Sich verbünden und die folgen.......

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 13.09.01 08:55
eröffnet am: 11.09.01 17:29 von: Mr.Fresh Anzahl Beiträge: 64
neuester Beitrag: 13.09.01 08:55 von: maxperforma. Leser gesamt: 4322
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

11.09.01 17:29

2521 Postings, 8793 Tage Mr.FreshSich verbünden und die folgen.......

Wenn man sich mit jemandem verbündet, der ständig streit mit seinen Nachbarn hat, muß man halt damit rechnen, daß auch eines Tages die eigene Haustür eingetreten wird. Versteht mich richtig, bin absolut ein gegner von Gewalt.
Aber mal ehrlich, Amerika spürt nun einmal, daß es auch verwundbar ist. Scheiße, daß es Zivilisten trifft - aber wieviel Zivilisten sind schon aus Ami-Waffen in Palästina hingestreckt worden ??? So pö a pö!
Bush wird sich wehren - natürlich! Und der Terror wird nun auch in Amiland weitergehen. Keiner von uns kennt die Hintergründe, alle rufen jetzt: arme Amerikaner - böse Araber.
Habt Ihr Euch mal gedanken darüber gemacht, was für eine Wut, für eine Verzweiflung in jemandem stecken muß um ein Flugzeug zu entführen um damit in ein Hochhaus zu rasen? Woher mag so eine Wut wohl kommen? Alles fanatisten?!
Und WARUM ?!

Also nochmal!  Ich bin gegen JEDE Form von Gewalt. Aber das Opfer ist nur äußerst selten unschuldig an dem was ihm geschieht.
Ihr werdet sagen, ja aber Zivilisten.....
ca. 50% der Zivilisten waren gern in der Army und würden kaum zögern feinde ihres Landes zu töten.
Warum soviel Betroffenheit auf dieser Seite???  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
38 Postings ausgeblendet.

12.09.01 11:45

8301 Postings, 8529 Tage maxperformance@ bauer - gut analysiert

jetzt ist der Punkt erreicht wo man mit rechtsstaatlichen demokratischen Mitteln und UN-Mandaten nicht mehr weiterkommt.

Deutsche Politiker quer durch die Parteien:

....dies ist ein Angriff auf die zivilisierte Welt
...heute sind wir alle Amerikaner,
Wir wissen wo unser Platz ist....

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich weiß wo mein Platz ist.
Leute wie Mr.Fresh, katjuscha (wie immer strammer Linksaußen) und versace
wissen das scheinbar nicht, oder haben den Platz bei bin Laden.

Es geht allmählich um mehr als Terror auf die Amerikaner, die sich natürlich
nicht nur Freunde gemacht haben. Der heilige Krieg, der von den radikalen Islamisten gepredigt wird, wird scheinbar Realität.

Wer dafür Verständnis hat, hat kein Verständnis verdient!  

12.09.01 11:58

441 Postings, 8262 Tage unknown777²rheumax

ich zitiere dich bitte kurz:
"Was hat man sonst für Möglichkeiten , sich an den USA für die Politik des Herrn Bush zu rächen?"

10.000e unschuldige zivilisten ohne vorwarnung auf prävention zu ermorden ??

für solche hinterhältigen und feigen terroranschläge fehlen einfach die worte! sie treten alle wertvorstellungen mit füssen, die ein gesellschaftliches leben ermöglichen - egal in welchem land soetwas nun passiert worden ist!

predigen die sozialen und linksliberalen nicht immer wieder kommunikation zwischen den parteien? um ohne blutvergiessen einen konsens zu finden? wirklich interessant, dann solche aussagen wie von dir zu hören, um so eine tat zu rechtfertigen...

ich darf dich weiter zitieren:
"Das es in Palestina brennt, daran hat der saubere Mr. Bush und damit Amerika erhebliche Mitschuld."

mhh ich höre immer wieder diese zitate, die wohl zur zeit recht populär als diskussionswerkzeuge mißbraucht werden! es amüsiert mich immer wieder, soetwas ohne jegliche begründung und vertiefung zu lesen ! es zeigt mir, wie schnell etwas ohne eigene gedanken übernommen werden kann und wie kognitiv unterstrukturiert solche boardteilnehmer ihre meinung präsentieren! mensch kinders - nehmt euch bitte die zeit und überprüft persönlich die politische kulturelle situation der letzten 10 jahre zwischen dem nahen osten und der westl. demokratie und bildet euch eine EIGENE FUNDIERTE MEINUNG! dann würde man sehr schnell merken, dass solch hetzerischen schlagworte ihre wirkung verlieren und lächerlich erscheinen!

hierzu fällt mir ein passendes zitat ein, das von george sorroh (russische wirtschafts- und politikgrösse, multimilliardär) vor einiger zeit in verbindung mit den problemen im nahen osten gebracht worden ist:

sinngemäß:
"das japanische kaiserreich war maßgeblich an den greueltaten des hitlerregimes im 2. weltkrieg beteiligt"

wenn man sich nur 1 minute zeit nimmt lässt sich die brillianz dieser weniger worte erkennen, die zunächst absolut grotesk erscheinen mag und mit der hier verbundenen thematik wie die faust aufs auge passt!

denkt selbst mal nach - scheint einigen boardteilnehmern ganz gut zu tun ..

gruesse

 

12.09.01 12:01

441 Postings, 8262 Tage unknown777² mr fresh:

du scheinst wohl selbst nicht verstanden zu haben, was du im handelsblatt zitierst hast und was die aussagen (zb. prom) damit zu tun haben sollen ...  

12.09.01 12:05

1552 Postings, 8277 Tage promHi Rheumax, Deine Aussagen sind schon bedeutend

differenzierter als der kriminelle Quatsch eines Mr.Fresh oben.

z.B. Zitat von oben:

"Scheiße, daß es Zivilisten trifft - aber wieviel Zivilisten sind schon aus Ami-Waffen in Palästina hingestreckt worden ??? So pö a pö!"

"Ihr werdet sagen, ja aber Zivilisten.....
ca. 50% der Zivilisten waren gern in der Army und würden kaum zögern feinde ihres Landes zu töten."

Ein krankes Hirn

.. da gibt es nichts hinzu zufügen!
 

12.09.01 12:52

8584 Postings, 8414 Tage Rheumax@unknown777

Du verwechselst erklären mit "rechtfertigen"!
Was gestern geschehen ist, kann man wohl kaum rechtfertigen.
Wieviel Hass muss in einem Menschen stecken, um sich an den Steuerknüppel eines Flugzeugs zu setzen und es gegen einen Wolkenkratzer zu fliegen?
Woher kommt soviel Hass?
Und der hat wohl schon etwas mit der Politik der USA, insbesondere ihres neuen Präsidenten zu tun, der Scharon keinen Einhalt gebietet!
Ich frage mich schon, ob es zu dieser Eskalation gekommen wäre, wenn Bush
wie seine Vorgänger mäßigend auf Israel eingewirkt hätte.  

12.09.01 13:41

8301 Postings, 8529 Tage maxperformance@Mr.Fresh peu a peu heißt das

die Welt wird sich verändern aber nicht zum Vorteil der islamischen Welt.

Die westliche Welt wird jetzt anders zusammenhalten - Frage ist welchem Kulturkreis du angehörst, tippe auf gar keinen  

12.09.01 14:00

2521 Postings, 8793 Tage Mr.FreshNa Na Na - @ maxperformance

1. hab ich geschrieben, daß ich gegen JEDE Form von Gewalt bin.
Egal ob von Zivilisten, Terroristen oder Militärs.

2. war hier so ein "die armen Amis - nieder mit allen Islamisten, Palästinenser, Araber" Gejohle,
daß ich mal was zum denken reinstellen mußte.

3. allerdings! Und da bin ich mir ganz sicher! Wird sich die Welt nicht durch Vergeltung und Gegenvergeltung in eine friedlichere Verwandeln. Hierzu müssen allerdings auch die USA von ihrem hohen Ross herunterkommen. Interessant, daß sich NUN Amerika, Rußland und China als verbündete sehen........

Solange allerdings Menschen ein Feindbild brauchen um sich zu verbünden - ist der Weltfrieden noch weit entfernt.

Zu meiner Person:
Bin 1957 in Berlin (West) geboren worden. Evangelisch getauft. Eltern beide (D)- und gehöre tatsächlich keiner Sekte oder pol. Vereinigung an - falls Du das mit Kulturkreis meinst.

Habe einen ziemlich starken Anspruch gerade in Fällen von Massenhysterien NEUTRAL zu bleiben und auch andere Gründe, als die plakatierten zu entdecken.

Hoffe, Deine Frage beantwortet zu haben.  

12.09.01 14:25

1296 Postings, 8389 Tage SchwarzerHengst@Mr.Fresh u.alle die Ihm zustimmen

Alle die diesen Terrorakt in kleinster Weise zustimmen müssten meiner Meinung nach sofort nach Arabien überstellt werden. Man sollte all diese Länder zusperren und von der zivilisierten Welt absperren. Jede nur denkliche Verbindung mit der Aussenwelt sollte abgeschalten werden. Es dürfte nichts mehr ein noch ausgeführt werden. Die sollen ruhig in Ihren Öl ersaufen. All die Leute die in der westlichen Welt solche Taten unterstützen sollten sofort erschossen werden. Ich wäre Grausam zu allen Terroristen dieser Welt. Für mich gebe es da keine Gnade. Jeder von uns hätte sich dort befinden können, dann würdet Ihr anders reden. Meiner Meinung nach sollten auch alle Sekten zerschlagen und Verboten werden.

Das ist meine Meinung.

Tiefste Trauer und Mitgefühl den Betroffenen gegenüber

S.H.  

12.09.01 14:32

8301 Postings, 8529 Tage maxperformance@Mr. Fresh

Du legst eine ziemliche Doppelmoral an den Tag

1. schon allerdings betreibst Du gleichzeitig Opferschelte:
   "Ihr werdet sagen, ja aber Zivilisten.....
ca. 50% der Zivilisten waren gern in der Army und würden kaum zögern feinde ihres Landes zu töten.
Warum soviel Betroffenheit auf dieser Seite???"

Schlichtweg Schwachsinn Deine These

2. Dein Posting war genauso daneben wie das was Du da zitierst

3. von wem geht die Agression aus?!? Wäre eine 50.000 Einwohner Stadt in Afganistan, Libanon oder Gaza von den Amerikanern zerstört worden hättet Du dann folgendes gepostet? :"allerdings! Und da bin ich mir ganz sicher! Wird sich die Welt nicht durch Vergeltung und Gegenvergeltung in eine friedlichere Verwandeln. Hierzu müssen allerdings auch die [angegriffenen] von ihrem hohen Ross herunterkommen."

4. aus Deinen Ángaben schließe ich, dass Du dem europäisch/nordamerikanischen
Kulturkreis angehörst. Warum suchst Du nach Rechtfertigungen, für die Fanatiker, die diesem Kulturkreis aus ideologischen Gründen dem Krieg erklärt haben???

Deine Antworten können mein Unverständnis über Deine Ansichten nicht verringern.
Als Westberliner müsstest Du doch noch vor Augen haben was totalitäre Systeme verursachen. So lange ist die Teilung Deiner Heimatstadt noch nicht überwunden  

12.09.01 14:36

8584 Postings, 8414 Tage RheumaxMir wird ganz schwarz

wenn ich diesen (Pferde-)Mist lese...  

12.09.01 14:36

2521 Postings, 8793 Tage Mr.Fresh@SH - auf Dich hat die Welt gewartet!

Den totalen Rächer, dem, der Gut und Böse zu unterscheiden vermag, der die edlen vor den abtrünnigen schützen will.

An Deiner Stelle würde ich möglichst bald eine eigene Partei gründen, eine eigene Armee aufbauen, und eine neue religion ins Leben rufen....

Nur zu, mach schnell, die Zeit ist knapp

 

12.09.01 14:43

2521 Postings, 8793 Tage Mr.Fresh@maxperformance

Zu 3)
Das ist es ja eben, wäre eine 50.000 Einwohnerstadt in eben jenen Orten angegriffen worden - hätte es da soo eine weltweite Empörung gegeben?


In Bezug auf gestriges Geschehen betroffen und empört zu sein ist vollkommen in Ordnung.  

12.09.01 14:48

1041 Postings, 8700 Tage zasterLeute, nun macht mal langsam, geht doch bitte

nicht wildspekulierend aufeinander los, das bringt doch nix. So lange keiner weiß, wer und warum diese schrecklichen Angriffe zu verantworten hat, sollte man doch niemanden vorverurteilen. Wenn die Sache vielleicht irgendwann aufgeklärt ist und die Amis gewaltig zugeschlagen haben, dann werden die Amis wieder die bösen sein. Ich sehe dann die Weicheier der westlichen Nationen wieder sagen: Mußte denn die Aktion so hart sein, da sind doch so viele Zivilisten gestorben! Wie sehen das eigentlich die Grünen? Sind die immer noch für die Abschaffung der Bundeswehr? Wenn eins klar geworden ist, dann ist es die Rechtfertigung für die Unterhaltung von Militär und dessen bedingungslose finanzielle Ausstattung - auch wenn wir uns das bis gestern nicht so recht vorstellen wollten / konnten.
Zaster  

12.09.01 14:52

8301 Postings, 8529 Tage maxperformance....

@Mr.Fresh
kann mir nicht vorstellen, dass wenn die USA eine
50.000 Einwohnerstadt in eben jenen Orten angegriffen hätte
in Chicago, Dortmund oder Leeds die Menschen jubelnd auf der Straße
gestanden hätte

@Rheumax
Bring Argumente und keine Polemik du Schm...fl...  

12.09.01 15:05

2521 Postings, 8793 Tage Mr.FreshStimmt hätten sie nicht!

weil sie nämlich still jubelnd zuhause mit ner Cola und nem Hamburger in der Hand im Fernsehen zuschauen wie gerade eine auf ner Rakete montierte Videokamera zeigt wie überlegene gezielte Zerstörung funktioniert!

Und noch was!
Ja, ich gehöre sozusagen jenem Kulturkreis an, der früher WildWest Filme gesehen hat. Der um die armen Siedler gefürchtet hat, bis die Kavallerie in blauen Anzügen kam um sie vor den BÖSEN Indianern zu retten.

Irgendwann erlaubte ich mir zu denken:
WARUM waren eigentlich die Indianer so böse?
Wem hat das Land, das ihnen später großzügig in Reservaten zugeteilt wurde eigentlich mal gehört?
Und warum, wenn sie eine so große Gefahr waren - gibt es sie dann heute nur noch ausgestopft im Museum?

 

12.09.01 15:14

2184 Postings, 8352 Tage boomerMr.Fresh, warum haben die

deutschen Nazis ca. 5 bis 6 Millionen Juden bestialisch umgebracht und einen

Weltkrieg entfacht, der ca. 55 Millionen Tote gefordert hat?
 

12.09.01 15:16

8301 Postings, 8529 Tage maxperformanceAha, dann weiß ich ja was Du gestern

Abend gemacht. Ich hoffe für Dich, dass Du immer Glück hast und Dich
fern von allen Terrorakten aufhältst.

warum hast Du mit dem Denken wieder aufgehört?

Um Ihr Land kämpfende Indianer, mit wahrscheinlich
arabischen Terroristen
(wann lebten die denn am Hudson) zu vergleichen
ist nur mit grenzenloser Ignoranz zu erklären.


P.S.:Ich hab immer schon um die Indianer gezittert

 

12.09.01 15:25

2521 Postings, 8793 Tage Mr.FreshNa klar...

Aber natürlich YogiTee trinkend, Wasserpfeife rauchend, Kalaschnikov putzend, auf nem Kamelhaarsessel sitzend, mit ner Naziflagge an der Wand und ner Adlerfeder im Haar.

Lassen wir diesen Thread in Frieden sterben  

12.09.01 15:28

2184 Postings, 8352 Tage boomerMr.Fresh = die Peinlickeit als ID o.T.

12.09.01 16:28

7753 Postings, 8505 Tage Mr_BlueWo soll diese Diskussion eigentlich hinführen? o.T.

12.09.01 17:51

8584 Postings, 8414 Tage Rheumax@maxperformance

Was Dich veranlasst hat, persönlich beleidigend zu werden, solltest Du mir erklären.
Auf Grund welcher Aussage glaubst Du, mir Polemik unterstellen zu können?
Auf den Beitrag von Schwarzerhengst habe ich sicher nicht mit Argumenten reagiert.
Der ist aber sowas von daneben, dass es keiner Argumentation bedarf! Oder hast Du Argumente gegen Schwachsinn?
 

12.09.01 18:38

131 Postings, 8513 Tage PaulchenPantherDieser Thread ...

ist wohl wirklich endgültig entgleist. Eine Diskussion ist dies hier nicht mehr, folglich kann sie auch nirgendwohin führen. Ich sehe hier nur noch Beleidigungen, oberflächliche Bewertungen und Ignoranz.

@SchwarzerHengst (wieher): Du solltest Dich vielleicht mal bemühen nicht nur von a nach b zu denken. Dahinter ist auch noch was. Wohl niemand hier kann eine solche Tat gut heißen, das dürfte wohl klar sein. Aber solange es nicht eindeutig feststeht, sollte nicht so vorschnell geurteilt werden. Du unterteilst die Welt in schwarz und weiß, und wer nicht weiß ist, gehörterschossen oder eingesperrt. Etwas eintönig, findest Du nicht?

Ich persönlich heiße die Tat von gestern ebenfalls nicht gut, bin wütend, habe Haßgefühle, bin traurig, aber gegen wen denn bitteschön? Dein blinder Haß allerings ist ja wohl kaum besser als der irgendwelcher Faschisten, sorry, aber Dein Posting ist ziemlich daneben.

Eine Frage noch: Fährst Du eigentlich Auto?

Gruß,
PP.  

12.09.01 18:47

19 Postings, 8269 Tage MoneycoachJetz ist es soweit!

Nato nimmt Bündnisverpflichtungen war.  

12.09.01 20:26

19 Postings, 8262 Tage versace@schwarzerhengst

dem Müll nach zu urteilen den Du schreibst bist Du eher ein grauer Esel.  

13.09.01 08:55

8301 Postings, 8529 Tage maxperformance@Rheumax

Dein Posting stand direkt unter meinem also hab ich's auf mich
bezogen. Solltest Du Dich auf ein anderes Posting bezogen haben
denk Dir einfach die letzten beiden Worte meines Postings weg
sorry - war eben eine hitzige Diskussion  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben