Norwegian Air Shuttle ASA

Seite 29 von 139
neuester Beitrag: 09.04.24 13:58
eröffnet am: 05.12.16 09:38 von: stahlfaust Anzahl Beiträge: 3458
neuester Beitrag: 09.04.24 13:58 von: XL10 Leser gesamt: 926892
davon Heute: 531
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 139  Weiter  

25.09.20 10:19
2

8852 Postings, 6994 Tage 123456a@Vzt83

Die gesamte Luftfahrtbranche wird bewusst kaputt gemacht. Hört man was von der Politik? Wenn die Automobilindustrie leidet, gibt es eine Abwrackprämie! Die Luftfahrtbranche ist unverschuldet in die Krise geraten! Das sollte man nie vergessen.  

25.09.20 11:55

23 Postings, 1408 Tage der_neumanohjeeee

was ist da nur los :-/  

25.09.20 12:04

1227 Postings, 4253 Tage Vzt83Ich würde es mal so formulieren:

Wir sind gefi...t 👍. Naja, 3000 Euro bei mir weg. Passiert mal.  

25.09.20 12:06

23 Postings, 1408 Tage der_neuman...

dann hilft nur noch Nachkaufen :-P  

25.09.20 12:14

1227 Postings, 4253 Tage Vzt83Wer das Brettspiel "Mankomania"

noch aus seiner Kindheit kennt: eine Version aus dem Jahre 2020 könnte mit "norwegian airlines-Felder" produziert werden 😂  

25.09.20 12:38

10 Postings, 1301 Tage fbo|229289312Norwegian Air secures extended loan guarantees

Norway's  government has extended loan guarantees for the country's airlines,  including Norwegian Air, by two months until the end of 2020, the  Industry Ministry said on Sunday.

Norwegian Air secured a state  aid package of 3 billion Norwegian crowns (€280 million) earlier this  year after a debt restructuring but said last month it needed to secure  more funding to get through the COVID-19 pandemic.

The government  has changed the terms of the state guarantee scheme, the industry  ministry said in a statement, without disclosing specifics. "The changes  we now propose are designed for the scheme to help more airlines than  those who have already used it," Industry Minister Iselin Nyboe said in  the statement. The ministry was not immediately available for further  comment.

 

25.09.20 12:48

5066 Postings, 4509 Tage einstegerso wie es gerade abverkauft wird, so ist ein...

"Hüpfer", erst ab 0,70-0,75 NOK zu erwarten...

https://bors.finansavisen.no/instrument/NAS.OSE  

25.09.20 12:52

5066 Postings, 4509 Tage einsteger@123456a, stimme dir zu

25.09.20 13:46

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerAlle AIrlines im Abwätrssog

Sehe im Moment keinen Boden und bin logischerweise sehr dick im Minus bei NAS.

AirFrance/KLM gibt es vlt nächste WOche schon für 1 Milliarde den ganzen Laden - dann wir NAS bei max 250 Mio sein.

Kaufe keine NAS mehr  - wenn die anderen so niedrig sind - dann lieber diversifizieren und FInnair und Airfrance/KLM ins Körbchen  

25.09.20 14:37
1

7 Postings, 1343 Tage maartinkrNicht verzagen...das wird schon...

https://norwaytoday.info/finance/...nt-rescue-operation-of-norwegian/

Bin überzeugt die Norweger lassen ihre Airline nicht absaufen.  

25.09.20 15:20

108 Postings, 1330 Tage dianabarNAS hat große klimafreundliche Pläne

für die nächste 10 Jahren und hat sie nicht vor, eher Pleite zu gehen und zu verschwinden.

https://www.aero.de/news-36951/...is-2030-um-45-Prozent-druecken.html

Ich habe gerade diese informative Seite entdeckt, hier kann man  auch  vieles interessantes über die andere Airlines lesen.  

25.09.20 16:30

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerDiana

NAS sehe ich ein paar Prozentpunkte schlechter als vor einer WOche.

Was hat sich geändert?

BOC Leasing ist mitverantwortilch für den niedrigen Kurs, weil sie über 30 Mio AKtien verkauft haben.

ERGO ist eine These von mir,  das die Chinesen weiterhin NAS stützen um Boeing eines auszuwichen nun deutlich runter in der Wahrscheinlichkeit.  

25.09.20 18:55
1

63 Postings, 2302 Tage ChaostheorieNeuer Aktionär

Bin seit heute offiziell Aktionär der NAS Bude. Habe die Aktie in meinem penny stock high risk depot allokiert. Gründe zum Kauf : aktueller niedriger Aktienpreis und das Glauben, dass die Politik auch letztendlich diese Firma retten wird. CA / Verwässerung  sind m. E. bereits im Preis. Gruß  

25.09.20 19:35

1630 Postings, 1343 Tage Adhoc2020Oh ein neuer Aktionär

Hast ja auch bei Steinhoff gepushed ohne Ende. Leider total daneben gelegen.

Der ist auch gut. Bei 0.12 Cent shorten gibt es für mich keine plausibel Erklärung.
Steinhoff steht jetzt bei 0,03. Wenn das mal kein Omen ist für Sas.

https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=6530#jumppos163259  

25.09.20 19:49

108 Postings, 1330 Tage dianabar@Chaostheorie

Bist Du wirklich  sicher, dass was Du heute getan hast, richtig war?Es gibt ein großes  Risiko, dass diese Aktie  weiter fallen wird, und die Erholung ist noch gar nicht in Sicht! Oder kannst Du ohne Chaos  nicht leben?  

25.09.20 20:07
1

63 Postings, 2302 Tage ChaostheorieAdhoc2020

Darf ich jetzt wegen dir keine penny stocks mehr kaufen ?!  Und auch nicht mehr posten? Hahaha. Ich kenne die Risiken und bin seit 20 Jahren im Finanzbereich beruflich und privat. Steinhoff bleibt allerdings weiterhin im Depot - bin zufrieden mit dem invest - ich glotze nicht ins Depot sonder swinge hin und her. Und NAS jetzt auch.. 280k zum Durschnittspreis von 0,081719. Und ja, guess what... Schon mal von chance-Risiko-Verhältnis gehört ? Das ist meine lieblings Strategie. Mags oder nicht, ich werde hier Kohle machen auch wenn es ein paar Tage/Wochen  dauert...und guess what #2... Ich nutze stop losses... Schon mal gehört ? .... kauf dir ein paar Daimler Aktien und lass mich in Frieden. Nice WE.  

25.09.20 20:18

63 Postings, 2302 Tage Chaostheoriedianabar

Na ja bin halt so, verliebe mich schnell in Aktien. Sehe hier Potenzial. Was soll ich noch warten. Ich verfolge die Aktie seit 40 cents... Jetzt bin ich halt drin. Klar ist es ein Risiko. Wie bei jeder Aktie. Wie im Leben. Jeder kann auch bei blue chips gutes Geld verlieren...Meine größten Verluste in den letzten Jahren waren bei bluechipps... Diese verdammten "sichere Aktien mit starkem dividend yield".... wir bleiben dran, mal sehen was die nächsten Tagen versprechen... Gruß  

25.09.20 23:05

1630 Postings, 1343 Tage Adhoc2020Scheinbar nicht aus Fehlern gelernt

Warum Pennystocks? Warum wollen alle immer schnell möglichst viel Geld verdienen. Wenn du in den letzten Jahren FANG Aktien gekauft hättest wärst du jetzt garantiert nicht im Minus. Ich meide Werte aus dem Dax oder Euroraum.  America First also US Aktien first. Ist doch logisch.  

25.09.20 23:11

1630 Postings, 1343 Tage Adhoc2020Und stop losses

bei der Volatilität? Macht mal so gar keinen Sinn.  Chance-Risiko-Verhältnis. Bei NAS? Dann bist du wohl so ein cleverer Fuchs, schlauer als die Chinesen die ihre Anteile jetzt verkauft haben. Steht aber jedem Frei hier zu investieren. Nicht vergessen nachzukaufen. Wir schreiben uns wieder bei 0,05
Oder glaubst du Corona ist in 1-2 Monsten wieder vergessen und alles fliegt wieder?
Viel Glück, wirst du brauchen.  

26.09.20 03:22

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerAshoc und andere

persönlich glaube ich nicht das Corona zu Ende geht oder Herdenimmunität die nächsten 9 Monate oder Impfstoff und alles vorüber.

"Disaster Managment" - das was Trump betreibt - paar Tote in Kauf nehmen, wenn es der ALlgemeinheit hilft.

WIll hier nicht darüber diskutieren ob gut oder schlecht.

Fakt ist Deutschland macht das selbe - Merkel und CO wussten im Januar was kommt - waren aber schlecht vorbereitet, also hat man die NGO s aus Wuhan mit dem Bundeswehrflieger ausgeflogen und in Quarantäne in Germesheim gesteckt  und gleichzeitig in den Medien die Stoy "nicht schlimmer ale eine Grippe" verbreitet - ist nicht anderes ........Leute vergessen schnell.

ERGO - Bevor alle Staaten ihre Airlines stützen müssen bis Sanktnimmerleinstag wird die Quarantäne schon mal von 14 auf 5 Tage gekürzt!
Warum wohl?
Test werden zugelassen (WIrkasmkeit steht auf einem anderem Blatt) und so können die Geschäftsleute wieder fliegen,

weil Geschäftstermin Ausland und danach 2 Tage frei und 4 Tage home office - so what!

Auch Urlaubstouristen - 3 WOchen Urlaub und 2 WOchen wird in Urlaub geflogen - 5 Tage für "Karenz"

Der Aschenbescher ist aus den FLiegern und den Restaurants verschwunden und die Maske kommt halt und wird genauso "Alltag"

Nur meine Meinung

ALleridngs wird die Kaufkraft der kleinen schwinden

 

26.09.20 14:32

63 Postings, 2302 Tage ChaostheorieAdhoc

Aufgrund des schlechten Wetters habe ich hier etwas Zeit gefunden die Debatte zu verlängern.

Zun den Fakten. Egal ob Pennies, blue-chips, mid/Small caps. Verwende immer einen stoploss. Vola hat damit nichts zu tun.

Sei nicht Naiv. Der BOC kauft in Mai einen riesen  Aktien Packet und du denkst die kapitulieren beim Invest, nur weil die 10 % am Markt geworfen haben Ich lade dich ein  

26.09.20 14:40

63 Postings, 2302 Tage ChaostheorieAdhoc

Was du als Dummheit siehst, betrachte ich es als Opportunität - selbstverständlich risikofreudig


 

26.09.20 14:55

63 Postings, 2302 Tage ChaostheorieAdhoc

Und um die Debatte endgültig zu beenden, lade ich dich ein, das Buch Züricher Axiome von Max Günther zu lesen, die mir bei jedem Invest, neben der tiefen Fundamentalen Analyse, auch die gesamte Anlagestrategie stark unterstützt.

Besonders gerne mag ich den 1, 4, 5 und 11.

1. Sie müssen Risiken eingehen
2.Lassen Sie sich nicht von Gier leiten und nehmen Sie auch Gewinne mit
3.Begrenzen Sie Verluste frühzeitig
4.Sie müssen sich selbst einarbeiten und fortbilden und vertrauen Sie nicht vermeintlichen Experten
5.Die Finanzwelt ist ein chaotisches System, wo es keine Muster gibt
6.Seien sie nicht loyal zu einem Investment oder verlieben Sie sich in es
7.Sie können auch ihrem Bauchgefühl vertrauen, wenn Sie es rational erklären können
8.Aberglaube hilft bei der Finanzanlage nicht weiter
9.Lernen Sie zwischen Optimismus und Zuversicht zu unterscheiden
10.Halten Sie sich an fundierte Meinungen, nicht an die Mehrheitsmeinung
11.Seien Sie entschlossen, nicht stur
12.Die Zukunft ist nicht linear planbar

Nice WE.  

26.09.20 18:52

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerChaos Punkt 4

Wie soll ich es ausdrücken ........

Wir sind nicht nur in der Pisa Studie hintendran.

Vielen die hier schreiben ist Punkt 4 zu mühselig. Weil Sie mal durch Glück und "richtigen Riecher" einmal gut dastehen ... als Beispiel aktuell mit FANG Aktien, meinen Sie besser zu sein.

Fragt man solche Leute, warum kommt als ANtwort  - Internet unbegrenztes Wachstum.

Stellt man diesen Leute die Frage, hat FANG direkten Zugang zum Kunden - verstehen Sie die Frage nicht.

WÄre ja beim überlegen ein Zugeständnis , das FANG nichts anderes wie DOTCOm vor 20 Jahren ist.

Denn Facebook und CO haben keinen direkten Zugang zur Kundschaft - sie brauchen die Internetanbieter .

Warum DT, VOD, Orange ect nicht auch mindestens 400% die letzten 10 Jahre gestiegen sind..........


Ergo Börse ist chaotisch und es gibt kein Muster.


Stimme deinem letztem Posting voll zu.

Ergänzung - beim Kauf von AKtien für Langfrist - eine Firma die fundamental unterbewertet ist - verliert man auf 5 Jahressicht i.d.R. weniger als bei Delivery Hero ect

 

26.09.20 23:53

8852 Postings, 6994 Tage 123456aTja kbvler..

ich kann wohl nur für die NAS hoffen, dass sie ein ähnliches Faustpfand in der Hand hat! Wenn nicht, wird es verdammt schwierig.
Wie schläft man eigentlich, wenn man die NAS als so tolles Invest angeprangert hat. Bin gespannt, wie Du damit umgehst.
LONDON - Lufthansa-Chef Carsten Spohr hat angedeutet, dass rund 30.000 Arbeitsplätze bei der deutschen Fluggesellschaft verloren gehen könnten. Die Airline stellt sich in den nächsten Jahren..
 

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 139  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben