Fidor war dort nur als Mitaussteller bei ayondo, eigentlich gar nicht sichtbar...
Was die Aktie angeht, weiß ich nicht mehr, was da gespielt wird, allerdings hatte ich bereits im Oktober angefangen, meine Fidor-Position abzubauen, eigentlich aus Klumpenrisiko-Gründen, dann aber auch mehr und mehr deswegen, weil eine Chance nach der anderen vertan wird und die Wettbewerber extrem schnell aufholen (und teilweise finanziell besser ausgestattet sind und besser/internationaler aufgestellt sind...hätte schon früher bei Wirecard einsteigen sollen, die machen jetzt numbers26 oder wie die heissen)...
Meine Prognose ist mittlerweile, dass sich die großen Gesellschafter in die Holding zurückziehen, und die AG läuft weiter als Beteiligung mit einer "Wiener Würstchen-HV" für diejenigen, die nicht rausgehen...
Es ist schade, weil man als Community-Bank eigentlich nicht genau die Community vor den Kopf stossen sollte, aber es gibt derzeit so viele Chancen im Aktienmarkt, die mehr Gewinn versprechen, so dass ich nicht länger gewillt bin, wegen evtl. 25cent Abstand zum Abfindungsangebot noch Wochen zu warten...
|