SMI 11?906 -0.6%  SPI 15?287 -0.6%  Dow 33?890 -0.2%  DAX 15?456 -1.2%  Euro 1.0961 0.0%  EStoxx50 4?076 -1.1%  Gold 1?783 0.3%  Bitcoin 30?869 3.6%  Dollar 0.9184 0.0%  Öl 75.7 1.2% 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1432
neuester Beitrag: 23.06.21 18:45
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 35798
neuester Beitrag: 23.06.21 18:45 von: Leyn Leser gesamt: 2204134
davon Heute: 13574
bewertet mit 72 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1430 | 1431 | 1432 | 1432  Weiter  

19.09.20 14:47
72

19016 Postings, 4316 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1430 | 1431 | 1432 | 1432  Weiter  
35772 Postings ausgeblendet.

23.06.21 15:39
1

12 Postings, 0 Tage LeyndieModwut89: ich drück Ungarn die Daumen

hoffentlich verlieren die bunten Schwuchteln.  

23.06.21 15:50
1

12 Postings, 0 Tage LeynSicherer Hafen Augsburg

  +++SEEBRÜCKE AUGSBURG

+++WIR BAUEN EINE BRÜCKE ZU SICHEREN HÄFEN.

SICHERE HAFENSTADT
Sichere Hafenstadt ? Seebrücke Augsburg - ht..tps://seebruecke-augsburg.de/sichere-hafenstadt/


----------------------------------------------

Entsetzen bei Polizei und Sanitätern nach Krawallen in Augsburg
Nach den massiven Ausschreitungen in Augsburg herrscht Fassungslosigkeit bei Polizei und Sanitätern. 15 Beamte wurden bei den Krawallen ...


Augsburger Allgemeine
22-Jähriger bedroht in Augsburg einen Mann mit einer Waffe
In einer Grünanlage in Augsburg bedroht ein 22-Jähriger einen Mann mit einer Waffe. Der nimmt die Schreckschusspistole aber an sich und ...


 

23.06.21 15:56
5

51280 Postings, 2585 Tage Lucky79Da beweint die Presse die Verluste eines...

Milliardärs...

https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/...SDevk4oxLTV_L-QntbvAQ

der "ärmste hat 2 Mrd Euro verloren"...

würde ich auch mal gerne... wenn mir vom Rest noch 12 Mrd übrigbleiben würden... ha ha ha....

Bei WireCard haben übrigens viel mehr Leute Geld verloren... nämlich viel bis alles...
Kleinanleger... da weint die Presse nicht rum...

Das Thema WireCard soll wohl aufgrund delikater Verstrickungen in Politik vor den Wahlen
noch klein gehalten werden...

Ich rechne bei WireCard mit großer Überraschungen.  

23.06.21 16:08

12 Postings, 0 Tage LeynAugsburg, Wie kann so etwas passieren?

Krawall in der Augsburger Maxstraße: Wie kann so etwas passieren?

Samstagnacht musste die Maximilianstraße geräumt werden. Alkohol und Drogen erhöhen die Gewaltbereitschaft, weiß Prof. Alkomiet Hasan, Ärztlicher Direktor des Bezirkskrankenhauses.

Ein Psychologe vermutet, dass die Lockerung der Corona-Maßnahmen dazu führte, dass in Augsburg schlagartig viele Leute zusammentrafen, die sonst wenig miteinander zu tun haben.
Maxstraße Augsburg - Krawall & Ausschreitungen: Wie kann so etwas passieren? - ht..tps://ww..w.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Maxstrasse-Augs­burg-Krawall-Ausschreitungen-Wie-kann-so-etwas-passieren-id599345­01.html

------
@@Für die Beantwortung dieser Frage brauche ich weder ein Psychologiestudium noch ein abgebrochenes Völkerrechts-Studium. Das liegt einzig und allein daran, dass man jeden der nur einmal an den offenen Grenzen "A" sagt und B meint und ihn reinlässt, und nichts anderes. Das gibt es in keinem Land. Die Partyszene wird hier hofiert und hinterher wundert man sich. Vonseiten des Psychologen wird hier natürlich wieder herumfabuliert und nach Ursachen gesucht und er schiebt natürlich wieder die Pandemie vor. Die Pandemie muss hierbei für alles herhalten. Wann werden die alle mal wach? Wie kann man Bunt -Besoffene noch aus ihrem Alkoholismus befreien? Gibt es da noch ein Heilmittel, vielleicht eine anständige mRNA oder ein Vektor? Oder Anstalt? Also falls man mich dazu bräuchte, die Leute zu heilen, da würde ich mich gerne zur Verfügung stellen.



 

23.06.21 16:18
1

12 Postings, 0 Tage LeynAugsburg, Wie kann so etwas passieren? 16:08#35780

Krawall in der Augsburger Maxstraße: Wie kann so etwas passieren?

Samstagnacht musste die Maximilianstraße geräumt werden. Alkohol und Drogen erhöhen die Gewaltbereitschaft, weiß Prof. Alkomiet Hasan, Ärztlicher Direktor des Bezirkskrankenhauses.

Ein Psychologe vermutet, dass die Lockerung der Corona-Maßnahmen dazu führte, dass in Augsburg schlagartig viele Leute zusammentrafen, die sonst wenig miteinander zu tun haben.
Maxstraße Augsburg - Krawall & Ausschreitungen: Wie kann so etwas passieren? - ht..tps://ww..w.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Maxstrasse-Augs­­burg-Krawall-Ausschreitungen-Wie-kann-so-etwas-passieren-id59934­5­01.html

------
@@Für die Beantwortung dieser Frage brauche ich weder ein Psychologiestudium noch ein abgebrochenes Völkerrechts-Studium. Das liegt einzig und allein daran, dass man jeden der nur einmal an den offenen Grenzen "A" sagt und B meint und ihn reinlässt, und nichts anderes. Das gibt es in keinem Land. Die Partyszene wird hier hofiert und hinterher wundert man sich. Vonseiten des Psychologen wird hier natürlich wieder herumfabuliert und nach Ursachen gesucht und er schiebt natürlich wieder die Pandemie vor. Die Pandemie muss hierbei für alles herhalten. Wann werden die alle mal wach? Wie kann man Bunt -Besoffene noch aus ihrem Alkoholismus befreien? Gibt es da noch ein Heilmittel, vielleicht eine anständige mRNA oder ein Vektor? Oder Anstalt? Also falls man mich dazu bräuchte, die Leute zu heilen, da würde ich mich gerne zur Verfügung stellen.


Und schwuppdiewupp wieder da. :-) Miese Blockwart:innen seit ihr.  

23.06.21 16:18
2

6476 Postings, 313 Tage 123p?Dann ist Europa zerstört?


Wer wählt denn sowas ?!

Gestern war's
Die Bundeskanzlerin hat mit ungewöhnlich deutlichen Worten vor einer Brenner-Schließung gewarnt. Damit auf die steigenden Flüchtlingszahlen in Italien zu reagieren sei zu einfach, so Merkel.
 

23.06.21 16:31

19 Postings, 0 Tage dieModwut89Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.06.21 17:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

23.06.21 16:36
3

10515 Postings, 1511 Tage nixfärstehnFähnchen

Im Stadion... zum Fußballspiel gegen Ungarn, sollen kleine Fähnchen in Regenbogenfarben für jeden Fan, kostenlos verteilt werden.

Die "Bestimmer" machen sich das schön einfach - schieben den schwarzen Peter, einfach den Fans zu.

Da bin ich mal neugierig, wie oft die öffentl-rechtlichen Medienanstalten, ihre Kameras, in Richtung der Fähnchenschwenker richtet.

 

23.06.21 16:38
2

16771 Postings, 7518 Tage chrismitzDie haben doch ihre Fähnchen schon selbst

in ihrem TV-Bild .... tolle Jungs*innen...

Gruß  

23.06.21 16:52
3

6476 Postings, 313 Tage 123p".. PCR-Tests helfen gar nicht"

23.06.21 16:53
1

6476 Postings, 313 Tage 123p"Baerbock ... den Tag der Industrie"

23.06.21 16:58
1

10515 Postings, 1511 Tage nixfärstehnUnterstützung von UEFA-DFB

Angehängte Grafik:
20210623_165534.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
20210623_165534.jpg

23.06.21 16:59
5

6476 Postings, 313 Tage 123p"Mit Gutmenschentum haben wir nichts erreicht!"


Bundestagswahl 2021: schreiende Altparteien in die Arbeitslosigkeit abwählen.



 

23.06.21 17:12
4

6476 Postings, 313 Tage 123pWir gedenken der Gesperrten und Dauergefrosteten.

23.06.21 17:17
1

6476 Postings, 313 Tage 123pDaily Trading

10-jährige Rendite USA (Daily)
Flagge gibt die Richtung vor
Seit dem zyklischen Hoch von März bei 1,78 % durchläuft die 10- jährige Rendite USA eine korrektive Phase. Charttechnisch vollzieht sich diese in Form einer klassischen Korrekturflagge (siehe Chart). Für einen wichtigen Nebenaspekt sorgt in diesem Zusammenhang das jüngste Flaggentief (1,35 %).
..
Das eingangs angeführte Verlaufshoch sollte dann nur ein erstes Etappenziel markieren, denn perspektivisch ermöglicht eine abgeschlossene Flagge einen Zinsanstieg über die 2 %-Marke.
Quelle: https://www.hsbc-zertifikate.de/pdfs/newsletter.pdf  

23.06.21 17:32
2

4294 Postings, 6372 Tage sue.viUS

Regulierung von COVID-19-Impfstoffen; Wer bestimmt das?

.....Wenn die Impfstoffe nicht vollständig zugelassen werden sollten, wäre dies ein Schlag für das propagierte Massenimpfungsprogramm. Wenn die Impfstoffe jedoch die Zulassung erhalten, müssen die vollständigen Verschreibungsinformationen und die Fernsehwerbung faire, ausgewogene Informationen über die Sicherheit enthalten, die nicht gut für diese Produkte ist. Eine unfaire Packungsbeilage kann die Grundlage für eine Klage und Rücknahme sein. ....
Unter der aktuellen EUA gibt es keinen solchen Mechanismus. ...

Regulation of COVID-19 Vaccines; Who is in Control?
https://americaoutloud.com/...of-covid-19-vaccines-who-is-in-control/
 

23.06.21 17:38
4

6476 Postings, 313 Tage 123p"..Nanopartikel in Organen und Eierstöcken .."

23.06.21 17:50
4

6476 Postings, 313 Tage 123p"PCR-Tests zu geringe Aussagekraft"


Plandemie eben

Zitat:
Rund 190.000 PCR-Tests ausgewertet
Ergebnisse allein ungeeignet als Grundlage für Pandemie-Maßnahmen

von Martin Rolshoven 18.06.2021
Forschende der Medizinischen Fakultät der UDE weisen im renommierten Journal of Infection* darauf hin, dass die Ergebnisse von RT-PCR-Tests allein eine zu geringe Aussagekraft haben, um damit Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung zu begründen. Gemäß ihrer Untersuchung beweisen positive Testergebnisse nicht hinreichend, dass mit SARS-CoV-2 Infizierte andere Personen mit dem Coronavirus anstecken können. Zusammen mit Wissenschaftler:innen der Universität Münster und dem MVZ Labor Münster hatten sie zuvor rund 190.000 Ergebnisse von mehr als 160.000 Menschen dahingehend ausgewertet.
Zitatende
Quelle: https://www.uni-due.de/2021-06-18-studie-aussagekraft-von-pcr-tests  

23.06.21 18:00
2

4294 Postings, 6372 Tage sue.viStandards

Warum wir die FDA gebeten haben, in diesem Jahr keinen Covid-19-Impfstoff vollständig zuzulassen
8 Juni 2021
...............................................

Die Zulassung eines Covid-19-Impfstoffs zum jetzigen Zeitpunkt birgt die Gefahr, dass ein Präzedenzfall geschaffen wird, der die Standards für zukünftige Impfstoffzulassungen senkt.

Das Siegel "FDA approved" muss eine hohe Messlatte darstellen - und eine verfrühte Zulassung eines Covid-19-Impfstoffs könnte das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Zulassungsbehörden ernsthaft beschädigen, insbesondere wenn nach der Zulassung langfristige Sicherheitsprobleme auftauchen sollten.
.......................................................
Why we petitioned the FDA to refrain from fully approving any covid-19 vaccine this year
https://blogs.bmj.com/bmj/2021/06/08/...y-covid-19-vaccine-this-year/  

23.06.21 18:05
3

5466 Postings, 5105 Tage ObeliskAbschaffung Ehegattensplitting

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ket-newtab-global-de-DE

Die Überschrift: "Abschaffung des Ehegattensplittings könnte Hunderttausende in Jobs bringen"

ist nach meiner Meinung eine Frechheit. In erster Linie ist das eine massive Steuererhöhung!

Das ist die gleiche Farce, wie damals, als man die massive Einwanderung mit dem Fachkräftemangel begründet hat. Der Fachkräftemangel ist immer noch da. Dafür haben wir 1 Million Sozialempfänger mehr.
Mal sehen, was nach den Wahlen vom Versprechen der CDU, es gebe keine Steuererhöhungen, noch übrig ist.
 

23.06.21 18:10
3

9268 Postings, 3815 Tage farfarawayDie Einladung für Korruption

einfacher geht es nicht mehr; na ja, man darf die Südländer auch nicht überfordern!

.. für die energetische Sanierung von Immobilien - geht auch ohne Kapital - man kann sich von der EU Förderung einen Bonus VORAB auszahlen lassen!

Heisst im Klartext wer ein Angebot über 60.000 EUR für Fassade und Fenster vorlegt, bekommt insgesamt GRATIS 66.000 EUR davon gute 40.000 EUR als Vorschuss!

Keiner der kontrolliert, jeder Bauunternehmer und "La Famiglia" reiben sich die Hände - da ist eine wahre Einladung für Korruption, Subventionsbetrug und Geldwäsche - ALLES UNTER DEM DECKMANTEL des Corona Wiederaufbaufonds!

Nicht kontrollierbar, wenn Millionen von Italienern anfangen zu "bauen" - bzw. Kostenvoranschläge einreichen; Eigentumsquote in Italien um die 80%. Die Italiener sind einfach die besseren "Geschäftsleute", wie kann unserer Regierung vertreten durch die Konservativen in der EU überhaupt so etwas zulassen???

https://www.agenziaentrate.gov.it/portale/superbonus-110%25

WER hat das beschlossen?

Ganz einfach hier die Zusammensetzung des EU Parlamentes:
CDU und SPD haben den Sprit schon jetzt teurer gemacht als in Italien - aber ruhig weiter so!  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2021-06-23_um_14.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
bildschirmfoto_2021-06-23_um_14.jpg

23.06.21 18:38

6476 Postings, 313 Tage 123p"Eine alte Epidemie unter einem neuen Namen?"

Zitat:
Veröffentlicht am 19.06.2021
Mit ihm sitze ich am Ostseestrand und spreche über (Test-)Pandemien und Krankheit auf Rezept. Wir sprechen über Sars-CoV-2, die Schweinegrippe und AIDS ? von der Medizinindustrie erfundene Seuchen ? auseinanderdriftende Wirklichkeiten und die Nemesis der Medizin.

Dr. med. Claus Köhnlein ist praktizierender Internist und Autor des 2006 erschienenen und jüngst aktualisierten Buches "Virus-Wahn".
https://www.buchhandlung-lorenzen.de/...
Zitatende
Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=OXjlaWK2t3w

 

23.06.21 18:45

12 Postings, 0 Tage Leynman sollte die Deutschlandfahne

vollends tutto completto abschaffen und die Regenbogenbuntfahne einführen. Das wäre doch was für die Bunt-Partei der Herzen. Die Sichel kommt dann später.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1430 | 1431 | 1432 | 1432  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann