France Telekom - Investment Kaufsiegnal

Seite 17 von 62
neuester Beitrag: 24.10.14 11:00
eröffnet am: 08.08.05 10:19 von: das Zentrum. Anzahl Beiträge: 1529
neuester Beitrag: 24.10.14 11:00 von: simba0477 Leser gesamt: 343237
davon Heute: 145
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 62  Weiter  

25.10.12 18:09

13787 Postings, 4822 Tage Maxxim54bollinger

Gratulation...hast gutes Gefühl gehabt...

Die neue Situation wird erstmal verdaut werden müssen...ich bleibe trotzdem long...

So ähnlich wie bei Vivendi....Untergangsstimmung...und dann doch Erholung...besser als manch andere Aktie...

 

25.10.12 18:59

1444 Postings, 4492 Tage bolllingerHallo maxxim

danke, aber der Dividendenausblick kam mir dabei zu Hilfe. Ich vermute realiter eine Dividende von 0,85 bis 0,90. Damit könnte der Vorstand bei Aktionären, Analysten punkten und zusätzlich den Kurs beflügeln. Bei geschätzten 2.7 Milliarden Aktien müßten im diesem Fall ca. 1.3 Milliarden weniger ausgeschüttet werden. Vielleicht nutzt man einen Teil dieser Summe für Aktienrückkäufe.

Wie geht es nun strategisch weiter?

Nachdem ich 20% meiner Papiere zu 9,46 +/- 0 verkauft hatte, bin ich nun soeben zu 9,87 wieder eingestiegen und habe dadurch mehr Luft gewonnen. Ich kann somit noch zweimal statt einmal nachlegen.
Ich glaube zwar nicht wirklich, dass wir noch 10% verlieren werden, aber beziehe zumindest diese Möglichkeit in Betracht, wodurch ich besser schlafe (falls der Gesamtmarkt korrigiert). Daraus folgt:
Kauforder zu  8,45 und  7,98.

Gleichzeitig aber Verkauforder zu 9,5 (da sie als kurze Ausschläge täglich erreicht werden können (meine Einzeltrades umfassen meistens 20% meines Depots)  

25.10.12 19:01

1444 Postings, 4492 Tage bolllinger#402 ich meinte natürlich 8,87

26.10.12 11:25
3

1444 Postings, 4492 Tage bolllingerwenn heute und in den nächsten Wochen

eine Untergangsstimmung herrscht, sollte man stets daran denken, dass diese nur in den Köpfen der "zittrigen Hände", wie es Kostelany einmal formulierte existiert und Leerverkäufer gerade diese Stimmung generieren wollen, um sich selbst billigst einzudecken.

In diesen und den nächsten Wochen bieten sich Kurse an, die eine Dividendenrendite von mindestens 6,5% netto erzielen (auf der Basis von 80 Cent Dividende)

Also abwarten und nachkaufen wäre wohl eine gute Entscheidung  

26.10.12 13:45
4

2 Postings, 4287 Tage KeinZittererFrance Telecom KAUFEN strong buy

Hallo Bollinger!

Ich gebe Dir recht, bei France Telecom herrscht zur Zeit ein eigenartiges Traderverhalten, Panikstimmung ist angesagt, dabei stimmen dir Basiszahlen rosig, MINDESTDIVIDENDE für zwei Jahre jeweils 80 Cent, Superdividendenrendite, also was soll da noch schief gehen und das ist bitte die MINDEST DIVIDENDE, die REALDIVIDENDE wird sicher höher liegen, also wenn ich noch Mittel frei hätte, würde ich jetzt auf STRONG BUY gehen, weil den Zehner sehen wir bald wieder von oben...

 

26.10.12 22:53
2

13787 Postings, 4822 Tage Maxxim54Das Problem ist

...das Problem ist, dass durch die Revidierung der Dividende ein bisschen Vertrauen in das Unternehmen verloren gegangen ist...das muss erstmal verdaut werden...und die FT muss noch beweisen, dass sie jetzt ihre Versprechungen halten kann...Unsicherheiten sind Gift für den Kurs...bin mal gespannt, ob die Deutsche Telekom sich doch nicht gezwungen sieht, ebenfalls mal die Dividende zu kürzen...

 

27.10.12 14:42
4

3480 Postings, 4969 Tage CokrovisheMaxim54

Nach der Dividendenstreichung Telefonica ist es noch etwas abwaerts gegangen und anschliessend ca. 40 % gestiegen. Entscheidend bleibt fuer mich das langfristige KGV im Durchschnitt. Bis heute habe ich noch keine Aktie kennengelernt, die nicht irgendwann wieder mindestens ihren Kurs in einem 10er KGV wiederspiegelte.

Nehmen wir es ganz einfach so, wie es nun einmal ist: Die Instis halten ihr Koerbchen auf und lassen FT billig reinfallen. In diesem Jahr haben wir das nun schon x-mal erlebt, gerade bei attraktiven Bewertungen von Value-Aktien. Sicherlich spielt das viele billige Geld der EZB eine Rolle und wie immer auch die Giftpapiere Bonus,Discount, Optionsscheine,knockouts........die halt nun einmal abgekocht werden muessen.

Wann die Instis mit dem Einsammeln fertig sind, wissen wir Privatanleger nicht. Jeder muss einfach mit seinem persoenlichen Money Management festlegen, ob und wann er noch zukauft.

In jedem Fall kauft man sich hier guenstig in einen langfristigen Wachstumswert mit attraktiver Dividende und SEHR GERINGEM Totalausfall-Risiko ein. Gerade das letzte Argument koennte in den naechsten 1-2 Jahren noch eine  wichtige Rolle spielen.

 

28.10.12 11:04
2

5124 Postings, 5275 Tage mikkki@cokrovishe

Gute Zusammenfassung. Werde hier zwar nicht mehr Nachkaufen, aber ich glaube auch, das wichtigste ist das man hier die Nerven bewahrt. Könnte mir im Laufe eines Jahres sowohl Kurse von 7 als auch bis 12 Euro vorstellen. Aber in der Hinsicht ist das Aufwärtspotenzial größer alsdas Abwärtspotenzial. Man muss auf jeden Fall wohl etwas Zeit mitbringen.

 

29.10.12 14:51
3

17 Postings, 4401 Tage KoettgenMassaker

... man, man. Ist man mal für eine Woche verhindert das Geschehen zu verfolgen, da erlebt man sein blaues Wunder.

Ich bin aber weiter von der Aktie überzeugt, auch wenn die Dividende gekürzt wurde... Habe noch mal bei 8,90 € nachgelegt. Wenn ne 7,XXX € nehme ich noch mal einen Schluck aus der Pulle.

Mein erster Kauf war vor ca. 1,5 Jahre zu knapp 16 €. Aber dafür zweimal Dividende mitgenommen ;-) und durch aktives Traden den Kurs auf ca. 11,20 € gesenkt.

 

 

29.10.12 18:59
2

1444 Postings, 4492 Tage bolllingerJ.P. Morgan und Citigroup

bereiten wohl eine Art show down vor, in dem zu finalen Verkauf der Papiere geblasen wird.
Möglichst zum vermutlichen Tiefstkurs um 8,3.
Die Analysten begnügen sich offenbar mit der Rolle der nachlaufenden Chronisten getreu dem Motto: "wir bestätigen in unseren Empfehlungen immer den aktuellen Kursverlauf, und bestärken lediglich das prozyklische Herdenverhalten".
Auf diese Weise wird die Karrikatur des typischen Investors salonfähig, der zu Höchstkursen kauft und zu Tiefstkursen verkauft.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt  

30.10.12 06:58
4

1444 Postings, 4492 Tage bolllingerhier nochmal

das Verhaltensmuster eines Investors nach dem Geschmack der Analysten:  
Angehängte Grafik:
typischerinvestor.gif (verkleinert auf 68%) vergrößern
typischerinvestor.gif

30.10.12 11:24
1

3480 Postings, 4969 Tage Cokrovishe@bollinger

Ja, ja die Citigroup. War letztes Jahr im August/September bei " Total " fleißig mit Abstufungen dabei. Die Aktie wurde damals auch trotz schöner Dividende und stabilen Geschäftsmodell mit langfristigen Wachstum in Grund und Boden gestampft, um dann vom Tief ca. 40 % im Zeitraum von 6 Monaten zu steigen. Beim Tief ( ca. 29,4 ) wurde noch ein Kursziel von 26 und " sell " ausgerufen.

Wen es interessiert, der kann die Historie ja nachlesen.

Eine Geschichte wiederholt sich nun nicht zwangsläufig. Aber eine Abstufung ohne Begründung ? - Betrügerbande. Meinetwegen sollen sie ruhig die 8,30 ansteuern. Erhöht nur meine Kapitalverzinsung mittels Dividende.

 

30.10.12 18:00

875 Postings, 5184 Tage martincsdumal eine Frage in die Runde...

verglichen mit DTAG ist doch FT effizienter, zahlen Dividenden aus dem operativen Gewinn, etc... wieso taumelt sie unter dem Wert einer DTAG? und warum die Abstufungen, bei DTAG hört man das nicht...  

30.10.12 21:49

19 Postings, 4323 Tage Elias_Vol as green and red ... .. .

Was würde denn nun eine Institution tun, wenn sie größere Stückzahlen eines Wertes kaufen müsste?

Investment müsste zum Verkaufen aufrufen! Investment muss die Leute zum Verkaufen animieren, da Investment ja kaufen will.

 

31.10.12 09:19

875 Postings, 5184 Tage martincsduja ja so einfach....

...sagen wir mal "Investment" möchte Apple Aktien kaufen oder Google oder CocaCola... denke nicht, dass das so einfach ist, wie du es beschreibst.  

31.10.12 10:45

153 Postings, 5525 Tage inmotion01Antahl der ausgegebenen Aktien?

ich habe mal eine Frage zu der Anzahl der Aktien,die von FT ausgegeben wurden? Auf finanzen.net sind 2,64 Mrd Aktien ausgewiesen,jedoch ein Marktkapital von 46,5 Mrd. Letzteres deutet auf die doppelte Anzahl an Aktien hin, also 5,3 Mrd Stück. Kann mir einer von Euch erklären, wie es sich wirklich darstellt? Dividendenpflichtig können doch eigentlich nur die 2,64 Mrd Aktien sein, denn sonst hätte FT doch in diesem Jahr unmöglich 1,40 Euro je Anteilsschein rausrücken können, oder? Andererseits stellt sich mir die Frage, auf welcher Grundlage das KGV ermittelt werden muss, wenn das Marktkapital bei 46,5 Mrd Euro liegt, dann liegt das KGV deutlich über 10 und nicht, wie bei finanzen.net angegeben, bei 7. Da relativiert sich eine Über- oder Unterbewertung der Aktie dann doch erheblich. Bei 46,5 Mrd. Marktkapital ist die Aktie sowohl vom KBV als auch vom KGV her gesehen bei jetzigem Stand sogar noch überbewertet.

 

31.10.12 13:08
4

3480 Postings, 4969 Tage CokrovisheNun wenn du

deine Investments auf den " Daten " von dieser Schrott-Finanzseite aufbaust, dann schmeiß dein Geld am besten sofort in den Mülleimer. Als ungefälschte Informationsquelle hält jedes ordentliche börsenorientierte Unternehmen seine Geschäftsdaten unter dem Stichwort " Investor relations " bereit. Die Marktkap. beträgt aktuell knapp 23 Mrd €, ca. 2,648 Mrd. Aktien.

Das KGV 2012 beträgt bei einem Kurs von 8,70 € und konservativ geschätzten 1,26 € Nettogewinn/Aktie ca. 6,9

Aber mich wundert mich hier gar nichts, bei Sony schmeißen die Yen und Euro durcheinander, bei HP Dollar und Euro.

Haben die kein Geld, AUSGEBILDETE Mitarbeiter einzustellen? Oder werden die so schlecht bezahlt, dass die motivationslos die groteskesten Daten hier einstellen? Würde mich mal interessieren.

 

31.10.12 20:01

1444 Postings, 4492 Tage bolllinger#413

das frag ich mich auch. Die Deutsche TK bewegt sich seit 5 Jahren zwischen 7,7 und 11,5 und erobert auch regelmäßig den Bereich um die 11 zurück.
Die FT hingegen bewegt sich seit dieser Zeit eigentlich nur nach unten, und ohne Traden wäre man um 60% ärmer geworden.
Mittlerweile traue ich dem Wert allenfalls noch die 11,5 zu, was mr aber genügen würde um zu Traden.
Dabei sind die Zahlen, wie cokrovishe im obigen Posting zeigte doch gut und die Aussichten doch zumindest nicht schlechter als die der Deutschen Telekom. Also was macht den Unterschied zwischen den Beiden aus?
Werden alle französischen Unternehmen in Sippenhaft genommen und das Gegenteil trifft für die deutschen Unternehmen zu?  Dann wären die ersteren unterbewertet und die letzteren überbewertet.
Lassen sich die Ersteren besser shorten als die letzteren, weil vielleicht das franz. Gouverment alle ihre Aktien (30%) an Leerverkäufer verleihen. Fragen über Fragen. Wer weiß die Antwort?  

31.10.12 20:39
2

1444 Postings, 4492 Tage bolllingerdurchhalten und nachkaufen

außer dem franz Gouverment sind da ja auch noch die Institutionellen, die sich an Leerverkäufen bereichern, insgesamt womöglich mehr als 50% der Aktien  

31.10.12 20:42
1

1444 Postings, 4492 Tage bolllingerNachtrag

 
Angehängte Grafik:
anlageverhalte.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
anlageverhalte.jpg

31.10.12 21:55

19 Postings, 4323 Tage Elias_Ziel 13,6 €

01.11.12 09:53
2

3480 Postings, 4969 Tage Cokrovishe@bollinger

Insgesamt hat die Schwäche der FT sicherlich auch ihren Grund in der grauenhaften Performance des CAC40. Wir stehen hier ca. 50 % unter dem all-time-high, während der Dax ca. nur noch 15 % von seiner Spitzenmarke entfernt ist. Es gibt eine Reihe von sehr interessanten international aufgestellten französischen Unternehmen, die gute Gewinne erzielen + Dividenden bezahlen, WACHSEN und trotzdem von der Kursentwicklung stark zurückgeblieben sind. Es handelt sich demnach nicht nur um eine Schwäche der FT. Ich investiere daher persönlich in mehrere französische Unternehmen.

Die Börse zeigt immer Übertreibungen in beide Richtungen, aber irgendwann stellt sich auch wieder die faire Bewertung ein. Was heut " in " ist, ist morgen " out " und umgekehrt.

 

01.11.12 11:12

875 Postings, 5184 Tage martincsdu@Cokrovishe zu #422

ist der CAC40 denn auch ein Performace-Index wie der DAX? Wenn nein, stimmt der Vergleich nicht...  

01.11.12 11:32

1648 Postings, 5184 Tage Rookie10Zur Zeit...

... notieren auch andere Telekom-Aktien im Keller, zB KPN oder Telekom Austria, seht Euch mal deren Kursverläufe an. Im Gegensatz zu diesen beiden waren die Zahlen der France Telekom allerdings deutlich besser und auch die Dividende wurde vergleichsweise nur moderat gekürzt.

 

01.11.12 11:39
2

13787 Postings, 4822 Tage Maxxim54Komisch

Während die Kurse einiger Telcos runtergehen, kauft sich Carlos Slim schön ein...ein Schelm, der Böses denkt...

Hab bei 8,71 nachgekauft....mal schaun...bis wohin geht es noch runter? Also..ich habe ein Minimum bei 8,11 ausgemacht...spätestens dann sollte eine es Gegenbewegung auf mindestens 9,50 stattfinden innerhalb der nächsten paar Monate...

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 62  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben