...so schauerlich wie sich viele threads hier anhoeren, koennte man meinen, die welt ginge unter. mein depot ist auch 35% down 8und es ist kein kleines depot) aber deshalb kann ich doch jetzt nicht anfangen zu heulen. jeder, der in aktien spekuliert, weiss (oder besser: sollte wissen), dass es auch abwaerts gehen kann. weil ploetzlich hinz und kund angefangen hat in aktien zu spekulieren (und viele davon auf pump...schauder) sind die kurse zunaechst beaengstigend hoch - und nun gehn se eben wieder runter. die vielen auf-pump-spekulanten, die nun zur vermeintlichen schadensbegrenzung panikartig verkaufen (und dann womoeglich woanders wieder reinhuepfen - nur um noch mehr zu verlieren) tragen nicht unbedingt zu einer bodenfindung bei. "kann mir jemand sagen, warum ..... so abstuerzt" - was fuer eine daemliche frage! der gesamte markt stuerzt schon seit fast zwei wochen ab (ich nenne das einen schleichenden crash) und viele scheinen das noch immer nicht gemerkt zu haben. ich schau mir mein depot jetzt erst mal fuer einige wochen nicht mehr an - das vermeidet schlechte laune!
also, leute, lasst uns am 28. froehlich auf ein paar biere zum erfahrungsaustausch und klatschen gehen! franziskaner klingt gut (und kennt auch jeder in muc). wenn nichts schief geht, dann bin ich da. viele gruesse und haltet die ohren steif euer LPdlT
|