auf den Bagatela einzuschlagen. Er beschreibt doch nur den Kurs, für all jene die es nicht selbst sehen. Aber das Kursniveau hat mittlerweile rein gar nichts mit Kontron zu tun. Schaut mal IVU, Init, MuM... Alles gute Firmen, die nicht von Fleck kommen, selbst wenn der CEO wie bei Init seit vielen Monaten kauft wie besessen.
Das Problem ist der mindset in Deutschland und die nicht vorhandene Führungsrolle als die wichtigste wichtigste VW in Europa. Investoren investieren, wo etwas unternommen wird und nicht das Übel verwaltet wird.
Zitiere Google: "Die USA machen mit 74 Prozent den größten Anteil am MSCI World aus, gefolgt von Japan (5,2 Prozent), Großbritannien (3,4), Kanada (3,1) und Frankreich (2,5). Deutschlands Aktienunternehmen haben einen Anteil von rund 2,1 Prozent" (Stand 30. November 2024).10.12.2024
Wenn wir das nicht um 180Grad drehen, bleibt nur übrig Kontron in den USA zu listen. Und da ich nicht daran glaube, dass sich hier was ändert, je schneller, desto besser Herr Niederhauser! Aber auch in Österreich und Frankreich stinkt der Fisch am Kopf!
Als Boomer hätte ich eine Antwort, aber die ist unpopulär und wird daher von der Politik nicht mal diskutiert, die heisst: An die Säcke, mehr arbeiten und Erfolg erwirtschaften (jeder, der es gesundheitlich kann!!) Beispiel: 45h, die letzten 6-8h ausschließlich steuerfrei für eine kapitalgedeckte Rente, dann sind im Haushalt auch wieder Mittel da, die man anderweitig einsetzen kann. Aber ich will nicht politisieren, es wird sich ohnehin nichts ändern.
|