MPH dominierender Anteilseigner bei Windsor

Seite 45 von 82
neuester Beitrag: 06.02.20 19:34
eröffnet am: 07.05.12 22:52 von: proxima Anzahl Beiträge: 2045
neuester Beitrag: 06.02.20 19:34 von: thepefectma. Leser gesamt: 734275
davon Heute: 112
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 82  Weiter  

15.08.14 13:50

32 Postings, 3760 Tage SaWi..

Das ist mir schon klar. Aber es müssten ja vllt Hingrunddaten geben warum soviele jetzt MPH haben wollen  

15.08.14 13:58
1

131 Postings, 4951 Tage full_bullwar nur eine frage der zeit...

fundamental gibts nicht wirklich einen Grund der diese dümpelkurse rechtrfertigt.
es hat nur der funke gefehlt, der eine technische gegenreaktion einleitet.

volumen zieht an, und charttechnische hindernisse gibt bis bei ca. 2,40 (eher unbedeutend) und dann in dr nähe bei 2,60.

Wer sich die historische kursentwicklung ansieht, wird feststellen, dass es meist nach dem gleichen Schema abläuft.

Denk mal bis spätestens in 2 Wochen ist ein Anstieg bis 2.60 drin. Danach 2,80.

Ganz nach oben wird es sicher nicht mehr gehen zwecks Gratisaktion.  

15.08.14 14:08

32 Postings, 3760 Tage SaWi..

Ich finde es sehr interessant, dass die kleine Anzahl der Gratisaktien sich so sehr auf den Kurs auswirken soll. Soweit ich weiß sollen das noch nicht einmal 2 Mio. Stück sein. Die machen doch nach der Zusammenlegung aller Aktien nicht wirklich viel aus.  

15.08.14 14:09
1

1725 Postings, 7104 Tage KeeneAhnungGründe für Anstieg

- CT: die Aktie wurde so verkloppt in den letzten Monaten, da war eine Gegenbewegung fällig! Ob diese von langer Dauer ist oder nur ein Strohfeuer muss man sehen. Das Volumen ist weiter eher gering und die Spreads riesig! Auch die Nachfrageseite zeigt im Orderbuch ordentliche Lücken. Es ist weiterhin auch mit kleineren Orders möglich den Kurs nach oben oder unten zu bewegen.

- Fundamental: Ich sehe MPH derzeit immernoch skeptisch. Das einzige Ass im Ärmel ist Haemato und da kann man sich direkt dran beteiligen. Der Rest von MPH kostet nur Geld! Sowohl Verwaltung also auch Investitionen!

- Zahlen: Der wirklich spannende Teil der Zahlen wird sein, wie der Ausbau des Beautygeschäftes voran geht.

- Gratisaktien: Haben keinen Einfluss! Linke Tasche rechte Tasche beschreibt es wohl ganz gut.  

15.08.14 15:07

869 Postings, 5108 Tage RonnyKoenig#1104

kann mich da nur anschließen.
Die Bewegung heute findet bei ziemlich dünnen Volumen statt.

Natürlich muss man sich die Zahlen anschauen. Denke aber ist wird besser als letztes JAhr werden. Wenn wir mal davon ausgehen dass dieses Jahr 0,20€ EPS hängen bleiben dann ist mit einem 12-13er KGV MPH mit 2,40-2,60€ fair bewertet.

0,20€ sind natütlich reine Spekulation meinerseits. Aber einen 12er Multiplikator ist bei einem Nebenwert dieser Größenordnung (mit den angesprochenen undurchsichtigen Strukturen) angemessen.  

15.08.14 15:41

550 Postings, 3779 Tage MoldexWas soll denn Undurchsichtig sein?

Die Zahlen sprechen für sich! Nenn mir mal ne AG die deiner meiner Meinung bestens informiert und dich zufrieden stellt.......
Alle 3 Monate gibt es einen Bericht, was willst du mehr?
Porsche gibt 1 mal im Jahr einen Bericht drum ist sie nicht im Dax.  

15.08.14 15:44

550 Postings, 3779 Tage MoldexDer Ronny

findet aber immer wieder Wasser in der Suppe............hehe  

15.08.14 15:48

229 Postings, 3855 Tage 00JokerDie neuen Aktien.

@ SaWi:

Naja, rein aus der Theorie ist der Kursunterschied nicht ganz so klein. Je höher der Kurs, desto höher natürlich auch der Spread.

Wenn ich als Kurs mal nur für die Überlegung 2,40€ ansetzen darf, dann sind 100 MPH-Aktien aktuell 240,-€ wert. Nach der Integration der neuen Aktien, bekommt man auf die 100 Aktien 4 dazu. Diese 104 Aktien haben aber immer noch einen Wert von 240,-€.  Das ergibt dann einen Kurs per Share von 2,308 also über 9ct Unterschied.

Ob das nun viel ist oder nicht, muß jeder für sich selber entscheiden.

Da die Aktie zumindest meiner Meinung nach noch Nachholbedarf gen Norden hat, hoffe ich, dass diese Umschichtung uns nur kurz aufhält nicht aber groß zurückschmeißt. (Ein wenig ist hier natürlich auch der Wunsch Vater des Gedanken).  

15.08.14 15:58

32 Postings, 3760 Tage SaWi..

Danke für deine Erklärung.
Ich würde mir wünschen das mal endlich gesagt wird, wann hier die Gratisaktien und die Zusammenlegung beider Gattungen stattfindet.  

15.08.14 16:01

32 Postings, 3760 Tage SaWi..

Mich würde es auch sehr interessieren was Haemato mit der CR Capital Real Estate noch vor hat. Soll diese auch wie die ehemalige Windsor umgewandelt werden und durch die Haemato aufgekauft werden?
Von Immobilien kommen die Herren wohl nicht wirklich weg.  

15.08.14 16:10

550 Postings, 3779 Tage MoldexSawi

MPH hat die Kapitalerhöhung bei irgend einen Gericht beantragt ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, wahrscheinlich beim Amtsgericht Berlin und die bearbeiten dies was halt dauert und wenn das durch ist kann MPH das ganze umsetzen.
Denke Ende August oder September ist es so weit  

15.08.14 16:41
1

1725 Postings, 7104 Tage KeeneAhnung@Moldex Undurchsichtig

Dann erkläre doch mal für alle hier die Beteiligungen von MPH, Haemato und Magnum. Vergiss dabei bitte nicht die Positionen weil die sind das Wasser in der Suppe ;).

Ja du bekommst alle 3Monate einen Bericht wenn du Glück hast auch noch einmal im Jahr ein Interview mit Pahl. Aber ansonsten ist da halt nichts! Porsche steht da wesentlich mehr im Interesse. Außerdem bekommt jeder Multiplikator einen Abschlag bei Nebenwerten. Und Porsche ist kein Nebenwert  

15.08.14 16:52

59 Postings, 4186 Tage ulife1betreff

Zukünftig werden Gesundheitsimmobilien neben dem Bauträgergeschäft einen Investitionsschwerpunkt darstellen.
Aufsichtsratmeldung von CR Capital......  

15.08.14 18:13

550 Postings, 3779 Tage Moldex@keeneahnung

vor ein paar wochen war hauptversammlung da hättest du mal fragen können.
ich war nicht dort und denke du auch nicht.
mph ist eine holding und da kann man steuersparend irgendwas aufbauen weil ja geld da ist.
m1 beauty braucht kliniken und cr capital baut oder finanziert die warscheinlich in zukunft. und immobilien müssen auch nicht das schlechteste sein.
vertrau einfach pahl und brenske.
meinst du die deutsche bank ist transparent und informiert gut???
 

15.08.14 18:14
1

869 Postings, 5108 Tage RonnyKoenig@moldex

Schau dir einfach mal die Aufsichtsrat- und Vorstandsstrukturen von Magnum,MPH,Haemato und CR an.

http://www.magnum-ag.de/organe.html
http://www.mph-ag.de/de/unternehmen/vorstand
http://www.mph-ag.de/de/unternehmen/aufsichtsrat
http://www.haemato.de/konzern/vorstand/
http://www.haemato.de/konzern/aufsichtsrat/
http://www.capital-real-estate-ag.de/...p?mid=45&lg=de&pid=45

ich bin mir nicht sicher ob SO eine wirkliche Konrolle durch die Organe gewährleistet werden kann. Neben der personellen Nähe kommt die räumliche noch hinzu.
Magnum und Haemato sitzen beide in der Lilienthalstraße 5c
und
MPH und CR beide in der Fasanenstraße 77.
Immerhin haben sie unterschiedliche Telefonnummern...

Weiterhin intransparent an den Zahlen ist, dass man nicht sehnen kann WO die Gewinne erwirtschaftet werden- bzw. welche Geschäftsfelder wie profitabel arbeiten.

Dann wirbt Magnum- meines Verständnis nach die Konzernmutter aller 3 unternehemen- mit  dem Slogan: "Kontinuierliche Ausschüttung in Höhe von 12% p.a. seit Unternehmensbeginn".
Ich finde das sollte schon nachdenklich machen. Erwirtschaften die einzelnen Beteiligungen überhaupt 12% Rendite?
Wieso wird so viel ausgeschüttet? Haben wir nicht schon über 8% bei Prokon gelächelt..??

Naja ich finde da schon ein paar Sachen "etwas" Undurchsichtig und würde deshalb immer mit einem Risikoabschlag rechnen.

 

15.08.14 18:26
1

550 Postings, 3779 Tage MoldexAktien

haben immer ein risiko.
haemato 30 cent divi, mph 11 cent divi + gratisaktien
pahl und brenske halten was sie versprechen!  

15.08.14 20:34
1

3 Postings, 3668 Tage stksat|228753345...wieso intransparent?

Ich finde der Vorstand gibt genügend Informationen preis um die Stratgie von MPH zu verstehen. Nicht so dass sie jetzt im stillen Kämmerchen Pläne schmieden würden. Lies dir am besten das Interview von Juni durch, dann verstehst du dass die Firma gute Wachstumschancen hat:

http://www.more-ir.de/d/12343.pdf

 

16.08.14 09:09

2016 Postings, 4635 Tage Kreus RomainZustimmung an Moldex

Beide haben gehalten was versprochen. Ein weiterer Teil soll ja noch an die Börse was weiter Geld bringen wird. Wo kriegt man noch 6-7% Zinsen.
Haemato liegt nächstes Jahr bei über 5
Leider ist die MPH noch nicht der Renner, aber Ihr gehört nun die Haemato und das andere was noch Ausbaufähig ist.
Umsätze gab es hier nie im grossen Stil. Eine grosse Firma könnte mal so Lust bekommen wenn Pahl in Rente geht alles aufzukaufen.  

17.08.14 12:29
1

550 Postings, 3779 Tage MoldexMPH und Haemato

Geschreibe hin und her am 26.8. und 28.8. wissen wir mehr.  

17.08.14 17:37
5

9 Postings, 3715 Tage MoriatiÜbersicht der Beteiligungsstrukturen

Hallo zusammen,

habe mich mal mit dem Konglomerat beschäftigt und versucht das graphisch darzustellen. Es stimmt, dass die Recherche sehr verwirrend sein kann, allein schon durch die Umfirmierung von Windsor in Haemato, wobei wiederum kleinere Bestandteile weiterhin zu hießen und noch heißen. Weiterhin haben eine GmbHs einfahc mal den Besitzer gewechselt, was es auch nicht einfacher macht. Am verwirrendsten fand ich, dass Windsor 2010 noch Anteile an MPH hielt, Magnum Anteile an beiden und am Ende MPH dann 2013 Windsor mehrheitlich übernommen hat ...

Etwas, was ich noch nicht verstanden habe: In allen möglichen Berichten ist M1 Med Beauty ein Segment von MPH. Allerdings listet Magnum auf seiner Website ebenfalls eine Beteiligung an M1 auf. Mal wurde sie im Sommer 2012 gegründet, dann ist sie erst später aus der Windsor-Masse hervorgegangen. Wieviele Anteile MPH bzw. Magnum an M1 halten (falls beide beteiligt sind) ließ sich nicht ermitteln.

Über die personelle Vernetzung ist mit der Grafik nichts gesagt. Beim Recherchieren tauchen ständig die Namen Brenske und Pahl auf, die in quasi jeder Chefetage eines jeden Gebildes dieser Übersicht sitzen. Das sorgt natürlich für eine einfache Handhabung des Konglomerats.

Alles in allem sieht es für mich aber dennoch nach einer nachvollziehbaren Struktur aus. Ich bin nicht unfehlbar und hier gibt es einige gut informierte Leute. Also wenn ihr Fehler ausmacht und/oder Ergänzungen habt, dann nur raus damit.  
Angehängte Grafik:
mph-magnum-haemato_by_moriati.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
mph-magnum-haemato_by_moriati.png

18.08.14 10:54

32 Postings, 3802 Tage jack.lemonMPH + 6%

So kurz vor Umwandlung der Aktiengattung kommt Bewegung ins Spiel. Schätze dass sich das nach der Wandlung noch verbessern wird, immerhin wird dann die hohe Dividenderendite und das stabile Pharmageschäft interessant für Institutionelle Investoren. Laut Investor Relations solls Ende August dann soweit sein.  

18.08.14 11:27

2016 Postings, 4635 Tage Kreus RomainZu kleiner Handel

nicht täuschen lassen .Wenn auf einmal tausende Aktien auf den Markt kommen und kein Käufer da ist .Dies hängt aber von jedem einzelnen ab ob er bares will oder die Aktien. Klar ist aber auch dass Sie sehr Tief unten war . Selbst jetzt noch ein klarer Kauf bis 2.80 € günstig.  

18.08.14 15:06
1

32 Postings, 3802 Tage jack.lemonsehr tief unten?

Mit einem KGV von unter 4 und einem KBV von unter 0.7?? Die Aktie ist definitiv unterbewertet!  

18.08.14 18:32
1

55 Postings, 3737 Tage TasTeaHaemato Beteiligung an CR Capital

Als Haemato seine Forderungen gegen CR in eine Aktienbeteiligung umgewandelt hat stand der Kurs von CR noch bei gut 0,90 €, heute bei 1,20 € - mögliches Ziel der CR Aktie bei rund 2 €.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...etet_Verdopplungschance-5894221  

18.08.14 20:48

4967 Postings, 6719 Tage proximaBrendke und Prahl

@Moriati:

Die letzte Namensübersicht hatte ich mal vor einem Jahr zusammengebastelt. Hab aktuell nur keine Zeit, diese zu vervollständigen oder auf Aktualität zu prüfen:
 

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 82  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben