Ich beobachte die Bank und ihr Gebaren inkl. der Community auch schon seit längerem und ich muss sagen, Tendenz stetig sinkend.
Die Krönung war natürlich die Sperrung der User Dieter19, Saladiner, MichellesDreams..und und und, auch ich kann nur fragen, was haben diese User der Bank getan? Ist das etwa die offene, unzensierte Art in der sich Fidor sooo gerne sonnt?-Heuchelei,nichts weiter. Das Beste daran, der Vorstand der Bank, der sich seinen gesperrten Zugang zur Kommentarfunktion öffentlichkeitswirksam wieder erbettelt hat, den Usern seiner eigenen Bank aber keine Chance gibt.
Hier werden Abmahnungen verschickt und im selben Atemzug die Sperrung, wo gibts sowas?- Die AGB's werden sich "nach den Sperrungen" noch schnell zurecht geschrieben und schon hat wieder alles seine "Richtigkeit". Doch ist das Richtig?-Kaum.
Zugegeben, der ein oder andere User hat vielleicht mal ein wenig übertrieben, aber hier wäre eine frühzeitige Abmahnung angebracht gewesen. Erfolgt dann keine Verhaltensänderung, hätte wohl niemand was gegen eine Sperre. Doch dies war beim Großteil der Sperrungen nicht der Fall.
Und was ist die so hochgelobte Community nun?-Nicht mehr viel, eigentlich nur noch ein teurer Spaß für die Bank. Die meisten Fragen die gestellt werden, sind überflüssig und viele werden auch gar nicht mehr beantwortet, ein paar Bettelgesuche, ein paar Bonusjäger... Und die Antworten?- Kann man sich in den FAQs selber zusammensuchen, aber Wissen (wenn auch nur kleines) kann man sich hier nicht mehr aneignen, dies war vor der Sperrung einiger User noch ganz anders ...aber anstatt den Gesperrten noch mal eine Chance zu geben, wie Herr Kröner Sie selbst von Warentest erhielt, wieder einmal nur das große Schweigen.
Auch ich halte Aktien dieser Bank und sehe dem Ganzen mit sehr düsterer Miene entgegen, wenn hier nicht bald ein Umdenken passiert. Frohes Neues!
|