In der Vergangenheit sind viele Fehler gemacht worden. So zum Beispiel das Mitschwimmen auf der Woke -Welle, die eine absolute Minderheit repräsentiert und vorallem - die Kaufkräftigen Kunden abschreckt. Das hat unter anderem zum Kurseinbruch geführt, wennggleich das auch nicht der einzige Grund ist. Dennoch wird Disney nicht untergehen und ist genauso wie McDonalds eben ein Unternehmen, dass weiter am Markt aktiv sein wird.
Doch wie das bei solchen Traditionsunternehmen oftmals so ist, verschläft man gerne neue Entwicklungen. Hier bei Disney anfangs vollständig, als Netflix aufkam. Jetzt holt man aber kräftig auf und wird massiv wachsen. Interessant sind hier auch die Venture Capital Sparte von Disney. So hat man sich unter anderem beim stark wachsende Startup ElevenLabs eingekauft, dass KI für Sprache und den gesamten Audiomarkt revolutionieren wird.
Ich baue sukzessive meine Position auf. Einziger Bremsklotz ist die bevorstehende Korrektur am Gesamtmarkt, die kommen wird. Daher agiere ich noch etwas vorsichtig und halte etwas Pulver trocken.
|