. so der Leitartikel in der örtlichen Wirtschaftspresse. Da fängt man doch sofort an, freudig den Artikel zu lesen. Am Ende angekommen, musste ich mir die Lippe hochschieben. Nichts Neues zu entdecken. „Wir werden und wollen wenn…“ dieser Tenor ist durchgängig. Kann es ausreichen, dass man sich neues Geld borgt um Sprit in die marode Karre zu schütten? Merkt man nicht dass es im Getriebe knirscht? Die EDV im Wagen vor lauter Schnittstellen nur noch sich selbst befriedigt, und nichts brauch bares an das Getriebe schickt? Die Reifen (mittleres Management) durch gegenseitiges ausbremsen abgefahren sind und bei keinem seriösen TÜV den Stempel kriegen würden? Die Bremsscheiben (Betriebsrat) am Limit sind, weil viel zu oft beansprucht um die Karre immer per Notbremsung nicht an die Wand zu fahren. Viel Spaß beim Gas geben.
Die Euphorie bei den Anlegern von Heidelberger Druck über den vor wenigen Tagen angekündigten Einstieg in das Rüstungsgeschäft lässt deutlich nach. Am Freitag belasteten weitere Gewinnmitnahmen, die Titel verloren zuletzt 13,8 Prozent. Von ihrer Rally seit Dienstag haben sie inzwischen deutlich mehr als die Hälfte eingebüßt. https://www.ariva.de/aktien/...innmitnahmen-bei-heidelberger-11711734
ARIVA.DE
: Rüstungsboom lässt Hensoldt und Heidelberger ...
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Heidelberger Druckmaschinen AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Europas Verteidigungsindustrie erlebt einen historischen Aufschwung: Hensoldt meldet starke Halbjahreszahlen, und Heidelberger Druck steigt neu in das Rüstungsgeschäft ein. Milliardenaufträge und politische Rückenwinde sorgen für Dynamik in der Branche.
brunneta
: DZ BANK vergibt Kaufen an Heidelberg Materials-Akt
Die DZ Bank hat den fairen Wert für Heidelberg Materials nach Zahlen von 203 auf 226 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Analyst Thorsten Reigber sprach in einer am Donnerstag vorliegenden Studie von einem guten zweiten Quartal. Der Baustoffkonzern profitiere von 2026 an vom deutschen Infrastrukturprogramm. Reigber zufolge verdient die Aktie einen Aufschlag im Vergleich zu denen der Wettbewerber.
Kursrutsch
: Die Werkzeugmaschinen müßten jetzt eigentlich
glühen wie noch nie, die Russen produzieren 24 Stunden und das hiesige Personal macht Urlaub und schlürft Kaffee im Cafe und denken sich: Och Kursi, wir haben noch genügend Zeit die vergammelte Zeit aufzuholen he he he
Kursrutsch
: Gestern noch emporgeschnellt auf 2,80xx
und heute abgesoffen auf 1,98 habt ihr noch alle Latten am Zaun? jetzt, da die Verteidigungsindustrie Gas geben muß und wir anscheinend auf den Zug aufgesprungen sind, sie sich ins Hemd! einfach unglaublich