das Problem in seiner 3 Studie hat Curevac 21% Lambda gehabt ( Auch Biontech und Co wirkt bei Lambda kaum) und viele andere kritische Varianten hatte Curevac. Die anderen Kandidaten haben nur den Wildtyp getestet bei der ZulASSUNG. Schon bei der britischen Mutante wirkt Biontech nur 88% und AZ nur 70%. Die reißerischen Nachrichten zur Wirksamkeit allein reichen nicht aus. Der Vorteil von Curevac nur 12ml statt 30ml bei Biontech oder gar 100ml bei Moderna. Noch wichtiger Curevac hat nur RNA und nicht mRNA. Keiner konnte mir bisher sagen um wieviel länger sich mRNA im Körper durch das modifizierte Uridin hält. RNA zerfällt nach Minuten komplett. das heißt der Weg in den Blutkreislauf und von dort in die Mikrogefäße ist nahezu ausgeschlossen. So können auch keine Endothelzellen geschädigt werden. Denn nicht aller Impfstoff gelangt ausschließlich in die Muskelzellen. Also ich würde Curevac sofort nehmen. Durch die Impfung ist der Verlauf milder. Corona zu bekommen ohne Impfung ist auf jeden Fall schlimmer. ICH BIN mit Biontech geimpft einen anderen Stoff hätte ich damals nicht genommen. Hezte wäre auch Curevac oder Novavax eine Option falls zugelassen. Wie gesagt die Journalie sollte nicht so reißerisch solides Halbwissen verbreiten. Ich bin nicht in Curevac investiert finde aber die ganze Berichterstattung grenzwertig. Da müsste man AZ sofort komplett verbieten, denn hier kann es zu gravierenden Langzeitschäden kommen, falls man wie häufig Retrovieren hat. AZ ist ein genetischer DNA Teil in einem dem Körper unbekannten unerforschten Schimpansenhülle statt AD4+5 was der Körper kennt. Noch dazu als Doppelboost. Deshalb gibt es vergleichsweise viele Nebenwirkungen und geringeren Impferfolg. Allerdings ist selbst AZ besser als Corona zu bekommen, sprich das Risiko für einen schweren Verlauf. Denn Corona ist keine normale Grippe sondern auch eine Gefäßerkrankung mit vielen Folgeerkrankungen bei Einigen. Novavax einen Totimpfstoff rechne ich mehr Potential zu und kaum Nebenwirkungen, da dies seit Jahrzehnten eine erfolgreiche Impftechnologie ist. Man wird sehen. Aber in Impfstoffe zu investieren ist immer ein grosses Risiko- deshalb mache ich das nicht.
|