Das ist schon klar, dass man nicht auf Teufel komm raus, DVD-Anlagen installiert, ohne Geld einzufahren.
Aber meiner Ansicht kommt es eigentlich nur darauf an, wie schnell die CD-Hersteller auf DVD umstellen:
Die Vorteile der DVD sind unbestritten, gleiche Größe wie CD, aber mehrfache Speicherkapazität - Softwarehersteller können Ihre Software statt auf mehreren CD's auf einer einzigen DVD anbieten, bei Musik-CD's kann man z.B. die DVD dank der zusätzlichen Speicherkapazität um weitere Features erweitern (z.B. statt nur Musik gleich Musik als Videoclip, Songtexte, Making Of, Interviews, usw. - die Fans würden darauf abfahren und man würde eher wieder eine DVD kaufen, als sich z.B. MP3-Files auf CD zu brennen), Filme gibt es ja heute schon und wenn es die DVD-RAM zu einem guten Preis gibt, kann man auch VHS in den Wind schreiben - dann kannst Du Dir vorstellen, wie schnell die Nachfrage nach DVD-Brenner und DVD-Scheiben explodiert - ich würde auf jeden Fall meinen VHS-Recorder gegen einen DVD-Recorder ersetzen, schon allein wegen der Bild- und Tonqualität, mal ganz abgesehn vom Bedienkomfort.
Wie gesagt, in DVD steckt wirklich sehr viel, man kann nur hoffen, dass die Industrie das sehr schnell erkennt und eine schnelle Umstellung auf DVD vollzieht! Bei den neuen PC's sieht es inzwischen auch so aus, dass sie gleich mit DVD-LW statt CD-LW verkauft werden, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ganze Softwarescheiße auf DVD vertrieben wird (schau Dir mal man, wieviele Zeitschriften monatlich irgendwelche Scheiße auf CD mitgeben, könnten auch alles DVD's werden, kommt halt, wie gesagt, darauf an, wie schnell die Umstellung erfolgt, die Stückzahlen wären enorm).
Ich selber habe ein paar DVD-Filme...
Gruß, SL500
*** entschuldigt bitte, dass ich so oft das wort sch... benutze, aber das momentane börsenumfeld zehrt doch ein bißchen an meinen nerven ***
|