Akzeptiert. Ich akzeptiere auch Anleger, die langfristig Denken und fundamentale Anleger sind.
ABER: das trifft nicht auf alle Anleger zu! Es gibt auch andere Anlegerkreise mit anderen Zielen. Ich z.B. bin an der Börse um kurzfristig Geld zu verdienen. Punkt. Mich interessiert der Kurs. Ich habe früher auch solche Aktien im Bereich von Colt
gekauft und es sind alles Depotleichen. Daher kaufe ich gerne eine Aktie wie Colt, wenn ich den Zeitpunkt für richtig erachte, aber niemals mit großem Geld. Auch hinsichtlich des Grundsatzes der Risikostreuung im Depot.
Die Zeiten, wo Anleger auch ein Wertpapier von einem bestimmten Unternehmen treuevoll über viele Jahre gehalten haben, sind vorbei. Heute ist alles schnellebig und man handelt Aktien durch bei bestimmten Marktgegebenheiten. Niemand muss genau über das Unternehmen vollumfänglich informiert sein. Es geht ums Geld verdienen. Colt ist eine börsennotierte Aktie und es gibt Foren bei w:o und ariva. Leute haben vermutlich zu weitaus höheren Kursen gekauft vor Jahren und sind nun enttäuscht. Nicht jeder wollte vermutlich sein Geld über Jahre bei Colt anlegen und die Träume vom reich werden mit dieser Aktie haben sich bisher offensichtlich noch nicht erfüllt. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Es gibt Börsenregeln wie bereits benannt: Der Kurs hat immer Recht. Grund: der Kurs spiegelt den Wert des Unternehmens wieder. Ob Exploreraktie oder nicht.
Es gibt auch noch eine Reihe anderer Börsenregeln:
Greif niemals ins fallende Messer, verliebe Dich nie in eine Aktie, Reissleine ziehen wenn das Papier stockt.
Ziel eines Anlegers: Geld verdienen, denn man investiert ja auch Geld durch den Kauf von Aktien.
Hast Du schon mal Börsenseminare besucht? Ich war erst letzte Woche wieder auf einem. Immer wieder interessant...
Ich habe folgenden Artikel als "Allround-Aktionär" gelesen, was mir genügt:
http://explorercheck.de/module/basics/basics.asp?action=d&did=18Und ich habe auch folgendes gelesen:
http://www.investor-verlag.de/...ndel/finger-weg-von-explorer-aktien/Wünsche ein schönes Wochenende und klinke mich wieder für einige Zeit hier aus.
Viel Erfolg!
MfG
revenge