MagForce Nanotechnologies AG

Seite 39 von 46
neuester Beitrag: 28.04.21 19:57
eröffnet am: 20.09.07 08:38 von: TURBO_BUL. Anzahl Beiträge: 1144
neuester Beitrag: 28.04.21 19:57 von: SvOv Leser gesamt: 308046
davon Heute: 68
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 46  Weiter  

01.06.12 19:46

75 Postings, 4539 Tage lexiTRADEund jetzt noch das:

MagForce unterzeichnet Vertriebsvereinbarung mit türkischer Vertriebsgesellschaft für Medizinprodukte, Tek Grup

MagForce AG / MagForce unterzeichnet Vertriebsvereinbarung mit türkischer Vertriebsgesellschaft für Medizinprodukte, Tek Grup . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

* Markteintritt der NanoTherm® Therapie in der Türkei für 2013 geplant; Irak, Albanien und Aserbaidschan folgen * Tek Grup verantwortlich für Marktzulassung in diesen Regionen * Weiterer Schritt zur Internationalisierung der NanoTherm® Therapie

Berlin, 31. Mai 2012 - MagForce AG (Frankfurt, XETRA: MF6), ein auf dem Gebiet der Nanomedizin führendes Medizintechnik-Unternehmen mit Fokus auf Onkologie, und Tek Grup Inc., ein türkisches Unternehmen für den Vertrieb von Medizinprodukten, gaben heute die Unterzeichnung einer exklusiven Vetriebsvereinbarung bekannt.

Im Rahmen der Vereinbarung ist die Tek Grup exklusiv für den Vertrieb der NanoTherm® Therapie von MagForce in der Türkei, Albanien, im Irak und in Aserbaidschan zuständig. Tek Grup ist zudem verantwortlich für den Erhalt der Marktzulassung für die NanoTherm® Therapie zur Behandlung von Gehirntumoren in diesen Regionen. Die Reichweite dieser Vereinbarung wird auf andere Indikationen im Bereich der Onkologie ausgeweitet, sobald eine entsprechende Zulassung der NanoTherm® Therapie in der EU vorliegt.

"Ich freue mich sehr, dass wir eine zweite wichtige Vertriebsvereinbarung für unsere Technologie außerhalb der EU abschließen konnten. Tek Grup ist der ideale Partner, um unsere innovative NanoTherm® Therapie in der Türkei und weiteren Ländern zu kommerzialisieren", kommentierte Dr. Andreas Jordan, Vorstand und Gründer der MagForce AG.

"Wir sind davon überzeugt, dass die innovative Technologie von MagForce in unseren Kernmärkten in der Tükei, in Albanien, Aserbaidschan und im Irak über großes Potenzial verfügt. Ein erstes Feedback von unseren medizinischen Beratern für die Krebstherapie fiel sehr positiv aus, und wir freuen uns die NanoTherm®Therapie in diesen Ländern zu etablieren", erklärte Hasan Karagöz, Vorstandsmitglied von Tek Grup.  

01.06.12 21:02

1812 Postings, 5776 Tage ScentEs interessiert nicht ...

das mögliche Vertriebsnetz sondern einzig und alleine die konkreten Heilungschancen mittels dieser Technik.
Nur diese Nachrichten können diese Tage noch was reißen.
Extrem schwach was Magforce diesbezüglich abzieht.

Der Kurs ist absolut zurecht auf diesem Niveau.
Es gab und gibt immer wieder tolle Techniken, welche unter realen Bedingungen nicht konkurrenzfähig sind.
Der Boden muss noch lange nicht erreicht sein.  

08.06.12 09:06

210 Postings, 5132 Tage haffiwillkommen insolvenz -14%

Nur eine Frage der Zeit wan diesen unfähigen das Geld ausgeht und der Laden den Bach runter geht.  

08.06.12 11:48

501 Postings, 6272 Tage bodohans123Es ist schon erschreckend,

wenn man sieht von wo der Kurs herkommt! Hier stimmt doch etwas nicht!
Kapitalerhöhung zu 3,60€ hab ich nicht mirgemacht, jeder sieht warum. Raus mag ich noch
nicht gehen!  

10.06.12 17:21

68 Postings, 4606 Tage nanonanoKapitalerhöhung zu 3,60?

Habe ich irgendwas verpaßt? Die letzte Kapitalerhöhung war doch wohl zu 5,50€ und nicht zu 3,60€.  

22.06.12 11:57

75 Postings, 4539 Tage lexiTRADEForschungskooperation

und jetzt noch eine Forschungskooperation in den USA unter Anwendung der NanoTherm-Therapie von MagForce, um die präklinische therapeutische Wirksamkeit bei Pankreas- und Lebertumoren zu untersuchen.

Also das Unternehmen macht echt Fortschritte, nur der Kurs schwächelt nach wie vor...  

22.06.12 18:39

75 Postings, 4539 Tage lexiTRADEjetzt...

...hat es sich wohl endlich rumgesprochen...  

24.06.12 13:50
1

4 Postings, 5343 Tage toro de oroEntdeckung

Ja, durch die ganze Krisenstimmung auf makroökonomischer Ebene bleiben oft Perlen wie Magforce unentdeckt. Da es bei kleinen Firmen wie diesen die Nachrichten nicht in einem so kurzen Rythmus veröffentlicht werden wie bei grossen Firmen, verlieren oft Anleger die Geduld und stellen in einem schwachen Markt, wie wir diesen schon seit einiger Zeit haben zum Verkauf und stossen auf keine Käufer, so dass der Kurs fällt und fällt. Dies kann sich ganz schnell ändern und wer die letzten Nachrichten etwas genauer liest und sich mit dem Unternehmen und dessen potential etwas intensiver auseinandersetzt erkennt welche Chancen hier stecken. Vor der Zulassung waren Anleger bereit 40,-€ für Magforce zu bezahlen und jetzt liegen wir bei rund 3,-€ und haben die Zulassung in der Tasche und eine einzigartige Technologie. Was wären Grosskonzerne bereit alleine für die Technologie zu bezahlen?

Warten wir es Mal ab.

 

24.06.12 17:36
1

1812 Postings, 5776 Tage Scentja klar ...

und bei 40€ hatte man auch auf ein hohe Marktdurchdringung, damit einher mit Umsatz und dementsprechenden Gewinn gerechnet.

Was ist geblieben: Kosten, keine Rückmeldungen auf Wirksamkeit und das Wort Marktdurchdringung mutet wie ein Märchen an. "Irgendwelche" Kooperationen gleich ob mit der Türkei, Russland oder Amerika sind aktuell soviel Wert als würde eine Solarklitsche einem Privatmenschen ein Solardach montieren.
Logische Konsequenz ist irgendwann die Meldung, dass man aufgrund irgendeines "geilen" Deals mehr Mittel braucht und eine KE durchzieht. Einzig eine Fusion oder eine "echte" Übernahme könnte für den Aktionär noch Vorteile bringen.
Ganz davon abgesehen, was eigentlich der wichtigste Aspekt sein sollte: Eine wirksame und zugleich schonende Therapie.
Ich bin enttäuscht und beobachte ... ganz gleich welche Ausschläge hier passieren sollten.

Was nötig wäre: Anzahl Patienten X mit dem Krankheitsbild Y werden damit behandelt. Verlauf, Kosten, Ergebnis. Das interessiert die Patienten, Kankenkassen, Ärzte und nicht zuletzt die Aktionäre.
Die Zulassung ist doch da, somit sieht es für mich so aus, dass die Alternativen vielversprechender sind.  

03.07.12 10:45

75 Postings, 4539 Tage lexiTRADEMagForce gibt Finanzergebnisse 2011 bekannt

MagForce AG / MagForce gibt Finanzergebnisse 2011 bekannt . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

·    Wesentliche Voraussetzungen für eine Vermarktung der NanoTherm® Therapie werden geschaffen ·    Einrichtung des ersten Behandlungszentrums an der Charité in Berlin ·    Aufbau eines Netzwerks mit den führenden medizinischen Meinungsbildnern ·    Erste Entwicklungskooperation mit der Mayo-Klinik, USA, und Vertriebspartnerschaften mit DELRUS und Tek Grup geschlossen (nach Ende der Berichtsperiode) ·    Restrukturierungsprogramm zur signifikanten Senkung der operativen Kosten ·    Finanzierung bis Mitte 2013 gesichert

Berlin, 02. Juli 2012 - Die MagForce AG (Frankfurt, Xetra: MF6), ein auf dem Gebiet der Nanotechnologie führendes Medizintechnik-Unternehmen mit Fokus auf Onkologie, veröffentlichte heute die Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr, das am 31. Dezember 2011 endete.

Dr. Andreas Jordan kommentiert: "Das Jahr 2011 war für MagForce mit großen Herausforderungen verbunden. Es hat sich gezeigt, dass der eingeschlagene Weg zur Vermarktung der NanoTherm® Therapie nicht den erhofften schnellen Erfolg gebracht hat. Wir haben unsere Strategie daraufhin neu definiert und begonnen, wesentliche Voraussetzungen für die Akzeptanz und zukünftige Kommerzialisierung der NanoTherm® Therapie und damit für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens zu schaffen. Mit einer neuen Studie, die Anfang 2013 starten soll, wollen wir den Nutzen der NanoTherm® Therapie weiter belegen. Es ist für uns von wesentlicher Bedeutung, die führenden Experten und mögliche strategische Partner vom therapeutischen Potenzial unserer Technologie zu überzeugen. Gemeinsam mit strategischen und Vertriebspartnerschaften wollen wir internationale Zulassungen voranbringen. Hier konnten wir im Frühling dieses Jahres erste Erfolge verzeichnen."

MagForce hat auf die Fehlentwicklung in der Vermarktung der NanoTherm® Therapie mit einer scharfen Korrektur reagiert. Ein neues Führungsteam arbeitet die anstehenden Aufgaben nun anhand einer neuen klinischen und kommerziellen Strategie systematisch ab. MagForce hat die notwendigen Schritte eingeleitet, um ein umfassendes Netzwerk von medizinischen Meinungsbildnern aufzubauen und sie in die weitere Entwicklung der Technologie einzubinden. Durch Überzeugung der führenden Neurochirurgen, Neuroonkologen und Strahlentherapeuten soll die Akzeptanz der MagForce-Technologie bei den behandelnden Ärzten erhöht werden. Zudem wurden die Weichen für neue wissenschaftliche und kommerzielle Kollaborationen gestellt, von denen die ersten Mitte 2012 abgeschlossen wurden.

Ertrags-, Vermögens- und Finanzlage Im Berichtsjahr 2011 konnte MagForce erste Umsätze mit der NanoTherm® Therapie in Höhe von TEUR 41 erzielen (Vorjahr: TEUR 0). Bedingt durch erhöhte operative Aufwendungen von TEUR 7.022 (Vorjahr: TEUR 6.464) verzeichnete das Unternehmen einen Jahresfehlbetrag in Höhe von TEUR 8.588 (Vorjahr: TEUR 7.447). Der Anstieg der operativen Aufwendungen resultierte im Wesentlichen aus einem Anstieg der Personalkosten. Dieser Ausbau wurde in der zweiten Jahreshälfte 2011 jedoch größtenteils wieder zurückgenommen. Dem Bilanzverlust standen im Berichtsjahr Einnahmen aus Kapitalerhöhungen gegenüber. 2011 wurde das Grundkapital der Gesellschaft durch Ausgabe neuer Aktien gegen Bareinlage sukzessive von TEUR 3.917 auf TEUR 4.127 erhöht. Weiterhin wurden mit Großaktionären Rangrücktrittsvereinbarungen über die von diesen Gesellschaftern erhaltenen Darlehen in Höhe von TEUR 15.171 abgeschlossen. Das Unternehmen erhielt zudem zur Finanzierung seiner Tätigkeit neue Darlehen von seinem Großaktionär Nanostart.

Der Cashflow aus der laufenden Geschäftstätigkeit betrug TEUR -4.537 (Vorjahr TEUR -5.353). Der Cashflow aus investiver Tätigkeit belief sich auf TEUR -1.258 (Vorjahr TEUR -876) und aus Finanzierungstätigkeit TEUR 4.816 (Vorjahr TEUR 6.488). Zum Stichtag 31. Dezember 2012 verfügte das Unternehmen über liquide Mittel in Höhe von TEUR 14.

Infolge des Jahresfehlbetrags ist MagForce weiterhin bilanziell überschuldet. Die Gesellschaft hat jedoch eine positive Fortbestandsprognose aufgestellt. In Bezug auf die Kapitalausstattung konnte MagForce die notwendigen Voraussetzungen schaffen und die Finanzierung  bis Mitte 2013 sichern. Der Großaktionär Nanostart steht weiterhin uneingeschränkt hinter der Gesellschaft.

Ausblick 2012 Entsprechend der neuen Strategie der Gesellschaft, stehen im Jahr 2012 die weitere Validierung der Technologie und ihre Vermarktung gemeinsam mit strategischen Partnern und Distributoren im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit. Gemeinsam mit medizinischen Meinungsbildnern hat MagForce den Entwurf eines Prüfplans für eine neue Studie an Glioblastom-Patienten aufgestellt, um weitere Belege für den Nutzen der NanoTherm® Therapie zu schaffen. Die konkrete Vorbereitungsphase dieser Studie soll im zweiten Halbjahr 2012 abgeschlossen werden. Sie wird Richtlinien berücksichtigen, die nicht nur den Anforderungen für Medizinprodukte, sondern auch denen für Therapeutika entsprechen.

Insgesamt erwartet das Unternehmen, dass die bereits in 2011 eingeleitete Restrukturierung und zusätzliche geplante Sparmaßnahmen dazu beitragen, den Verlust im Geschäftsjahr 2012 im Vergleich zum Vorjahr zu reduzieren. Ein Lizenzabkommen mit einem strategischen Partner, wie es nach der neuen Strategie angestrebt wird, ist bei dieser Annahme nicht berücksichtigt.

Zur Finanzierung ihrer Tätigkeit plant die Gesellschaft auch in 2012 weitere Kapitalmaßnahmen. Im ersten Halbjahr 2012 konnten insgesamt TEUR 4.450 eingeworben werden.  

31.07.12 12:27
2

535 Postings, 8708 Tage BärentatzeGeht da was?

Aktie steigt nach und nach aus dem Tal heraus.
-----------
Gruß Bärentatze

Zitat André Kostolany
"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil."

31.07.12 13:16
1

641 Postings, 5063 Tage ich-binzMit 15 Mio. Marktkapitalisierung...

...ist die Aktie für mich Übernahmekandidat (ohne Schulden), vielleicht sogar für die amerikanische Majo-Klinik? Oder Rhönklinik AG? oder Sonstige....

Vielleicht kauft sich ja schon irgendwer ein Päckchen zusammen!  

31.07.12 18:27
2

107 Postings, 4928 Tage Der ewige VerlierGut...

...ich bin ja nun schon seit 44€ dabei und möchte gerne für 45€ verkaufen,da warte ich die paar Tage noch,fängt ja schon mal gut an,nun es kommt ja nicht auf ein zwei Tage an,See you later...

 

17.09.12 13:42

501 Postings, 6272 Tage bodohans123Ganz schön ruhig geworden!

Von einem neuen Aufsichsratmitglied mal abgesehen  

26.09.12 10:33
3

106 Postings, 4273 Tage BIOCOMEntlassungen bei Magforce

Die Berliner Magforce Nanotechnologies AG entlässt 15 von 27 Mitarbeitern, hauptsächlich am Standort Berlin, der bis auf die Produktion geschlossen wird. Zukünftig wird das Unternehmen von München aus gelenkt.  

Weiterlesen auf www.transkript.de

 

12.10.12 17:40

501 Postings, 6272 Tage bodohans123Auf dem Weg in die Versenkung,

seit Tage geht es nur noch gnadenlos abwärts. Wird der "Laden" geschlossen?  

13.10.12 15:54

501 Postings, 6272 Tage bodohans123Was für ein "Saftladen"?

Wo sind denn die Aktionäre die z.B. die Kapitalerhöhung zu 5,50€ mitgemacht haben?
Und welcher große Player soll hier sammeln - doch nur um wieder zu schmeißen!
Sorry, habe die Faxen gestrichen voll. Mir fällt nichts positives mehr ein.
Gruß, ein äußerst Frustrierter.  

14.10.12 15:57
2

107 Postings, 4928 Tage Der ewige VerlierWirklich schade...

...das es so ausieht wie es jetzt aussieht,wenn es noch weiter runter geht kann ich ja Magforce zum Schluß aufkaufen. Es ist ja wie der Name schon sagt eine NANO-Firma,also wird alles immer kleiner und mein Geld auch,vom Restgeld was mir bleibt kauf ich mir dann eine Lupe und suche nach:.....WAS AUCH IMMER.....???

 

15.10.12 15:38

6765 Postings, 5311 Tage KurshellseherJetzt wird der Kurs aber langsam interessant

irgendwann muss doch einmal ein REBOUND kommen.
Es sind ja auch nicht viele Aktien auf dem Markt !

Gru$$  KH  

15.10.12 15:39

6765 Postings, 5311 Tage KurshellseherSo sieht ein Insolvenzchart aus

meine Herren  

15.10.12 23:36

6765 Postings, 5311 Tage KurshellseherAktienzahl 4.952.449

davon 2.165.000 Stücke im free float

Da bastele ich euch aber bald einen schönen REBOUND.....

Gru$$  KH  

15.10.12 23:44

6765 Postings, 5311 Tage KurshellseherFairer Wert 50 Cent ?

kann evtl. kommen....  

16.10.12 10:54

6765 Postings, 5311 Tage KurshellseherRT 1,70 Euro

schon der REBOUNDSTART ??  

16.10.12 11:45

6765 Postings, 5311 Tage KurshellseherWas innerhalb von 3 Tagen

von 2,60 € auf 1,60 € gefalllen ist, kann auch ebenso schnell wieder steigen....
Ich bin positioniert !!

Gru$$ KH  

16.10.12 11:58

6765 Postings, 5311 Tage KurshellseherMitarbeiterzahl wurde von 27 auf 12 reduziert

dadurch will Magforce jährlich einen siebenstelligen Euro - Betrag einsparen  

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 46  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben