News vom CERN: Schwarzes Loch bereits im Dezember?

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 20.02.10 08:41
eröffnet am: 24.11.09 08:49 von: Frank Bersn. Anzahl Beiträge: 57
neuester Beitrag: 20.02.10 08:41 von: 007Bond Leser gesamt: 6177
davon Heute: 1
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

24.11.09 08:49
9

82 Postings, 5510 Tage Frank BersnerNews vom CERN: Schwarzes Loch bereits im Dezember?

Angehängte Grafik:
9783837053142_cover159.jpg
9783837053142_cover159.jpg
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
31 Postings ausgeblendet.

24.11.09 11:10
4

1154 Postings, 5825 Tage LumpiPumpiwenn ich mich nicht irre

ist die Erde doch dem Bau einer intergalaktischen Schnellstrasse im Weg...  wenn man an deren interstellare Bedeutung denkt, müssen und können natürlich kleinere Verluste in Kauf genommen werden. Für die Evolution des Univerums sollte das aber keine nachhaltigen Auswirkungen oder gar Schäden haben.  

24.11.09 11:10

7774 Postings, 5387 Tage FischbroetchenWann werden wir

gesprengt?
-----------
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99

24.11.09 11:12
1

1154 Postings, 5825 Tage LumpiPumpiDK, Dir fehlt es an sprachlichem

Feinschliff um Deine Frage zielgenau zu formulieren. Die Antwort kann man aber schon vorwegnehmen; in solchen Fällen immer 42 !  

24.11.09 11:19
3

34698 Postings, 8639 Tage DarkKnightihr seid echt gelassen, verdammt.

"Manche Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen"

Zitat: Alfred, Batmans Butler
-----------
DARKKNIGHT - - - The Art of Harassing

24.11.09 11:23
3

1154 Postings, 5825 Tage LumpiPumpiDK zur Erinnerung, ich denke es ist bekannt:

Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.  

24.11.09 11:23
5

15130 Postings, 8248 Tage Pate100sehts doch mal so

welche Zivilisation kann schon von sich behaupten, sich durch ein selbst erzeugtes
schwarzes Loch selber zu zerstören?! Wenn das mal kein cooler Abgang ist...

Damit kommen wir bestimmt in die gallaktische Hall of Fame! :-)


PS: aber dazu wirds nicht kommen...Wir vernichten uns bestimmt auf ne andere
Art und weise
-----------
http://ibizaglobalradio.radio.de/

"... koksen is auch im sitzen geil, gleiches gilt für Techno"

24.11.09 11:45
2

29429 Postings, 6769 Tage sacrificedie machen kein richtiges Schwarzes Loch

das is mehr so ne Art Simulation vom Big Bang http://www.weltderphysik.de/de/4717.php?i=4731
-----------
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm

24.11.09 11:51
2

29429 Postings, 6769 Tage sacrificewasn da witzig dran, glaubt ihr echt

die sind so bescheuert und ballern sich selbst als erstes weg?^^
-----------
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm

24.11.09 11:58
3

3673 Postings, 6001 Tage cicco@sacri, bei Wissenschaftlern weisst du es NIE !...

...die leben in eigener vorstellungs welt. so wie auch soldaten,priester,politiker,nutten,künstler.....  

24.11.09 11:59
2

15130 Postings, 8248 Tage Pate100naja ist doch normal

Angst durch Unwissenheit. Früher hatte man Angst von der Erde zu kippen
wenn man zu weit segelt da Erde = Scheibe. Heute sind es die kleinen schwarzen löscher.

Alles was neu und schwer zu verstehen ist, erzeugt bei vielen erst mal Angst.
Das wahr schon immer so. Sonst würde es keine Religionen geben....
-----------
http://ibizaglobalradio.radio.de/

"... koksen is auch im sitzen geil, gleiches gilt für Techno"

24.11.09 12:04

29429 Postings, 6769 Tage sacrificedie Grafik is eigentlich recht simpel

sonst schaut euch mal www.primaveraendresden.blogspot.com an, da wirds auch ganz geil erklärt.

Dickerchen, klar sind die abgehoben, sonst würden die ja auch was anderes machen. Aber letztlich ist auch der letzte Verwirrte nicht ganz bescheuert ;-)
-----------
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm

24.11.09 12:18
3

34698 Postings, 8639 Tage DarkKnightDanke, sac. Ich wußte es immer schon:

Spanier, Fahrschüler und sonstige Exzessisten sind die gewissenhafteren Arivaner.

*g*
-----------
DARKKNIGHT - - - The Art of Harassing

24.11.09 12:53
4

77 Postings, 7969 Tage Schinderhannesalso ich


mag schwarze Löcher.... was is daran so schlimm?
Moderation
Zeitpunkt: 09.06.12 11:45
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

24.11.09 13:13
4

24273 Postings, 8871 Tage 007BondEs ist bereits geschehen ...

Kein schwarzes Loch, aber auch kein Ausfall eines Magneten: Der riesige Teilchenbeschleuniger LHC am Cern in der Schweiz hat zum ersten Mal seine beiden Protonen-Strahlen aufeinander geschossen.

Weitgehend unbeobachtet von der Öffentlichkeit schickten sie ihre Strahlen bestehend aus Protonen (der Kern eines Wasserstoffatoms) auf die 27 Kilometer lange Bahn durch ihre Röhre, und beschleunigten sie.

Erst in die eine, dann in die andere Richtung, um sie dann am Montagmittag um 14 Uhr 22 erstmals im Detektor "Alice", einem der vier Hauptmessgeräte der Anlage, erfolgreich zur Kollision zu bringen. Im "Alice"-Kontrollraum brachen die versammelten Physiker und Ingenieure in Jubel aus. "Das war einfach unglaublich", erzählt "Alice"-Sprecher Jürgen Schukraft.

Aber zurück zum Cern: Nach einigen Justierarbeiten konnten die Forscher schließlich bis Montagabend in allen vier Messgeräten die Protonenstrahlen erfolgreich kreuzen und auf den Computerschirmen Kollisionen registrieren. "Es ist ein großer Erfolg, dass wir in so kurzer Zeit so weit gekommen sind", erklärte Cern-Chef Rolf Heuer hinterher stolz. "Aber es ist noch immer viel zu tun, bevor wir das eigentlich LHC Forschungsprogramm starten können."

Schon in wenigen Tagen erwarten die Forscher die ersten aussagekräftigen Messungen. Noch kreiseln die Elementarteilchen mit einer Energie von 450 Giga-Elektronenvolt, doch die Forscher wollen die Energie im zweiten Schritt noch mal knapp verdreifachen.

Die Idee so eines Teilchenbeschleunigers ist, die Elementar-Teilchen mit möglichst großer Geschwindigkeit aufeinander zu schießen. Dabei kommt es vor, dass sich die Teilchen komplett in Energie auflösen und diese Energie spontan in neuen Teilchen kondensiert. Je schneller die Teilchen und je höher damit ihre in der Bewegung gespeicherte Energie, desto exotischer sind die dabei entstehenden neuen Teilchen.

http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/die-erde-dreht-sich-noch/  

24.11.09 16:06

82 Postings, 5510 Tage Frank BersnerAber, aber

@Schinderhannes: Ferkel ;-)  

24.11.09 16:37
3

24273 Postings, 8871 Tage 007BondHier noch ein Video kritischer Gegner

24.11.09 18:40

82 Postings, 5510 Tage Frank BersnerVideo

Danke für den Link.  

24.11.09 22:42

25551 Postings, 8380 Tage Depothalbiererdie mayas haben das ende derwelt für 2012

vorausgesagt.

atomkreig: fällt aus.

riesen-komet: kommt zu spät.

tja, da wirds eng, bleibt nur, auf den cern zu hoffen....
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

25.11.09 11:07

25148 Postings, 5459 Tage boobiebird#48 Wie soll das denn gehen?

Jemand soll etwas nachweisen was nicht vorhanden ist?
Das währe so, wie der Versuchen zu beweisen, dass es keinen Gott gibt.

http://www.news.at/articles/0846/35/225268/...ern-bedrohungsszenarien  

25.11.09 11:13
1

7774 Postings, 5387 Tage FischbroetchenGanz einfach so

„Ich weigere mich zu beweisen, dass ich existiere“ sagt Gott, „Denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts.“
   „Aber,“ sagt der Mensch, „der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich, deiner eigenen Argumente zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum.“
   „Ach du lieber Gott“ sagt Gott, „daran habe ich nicht gedacht“ und löste sich prompt in ein Logikwölkchen auf.
   „Na, das war ja einfach“ sagt der Mensch, und beweist, weil's gerade so schön war, dass Schwarz gleich Weiß ist und kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben.
-----------
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99

27.11.09 18:22

82 Postings, 5510 Tage Frank BersnerInteressante Diskussion...

...aber Anfang Dezember soll es ja erst richtig losgehen...  

27.11.09 18:32
1

3673 Postings, 6001 Tage cicco...Schwarze Löcher entstehen in Universum...

...nach gesetzen die wir nur theoretisch begründen können, das gleiche betrifft ihre häufigkeit und bewegungs bahnen (schwingend, eliptsch?)usw...  

27.11.09 18:39
1

3673 Postings, 6001 Tage cicco...nur weil im Cern ein paar Generatoren laufen...

...braucht sich die welt nicht in die hosen machen...  

27.11.09 18:42
1

5261 Postings, 7770 Tage Dr.MabuseMeine bisherigen Vorstellungen von

schwarzen Löchern haben sich grundlegend geändert/verändert, seit Brüderle Wirtschaftsminister geworden ist. Ergo: auch Gelbe können wie schwarze Löcher wirken. Nein, Jung nicht. Der ist eher implosionsgefährdet.  

20.02.10 08:41
1

24273 Postings, 8871 Tage 007BondTraue keinem Gutachten,

das Du nicht selber gefälscht hast ...

Der Streit um die Sicherheit des weltgrößten Teilchenbeschleunigers LHC am Genfer Kernforschungszentrum CERN kommt nicht zur Ruhe. Die Zeitschrift „Physics World“ zitiert einen hochrangigen CERN-Physiker nun mit den Worten, das Ergebnis eines Sicherheitsberichtes zum LHC habe „von Anfang an festgestanden“.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...C-nicht-neutral-935581.html  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben