Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .

Seite 15 von 100
neuester Beitrag: 25.04.21 03:56
eröffnet am: 19.08.12 16:46 von: Rosalie Anzahl Beiträge: 2480
neuester Beitrag: 25.04.21 03:56 von: Birgitpevaa Leser gesamt: 205618
davon Heute: 34
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 100  Weiter  

21.11.12 09:54
5

Clubmitglied, 61508 Postings, 5675 Tage BigSpenderkibbuz ist Arzt?

Ja ne, is klar...
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

21.11.12 09:55
8

38519 Postings, 6250 Tage börsenfurz1Ich hasse Mediziner, wie der Teufel das Weihwasser

aber ohne kann ich leider nicht!

Die Schulmedizin ist genauso Versuchsmedizin, wie der andere Hocuspokus!

Ist so, die Herren und Damen in Weiß oder soll ich besser sagen Götter in Weiß legen zu weilen eine Arroganz an den Tag das ich nur kotzen könnte!

Ich habe über Jahrzehnte mit diesen Göttern meine Erfahrungen gesammelt!

Ohne Sie würde ich nicht mehr leben bzw. hätte wohl nie angefangen zu leben obwohl Sie mich mehrfach schon fast in Jenseits befördert haben!

Wobei ich hier vorwiegend über chriugische Eingriffe rede!

Also mein Vertrauen hält sich jedenfalls schwer in Grenzen!

21.11.12 10:09
6

Clubmitglied, 61508 Postings, 5675 Tage BigSpendererstmal für alle zum Runterkommen

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

21.11.12 10:21
3

21160 Postings, 9253 Tage cap blaubärunsere miesen mediziner lassen sich einfach erkl.

21.11.12 10:28
2

29459 Postings, 8476 Tage Tony FordUnwissenheit...

Was man deutlich erkennen kann ist, dass viele Kritiker aus Unwissenheit heraus argumentieren.

Auch ich war vor vielen Jahren bezüglich der Naturheilkunde deutlich kritischer gewesen als ich es Heute bin.

Doch je intensiver ich mich damit beschäftigt, je mehr ich die Wirkungen selbst erfahren habe, desto mehr habe ich mich bezüglich der Naturheilkunde geöffnet und betrachte es Heute eben nicht nur als eine unterstützende Maßnahme.

Deshalb finde ich es armseelig, wenn man etwas kritisiert oder einfach in eine Schublade steckt, ohne sich vorher ausgiebig informiert und eigens Erfahrungen gesammelt hat.

Fakt ist, dass es deutlich mehr Menschen gibt, welche die Heilkunde nutzen und eine positive Wirkung erfahren und es nur wenige Menschen gibt, welche einen negativen Verlauf bzw. eine Wirkungslosigkeit bescheinigen.

Fakt ist auch, dass die Wirkung bzw. der Erfolg der Naturheilkunde eben nicht bzw. nur sehr begrenzt auf Placeboeffekte zurückzuführen ist, denn Placeboeffekte werden ebenso auch in der Schulmedizin gern eingesetzt.
Wenn dem wirklich so wäre, würde dies ja bedeuten, dass man der Schulmedizin keinen Glauben schenkt.
Tatsächlich ist es ja gerade umgekehrt, die meisten Patienten glauben weitaus mehr an eine Heilung nach schulmedizinischen Methoden und stehen einem Heilpraktiker Anfangs fast immer mit einer gewissen Skepsis gegenüber.

Fakt ist demnach auch, dass man mit der Naturheilkunde nachweislich Heilerfolge erzielen kann, selbst bei tiefgreifenderen Krankheitsbildern.
Dies erkennt sogar selbst die Schulmedizin schmerzhaft an, weil sie den Gegenbeweis nicht bringen kann.

Jeder der also die Naturheilkunde als Scharlatanerie und lediglich unterstützende Maßnahme abstempelt, der tut dies entgegen jeder Statistik und jeden Beweis.

Des Weiteren sind auch die Ansätze der Naturheilkunde und Schulmedizin unterschiedlich, denn die Schulmedizin wird in der Regel erst aktiv, wenn es eigentlich schon zu spät ist.
Die Naturheilkunde hingegen versucht schon im Vorfeld Problemfelder zu lösen, so dass es gar nicht mehr zu schwerwiegenden Krankheitsbildern kommen kann.

21.11.12 14:35
1

21160 Postings, 9253 Tage cap blaubärachso und datt sagen haben in den kliniken nun

die opfer der "geburtenstarken jahrgänge" ihr wisst schon die mit dem opernfernglas an ner anatomie teilgenommen haben(waren einfach zuviele damals)
blaubärgrüsse  

21.11.12 15:00

29411 Postings, 6351 Tage 14051948KibbuzimNichts außer Nebelkerzen

hier diskutieren mir einige viel zu ideologisch,mir ging es nie um ein reines Pro oder Contra zur ergänzenden Naturheilkunde,sondern konkret um gefährliche Scharlatanerie bei bedrolichen Krankheitsbildern und das man in solchen Fällen als Mediziner eine Verantwortung hat/haben sollte.

Ausgangspunkt war das geschuilderte "Fallbeispiel" von ex nur ich, ich habe einige Fragen gestellt und konstatiere auch einen Tag später:
Nicht eine Frage wurde beantwortet,stattdessen zuerst Schweigen,dann Beleidigungen (gepaart mit einer merkwürdig gestörten Selbstwahrnehmung in ezug auf "Aggressivität"), danach dann alle möglichen Postings (Stichwort Nebelkerzen).

Keine Erklärung wie die "Verminderte Nierenleistung" festgestellt/diagnostiziert wurde,nicht mal wie diese definiert wird,nothing.

Auch die angeblichen "Unterstellungen" lieber ex nur ich sind nichts als Selbstspiegelung;
die Freien Radikalen bezogen sich auf den von dir erwähntem "HLB Bluttest" (eine von zahlreichen Labor Scharlatanerien) und die Kur auf die von dir erwähnte Nierenkur von Clark (die mag ungefährlich sein,wenn man nichts hat,einem Patienten mit Niereninsuffizienz hilft sie nicht und wird sie "alternativ" angewendet im Sinne statt einer anderen,bösen schulmedizinischen, Therapie, dann ist sie allerdings gefärlich für einen solchen Patienten).
Ein solcher Patient gehört zur Vorstellung in eine Facharztpraxis für Nephrologie,basta.

Lutsch ein paar Globuli gegen deine Erregungszustaände,ich wußte nicht das du beruflich als Heilpraktiker oder ähnliches  unterwegs bist und wollte dir eigentlich nichts böses,meine Schuld,ichhätte den thread genauer studieren müßen,dann wäre es wohl nicht so ein Stich ins Wespennest geworden.

In diesem Sinne,
Gute Besserung.

-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

21.11.12 16:51
4

4343 Postings, 4921 Tage EvermoreWer sich in eine Klinik begibt, ist doch hinterher

21.11.12 17:04
7

27398 Postings, 4657 Tage ex nur ichWenn Du ehrlich wärst,

müsstest Du zugeben, dass Du noch nicht das Wissen hast, Probleme auf diesem Niveau
a., #314 Fallbeispiel meines zukünftigen Schwiegervaters
b., Punkt 2 in dem Beitrag von Big Spender
zu lösen !
Trotzdem hämmerst Du weiter da drauf rum. Der HLB-Bluttest ist sehr aussagefähig.
Ja es ist keine Differentialdiagnose wie Du das kennst. Sondern er zeigt etwas was kein
einziger schuldmedizinischer Test kann ! Nämlich einen Gesamtüberblick über das
Stoffwechselgeschen, den Belastungsgrad einzelner Organe, systemübergreifende Vorgänge,
die Gesamtbelastung des Blutes. Aber das beste kommt erst noch. Dieser Test zeigt absolut
zuverlässig (mit einer Sicherheit von 99,9% !, wurde ihn Studien eindeutig festgestellt)
die Krebsstufen, sowie eine Krebsvorstufe an ! Nachweislich wird hier eine Krebsentwicklung
1 bis 3 Jahre früher, wie von der Schulmedizin gesehen !!
Und die Freien Radikalen die Du ansprichst. ROTS-Belastung ist die Abkürzung für
reaktiv-oxygen-toxische Substanzen.
Und dabei kostet der Test sehr wenig. Wenn ich beim Arzt nur einen winzigen Wert
(z.B. Homocystein) wissen will, lege ich doch auch 33,-- Euro hin.
Was schreibst Du da eigentlich fürn Zeug. Was Du über die Herzschrittmachergeschichte
erzählst ist absolut unlogisch. Das kann sogar jeder Laie erkennen. Und wieder Deine
übliche Angstpsychologie, mit der Schulmediziner gerne arbeiten.
Eines ist sicher, dass Du und Zockerlilly eine schulmedizinische, pharmagesteuerte Ausbildung
genossen habt und im Bereich Gesundheit/Krankheit/Heilung wie ferngesteuert durch die
Gegend läuft. Ein mündiger Mensch sieht für mich anders aus. Ja, die von Dir und deinesgleichen in Anspruch genommenen Labore sind gut und alle anderen sind Scharlatane !
Wie kann man nur so einen Blödsinn erzählen. Mit Sicherheit hast Du diese Aussage nie
konkret selbst überprüft ! Ich habe das vielfach getan und bin bei einer vollkommen anderen
Erkenntnis angelangt wie Du.
Leider kann ich Deinem Wunsch nicht nachkommen, da ich keine Globuli besitze.
So muss ich weiterhin mit meinen Erregungszuständen leben.

Ja, wir diskutieren zu ideologisch. Und Du nicht. Alles klar !  

21.11.12 21:29
1

29459 Postings, 8476 Tage Tony Ford@Kibbu...

Kannst du lesen oder nicht?

Bitte informiere dich über den Bluttest sowie diverse andere heilpraktische Methoden, denn wie sonst kannst du verstehen wie ex und ich diagnostiziert hat.

Du argumentierst im Grunde nach dem Motto "Begreif ich nicht, will ich nicht begreifen, erzähl mir was, was ich hören will, alles Andere ist Quatsch!!"

So aber läuft es im Leben nicht, dass Einem immer die Kost serviert wird, die ins eigene Weltbild passt.

Und bezüglich der Nebelkerzen, die werden doch sehr viel mehr von der Schulmedizin gezündet, denn es wurden schon sehr viel mehr schulmedizinische Fälle als Heilpraktische verhunzt.
Das geht ja schon damit los, dass man bei Bluthochdruck ein chemisches Mittelchen bekommt, was als Nebenwirkung das Herz schwächt, dann bekommste was fürs Herz, das geht wieder aufm Magen, gibts was fürn Magen und am Ende nimmt Oma und Opa jeden Tag 30 Tabletten und ihren Magen zu einem Chemielabor, dessen Nebenwirkungen sowie Langzeitwirkungen unberechenbar sind.

Sorry aber solche Medizin ist Medizin von gestern und eine dauerhafte Behandlung mittels Tabletten kann niemals eine gute Lösung sein.

Also belese dich, öffne deinen Horizont und lerne, statt wie ein Lemming der Schulmedizin die Naturheilkunde nieder zu machen oder klein zu reden, denn dies ist es nämlich, was die Schulmedizin seit Jahrzehnten tut, weils eben Geld und Profit bringt.  

21.11.12 21:44
4

29411 Postings, 6351 Tage 14051948KibbuzimAch Leute

ist doch gut.
Für Dr. Bradfords Tets gibt es keinen einzigen wissenschaftlich anerkannten Nachweis,
aber da sind wir schon wieder bei einem Detail.
Wer wie beim Ausgangspunkt ein "Fallbeispiel" wie das obige schildert und auf einfachste Nachfragen so seltsam reagiert,sorry,der zeigt doch seine Schwächen.

Wir müssen nicht darüber diskutieren das in der Schulmedizin vieles falsch läuft, das sieht doch jeder Schulmediziner genauso.
Hier ging es um was anderes und für mich ist der Fall geklärt.
Wer tatsächlich eine Niereninsuffizienz hat (und das ist mit dem obskuren HLB Test natürlich nicht zu diagnostizieren),der muß sich fachlich korrekt behandeln lassen,alles andere wäre grob fahrlässig.

Und das wars dann jetzt auch.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

21.11.12 22:10
4

29459 Postings, 8476 Tage Tony Fordfalsch...

(und das ist mit dem obskuren HLB Test natürlich nicht zu diagnostizieren)

Diese von dir getroffene Aussage ist leider falsch und zeigt eben, dass du dich bezüglich des Tests nicht weiter auskennst und es vermutlich selbst noch nie angewendet oder gezeigt bekommen hast.

Also informiere dich über diesen Test und deren Aussagekraft, die durchaus bewiesen ist.

Des Weiteren noch was zu den wissenschaftlichen Beweisen.

Echte wissenschaftliche Beweise gibt es nur sehr selten, denn die üblichen Testreihen bestehen aus von den Pharmaunternehmen selbst organisierten, wenn überhaupt 100 ausgewählten Patienten, denn die meisten Unternehmen scheuen die hohen Kosten, welche z.B. bei Testreihen von 1000 Personen und mehr entstehen.

Laut Insider der Pharmaindustrie werden die allermeisten Wirkstoffe ohne einen echten aussagekräftigen wissenschaftlichen Beweis vermarktet und wissenschaftliche Beweise wenn sie unternommen werden, werden fast ausschließlich nicht neutral durchgeführt.

Die Pharmaindustrie schafft es jedoch, mittels der nicht aussagekräftigen wissenschaftlichen Beweise eine Wirksamkeit zu propagieren, welche es oftmals nicht gibt. Gleichzeitig schaffen sie dadurch die weitaus weniger finanziell mächtige Naturheilkunde in Bedrängnis zu bringen, weil sich kein Heilpraktiker einen wissenschaftlichen Beweis leisten kann.

Andererseits braucht man ja nur mal im Web und Foren lesen, da findet man immer wieder sehr zufriedene Patienten aber fast keine unzufriedenen Patienten. Ergo kann dies nur Beweis genug sein.

Naja und zu der von ex und ich festgestellten Niereninsuffizienz, diese wäre doch ohne ex und ich gar nicht festgestellt worden. Die Schulmedizin hatte doch auf Herzprobleme getippt und hätte einen Schrittmacher eingesetzt und damit das Problem nur hinaus gezögert. Irgendwann Jahre später wäre die Niere dann in Arsch gegangen und die Schulmedizin hätte als Lösung eine Dialyse angeboten.

Dies finde ich persönlich weitaus unverantwortlicher, zumal das Problem einer Niereninsuffizienz nicht von jetzt auf gleich kommt und dementsprechend auch keine unmittelbare hohe Lebensgefahr bestand.

21.11.12 22:15
3

27398 Postings, 4657 Tage ex nur ichDas kann ich nur bestätigen,

wer eine ernsthafte Erkarnkung hat sollte sich nur von qualifizierten
(möglichst unabhängigen) Fachleuten (selbstverständlich korrekt)
beraten, bzw. behandeln lassen.  

21.11.12 23:45
5

4506 Postings, 8611 Tage verdiAlso, was mich ankotzt, sind solche Sätze:

"Ein solcher Patient gehört zur Vorstellung in eine Facharztpraxis für Nephrologie,basta."

Solche Sätze zeigen doch die ganze Arroganz der Weißkittel, zumindest eines
größeren Teils davon.

Wenn der Weißkittel mal lernt, dass der Patient Kunde ist, ist schon viel
gewonnen und dann gibt es hoffentlich auch nicht mehr Wörter wie "Vorstellung".;-)
Und man spricht dann auch hoffentlich nicht mehr in der dritten Person mit den
Leuten, die einem i.d.R. ein angemessenes Auskommen ermöglichen!;-)  

22.11.12 07:16
2

29459 Postings, 8476 Tage Tony FordArroganz...

Solche Sätze zeigen doch die ganze Arroganz der Weißkittel, zumindest eines
größeren Teils davon

Naja ich sehe es in diesem Fall eher auf der anderen Seite, nämlich den Leuten, die denken, dass die Schulmedizin der Medizinmann dieser Zeit ist und da die Kräuterhexe von Nebenan nicht mithalten kann.

;-)

22.11.12 07:29
3

1416 Postings, 5148 Tage störtebekerArroganz wessen?

hier toben sich viele Leeute aus
offenkundig ohne allgemeine wissenschaftliche Grundbildung
offenkundig ohne tieferes Fachwissen.

Da müssen obskure Quellen herhalten.
Bei Pochen auf "Glauben" und vorgebliche, aber nicht nachvollziehbare und nicht reproduzierbare kausale Ursache-Wirkungsrelation ist Argumentation sinnlos.

Wie war das mit der Gräfin, die an die jugenderhaltende Kraft des Blutes von Jungfrauen GLAUBTE??

Diese "alternative Medizin" hat einige Mädels das Leben gekostet.  

22.11.12 07:40
2

29459 Postings, 8476 Tage Tony FordLachen ist gesund...

musste ich soeben feststellen, als ich deinen Beitrag lese störtebeker.

Du scheibst, dass sich viele Leute dort austoben.

95% aller Beiträge sind von einem Nutzer geschrieben, der vermutlich auch Betreiber der Seite ist.

Aus den Beiträgen selbst geht eine sehr emotionalisierte Betrachtung ohne jede tiefere Analyse hervor.

Kurz auf den Punkt gebracht, da betreibt Jemand eine Seite, der es auf die Homöpathie und Naturheilkunde abgesehen hat, der reines Bashing ohne wirkliche Analyse und Argumente betreibt.

22.11.12 07:55
8

39641 Postings, 4974 Tage RosalieAlternative Medizin als sinnvoller Begleiter .

Alternativmedizin hat heutzutage nicht mehr den Stellenwert einer Randerscheinung, sondern ist als sinnvoller Begleiter der modernen Medizin nicht mehr wegzudenken. Interessierte User sollen hier  Gelegenheit haben , sich ernsthaft über klassische Naturheilkunde  alternative Heilverfahren, Paramedizin (Heilsteine ,Reiki ), Kräuter und Pflanzen zu unterhalten, sich Tipps und Ratschläge untereinander zu holen, Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen oder auch zu beantworten.

Alle Infos hier sollen nur einen allgemeinen Überblick der vielen nebenwirkungsfreien Möglichkeiten geben die wir haben,  und KEINESWEGS EINEN MEDIZINER ERSETZTEN .

Ich wiederhole hier noch einmal den Einstieg in diesen Thread . Was ist daran so MIßZUVERSTEHEN.

Hier geht es nicht darum für Irgend etwas die Lanze zu brechen, sondern
mal danach zu schauen ,welche Möglichkeiten werden mir geboten auf einen Weg der Heilung.



Der Doc ist wichtig (Intensivmedizin ,Notfallmedizin),genauso wichtig ist aber auch die Alternativheilmedizin und letztenendlich auch wir und unsere eigenen Heilmechanismen im Körper .

Warum sollte man dies denn nun nicht unter einem Mäntelchen packen !!!  

22.11.12 08:09
6

38519 Postings, 6250 Tage börsenfurz1Ein Naturmittelchen wäre z.b. Knobi.....

oder Schüsslersalze.....

Nur ein Schwenk aus meinem Leben meine Leberwerte also Gamma-GT und noch einer aufgrund von Einahme eines Blutgerinners permanent hoch bzw. erhöht!

Da habe ich im Frühjahr so eine Knobivital-Kur gemacht also 6 Wochen Knobisaft und was ist passiert als ich zum Bluttetst ging? Meine Blutwerte waren noch nie so gut wie da!

Gut auch ich weiß ein Buttest sieht heute so aus und morgen so aber prinzipell ging es mir da auch deutlich besser, wie das mit meiner Umwelt war nun......

22.11.12 08:17
8

39641 Postings, 4974 Tage RosalieLeider

muß ich da aus eigener Erfahrung sprechen ,hat die SENSIBILITÄT vieler Schulmediziner,dem MENSCHEN gegenüber  in den letzten Jahren nachgelassen .

Bei meiner Mutter war es so das sie unter Rückenschmerzen litt,der Arzt ihr aber sagte ,nun ja ,das ist normal in dem Alter ,ein Leben lang gearbeitet ,im Alter ist Osteoporose da, etc.

Also wurden ersteinmal Medikamente gegeben .Als es nichts half, kamen dann die Spritzen .

Ein CT kam erst einmal nicht in Frage ,da der Arzt die WICHTIGKEIT nicht sah .

Plötzlich war es so ,das meine Mutter in einem Bein kein Gefühl mehr hatte und sie hinfiel .

Krankenwagen ,nächstes Krankenhaus ,die sofort ein CT machten und sehr gut handelten ,denn nach dem Befund wurde sie sofort in eine Fachklinik überwiesen .

Diagnose : Großer Tumor (gutartig)an der Wirbelsäule. Er wurde operiert ,mit dem Ergebnis :

Querschnittlähmung .

Von einem Tag zum anderen wurde das Leben meiner Eltern die sich einen geruhsamen Lebensabend verdient hätten ,total auf den Kopf gestellt.

Man mußte Kämpfen mit der Pflegeversicherung ,mit den Krankenkassen,Umbaumaßnahmen im Hause mußten erfolgen usw.

Hätte der Orthopäde von Anfang an, die Rückenschmerzen meiner Mutter ernst genommen und sie nicht auf Ihr Alter reduziert ,wäre vielleicht vieles anders gekommen .  

22.11.12 08:20
8

21160 Postings, 9253 Tage cap blaubärwenn alternativmedizin so gräusslich iss versteh

ich nen grossteil der meist allgemein-ärzte nicht die sich akupunktur naturheilkunde etc ans praxisschild tackern lassen.
medizin iss zumgrossteil geschäft wo auch zweifelhafte scheisse aus reibachgründen ausgeführt wird(lieblingsthema meiner anwaltsbekannten iss magenschlinge mit der schon reichlich jugendliche abgemurkst wurden)also guten willen bei ärtzen zu unterstellen iss fahrlässig,nixdesdotrotz bei infarkt leber/nierenversagen hirnschlag iss der weisskittel gefragt da gibbet dann keine alternativmedizin mehr
blaubärgrüsse  

22.11.12 08:40
5

21160 Postings, 9253 Tage cap blaubärund watt zweifelhafte untersuchungen angeht

mammographie etwa iss kaffesatzleserei(originalzitat eines radiologen im blaubärkundenkreis)watt ausser strahlenbelastung in der regel nix bringt
blaubärgrüsse  

22.11.12 08:48
3

21160 Postings, 9253 Tage cap blaubärübrigens wirdin der heipraktikerausbildung/prüfung

auf datt erkennen von krankheiten, die thema von ärtzten und nicht von heilpraktikern sind allergrösster wert gelegt,die prüfungen sind in der regel im gesundheitsamt mit amtsärtzlicher beteiligung und weder im indianerzelt noch auffer kuhwiese
blaubärgrüsse  

22.11.12 08:59
4

29459 Postings, 8476 Tage Tony Ford@cap...

so ist es, wenns akut ist, dann bleibt nur die Schulmedizin.

Der Ausgangspunkt des Streits war, dass ex und ich einen Patienten mittels Diagnose über Bluttest nicht zum gleichen Ergebnis wie dei Schulmediziner kamen, welche das Problem beim Herzen sahen.

ex und ich wird nun unterstellt, dass er mittels dieses Bluttests nicht erkennen kann, ob ein Patient ein Nierenleiden hat. Da ist der Konflikt vorprogrammiert, wenn Jemand den Bluttest und deren Aussagekraft gar nicht näher kennt.

Weiter ging es dann im Streit, dass es doch unverantwortlich sei einen Patienten bei Niereninsuffizienz nicht zum Schulmediziner zu schicken. Nun frage ich mich, einerseits kann man mittels Bluttest zwar keine Aussagekraft über die Nierentätigkeit treffen, andererseits soll ex und ich unverantwortlich gehandelt haben, weil er den Patienten mit der Niereninsuffizienz nicht zum Arzt geschickt hat.
Irgendwie passt das nicht zusammen und da ist der Konflikt wieder vorprogrammiert und es wird offensichtlich, dass es hier Leute gibt, die von der Naturheilkunde keine Erfahrungen und Wissen haben und versuchen Leuten wie ex und ich einen Strick draus zu drehen.

Wiegesagt die Schulmedizin hatte dieses Problem gar nicht erkannt und wie so oft nur die Auswirkung bekämpft, indem sie einen Patienten einen Herzschrittmacher eingesetzt hätte, mit all den Risiken und Unkosten die damit verbunden sind.

Zum Schluss muss man dann noch solch einen Müll lesen, dass Leute wie ex und ich keinerlei Ahnung oder Grundbildung haben sollen. Dies ist völliger Quatsch, denn gerade Heilpraktiker aber Beispielsweise auch Physiotherapeuten wissen häufig mehr über den menschlichen Körper als manch Ärzte, u.a. weil sie im Gegensatz zu vielen Ärzten den Körper Gesamtheitlich betrachten müssen um Patienten wirksam behandeln zu können.

U.a. sei hierbei zu erwähnen, dass die Ausbildung zum Heilpraktiker äußerst hart ist und die Durchfallquote relativ hoch, weil die Heilpraktiker die Anatomie des Menschen ebenso lernen wie ein Schulmediziner.
Ebenso betrifft dies auch Physiotherapeuten, welche ebenfalls die Basics der Anatomie lernen und halbe Ärzte sein könnten.

Das Bild was hier von einigen Leuten bezüglich Naturheilkundler vermittelt wird, ist typisches Schubladendenken und entspricht nicht der Realität. Der Naturheilkundler ist eben nicht die Kräuterhexe, die keinerlei Ausbildung genossen hat und sich mittels Kräuteratlas und Akkupunkturnadeln über Wasser hält.

Zum Schluss nochwas zu mir, weil man mir fehlende Grundausbildung vorwirft,

ich kenne die Komplexität der Ausbildung von Heilpraktikern und Physiotherapeuten (u.a. aus familiären Gründen)
ich kenne die Meridianenlehre, sowie viele verschiedenen Methoden der Diagnostik, wie Gesichtsdiagnostik, Fußreflexzonenmassage, Akkupunktmeridianmassage, uvm.
ich kenne den Bluttest, von dem die Rede ist, weil eine bekannte Freundin als Physiotherapeutin einen solchen Lehrgang besucht und sie die Ausbildung zum Heilpraktiker begonnen hat.
ich kenne mich mit der Homöopathie und dessen Wirkungsprinzip aus und kenne die Entstehungsgeschichte der Homöopathie.

Eine entsprechende Grundausbildung ist also vorhanden, gleichwenn ich kein Heilpraktiker bin und sein kann, auch wenn ich viele Zusammenhänge mittlerweile gelernt und erfahren habe.

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 100  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, Salat19, SzeneAlternativ, WahnSee