.10.20 10:19

466 Postings, 4467 Tage kapboyHeute

wird in Amerika erstmal Konsolidierung  eintreten zurück auf 3,70-3,90 meiner Meinung nach
Keine kauf oder verkaufsempfelung  

07.10.20 11:33
1

862 Postings, 5926 Tage StockCarFinger Weg!

Hiess es noch vor gerade erstmal 10 Tagen vom Aktiencheck.
Und seitdem Lockerflockige 80% zugelegt :D
Da sieht man mal was man auf die Meinung mancher Experten geben darf!

Ich habe schon vor Monaten geschrieben dass China LC als gegenpol zu Starbucks braucht und dass das Konzept selbst und die realen Zahlen auch für ein  Weiterführen des Unternehmens spechen.
Die Amis entledigen sich ihrer Konkurrenz gerne mit unfairen Mitteln und fingieren Ereignisse um eine bessere Marktposition zu erreichen.
Würde das China machen, gäbe es einen internationalen Aufschrei.
So bleibt China die möglichkeit, den Markt mit einem besseren, fairen Preis/Leistungs Verhältniss zu schlagen, was ihnen seit vielen Jahren bestens gelingt.

Keine Kauf/Verkaufsempfehlung.  

07.10.20 11:51

935 Postings, 5920 Tage Purzl80Meine kristallkugel

.. Hatte recht behalten, die deutschen basherzwerge sollen vor der eigenen tuere kehren... Stichwort wirecard.  

Noch kein stuck abgegeben, Weil noch immer stark unterbewertet und lebensmittel were auch in der krise ueberleben werden...  

07.10.20 12:56

31 Postings, 1382 Tage twentytwentyLuckin Coffee ist

durchaus eine lukrative Aktie. Sie wird, wenn die Zahlen halbwegs stimmen, sicher in den nächsten 2 Jahren auf um die € 10.- steigen können. Wenn sie wieder an den NASDAQ kommen ziemlich sicher sogar.
Bis dahin wird sie volatil bleiben. Sie wird grundsätzlich steigern, dann wieder etwas abfallen. Ich glaube das Thema Komplettabstürze ist vorbei aber es wird weiter täglich gekauft und abverkauft werden. Der langfristige Einstieg wird zu schleichend höheren Kursen stattfinden aber sich trotzdem lohnen, sofern man langfristig plant.  

07.10.20 13:42
1

420 Postings, 1393 Tage Entelippens@stockcar

Ich bin auch investiert, das vorab.
Aber was willst Du uns damit sagen:
"  

07.10.20 13:49
1

420 Postings, 1393 Tage Entelippens@stockkäcar Fortsetzung

Scheiss Technik...

Dein Zitat :
Die Amis entledigen­ sich ihrer Konkurrenz­ gerne mit unfairen Mitteln und fingieren Ereignisse­ um eine bessere Marktposit­ion zu erreichen.­

Was hat das mit LC zu tun?
Haben die Amis Unsätze bei LC erfunden, die es nicht gab?
Haben die Amis das Führungschaos bei LC verursacht?
Sind die Amus Schuld, dass keine aktuellen Zahlen veröffentlicht werden?

Die Aktie bleibt ein (aktuell guter) Zock, ist aber noch  weit von einem "soliden" Investment entfernt.  

07.10.20 14:21

50 Postings, 1385 Tage MoodieImmer noch günstig

Ich denke, Luckin ist immer noch günstig bewertet.
Aktuell 1.17 Mia. $ Marktkapitalisierung, also fast exakt 1 Mia. €

Ca. 4500 geöffnete Shops, welche seit Juli bereits Break Even erreicht haben sollen.
Die Firma als ganzes soll nächstes Jahr profitabel sein.

Wenn jede der 4500 Filialen zukünftig pro Tag nur schon € 100.- Gewinn schreibt, sind das 164 Mio pro Jahr. Also ein KGV von 6 (Starbucks liegt bei 80).
Natürlich eine seeehr vereinfachte Rechnung.

Ich denke, die Marke Luckin ist in China schon relativ gut etabliert und nach und nach werden die Rabattaktionen verringert und die Gewinnmarge steigt.  

07.10.20 14:32
1

50 Postings, 1385 Tage MoodieAnmerkung

KGV Starbucks letztes Jahr bei ca. 30 (dieses Jahr aufgrund der erwarteten Zahlen ca. 80)

Mit ca. 32'000 Filialen hat Starbucks 3.6 Mia. Gewinn gemacht. Wenn ich meine vorherige Rechnung umdrehe, komme ich hier auf einen Gewinn von ca. 300.- pro Tag und Filiale.  

07.10.20 14:42

9115 Postings, 4911 Tage doschauherMoodie

Was ist Mia. ? Milliarde wird mit Mrd. abgekürzt falls Du das meinst. Oder ist das die Chineseneinheit ? ;-))  

07.10.20 15:01

50 Postings, 1385 Tage MoodieMrd. ist wohl gebräuchlicher, aber...

07.10.20 16:10
1

862 Postings, 5926 Tage StockCar@Entenlippe

Sorry, aber wenn du den Text Inhaltlich nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Hoffe deine Investments sind trotzdem erfolgreich ;)  

07.10.20 17:17

420 Postings, 1393 Tage Entelippens@stockcar

Anstatt mir ziemlich arrogant Dummheit zu unterstellen,  könntest Du mich ja "erhellen" und meine Frage beantworten, was Dein von mir kopiertes Zitat (nur darum gehr es mir) mit LC zu tun hat ...  

07.10.20 17:52
1

862 Postings, 5926 Tage StockCar@Entelippens

Die wichtige Aussage hat mir ein Vorredner schon vorweggenommen.
In China steht und fällt man mit der Partei.
Und diese braucht LC als Konkurrenz zu Starbucks.
Wie Amerika mit Huawei umging sollte ja hinlänglich bekannt sein.
So geht man nämlich umgekehrt mit Konkurrenz um.  

07.10.20 18:41

114 Postings, 1729 Tage miki999Stimt

China will eine starke konkurenz zu Starbucks den die haben sich dick in China ausgeweitet und da ist LC mit seinem assets schon richtig am platz.
Ist normal wird jedes Land so reagieren u d für investierte ist das perfeto
Grus aus osteurozon und glück an alle die in sind  

07.10.20 18:41

420 Postings, 1393 Tage Entelippens@stockcar

Das habe ich schon verstanden, allerdings kann der unbedarfte Mitleser hier ( und da gibt es bei solchen "hotstocks" viele) durch Deinen Post den Eindruck gewinnen, LC würde von den Amis genauso schlecht behandelt wie Huawai.
Die von mir genannten Negativpunkte sind aber zweifelsfrei Versäumnisse von LC und zwar keine unerheblichen.
Daher waren sowohl Delisting an der Nasdaq als auch Kursverfall objektiv berechtigt und sind eben nicht mit Huawai o.ä. vergleichbar.
Deine von mir zitierte Aussage mag ja generell stimmen, passt aber bei LC nicht.
Um mehr, als das klarzustellen, ging es mir nicht.
Ob der Kursverfall übertrieben war, wird uns auf Sicht der Markt sagen.
Ich habe tatsächlich gerade meine Position zunächst aufgelöst (€4,49, Einstieg €1,90).
Nicht weil ich weitere Kursgewinne ausschliese, sondern weil so ein Anstieg ohne belastbares Zahlenmaterial der Firma schon ganz ordentlich ist.
Ich freue mich für Euch aber über weitere Kursgewinne und werde weiter beobachten
;-)

 

07.10.20 18:48
1

1899 Postings, 3165 Tage calligulaMeine persönliche Einschätzung zu LK

Ursprünglich kam Luckin Koffee in den USA mit 17,00 $ Ausgabepreis an die Börse. Das war der vermeintliche Start des Unternehmens. In der Zwischenzeit wurden diverse Shops eröffnet und ein digitales Bestellsystem am Markt etabliert. Mobiles Payment (zusätzliche Einnahmen durch Kundendaten) zielt auf eine jüngere, technikbegeisterte Kundschaft. Hier wird also Zukunft gehandelt. Zu vermuten bleibt, das LK immer noch nicht den Break-even, nachhaltig erreicht hat. Nur zur Erinnerung, bei 17,00 Dollar, war das auch nicht der Fall, da man sich im Aufbau befand, man hatte weniger Läden, weniger Kunden usw. Der Markt zahlte also nur schon für die Erwartungshaltung, 17,00 Dollar je Aktie. Der zwischenzeitliche Skandal (geschönte VK Zahlen, wobei die Freigetränke als Verkäufe verbucht wurden) sorgte dann für den Absturz, welcher nach meinem Dafürhalten, eine einmalige Chance zum Einstieg, bis zum heutigen Tag bietet. Warum sehe ich das so? Dieser Skandal, ist ein völlig anderer, als z.B. bei Wirecard. Dort wurden Gelder in Milliardenhöhe erfunden, die nie vorhanden waren. Bei LK hat man lediglich, und auch das ist natürlich verwerflich und falsch, den Umsatz künstlich erhöht, den man zwar tatsächlich auch hatte (Freigetränke), jedoch diesen Umsatz als zusätzliche Einnahmen verbucht hatte, welcher tatsächlich als Geschäftsausgaben hätte verbucht werden müssen. Durch diese Fake- Buchungen wollte man, einen raschen und positiven Geschäftserfolg darstellen zu können. Tatsächlich wächst LK in China, nur eben wesentlich langsamer, als ursprünglich erhofft und dargestellt. Wenn die Qualität der Produkte gut sein sollte, dann dürfte der Erfolg sich sicherlich nachfolgend auch einstellen können, denn Essen und Trinken geht immer. Zusätzlich, und das ist für mich der größte positive Aspekt, steht die chinesische Zentralregierung dem Unternehmen offenkundig positiv zur Seite, ansonsten wäre die Strafe, vermutlich wesentlich heftiger ausgefallen. Die diversen Strafverfahren in den USA, sind noch in weiter Ferne bzw. sogar teilweise fraglich, ob diese überhaupt dem Unternehmen angelastet werden können, da der ehemalige Firmengründer, Hr. Lu, als Initiator und somit als Hauptverantwortlicher (vermeintlich Regresspflichtiger) gesehen werden könnte, und LK letztendlich selbst Geschädigte ist und war. Zusätzlich obsolet wären die Klagen, sollte sich der Aktienkurs wieder über den ehemaligen Ausgabekurs von 17,00 Dollar etablieren können. Wir scheinen also derzeit privilegiert, in ein Unternehmen investieren zu können, welches aktuell ca. mit 5,20 Dollar bewertet ist, dessen ursprünglicher Wert aber, wissentlich mit wesentlich schlechterer Ausstattung, auf 17,00 Dollar taxiert wurde. Zusätzlich ist bekannt, wir haben ein modernes Geschäftsmodel (bargeldlos, Lieferservice, Datennutzung, Datenmanagement, breite Diversifizierung in Essen und Trinken usw.) und einen riesigen, schier unersättlichen Markt, zzgl. der vermeintlichen Unterstützung der einheimischen Politik. Sollte es LK gelingen wollen, seine Expansion auf ein gesundes Maß nunmehr beschränken zu wollen, gleichzeitig ohne eine zu erwartende Kapitalerhöhung auskommen zu können und zusätzlich einen positiven Ausblick in Aussicht zu stellen, dann sollten wir Kurse, sehr weit jenseits der 17,00 Dollar erleben können. Bei einen zusätzlichen Kapitalbedarf, dürften 17,00 Dollar wahrscheinlich vorerst das Maximum darstellen wollen. Betrachtet man nun die 17,00 Dollar als Minimalziel, also ohne weiter Hiobsbotschaften, so verbleiben immer noch ca. satte 300-320% Spekulationsrendite (Schmerzensgeld). Wie war das noch? An der Börse kommen zuerst die Schmerzen, die hatten wir hier bereits, dann kommt das Schmerzensgeld. Ob dem tatsächlich so sein kann? Wie immer, time will tell. Viel Glück allen investierten und bleibt vernünftig.  

07.10.20 19:23

466 Postings, 4467 Tage kapboyCalliguLa

vergiss  nicht die Altaktionäre,die haben viel Geld verloren und die wollen ihr Geld und Schadenersatz.
Die kommen vorzugsweise aus den USA und einige Banken.  

07.10.20 20:03

1899 Postings, 3165 Tage calligula@ kapboy zu #1789

Vor Gericht und auf hoher See, sind wir allein in Gottes Hand, Ausgang meist ungewiss.
Will sagen, wer voreilig verkauft hat, kann nicht zwingend erwarten für seine etwaige „Fehleinschätzung“ entschädigt zu werden. Spekulationen sind letztendlich fast immer Rechtsgeschäfte, die einem erhöhten Risiko unterzogen sind. Nachfolgend muss der Schaden, sofern er bis dahin überhaupt noch vorhanden (Aktienkurs in ca. 2-3 Jahren) sein sollte, qualifizierbar sein, und einem tatsächlicher Verursacher zuzuordnen sein. Sicherlich wird LK für solche Zwecke per Versicherung  sich abgesichert haben. Sollte sich dann, im ungünstigsten Fall, wie fast immer, die Versicherung erklären wollen, sie sei aus diesem oder jenem Grund nicht zur Haftung verpflichtet, erleben wir vermutlich den nächsten, Jahre lang andauernden Prozess, zwischen der Versicherung und LK. Es bleibt also genügend Zeit für LK, hier entspannt bleiben zu können. Für den Kleinnleger bleibt meist nicht mehr als Lehrgeld übrig, was nachvollziehbar und erschreckend genug sein sollte. Die Vermutung liegt nahe, das Großbanken bzw. Großinvestoren  natürlich (Spekulation) mit „Informationen“ vorzeitig entschädigt werden, so das diese auf den Klageweg meist eher verzichten werden. Oder ist Dir bekannt, dass Goldman und Co. sich einer Klage bereits angeschlossen hätten?    

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 100  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben