Auch Fundamental sieht´s recht gut aus. So entsprechen die IT-Ausgaben pro Kopf in Mittel- und Osteuropa lediglich rund 15 Prozent der Pro-Kopf-Ausgaben in Westeuropa. Es besteht also mittel und langfristig ausreichend Raum für Wachstum. Kein Wunder, dass sich Quanmax so gar nicht für den US oder den chinesischen Markt interessiert.
Katjuscha
: Kontraindikator würd ichs nicht nennen. Eher
eine saudämliche weil unbegründete Aussage verbunden mit fragwürdiger Werbung für das eigene Abonennten-Depot. Sowas hab ich in der Form auch noch nicht erlebt, dass ein Anlegerbrief eine Aktie ohne begründung zum verkauf empfiehlt, nur um einen Aufhänger zu haben, sein Depot anzupreisen. Das find ich ja extrem fragwürdig.
Angehängte Grafik: quanmax2.png (verkleinert auf 94%)
0
14.09.12 14:05
Katjuscha
: Boersi, der Trend ist im Candlestick nur an einem
Punkt leicht angekratzt und eben deshalb noch intakt.
Dein unterer Chart ist ja eh unsinnig. Weder oben noch unten gibt es in deinem Kanal auch nur einen Trend bestätigenden Punkt. Man kann daher gar nicht von Trend reden. Wenn ich so wie du einzeichnen würde, könnt ich dir noch eine Vielzahl von Trends und Trendkanälen einzeichnen. Nee, ein Trend muss schon klar erkennbar sein, also am besten durch mindestens 3 Trend bestätigende Punkte, umso mehr umso besser.
Also so schön die News ja klingt, dass ist doch nix neues. Das hat man von S&T bereits vor ein paar Monaten gelesen. Kein Wunder dass der Kurs sich noch nicht richtig bewegen will...bin eh skeptisch was den weiteren Trend anbelangt (s. o.)
Die 20-30k standen jetzt schon ein paar Tage im Ask. Die Meldung von EuramS hat gestern früh nichts bewegt. Das jetzt eben kurz vor 15 Uhr die Stücke weggekauft wurden, ist ein deutlich positives Zeichen und hat mit EuramS nichts zu tun. Quanmax weiterhin im Aufwärtstrend und es werden immer wieder größere Stückzahlen aus dem Ask weggekauft.
Liegen lassen und schlafen gehen oder Tee Trinken, wie immer man will. :))
Katjuscha
: dann kann es schnell gehen, aber das Dreieck
kann ja auch noch zwei Monate intakt bleiben.
Aus meiner Sicht entscheidet sich erst endgültig im November wo die Reise hingeht. Es kann dann im Dezember sicherlich auf 3,05-3,15 € gehen, zumindest aus charttechnischer Sicht.
...bleibt aber auf WL. Story ist immer noch TOP, denke aber es hat seine Gründe, wieso sie aktuell nicht nach oben will und glaube insgeheim immer noch an meine pers. Theorie... we will see!