Die Aktienbörse ist heute eine gigantische Spekulation. Alle spielen, wenige verstehen das Spiel und noch weniger ziehen daraus Nutzen. (E.Burke, 1729-97)
leider erst um 45,4 ;-) guter Hinweis mit dem Finanzvorstand!
Die Aktienbörse ist heute eine gigantische Spekulation. Alle spielen, wenige verstehen das Spiel und noch weniger ziehen daraus Nutzen. (E.Burke, 1729-97)
Die DBK zeigt heute eine interessante Konstellation: 1. Aufsetzen auf einem kurzfristigen Downtrend (rot). 2. Fast Punktlandung auf dem Uptrend seit 6/06 (blau). Es könnte an der Zeit sein, eine erste Position eng abgesichert aufzubauen mit Nahziel 1,06 € .
a.z. da wäre ich noch etwas vorsichtig, da die bei 95 noch ein Island GAP offen haben. Bei 95 spekulativ long mit enger Absicherung wäre aber ein klasse C/R Verhältnis.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft."
wir werden bis in den Herbst hinein unter Schwankungen fallen, Ziel um 7000, erst dort baue ich langsam wieder auf für 2008/10
Von der grünen Kerze würde ich mich nicht irritieren lassen. Der Freitags-Schluss in Amiland spricht m. E. gegen eine rasche Erholung. Damit wäre mindestens ein Doppelboden im Bereich 94 - 96 zu erwarten - wenn's nicht gar runtergeht bis in die Gegend 91!
Mein Scheinchen ist dem Stop-Loss knapp über 100 zum Opfer gefallen - gut so. Aus meiner Sicht: kein Handlungsbedarf, Pulver trocken halten.
haben sich gegen den Gesamtmarkt gestellt. Zuerst der Ausbruch aus der Tradingrange und dem Abwärtstrendkanal bei 34,50. Danach wieder das Pullback an die 34,50 was jetzt die Unterstützung sein sollte.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft."
nach dem Bruch der 23,10 gab es nur noch eine Richtung. Wieder ein klarer Beweis warum Stopps unter wichtigen Marken unerlässlich sind. Das Kurspotential aus der von mir angedeudeten SKS wurde jetzt weitgehend abgearbeitet.
Verlieren wenn die Banken unter Druck sind immer am meisten, gewinnen wenn die Banken hypen am wenigsten, haben scheinbar keine Lobby und leben nur von Übernahmegerüchten, seit Jahren, unter 29,90 brechen sie sich das Kreuz, ich denke vorher an ein deutliches Reversal, die Gaps sind jetzt beide geschlossen worden
allenfalls ein antizyklischer Kauf ob des stark überverkauften Charts, mehr als eine deutliche Gegenbewegung ist aber wahrscheinlich nicht drin, unter 29,90 bricht sie sich das Kreuz, dann helfen nur noch aus London gestreute Gerüchte, daß US-Postal unsere Boschd übernehmen will, aber auch nur einen halben Tag, bis die Gerüchtestreuer aussteigen konnten *g*