QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 1332 von 1337
neuester Beitrag: 30.08.24 23:08
eröffnet am: 01.12.13 14:37 von: MHurding Anzahl Beiträge: 33414
neuester Beitrag: 30.08.24 23:08 von: MHurding Leser gesamt: 5227639
davon Heute: 931
bewertet mit 97 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1330 | 1331 |
| 1333 | 1334 | ... | 1337  Weiter  

23.08.24 19:58

32380 Postings, 4663 Tage MHurdinglimit ausgelöst

ziel nächstes hoch 700 ? schönes we allen - wenn im plus wegen xetra-handel eintüten sonst montag    
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-08-23_195531.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
screenshot_2024-08-23_195531.png

23.08.24 20:07
1

20418 Postings, 2707 Tage SzeneAlternativTja, bullish, bullish, bullish

Was haben wir?
100er geknackt, aufgesetzt und up
oberer Deckel des Abwärtstend nach oben durchbrochen
oBB richtet sich langsam nach oben
nächstes Ziel dürfte das Juli-Hoch sein
 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_dax.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_quarter_dax.png

23.08.24 20:17
1

32380 Postings, 4663 Tage MHurdingszene

meiner figur folgend sollten sie das sogar knacken  

23.08.24 20:22
1

20418 Postings, 2707 Tage SzeneAlternativGut möglich

Ich habe erst mal auf das kurzfristige Ziel geschaut.
Darüber weg noch nicht. Aber wäre ja schon mehr o weniger ATH.
Und dann kann man eh nicht mehr nach rechts gucken.
Runde Marke wird immer gern genommen und zum Korrigieren genutzt.
Dann vermutlich die 19.
Aber ganz soweit sind wir ja noch nicht.
Aber...ich baue weiter auf die Sept Korrektur und dann vermutlich auf hohem Niveau.
Ich warte deshalb und werde jetzt nicht noch long einsteigen, um die letzten Punkte nach oben rauszukitzeln.  

23.08.24 20:53
1

32380 Postings, 4663 Tage MHurdingszene

ich würde es zeitlich festmachen aber ich bin da weiter ganz bei dir  

23.08.24 21:19

32380 Postings, 4663 Tage MHurdingdax xetra ende

rot ist xetra eod - über die wedge ubnd jetzigen unterstützungskanal kann man es relativ gut timen - kämen sie ein drittes mal an - ist das mit vorsicht zu geniessen obwohl ich annehme dass sie abprallen

warum? weil nachbörslicher handel meist sehr dünnes volumen hat und man den kurs lenken könnte AUSSERDEM weiss man nicht wer alles seine long-positionen auflöst was am markt reaktionen bei dünnen handel - und gerade deshlab - auslöst

muster lebt weiter - mal stärker mal weiniger ausgeprägt  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-08-23_211557.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2024-08-23_211557.png

23.08.24 21:20

32380 Postings, 4663 Tage MHurdingsorry wieder nur die hälfte geschrieben

idee war er prallt bei neume kontakt unten ab da die regel 3+1 nicht 2+1 heisst - aber man weiss es nicht :-)  

23.08.24 21:22

32380 Postings, 4663 Tage MHurdingflagge us ausgelöst

chart nachher - konso im up noral - ziel eiegntlich th wobei berechnet liegt es drüber  

23.08.24 22:00

48 Postings, 156 Tage Lightzzzon me, please

Ich bin noch da. Habe nur eine Pause gemacht, nachdem ich eine Woche flach lag.

Habe im Hintergrund schön die ganzen Videos von Rüdiger Born, Michael Voigt etc. angeschaut.
Das Thema Fibonacci, Elliot Wellen auch etwas näher betrachtet. Man lernt dazu, ohne Frage aber viele Dinge werden dort auch erst im Nachgang erläutert, frei nach dem Motto: "war doch klar, dass es so kommen musste".

Die Details muss man sich scheinbar mühsam selbst erarbeiten. :(

Zumindest fühle ich mich soweit, dass ich ab nächster Woche meine ersten Gehversuche im 5 er mache.
Ich habe zumindest die Angst vor dem Verlieren verloren. Respekt habe ich aber dennoch.
Wie weit ich dabei gehe, schauen wir mal. Ich berichte, ob ich mir ne blutige Nase geholt habe.

Ich lese mir alles nochmal durch, was ich hier so verpasst habe.  

23.08.24 22:03
2

32380 Postings, 4663 Tage MHurdingso chart us

gleicht es mit der zeit ab - so konnte xetra-ende handel wieder mal die butter zum brot bezahlen - darum nennt man das "brot-und-butter" traden....

eine basis verlässlicher muster - die immer mal wieder auftauchen und verblassen aber verlässlich wiederkehren und es geht NICHT darum xetra.ende bei 0 und er kommt immer wieder auf 0 zurück - sondern darum dass wenn sie sich sehr weit entfernen der druck in gegenrichtung zu laufen von zeiteinheit zu zeiteinheit wächst - sieht man dann ggf noch flaggen o.ä. kann das sehr lukrativ sein

bei mir machen diese wiederkehrende muster - total langweilig mittlerweile zwischen 21,07 -25,14% der gesamteinnahmen aus - das ist ein brett finde ich

allen schönes wochenende  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-08-23_215926.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2024-08-23_215926.png

23.08.24 22:14

32380 Postings, 4663 Tage MHurdingdax dazu

wir hatten vorher - lange vorher - eine wedge ausgemacht....

volumenspitze bei ausbruch ALSO bestätigung - dann retest (eiegntlich sogar doppelt - was nicht das problem ist ES SEI DENN VOLUMEN ZIEHT DABEI AN - was intra möglich ist - ausserhalb (was ist das gegenteil von intra ? extern ? Kopf ist leer :-) ) durch dünneres volumen eher selten passiert dann läge wirklich was im argen

.... also retest bestanden dann mussten sie zu xetra zurück - immerhin zu dem zeitpunkt zusammen fast 90 punkte (?) (seit ich ig nicht mehr gucke weiss ich nie wo xetra endete :-))))))))))) völliig verstrahlt der kerl  ) - auch das könnte man eine übertreibung am xetra-ende nennen

geschafft haben sie es nicht ganz - ich glaube 30 fehlten (guckt selber nach ich weiss es tatsächlich nicht - müsste jetzt lange rechnen und nach einem 16std tag will ich das nicht mehr - man sehe es mir nach :-)))))))

nothing to lose - the world beyond the door wide open.... allen ein schönes wochenende - was für ein woche - hoffen wir dass wir noch eine überleben ;-)  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-08-23_220413.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
screenshot_2024-08-23_220413.png

23.08.24 22:21
1

32380 Postings, 4663 Tage MHurdinglight

gut das jetzt freitag ist :-) lass uns am we noch quatschen - vieles von dem was elliot udn so in den äther giessen brauchst du nicht - wie du richtig sagst im nachgang sieht alles fantastisch aus - wichtig ist aber wie reagiere ich JUST IN TIME da hilft das alles nicht

frei nach dme motto erklär mir die welt wenn ich von hamburg-harburg nach hamburg-city will - überflüssig

wichtigstes intrument ist der hebel - runter solnage du übst - fang - kein witz - mit 50 scheinen an - 50cent pro punkt und wenn du das gefühl hast es geht irgendwie dann erhöhe mit den gewinnen den hebel auf 1 usw usw

zeithorizont hängt von deinem persönlichem einsatz ab - ergebnis IST EGAL - erstmal - sehr weite scheine - ich schicke dir am we 2-3 und melde mich per bm - experiment aus juni habe ich gestern geschlossen und hat sich genau damit beschäftigt - das kriegen wir hin

schönes we  

23.08.24 22:33

32380 Postings, 4663 Tage MHurdingachso....

gerade am anfang - bäume wachsen nicht in den himmel - ich habe tatsächlich zu beginn teilweise bei -2,- sl gezogen oder auch mal mit 0,5 eur pro punkt 8,- mitgenomen - aber nach und nach wurde es was (reine gebühren - da 1,- pro turn) - heute weiss ich wieder wie ich handle da ja mein trading haptisch  "automatisiert" passierte - zu beginn- und für mich leicht nebulös war ggf erinnerst du dich - thema buch usw usw

eine ganz neue welt für mich - für die erfahrung danke ich dir tatsächlich :-)  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-08-23_223023.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
screenshot_2024-08-23_223023.png

23.08.24 22:36
1

32380 Postings, 4663 Tage MHurdingaber man gewinnt nach und nach

erfahrung wie man die instrumente nutzen kann - da erzähle ich noch was zu - und NOCHMAL: wichtigstes instrument zu beginn HEBEL RUNTER - ds wird aber nur bei discount-brokern gehen - denn je höher die gebühren umso mehr punkte musst du machen

annahme 7,50 pro half-turn heisst 15,- gebührne pro trade - bei hebel 0,5 heisst dies ERST WENN DU 30+x punkte machst wärst du im gewinn - das wird auf dauer nix - gerade zu beginn da man immer die hose voll hat wenn es gegen einen läuft

so erstmal feierabend - auf demnächst in diesme kino ;-)  

24.08.24 17:28
1

2 Postings, 129 Tage abrax09Niedrige Gebühren - Hebel runter

Hallo zusammen,
ich bin bisher nur passiver Mitleser Eurer super Arbeit und versuche nach längerer Auszeit  wieder  ins Trading einzusteigen: Handeln des Dax mit sehr weiten  KO-Scheinen und eher kleinerer Stückzahl  bei ComDirect und Consors.
Das Thema niedrige Gebühren treibt mich momentan auch um :
Um die Gebühren niedrig zu halten - momentane Nutzung der Aktionsangebote bei ComD: außerbörslicher Handel mit bestimmten sich monatlich ändernden Emitenten (z.B. BNP Paribas, Soc. Gen,) - Odergebühren 0,- € allerdings erst ab einem Ordervolumen von 1000,- .
Die normalen (hohen) Order-/Verkaufsgebühren  (bis zu ca. 20,- )für  Ordergrößen unter 1000,- @ müssen bei kleinerer STückzahl ja erst einmal erwirschaftet werden.
Bei Consors: über 1000,- ist mit bestimmten Emis  ja auch zu 0,- zu traden, bei kleineren Ordergrößen dann 2 x 3,95 € - geht gerade so - aber die erforderlichen Punkte fallen hierfür  halt auch nicht so einfach aus dem Dax-Himmel..
Habt Ihr einen Tipp bzw. Erfahrungen mit einem günstigeren Broker - oder muss ich meinen Tradingstil+ Kapital   einfach an die KOstenstruktur von ComD und Consors anpassen??

Noch einen schönen Abend - bei 33°C.

 

25.08.24 18:16

32380 Postings, 4663 Tage MHurdingich hatte versprochen

heute noch was zu sagen im allgemeinen und lese auch alles - häng aber gerade mal wieder auf einem zwischenflughafen fest - ich schreibe heute noch AUCH zu gebühren - wird aber spät ggf erst 22-23 uhr - nur zur info  

25.08.24 21:49

32380 Postings, 4663 Tage MHurdingzuerst zu abrax

https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1320#jumppos33025

ich glaube man kommt nicht um einen neobroker herum, da bei diesen ALLE scheine günstiger im full.turn sind
TR den ich seit 3 Monaten auf Herz und Nieren teste kostet keine grundgebühr - keine depotgebühr - du kriegst auf nicht eingesetztes kapital pro tag anteilig 3,75% p.a.
sie verteilen bei größerem vermögen die liquidität auf mehrere großbanken und tagesgeld - was in worst case (s bankenkrise 2008) bedeutet man hätte bei einer einlage über 100.000 mehrfach die einlagensicherung für die in solchen fällen meist staaten den bankencrash absichern

....ABER knallt es mal richtig (und nicht 500 punkte) wäre die frage erlaubt wer denn den einlagensicherungsfonds absichert - ABER in DEM fall wäre die einlagensicherung unser geringstes problem - DENN ein derartiger crash hiesse - viele arbeitslos, obdachlos und tote würden durch die decke gehen - da statistisch in einer derartigen krise (selbstmord? uvm) die toten höher sind als in boomzeiten (bitte nicht auf die goldwaage legen ich bin kein verschwörungstheoretiker - ich betrachte nur nüchtern vergangene zahlen)

quintessenz: sucht euch einen broker der hsbc im angebot hat (günstig) denn wenn ein schein einem anderen emittenten 7,- kostet kostet er ggf bei hsbc nur 4 - und DAS bedeutet ich kann einen hebel in bezug auf vorhandenes geld besser darstellen und habe IM TREND noch platz falls ich mich mal verschätzt habe und nachschiessen / verbilligen muss

damit es deutlich wird - im trend short oder long kann man sich fehler erlauben - die just in time teuer wären - solange der trend intakt ist denn durch verbilligen oder aussitzen (voraussetzung schein weit genug) käme man wieder ins plus - DARUM sl nur wenn der trend dreht - was im herausfinden schwierig genug ist - diese idee wird aber für viele neu sein

bspl schein 700 punkte weg kostet dann bei hsbc ggf 7,30 und bei societe 10,30 - habe ich nur 800,- und setze 50% des kapitals ein kosten 50 scheine 365 bei hsbc bei sg 515,- - rest kaiptal wäre also bei sg nur noch 285,- (+gebühren die ich bei 1,- pro halfturn mal aussen vorlasse)

steige ich also bei sg unglücklich ein - und der einstieg spielt keine rolle - kann das ein langer unglücklich machender trade werden

ALSO: welcher broker bietet meinen lieblingsemitteten IMMER günstig an bei geringen gebühren - wäre die erste meßlatte und VORRAUSETZUNG für erfolgreiches traden (auf dauer)  

25.08.24 22:17
2

32380 Postings, 4663 Tage MHurdingnun zum dax

BNR habe ich erklärt - sieht vor dass wir mindestens noch bis in den bereich der 3 Absprung-hochs kommen - ein neues hoch erzeugen und DANN korrigieren - indizien in einem späteren post - dies hiesse da doppel-bnr seit ath

das erste brett und ziel wäre ein hoch zwischen 18779 und 18576 (grün) - in der annahme dass ein neues hoch entsteht hiesse diese wir sollten über 18779 laufen und stehen DANN im bereich des ersten bnr´s das begrenzt ist zwischen 18924 und 18779 - auch hier müssten sie ein neues hoch erzeugen - das ergo ÜBER ATH liegen müsste

zu nr 1 - ein erstes teilziel haben wir bereits erreicht - womit das korrekturpotential plötzlich massiv ansteigt

zu nr 2 wäre eine voraussetzung notwendig - und zwar die überwindung des ersten absprungpunktes aus nr1 also 18779 - erst dann wären sie in der 2. möglichen korrekturzone

als indizien dass sie das erreichen können hilft die volatilität - denn das bb stellt ein maß der vola dar - es deutet dadurch dass es sich seit mitte der woche wieder weitet an - dass die vola ansteigt - was zum ende eines trends häufig ein gutes zeichen ist - denn es findet noch ein ab-ebben des trends statt - für die sie idR 2-3 tage zeit haben - so kam ich mitte letzter woche auf die annahme das die wichtigsten tage mi und do dieser woche sein werden - UND NEIN DIES HEISST NICHT das der ultimative short vor der tür steht aber es heisst dass der trend NOCH intakt ist aber reift bevor er sich neu beweisen muss und ggf STIRBT

dazu muss man zusätzlich etwas wissen das bisher unisono noch nirgendwo gesagt wurde - und ich habe wirklich überall hingeguckt - wir reden alle von einem langfristigem uptrend der bei 17k bestätigt wurde aber KEINER hat auf dem plan dass dieser längst der vergangenheit angehört und sich ab ath - noch nicht wirklich bestätigt dafür fehlt NOCH ein auflagepunkt übergeordnet ein downtrend entwickelt hat

warum ist dies wichtig ? weil ein scheitern am bnr es nähelegt (und das werden wir zeitnah sehen) - entweder durch direkten abprall was freitag passierte (aber noch keine warnung nur ein indiz) oder durch rebreak bei verkauf eines neuen hochs entweder über 779 oder über ath (s vorherige hinweise zum bnr) das der downtrend als flagge - sehr sehr langfristig - bestätigt würde

DIESE ist tatäshclich ein trend - und man erlaube mir den nachsatz (bitte nicht als arroganz auslegen) alles was wir vorher so gesehen habe sahen optisch wie trends aus waren aber gar keine nach dow - DIESER hat mehrere merkmale eines ECHTEN trends nach DOW wartet aber noch auf bestätigung

ein post folgt noch aber wahrscheinlich erst gegen 23-23:30  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-08-25_221518.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2024-08-25_221518.png

25.08.24 22:39
1

32380 Postings, 4663 Tage MHurdingein kleiner nachsatz

dann weiter später - unten waren wir die ersten die den return über ladder bottom - unterstützt u.a. durch szene´s annahmen - angesagt haben - haben es lange gehalten und immer wieder bestätigt da schon früh das inverse bnr angesagt wurde - dies war kein zufall sondern figuren-ct-gestützt - diese eindeutige ansage kann immo nicht getroffen werden da nur reine ct sagt "achtung" aber figuren-ct noch keinerlei hinweise gibt  

25.08.24 22:44
1

32380 Postings, 4663 Tage MHurdingaufgrund vieler

indizien nehme ich im moment weiter die grüne variante an - wobei der obere return noch nicht bestätigt werden kann und nur statistisch häufig in dieser figur erfolgt

 

25.08.24 23:30
2

32380 Postings, 4663 Tage MHurdingwarum nehme ich an dass wir noch einen break

oben hinlegen ? (alles daily)

wir hatten bis zum 16.08 einen reinrassigen trend - an den sich ab 17.08-22.08. eine konsolidierung mit neueren hochs - ähnlich einer wedge anschloss - statistisch werden diese 2x häufiger in trendreichtung (der primär vorher hier long war) aufgelöst und so kam es auch - am freitag haben wir erneut ein neues hoch gemacht - was wir ja hier angenommen haben (s erwähnung priceline)

warum ist dies erwähnenswert ? weil als letzter teil der wedge ein 2-teiliger shootingstar auftauchte der für sich schon ein shortsignal ist DANN aber gekontert wurde was ab bruch altes hoch ein STARKES long-signal ist - den hinweis gebe ich seit monaten - scheitern sie den konträren schein drunter oder drüber legen . also short bei bullishen figuren udn umgekehrt - deshalb auch weil es hier unerwartet kommt die beste performance ... der upbreakout - best average(!!!!) move 3,86% was bei einem stand von 18600 immerhin 717 punkte ausmacht - alte hoch war 18554 - hiesse ziel ist mind 19271 - das wäre ja mal ne ansage (tatsächlich werden meist aber nur 80% des moves erreicht aber auch das wäre schon eine ansage finde ichUND ICH HABE SCHON MOVES VON MEHR als 10% erlebt aber das ist eher die ausnahme)

dabei ist eben zu beachten: und das hilft uns tatsächlich für den weiteren verlauf =>>>>>>> denn ein rebreak in die wedge wäre negativ und führt mit hoher wahrscheinlichkeit zum durchschlagen - haben wir anfang august hier diskutiert und am kurs nachgewiesen UND DAS WÄRE TATSÄCHLICH DAS ERSTE RELATIV (!!!!) VERLÄSSLICHE SHORTSIGNAL - so die annahme - brechen sie also zurück in die wedge gehe short und absichern drüber - denn das wäre dann auch die bestätigung des abpralls - so meine annahme
hiesse ich umkehrschluss end of time stände drunter oder drüber sind EIN SIGNAL für long oder eben short

ABER.....

in die wedge müssen sie erst mal hinkommen - man wird ja wohl warten können ?!?!? bleiben sie drüber ist es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein bnr oben als nr2 benannt - bis dahin ist alles (s R.... drüben) nur spinnerei und reines raten - kann man machen - muss man aber nicht wenn man erfolgreich sein will

(in der zeichnung) grün wäre der trend siehe folgen der ema - davor haben wir den return - der NICHT zum trend gehört - darum reagieren auch trendfolge-indikatoren meist erst da (ich habe nicht nachgeguckt aber vermute es ) - und dann kommt die konso auf hohem niveau und ab monntag (respektive ab freitag) ggf der "neue" trend richtung muss noch "abgewartet" werden und ich nehme long an

UND die letzte kerze NACH dem starken longsignal (bruch wedge) ist candletechnisch ein white marabozu der immer noch rund 54% wahrscheinlichkeit der fortsetzung des uptrendes in den raum stellt - nicht viel - bulkowski sagt dazu near random - aber eben NOCH kein shortsignal

heisst alles zusammengefasst: (man muss ja auch gucken was kann sie stoppen) long bis obb dann ggf übertreibung und runter - wo wir dann stehen kann nur tag für tag bewertet werden - wichtig: wer intra einen trade eingeht udn dies gilt insbesondere für shorts muss immer end of time diesen auf den prüfstand stellen BIS ein trend entsteht bzw bestätigt wurde  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-08-25_225853.png (verkleinert auf 86%) vergrößern
screenshot_2024-08-25_225853.png

25.08.24 23:44
2

32380 Postings, 4663 Tage MHurdingso und last - isch bin platt

nehmen wir mal an sie prallen hier oder am obb/ath ab - ist es wichtig zu wissen dass diese figur RELATIV HÄUFIG ein neues tief erzeugt was dann zu dem angesprochenen sekundären trend down nach langem uptrend passt UND DANN werden wir ein neues hoch deutlich über ATH sehen das dann ca 4000 punkte über dem unteren noch auszumachenden return stehen wird - nehmen wir weiter an sie prallen ein drittes mal unten ab stehen wir dann bei ca 21.000 nächstes jahr

aber natürlich ist diese variante vorerst nur spielerei HILFTV aber ggf gegen spinner unten die dann bei 16800 das ende der welt ausrufen

sollte er noch da sein wäre das ein job für Mr R... ;-)  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-08-25_234325.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
screenshot_2024-08-25_234325.png

25.08.24 23:51

32380 Postings, 4663 Tage MHurdingmacht was draus

und nehmt ihnen ihr geld weg

n8 - und wie immer .... licht aus wegen der wale und so ....

:-))))))))))))))))))  

26.08.24 01:00

32380 Postings, 4663 Tage MHurdingindikativ erstmal nicht so gut

"heute morgen" wissen wir mehr - aber es gilt nur xetra

licht wieder aus ....  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-08-26_005853.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
screenshot_2024-08-26_005853.png

26.08.24 01:03

32380 Postings, 4663 Tage MHurdinglicht wieder an

ich bin mal die schnellen indikatoren druchgegangen (häufige fehlertoleranz im daily) - wir haben dort einen ersten der ein shortsignal liefert - übergeordnet NOCH zu wenig

licht wieder aus ....

:-)))))))))))))))))))))))))))  

Seite: Zurück 1 | ... | 1330 | 1331 |
| 1333 | 1334 | ... | 1337  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben