3 W Power Holdings S.A. ( Frankfurt)

Seite 68 von 102
neuester Beitrag: 23.09.13 12:11
eröffnet am: 17.12.10 09:35 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2540
neuester Beitrag: 23.09.13 12:11 von: Der Banker Leser gesamt: 342387
davon Heute: 535
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 102  Weiter  

06.06.13 11:21

3012 Postings, 4826 Tage Der BankerNormal...

...sieht das nicht aus! Hier läuft irgendeine "Schweinerei". Sieht ja aus wie Verkaufspanik! Wer soll das sein?  

06.06.13 11:24

1683 Postings, 4246 Tage AlterFalterDie wollen die 0,40 er Scheine! Habt Ihr doch

gestern schon geschrieben. Die haben es gelesen und machen ernst:-))))

Schreibt lieber von Euren reichen Onkels aus Amerika die 3W Power aufkaufen werden, dann steigt der Kurs , weil die Shorter Angst bekommen!

Ironiemodus aus!!!!  

06.06.13 12:04

18462 Postings, 6002 Tage TrashDas Orderbuch

kann man hier ja eben nicht als Gradmesser nehmen...wäre schön einfach ,wenns so wäre.

Wir hatten hier (auch ohne die Funorder bei 0,001) schon 2,45 oder 4,50 Verhältnisse auf dem Schirm. Das oben jetzt ist nur ein vorsichtiges Austesten, was noch geht. Niemand verkauft per Limitorder bei 56 aus dem Depot raus.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

06.06.13 12:08

158 Postings, 4339 Tage Loekonaut2Verkaufspanik

kann ich nicht ausmachen. Laut Xetra-Orderbuch sind 120k im Verkauf. Bei ca. 15 Mio im Freeflow ist das nicht einmal 1%.

Käufer gibt es aber leider auch nicht.

Momentan will einfach keiner die Aktie kaufen, obwohl das Unternehmen nahe dem Liquidationswert gehandelt wird. Das wird sich wohl auch erst ändern, wenn es nachhaltig gute Nachrichten gibt. Bleibt zu hoffen, dass Montag auf der HV eine glaubwürdige Strategie präsentiert wird, die eine kleine Trendwende einleitet.

 

06.06.13 12:13

18462 Postings, 6002 Tage TrashEben ganz richtig

Es gibt schlicht und ergreifend keine Käufer, also ist das ein EL Dorado für Leerverkäufer. Ein Kurs , der sich nicht wehrt, wird weiter verprügelt...noch.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

06.06.13 12:22

158 Postings, 4339 Tage Loekonaut2Leerverkäufe? Weiß nicht recht ...

Leerverkäufe funktionieren doch so, dass ich mir Aktien leihe, diese dann zu einem Kurs X verkaufe und zu einem niedrigeren Kurs Y wieder einkaufe, um sie dem Verleiher zurück zu geben. Die Differenz zwischen VK und EK ist mein Gewinn oder Verlust. Dass diese Strategie bei 3W noch funktioniert, scheint mir fraglich.

Wenn man davon ausgeht, dass z.B. die 50k zu 0,56, die gerade im Brief stehen, ein Leerverkauf sind, müsste dieser Verkäufer später wieder 50k zu einem Preis von unter 0,45 einkaufen können, damit sich sein Geschäft mit Provisionen, Leihgebühr etc. rechnet. Ich glaube nicht, dass das hier funktioniert.

Da die Leerverkäufer Profis sind, glaube ich auch nicht, dass die jetzt noch solche Wetten eingehen. Aber wer weiß ...

 

06.06.13 12:27

22 Postings, 5001 Tage JayJayLOrderbuch schaut schlecht aus

für mich schaut das so aus, als ob die "Wurfgrenze" bei 0,50 liegt. Das Orderbuch sah optisch in den letzten Tagen besser aus, mit großen Kaufblöcken über 0,50 und relativ wenig Stücken im Verkauf, aber trotzdem (oder deswegen) wurde immer wieder reingeworfen.

Jetzt ist es umgekehrt. Wenig im Kauf, größere Verkaufsblöcke im Verkauf, und jetzt ist Ruhe, keine Verkäufe heute.

Vermutlich, weil potentielle Verkäufer über 0,50 keine relevante Stückzahl verkaufen können. Oder das Thema ist durch, Kurs da wo er hingeprügelt werden sollte, aus welchem Grund auch immer. Jedenfalls ging der Kurs nach 0,50 immer wieder rauf, mal schaun obs diesmal auch so kommt...

 

JayJay

 

06.06.13 12:29

18462 Postings, 6002 Tage TrashLoe

Die MArge wird keine umwerfende sein...aber die gehen davon aus, dass hier erstmal eh nicht gegengesteuert wird. Was ja auch gut funktioniert hat bisher...Es gibt auch keine plausible Alternative, denn mit diesem Verkauf macht keiner Gewinn
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

06.06.13 12:41

158 Postings, 4339 Tage Loekonaut2Trash

Bei 50k macht der dann vielleicht 500 bis 1000 EUR. Das lohnt sich doch für einen Profi nicht, dafür steht der gar nicht erst auf. Da gibt es andere Spielwiesen, auf denen mehr zu holen ist.

Das Problem sind schlicht die fehlenden Käufer. Diejenigen, die jetzt noch verkaufen, brauchen entweder das Geld oder glauben nicht mehr an eine schnelle Erholung bei 3W. Es gibt offenbar noch genügend zittrige Hände.

Wie ich schon einmal schrieb: Wenn ich 3W jetzt nicht zum aktuellen Kurs kaufen würde, sollte ich verkaufen, egal wie viele Verluste ich damit realisiere und das Geld in ein anderes Investment stecken. 

 

06.06.13 12:57

18462 Postings, 6002 Tage TrashPuh

Egal wieviele Verluste ? Wer garantiert denn am Ende , dass das andere Investment den Verlust ausgleicht oder gar gewinne ermöglicht ? Okay, jeder hat da sicher seine eigene Strategie.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

06.06.13 13:07
1

158 Postings, 4339 Tage Loekonaut2Die Verluste musst Du bei der Überlegung

komplett ausblenden, um eine rationale Entscheidung treffen zu können.

Sagen wir mal, man hat 10k 3W die momentan ca. 5k wert sind, wenn man sie verkauft. Gekauft habe ich für einen Kurs von 2 EUR. Beim Verkauf mache ich also 15k Verlust.

Dieser Verlust ist aber bei der Betrachtung meiner aktuellen finanziellen Situation völlig egal. Momentan habe ich 5k. Die kann ich entweder bei 3W belassen oder anderweitig investieren.

Wenn ich nun glaube, dass es eine Aktie gibt, die sich in den nächsten Monaten besser entwickelt als 3W ist es doch vernünftig, jetzt zu verkaufen und die 5k in einen anderen Wert zu investieren. Wenn dieser andere Wert dann 15% macht, 3W in der gleichen Zeit aber nur 10% habe ich ein gutes Geschäft gemacht.

Da ich mir bei 3W mittelfristig recht gute Turnaround-Chancen ausrechne, bleibe ich investiert, denn ich habe für den bei 3W gebundenen Betrag derzeit auch keine bessere Idee.

 

 

06.06.13 13:29

18462 Postings, 6002 Tage TrashDas

Prinzip funktioniert dann aber wirklich nur unter 2 Voraussetzungen:

1) Es wird unterstellt, dass die Aktie sich trotz erheblichen Verlustes nicht mehr stabilisiert.

2) Man liegt mit dem neuen Wert goldrichtig.

Ob das immer so aufgeht...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

06.06.13 13:43
1

1683 Postings, 4246 Tage AlterFalterich glaube das geht nicht immer auf! Es gibt diese

Sicherheit nicht. Und man muss, so einfach wie es klingt , manchmal einfach Geduld haben.
Ich habe schon so oft richtig gelegen mit der Annahme eine Aktie wird steigen. Jetzt kommt das ABER. Aber ich war nicht geduldig genau als die Aktien ausgebombt waren. Bei sky nicht, bei HDD nicht, bei TUI nicht. Das sind die wo es im Nachhinein echt weh tut. Wenn ich die alle addiere, dann...... nein ich tu es nicht. Ich werde es vergessen. WEIL: An der Börse gibt es jeden Tag neue Chancen. Aber schlimm sind die verschenkten, weil man zu ungeduldig war!!!  

06.06.13 14:01
1

1683 Postings, 4246 Tage AlterFalterOder die wo man nicht genug Mumm hatte

und im nachhinein mit etwas Distanz feststellt, dass es doch nur positiv laufen hätte können. Aber was nützen die alle hätte, wenn und aber im nachhinein. Davon kauft man sich nix.
Einen hab ich noch. VW Ende 2011. Lag bei zwischen 80 und 90 Euro. Ich (wollte) für 10000 Euro mit Hebel 3 (KO schwelle 70 Euro) rein. Aber Arsch in Hose war zu klein:-)

Heute Aktie VW 160-180 Euro, Buy Analysten Ziele Bis 200 Euro schlag mich tot.

Davon (hätte) ich heute reichlich 3W kaufen können*ggg* ODER AUCH NICHT.....


Naja  viel mir gerade noch ein. Scheisse und ich dachte ich hätte es verdrängt:-)  

06.06.13 14:09

1683 Postings, 4246 Tage AlterFalterich habe auch schon mal 15000 Euro Kredit

genommen und bin in eine Inso Aktie rein. EK 0,12. Dann an einem Tag ausgebrochen bis auf 0,35. Gaaaaaaaaaaaaaanz am Anfang meiner Börsen Zeit. Verkaufen.Nö steigt bestimmt weiter. Einen Tag später innerhalb von 5 min auf 0,006 runter:-))))))

Dann wieder auf knapp unter Einstand.

Da hätte ich fast vorm PC gebrochen!

Ich weiss bis heute nicht was mich da geritten hat. Das war nicht ich:-))  

06.06.13 14:13
1

18462 Postings, 6002 Tage TrashAlter Falter

Genau meine Linie. Ich empfehle diese Strategie nicht jedem und bei jedem Kursnivau , aber strategische Nachkäufe und Geduld haben sich häufiger ausgezahlt, als ich es als Zufall bezeichnen kann. Verluste realisiere ich ausgesprochen selten, denn die gibt mir keine zurück, wenn die Aktie dann wieder Aufwind bekommt.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

06.06.13 14:25

1683 Postings, 4246 Tage AlterFalterEins muss man aber immer

berücksichtigen. Ein Dax Unternehmen und Pleite,Insolvenz eher unwahrscheinlich. Da kann man auch gehebelt eine grössere Summe riskieren und warten!

Bei anderen Unternehmen mit nicht so gesicherter Finanzstruktur zu investieren und sagen:,,ich warte!"  Kann auch in die Hose gehen, wenn der Laden dann wirklich abraucht.

Verbilligen ist eigentlich Kacke. Aber bei  nicht Chart anwendbaren Aktien wie 3W Power durchaus vertretbar. Weil nach unten ist hier nicht mehr so weit. Das Einzige was hier kommen kann ist. Ofen aus.-)

Ich habe einige sunwin Aktien, also Stevia, im Gepäck. Die lasse ich laufen wie meinen Lotto Schein. Die laufen bis ich sterbe. Das kann dauern mit der Stevia Geschichte. Aber ich glaube dran. Wenns anlaufen sollte dann sehe ich diese vielleicht mal bei einem Euro.Wenn nicht. Ich war dabei:-)  Die steht allerdings auch bei 0,12-013. Aber egal. Soll keine Werbung sein. Aber interessante Idee die dahinter steckt. Mit vor allem eins was immer geht. Phantasie und eine gesündere Einsicht der Verbraucher. Die Nebenher noch Geld einbringen kann.

Nur so am Rande     (nein echt keine Werbung. Aber ich finde die Idee dahinter geil!!!)  

06.06.13 14:35

3012 Postings, 4826 Tage Der BankerAusbruch!

06.06.13 14:35

158 Postings, 4339 Tage Loekonaut2Die Überlegung,

zu der ich rate, ist aus meiner Sicht immer richtig und zielführend, um nicht als Bag Holder zu enden. Man sollte seine Investments in regelmäßigen Abständen hinterfragen.

Aber:

Die Entscheidung, die ich dann treffe, muss nicht immer richtig sein. Bei 3W habe ich mich - wie gesagt - entschieden drin zu bleiben. Ob das die richtige Entscheidung ist, wird sich zeigen.

Ich denke jeder hat schon einmal zu früh verkauft. Das sollte einen aber nicht dazu verleiten, prinzipiell zu warten, bis ein einmal erworbener Wert sich wieder aus einer Verlustzone heraus bewegt hat; das muss nicht immer passieren.

 

06.06.13 14:49

3012 Postings, 4826 Tage Der Banker....

mir ist es oft genug ergangen, dass die werte delistet wurden....mittlerweile realisiere ich manchmal schon verluste, dann kann man diese ggf. zumindest derzeit noch steuerlich gegenrechnen....in summe bin ich tiefrot.....kann es aber trotzdem nicht lassen! :-) nur meine fonds entschädigen mich! wie gesagt scheinbar ein kontraindikator!? ich selber denke allerdings, dass ich vorsichtiger geworden bin und ich irgendwann vollständig entschädigt werde! *fg*

vlt. mit 3w9!?  

06.06.13 15:04

18462 Postings, 6002 Tage TrashDelisted

war zum Glück noch nie einer meiner Werte ... ich muss leider sagen ,dass ich teilweise einfach nicht Gewinne realisiert habe, die zwar klein,aber sicher waren. Gier frißt Hirn. Das ist so eine Schule ,die ich wohl noch lernen muss.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

06.06.13 16:38

1683 Postings, 4246 Tage AlterFalterBoar ist der Markt heut langweilig.Der Dax schwach

und derzeit tendenziell eher short ausgerichtet. Mal sehen ob es noch weiter runter geht. Aber 3W bleibt natürlich wieder einmal unberührt davon. Auch nicht schlecht.-)  

06.06.13 17:28

158 Postings, 4339 Tage Loekonaut2Die Umsätze bei Xetra

liegen heute immerhin schon bei 17k Stück ;-)

 

06.06.13 19:51
1

147 Postings, 4105 Tage sOlarEn3ergyDie Spannung steigt...

wobei ich am Montag keine Wunder erwarte. Ein Kurs um die 0,80 wäre allerdings ein Anfang für die nächsten 4wochen. Was meint ihr?

Was ein Tag, 3w ist ja quasi explodiert;)  

07.06.13 10:16

1683 Postings, 4246 Tage AlterFalter0,80 ? War die Analysten Einstufung nicht

2 Euro hold ! :-)  Na dann seh ich noch viel Luft  

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben