hat zwar nichts mit eurem invest zu tun, möchte mich auch nicht hier ausheulen, doch quintus trifft mit seinen letzten beiden Posts wohl den nagel auf den kopf.
war zwar nur für einige tage bei der bes investiert, wusste um dessen risiko, hatte am freitag dort kurz vor "meiner zwangesenteigung mehr als verdoppelt" und dass dann 30 Minuten vor handelsschluss die aktie ausgesetzt wurde ist auch noch nachvollziehbar.
dass dann innerhalb von nicht einmal 28h, am montag hieß es noch von seiten der politiker, dass alles im lot sei, ein konzept vorgestellt wurde indem die altaktionäre enteignet werden lässt mich wirklich wütend werden. ich war schon des öfteren in insozocks investiert, liebe eben das risiko, dass ich aus heutiger sicht aber nicht einmal die chance habe meine verluste realisieren zu können, sprich ohne vorankündigung wurde die aktie aus dem handel genommen, ist schon eine sauerei die ihresgleichen sucht. in all den jahren, seit ich nun an der börse aktiv bin, habe ich so etwas noch nicht erlebt zumal das gesetz, das dort angewendet wurde erst ab 2016 gelten soll. noch verrückter jedoch ist die Tatsache, dass diese Aktie gestern noch im amiwonderland gehandelt wurde und zwischenzeitlich 37% im plus stand.... - das ist Börse des 21. Jahrhunderts, hat nicht mehr viel mit seriöser anlage zu tun..
es geht mir nicht um meine erlittenen verluste, es geht mir um das drumherum und deshalb bin ich mir ernsthaft am überlegen ob ich jemals nochmals in eine bank investieren werde, in eine ausländische oder soll ich lieber schreiben südeuropäische bestimmt nicht mehr. kenne mich ja und wenn die gier wieder größer ist als mein vakuumhirn werde ich es wohl doch wieder machen....
wünsch euch alles gute bei eurer eurobank, good luck und hoffe auf keine so mafiösen zustände wie in portugal. werde euren werdegang verfolgen und drücke euch beide daumen und zehen.....
gruß weltumradler, der ertrunkene......
weshalb ich hier überhaupt gepostet habe.... - wegen den (ehemaligen) boianern.......
|