Katjuscha
: Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Ist ja langsam krank, was da abläuft.
Okay, Aixtron profitiert stark vom durchschrittenen Tief bei LED-Nachfrage. Gut, ich hab es begriffen.
Aber
KUV09 von 4,0 KBV09 von 5,5 KGV09 von 50
Würde mich mal interessieren, welche Wachstumsraten die Banken für 2010 und 2011 unterstellen.
----------- Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Ein schöner Finale Abverkauf und etliche SL gerissen . Bin heute morgen mal mit der 1. POSITION eingestiegen. Könnte sein das es jetzt erst einmal eine Erholung gibt und wir heute noch im Plus enden könnten . Außerdem ist die Aktie mittlerweile so extrem über verkauft wie lange schon nicht mehr ! Und Fundermetal hat sich nichts geändert das Geschäft läuft prima was wir nächste Woche bei den Zahlen auch wohl sehen werden !
Viele Aktien aus der Halbleiterbranche sind durch den KI Hype gestiegen. Fakt ist, dass in diesem Bereich mehr Chips benötigt werden, doch andere Chipbereiche bleiben schwach und somit war vieles übertrieben.
Aixtron sehe ich nur am Rande als KI Wert für seine GaN Technologie für Rechenzentren. Aixtron ist vielmehr ein Profiteur des Technologiewandels zur Energieffizienz und Leistungsoptimierung. Genau dafür braucht man die Verbindungshalbleiter SiC und GaN für Solar, E-Autos, Rechenzentren usw..
Auch beim Thema LED und Micro LED geht es darum. Micro LED ist nochmal 10x sparsamer als LED. Aixtron ist der Zeit immer etwas voraus.
Aixtron sollte m.E. sehr gut durch die schwache Konjunktur kommen, mal schauen wie die Zahlen am 26. Okt sind.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Aixtron auf "Buy" mit einem Kursziel von 52 Euro belassen. Nach der Besorgnis einiger Investoren habe der Halbleiterindustrie-Zulieferer klargestellt, dass die aktualisierten US-Exportkontrollen keine Auswirkungen auf sein Geschäft hätten, schrieb Analystin Olivia Honychurch in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Sie hält die jüngste Kursschwäche für übertrieben und rechnet mit einem starken Auftragsanstieg im vierten Quartal und einer gesunden Dynamik im kommenden Jahr./edh/tih
Veröffentlichung der Original-Studie: 18.10.2023 / 13:57 / ET
Ich bin ebenfalls investiert und bin bzgl. Aixtron bullisch. Heute endlich mal ein positiver Tag. Nun meine Frage, was ist mit dem Gap von heute Morgen? Um es zu schließen müssten wir eigentlich noch mal die 28,1x € sehen, wenn der Kurs dann positiv dreht bestätigt sich das aufwärtssignal. Oder wie seht ihr das? Natürlich fand ich das drücken des Kurses der letzten Tage extrem nervig, habe allerdings auch noch mal gut nachkufen können.
Angehängte Grafik: screenshot_2023-10-19_at_19-25-....png (verkleinert auf 54%)
1
19.10.23 21:25
1
Nicoliteville
: Vielen Dank für die schnelle Antwort
Interessant auch, dass kurz vor Schluss noch mal eine größere Anzahl an Shares verkauft wurden. Diese sind allerdings relativ schnell wieder aufgekauft worden. Kurz bis mittelfristig sehe ich allerdings noch keine eindeutigen Zeichen einer TrendUmkehr. Mal schauen wie die nächsten Tage laufen, ansonsten wird nach gekauft.
Heute Morgen 7,5% im minus ....und jetzt im Plus! Würde mich nicht wundern wenn da im Hintergrund ein Übernahme versuch steht ,bei den Kursen heute wurde ordentlich zu geschlagen! Und es ist nicht von der Hand zu weisen das es ein super aufgestelltes Unternehmen ist mit super Wachstums Aussichten. Mittelfristig auch ein Dax Kandidat.....wenn Siemens Energie dort bald die Segel streicht ! Wer weiß!?!?!
Irgendjemand scheint die letzten Tage immer zwischen 9:00 und 10:00 Uhr in der Früh Aixtron-Aktien in großer Menge zu verkaufen. Gibt's irgendwelche Meldungen, dass eine Adresse seinen Bestand reduziert bzw. verkauft?
Da kann mann mal sehen, wie wir von den Analis verarscht werden. Die habe von nichts Arnung und brüllen immer weiter "Buy" . Die Investoren sehen das alles ganz anders. Seid Wochen geht es nur noch Berg ab.