Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter

Seite 46 von 51
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37
eröffnet am: 07.10.09 21:36 von: Mr-Bean Anzahl Beiträge: 1256
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37 von: Mr-Bean Leser gesamt: 149253
davon Heute: 31
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 51  Weiter  

03.01.11 12:20

10994 Postings, 5717 Tage Mr-Beanda

hast Du Recht - wertlos oder wertlos =

Hättest Dir dann die Schweinegebühren erspart!
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

03.01.11 22:17

33 Postings, 4989 Tage maralioIch weiss nicht was ich denken soll,

aber von zwei Experten wie Dich Mr. Bean und Dich 1chr, erwarte ich nicht solche  Antworten. Natürlich bin ich in der Lage zu differenzieren, das 1chr ab und zu auch nicht genau weiss worum es geht, aber Du Mr. Bean!
Was ist mit Dir los?  

03.01.11 22:24
2

389 Postings, 5032 Tage ocaksdu meine güte

qimonda ist tot.aktie ist wertlos.
eine diskussion darüber ist überflüssig.
so weh es auch tuen mag,ihr solltet endlich loslassen.  

04.01.11 09:53

13545 Postings, 5327 Tage 1chrocaks

so lange die ehemals hoffnungsvollen investoren die Aktie (oder die ADR) in ihrem Depot sehen werden sie weiter jammern...... und das wird noch sehr lange so weiter gehen.....  

04.01.11 22:19

33 Postings, 4989 Tage maralioNaja... .

Es geht nicht um jammern, oder was Du glaubst besser zu wissen, obwohl Du es nicht weißt... oder vielleicht doch weißt.
Eigentlich habe ich das Gefühl, das in diesem Forum nicht so viele Mitglieder gibt, wie man glauben lassen will... .
Dazu: vor kurzem ADR, jetzt Aktie oder ADR. Wat laberst du, äh?  

04.01.11 23:01
1

10994 Postings, 5717 Tage Mr-Beanmaralio

mal zur Klarstellung:

1. 1chr und ich sind nicht dieselben Personen
2. Hast Du Deine Qimonda ADR's umgetauscht oder nicht?

Solltest Du keine Qi ADR's in Aktien umgetauscht haben, was ich ehrlich gesagt glaube, da der Umtausch angeblich nicht vollzogen wurde, frage ich Dich woher Du die Aktie hast, denn an der Börse wurde nur das ADR gehandelt!

Nach Deiner endgültigen Aufklärung läßt es sich hier dann auch wieder ordentlich diskutieren.  Ich kann 1chr schon in seinem Post 1129 verstehen, da Du ja bisher auf Deine Qimonda Aktien, nicht auf die ADR's, schwörst!

Daher bitte ich Dich, hier endlich mal konkret Stellung zu beziehen, ansonsten sehe ich hier dann eine weitere Diskussion für sinnlos.

Vielen Dank.
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

04.01.11 23:03

10994 Postings, 5717 Tage Mr-BeanHab noch was vergessen

Oder Kann es vielleicht sein, dass Du den Unterschied zwischen einer Aktie und einem ADR nicht kennst?
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

04.01.11 23:17

33 Postings, 4989 Tage maralioKann... muss aber nicht.

Ihr redet die ganze über ADRs. Ich rede die ganze Zeit über ADRs und über AKtien.
Post 1121.
Im übrigen ... wir wollen uns nicht über die Unterschiede von ADRs und Aktien streiten. Oder?  

04.01.11 23:57

4681 Postings, 5381 Tage tberghey leute....

allen zunächst ein gesundes neues jahr.....so, was ich sagen will......ich habe das gefühl wenn ich hier die quer lese....gibt es VIELE, die ADRs im depot liegen haben. VIELEN ist das scheinbar zuwider....sollte hier noch (bin ich mir fast sicher) in der nächsten zeit einiges an news kommen............mann oh mannnnnnn........werden sich da einige zu tode ärgern. ham mer doch bei den pennys (wo ihr alle drinne seid) gesehn, was aus totgeglaubten alles möglich ist. heheheh,......die negativschrieber hier....warum schreibt ihr denn noch????? UND WARUM SCHAUT IHR HIER NOCH NACH?????lasst doch uns die noch adrs liegen haben, unsere ruhe!!! (kriegt ihr etwa keine mehr.......hehehe)....???
-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."

05.01.11 07:00

10994 Postings, 5717 Tage Mr-Beanmaralio

Also willst Du mir nicht mitteilen ob Du nun ADR oder wirklich die Aktien im Depot hast?
Siehe Post 1131

Dann brauche ich mit Dir nicht mehr diskutieren, denn wir drehen uns im Kreis!
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

05.01.11 07:08
1

10994 Postings, 5717 Tage Mr-Beantberg

Dir auch ein gesundes neues......

Aber was soll Dein restliches sinnloses Post?

Woher willst Du gerade wissen das hier einiges an News die nächste Zeit anrollt?
Gerade Ihr Aktionäre habt doch in der Vergangenheit genug bewiesen hier nur zu hoffen und zu beten, aber nichts zu wissen!
Tut mir leid, ist aber so und in allen Qi Threads regelmäßig nachzulesen!

Wer soll sich denn hier ärgern? Qimonda wird nirgendswo gehandelt, also wie willst Du Deiner Meinung nach von positiven News profitieren?

Ich würde Dir vorschlagen überlese Deinen Thread nochmal und beginne das neue Jahr hier im Thread sinnvoller.........
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

05.01.11 07:14
1

10994 Postings, 5717 Tage Mr-BeanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.01.11 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

05.01.11 10:22

13545 Postings, 5327 Tage 1chrmaralio:

ich bin mir relativ sicher Du hast die ADR (ich unterstelle damit dass Du nicht so dumm warst die ADRs eines insolventen Unternehemens gegen Gebühr ich echte Aktien umzuwandeln, denn nur so wärst du an die Aktie gekommen. Die Aktie war nie handelbar, und wird es nie werden.)

vielleicht täusche ich mich auch, und Du hast tatsächlich die Aktie (Dann muss ich mich bei dir entschuldigen und meine Unterstellung dass Du nicht zu dumm warst auch noch umtauschgebühren für wertlose Anteile eines insolventen Unternehmens zu bezahlen zurücknehmen.)

Also suchs dir aus. Im prinzip ist es mir egal.

@Bean: echt, nach Villach? Wusst ich garnicht. bitte halte mich nicht für pietätlos, aber ich hatte wirklich schon sorge IFX überlässt alles den TI & co..... immerhin steigt durch jeden Verkauf damit die Chance auf Abfindung für die Ex-Qimondianer.  

05.01.11 10:52

10994 Postings, 5717 Tage Mr-BeanAbfindung?

Bei den paar Gebühren, die Qi durch den Verkauf bekommt, wirds wohl keine Abfindung geben. Damit wird der laufende Betrieb wohl bezahlt!
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

05.01.11 10:56

10994 Postings, 5717 Tage Mr-Bean1chr

Eine Diskussion ob maralio nun ADR Aktien über die Börse gekauft hat oder nun doch seine ADR's in Aktien gewandelt hat und somit wirklich die Aktien im Depot hat halte ich für absolut sinnlos.
Wenn er uns nicht mitteilen möchte was er nun ganz konkret besitzt werde ich dieses Thema max. noch mit Dir diskutieren.  
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

05.01.11 11:50
1

13545 Postings, 5327 Tage 1chrBean

http://www.pluta.net/cgi-bin/newsletter.app?NLNID=2880&CODE=MIT

Benq Mobile hat immerhin eine Quote von 70% geschafft. Und ich denke auch dass IFX sich hier (schon alleine aus Juristischen Gründen) nicht vor die Forderungen der Ex Qimondainaer drängeln wird.... Könnte mir schon vorstellen dass noch was kommt, wenn auch erst nach ein paar Jahren, und ich denke auch nicht mehr als die Hälfte.

Was die Investitionen von maralio angeht, sehe ich auch keinen Grund mehr darüber ein Wort zu verlieren. "Wertlose" Diskussion.  

09.01.11 17:47

33 Postings, 4989 Tage maralio1chr

Ob ich so dumm bin oder nicht, ist es unwichtig (irrelevant). Die gute Frage ist: warum du nicht deine Bank über die Qimondaumtauschgebühren fragst. Spätestens dort...wirst du eine vernünftige, rationale, kluge Antwort bekommen.
Oder dein Problem ist, das du nicht umgetauscht hast? Ja dann... hast du eben...leider...Pech gehabt.  

09.01.11 17:56
1

33 Postings, 4989 Tage maralioMr. Bean

So ein Finanzwissender Mann wie du, weiß doch was läuft und was gelaufen ist.
Am Ende wer nicht umgetauscht hat, hat leider ein Problem im Depot. Die Banken werden umtauschen auf kosten derjenigen, die stur waren.  

09.01.11 20:36

33 Postings, 4989 Tage maralioIch gestehe

Ich habe die ADRs gegen Gebühren, in echte Aktien umgetauscht und ich ich bin der Meinung, das ich was zurück bekomme. Ich bin mir aber sicher, das ich nicht so dumm war, wie manche andere, die nicht umgetauscht haben.

Soo
Ich habe es gestanden  

09.01.11 20:41

10994 Postings, 5717 Tage Mr-BeanVielen Dank

das erleichtert hier zumindest die Diskussion!
Viell. kannst Du mir ja noch schreiben was Du für Gebühren dabei bezahlt hast, gern auch als Bordmail!
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

09.01.11 20:52

33 Postings, 4989 Tage maralio5 ct

Frage an 1chr "warum hast du deine aktien nicht umgewandelt?"  

10.01.11 09:44
1

13545 Postings, 5327 Tage 1chrmaralio:

warum ich meine ADRs nicht umgewandelt habe? das fragst Du?

1) weil ich nur eine einzige habe. genau. die hab ich stehn lassen als ich bei 5ct genau 10000 gekauft hatte und bei 10,5ct habe ich 9999 verkauft, als Verheugen gesagt hat, die EU und Deutschland werden Qimonda nicht retten.

2) weil ich WEISS dass die Insolvenzmasse maximal Teile der Gläubigerforderungen befriedigen wird (wie oben geschrieben erwarte ich irgendwas zwischen der normalen Insoquote von 5-10% und 50%, je nachdem wieviel Equipment Qimonda noch losschlagen kann und zu welchen Preisen?). Keinesfalls wird irgendein Eigentümer etwas dovon haben. Selbst Infineon hat seine Qimondabeteiligung längst voll abgeschrieben.  

10.01.11 21:33

33 Postings, 4989 Tage maralio1chr

Du glücklicher... .
Des weiteren, was mit Qimonda-Insolvenzmasse passiert weiß ich nicht. ich bin kein Hellseher und ich habe keine Insider-Informationen. ich bin aber der Meinung, das bei Qimonda nicht alles transparent und deutlich abgelaufen ist und das  bei Qimonda weiter untransparent abläuft.  

11.01.11 08:53
1

13545 Postings, 5327 Tage 1chrmaralio:

ja, die Transparenz war vom ersten Tag der Insolvenz an ziemlich mangelhaft. Da hat der Insolvenzverwalter wohl auch einen guten Anteil dran.... Ich kann Dir aber sagen: wenn ein DRAM Hersteller Pleite geht, dann normalerweise fett. Da sind so hohe Fix Kosten dass da normalerweise nichts mehr zu holen sein wird, jedenfalls nicht für Aktionäre.

@Bean: schau mal: der Seifert ist aktuell zum AMD chef mutiert. schon interessant was so aus den leuten der Führungsriege wurde. Hast du noch was vom LKW gehört?

http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/...hin/50213465.html  

11.01.11 08:59

10994 Postings, 5717 Tage Mr-Beandas letzte vom LKW

war, dass er bei einem holländischen Unternehmen im AR sitzt.
Der hat die Leute hier auch ganz schön verarscht, mit seinem Teletubbie lachen!
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben