ich geb ja crossi wiederum recht...und zwar ist es nicht nur der RSI, der ein positives bild zeichnet...die von mir ausgemachte unterstützung hat gehalten (s.o. ca. 0,29), weiter gings nicht mehr runter. ich bin ja immer am kurs dran und beobachte genau schon recht lange. die mir zur verfügung stehenden indikatoren zeichnen alle ein extrem positives bild. heute haben wir die EMA50 und EMA200 gebrochen. lediglich, wenn ich mir der EMA30-15-5 bediene, wurde vor kurzem ein verkaufssignal generiert. aber man sollte dies natürlich nicht gesondert betrachten. die anderen indikatoren, z.b. auch slow stochastik, den ich sehr gute finde, zeigen ein kaufsignal. nach den 4% heute kratzen wir an der 50%marke d. indikators. ein insgesamt sehr gutes zeichen. die trendfoger ziehen auch wieder an. die trendstärke ist noch nicht ganz so stark, aber wir hatten auch einen trend zum überverkauft sein. nun legt es sich etwas und es bildet sich eine accumulationsphase aus. und wenn es so weitergeht, und es sieht grade kurzfristig wieder ganz gut aus, dann haben wir auch bald wieder einen triple-crossover der EMA30-15-5. und dieser triple crossover ist immer etwas träge...wir hatten gerade ein 1-monatstief. auf dem weg nach oben muss eben ein pause eingelegt werden. sicherlich ist das nicht nur technisch zu erklären. man wartet anscheinend wirklich auf die neuen nachrichten, und dann wird gekauft...was micht alllerdings auch wundert ist, dass es ja sehr wahrscheinlich ist, dass die bohrungen positiv ausfallen, da man ja schon ein paar probebohrungen vorgenommen hat. für mich schon ein grund, einzusteigen (natürlich auch nicht nur deswegen, aber das spielt mit rein). und wenn man den artikeln glauben schenken darf, und das tue ich, dann sollten die voraussetzungen für guten boden gegeben sein, wenn ein paar kilometer weiter ebenfalls gute böden existieren. meiner meinung nach ist chance gut, dass sich der kurs weiter im aufwärtsgerichteten trendkanal bewegt. bis heute haben wir mal die untere grenze getestet. diese hat gehalten, wir bewegen uns also weiter aufwärts, auch, wenn die swings z.z. eher langgezogen wirken. wenn das so alles stimmt hoffe ich, dass wir bald zumindest über die 0,35er klettern. das wäre noch einmal ein positives signal. wir haben in 2 tagen gut 7% gut gemacht. und nach einem hammer am 19. folgten eben diese beiden tage. gut ist auch, dass wir mit einem gap up gestartet sind und es weiter aufwärts ging. die bullen tanken kraft und werden stärker. wollen wir mal sehen, wie der kurs sich am montag schlägt. wär ne tolle sache, wenn wir nochmal ein paar prozentchen zulegen könnten. auf mittelfristige sicht wird da wohl, gott sei dank, kein weg dran vorbeiführen :) so, bin bis dienstag mal weg aber werde im text den kurs verfolgen. viel glück uns allen :)
|