Zunächst vielen Dank an Blutegel - endlich mal wieder ein inhaltsreicher Beitrag!
Ich weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll - vielleicht von jedem etwas. Wirklich gut ist, dass man die ungeliebten Krypto- Geschenkkarten nun endlich beerdigt hat. Ich hab mich in den letzten Jahren immer wieder gefragt, was solch eine Karte alles können müsste, dass ein entsprechendes Geschäftsmodell jemanden vom Hocker haut.
Wirklich bitter sind die jahrelangen erfolglosen Bemühungen, die sicher vielen Arbeitsstunden und die sicherlich hohen Schulden, die man in der Bilanz angehäuft hat. Vermutlich hätte man die Reißleine schon deutlich früher ziehen sollen.
Was kommt nun? Schauen wir mal. Sicher dürfte sein, dass es kein eigenes Geschäftsmodell der Hamburger Truppe werden dürfte, somit wohl eher ein klassischer Manteldeals. Und was dabei für die Bestandsaktionäre als Ergebnis herauskommt, hängt von dessen Konstruktion und dem neuen Geschäftsmodell ab.
Da das genehmigte Kapital bald abläuft, könnte die Einladung zur HV hier schon bald kommen, ggf. auch schon mit einem Tagesordnungspunkt zur geplanten Neuausrichtung.
Nach fast 10 Jahren ( die Fortsetzung der Tyros AG wurde 2014 beschlossen) ist man bislang nicht wirklich weiter gekommen. Dieser Aspekt zumindest ist sehr schade - da gab es deutlich erfolgreichere Akteure. Aber abgerechnet wird bekanntlich zum Schluss - und bis zu diesem müssen wir dann eben noch durchhalten...
|