Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt beruhigt sagen, das die Experten bei der Conergy Analyse im Faktor Vergangenheitsbewältigung richtig lagen. Allerdings haben die Analysten verpaßt das aktuelle Geschehen mit zu analysieren. Ich nenne es mal Fachblind! Was tut ein Analyst? Er bewertet ein Unternehmen nach zahlen die im vorliegen. Bei Conergy beziet man sich als Analyst gerne auf die finanzielle Situation von Conergy. Seid der erfolgreichen Restrukturierung und der Einigung mit MEC, konzentriert sich alles auf die finanzielle Seite von Conergy. Der erfolgreiche Weg während der Restrukturierung, ist in die Bewertung der Analysten nicht mit eingeflossen! Im Gegensatz zu vielen, behaupte ich , dass Conergy vollkommen unterbewertet ist. Aufgrund der Annahme Quartal I 2011 wird schwierig für die Solarbranche, kann man diese Annahme nicht in Verbindung mit der finanziellen Situation von Conergy bringen! Die Banken und zukünftigen Investoren werden sicherlich diesen Punkt mit in die finanzielle Ausstattung von Conergy mit einbeziehen, eine Gefährdung des Unternehmens sehe ich aber nicht! Hingegen der neuen Annahme, Conergy befindet sich Charttechnisch im Niemandsland bin ich der Meinung, dass sich Conergy in einem Aufwärtstrend befindet!
|