flatex getestet : fazit mangelhaft !

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 14.12.12 15:12
eröffnet am: 17.09.07 10:54 von: Reinerzufall Anzahl Beiträge: 60
neuester Beitrag: 14.12.12 15:12 von: Manuale Leser gesamt: 30449
davon Heute: 4
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  

22.06.09 12:29

7985 Postings, 7532 Tage hotte39Zu # 25

Ja , das ist eine "tolle Leistung!" Am 31. Mai hatte ich schon meinen Steuerbescheid und auch schon die Steuererstattung erhalten.

 

22.06.09 12:33

805 Postings, 6046 Tage KostolanyFANhabe vor

ein depot bei lynxbroker zu eröffnen habe bis jetzt nur positives gehört...
hat jemand Erfahrungen?
-----------
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany

22.06.09 15:57

805 Postings, 6046 Tage KostolanyFAN???

-----------
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany

22.06.09 16:19

7985 Postings, 7532 Tage hotte39# 27

Leider nicht. Bin bei CC. Zufrieden mit denen.

# 27: Sind das die, die auch ETFs herausgeben? Dieses z. B.:  LYX0EE  (in diesem Korb sind allerdings 40 Unternehmensanleihen gebündelt).

 

03.07.09 17:15

247 Postings, 6405 Tage kreuzritterWas haltet ihr von FLATEX

Suche auch gerade einen neuen Broker (bisher kskbroker). Da ich etwas mehr
traden will und hierbei natürlich etwas auf die Gebühren achten will, dachte ich
an Flatex. Da ich bisher viel schlechtes gehört habe wegen Systemüberlastung,
üblen Spreads, usw. wollte ich mal fragen wer bei Flatex ist und wie er so
zufrieden ist.
Mfg  

03.07.09 17:21
1

54906 Postings, 6642 Tage Radelfan#30 Wenn du bisher nur Schlechtes gehört hast,

warum überlegst du denn überhaupt, dorthin zu gehen/wechseln? Such dir doch gleich einen Broker, von dem du nicht so viel Schlechtes gehört hast; es gibt ja genug!  

03.07.09 17:32

247 Postings, 6405 Tage kreuzritterDie GEBÜHREN

sind das was mich reizt. Ich spar im Monat mindestens 200Euro.
Ausserdem dachte, Flatex ist besser geworden.
Mfg  

03.07.09 18:31
1

742 Postings, 5728 Tage wolfgangseeFlatex, zu teuer?

Flatex ist etwas besser als die meisten Optionsscheinbroker. Die Ausführung ist mindestens vergleichbar mit normalen Banken (Citibank, Sparkasse). Ich handele seit Jahren und fing bei diesen an. Richtig ist die Kritik, daß mitunter über die Börsen gehandelt werden muß. Dies liegt aber nicht an Flatex, sondern an den Emittenten. Besonders DB steht seit langer Zeit unter Verdacht sich einen Extrabakschisch durch verzögerte oder gar nicht vorhandene Kursstellung zu erschleichen. Wer wirklich sekunden- oder mindestens minutengenau handeln will, ist aber bei optionscheinbrokern sowieso fehl am Platz. Die Kosten sind einfach viel zu hoch. Im CFD-Handel gibt es intraday keine Finanzierungskosten und der Spread liegt bei 1-2 geteilt durch 4700 (alles nur Dax, Aktien kosten mehr). Die besten CFD-Broker sind derzeit wohl FXFlat und igmarkets bei Short (Minuszinsen, d.h. man bekommt Overnight Geld geschenkt) und XTB bei long (gar keine Zinsen). Viele haben bei beiden ein Konto.
Lynx ist teurer.
Nochmals: wer jetzt ein Dax-CFD kauft und dieses bis 2012 liegen lassen wil,l um es bei 8000 zu verkaufen, zahlt gar nichts. Dies gibt es bei Optionsscheinen, Knock outs, naturgemäß nicht.  

03.07.09 19:37

247 Postings, 6405 Tage kreuzritterDANKE wolfgangsee

Das mit CFD´s hört sich auch gut an. Eine gute Alternative.
Zu Nr.32, ich meinte zwischen kskbroker und flatex würde ich im Monat
mind 200Euro sparen bei Aktien, Optionsscheinen, usw.
Für weitere Erfahrungen würde ich mich freuen.  

03.07.09 20:00

4034 Postings, 6035 Tage FDSAEs zählt nur das Resultat,

und 500er Aufträge bei der man Glück hat noch 20 % Plus hat.

Ich sags nur zur Info  

03.07.09 23:25
2

742 Postings, 5728 Tage wolfgangseeDanke Wolfgangsee

Gern geschehen.
Aber Vorsicht. Die Umstellung von OS, KO, auf CFD ist schwieriger als man denkt. Kleine Brötchen backen. Den Wahnsinnshebel runtertunen. 1 CFD je 1000 EUR Kontoguthaben (beim Dax) ist gut. Bei CFDs neigt man schnell dazu zu übertreiben. Die Dinger sind viel giftiger als alles was man vorher hatte! Kleine Posi, kleine Posi, kleine Posi!!!  

03.07.09 23:32
2

3873 Postings, 5722 Tage TGTGTZum Thema CFDs

Bei CFDs zum einen die Anzahl der Kontrakte (Moneymanagement) und Den SL (Riskmanagement) beachten.... beides ist, besonders bei dieser Anlage - Tradingform äußerst wichtig - ohne SL werden aus geplanten 0,2k Verlust schnell 10k und man kommt einfach nicht raus, es kann zu einem Albtraum werden wenn man sich keinen Stop setzt!.... so always take care!
-----------
Wer gut mit Geld umgeht, dem wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^

06.07.09 13:40

247 Postings, 6405 Tage kreuzritterFDSA

was meinst du mit posting 35.
Also Leute, so wie es ausschaut, probier ichs mal mit Flatex.
Wenn ich die Gebühren bei CFD´s mit cmc markets vergleiche,
komme ich aufs gleiche und optis und zertis möcht ich ja auch
noch weiter handeln.
Mfg  

09.07.09 10:25

10203 Postings, 7722 Tage Reinerzufall@ariva

könntet  ihr diesen thread eventuell  flatex zuordnen ?

danke!  

09.07.09 14:54

247 Postings, 6405 Tage kreuzritterWahnsinn !!

Hab meinen Antrag heute ausgedruckt.
Er umfasst 10 Seiten und man muß 8x unterschreiben.
Verrückt oder. Dafür kann ich dann aber alles handeln.
Bin ja mal gespannt
Mfg  

16.07.09 10:14
1

742 Postings, 5728 Tage wolfgangseeflatex bei CFD?

Sorry Kreuz,

dachte Du handelst nur Dax. Wenn es auch Aktien sein sollen, ist wohl WHS die erste Wahl. Auf keinen Fall aber OTC Broker (wie bspw. CMC, Flatex). Bitte informiere Dich durch googlen. Bspw. bei daytrader, oder allgemein. Broker mit OTC stellen zum Teil eigene, merkwürdige Kurse und haben regelmäßig einen höheren Spread. Und nochmals: Das Teil runtertunen. Gerade bei Aktien!!! Eigentlich ist meine Empfehlung bei Aktien: Erst einmal 2 Jahre üben mit Optionsscheinen, dann CFD.  

16.07.09 10:26

4877 Postings, 6902 Tage krauty77vitalijle: Ein Jahr Horror bei Flatex und biw AG

Man oh man. Ich habe mir das gerade durchgelesen. Echt heftig.
Klar hast du dich bereichert, da du die alte Stückzahl mit dem nach R/S Kurs verkauft hast. Allerdings sperrt ein guter Broker doch die Aktien, bei denen ein R/S durchgeführt wurde.
Wenn ich mir vorstelle, die ING Diba hätte das mit der AIG Aktie bei mir durchgezogen.
16.050 Aktien zu 20 Euro verkauft = 321.000 Euro. Omg.
Auf der anderen Seite informiere ich mich aber. Ich wusste, dass die AIG einen R/S durchgeführt hat. Hätte die ING Diba am Tag nach dem R/S den AIG Bestand nicht gesperrt, wäre ich nicht so dreist gewesen die 16.050 Aktien zum Kurs nach dem R/S zu verkaufen.
Hattest du keine Infos bzgl. des R/S? Oder hast Du das absichtlich gemacht in der Hoffnung einen großen Reibach auf Kosten von flatex zu machen?  

22.07.09 16:06

247 Postings, 6405 Tage kreuzritterhi wolfgangsee

will haupsächlich optionsscheine auf index handeln. Ein höherer Spread ist
hier ein Problem. Wenn kannst du den persönlich empfehlen. Andere Meinungen
sind auch erwünscht
Mfg  

22.07.09 17:06

247 Postings, 6405 Tage kreuzritterLynx Broker ? !

hab ich gerade gefunden. Was haltet ihr davon. Hat jemand
schon erfahrung damit. Bei Lynx-broker wird die Abgeltungssteuer
erst am jahresende berechnet und gegebenfalls abgezogen.
Großer Vorteil, oder ?
Mfg  

22.07.09 17:08

1364 Postings, 5667 Tage tomixAbgeltungssteuer

gilt ja nur für deutsche Staatsbürger bzw wer in D wohnhat ist, oder? Wenn ich als Nicht-Deutsche, der auch nicht in D wohnt, bei einem deutschen Broker ein Depot eröffne, werde ich ja nicht in D besteuert, oder? Weiss das jemand, bitte?  

22.07.09 17:12
1

28770 Postings, 5548 Tage flatfeedas ist nicht willkürlich

hast du evtl versucht über die preisanfrage ständig den kurs zu ermitteln ? da hst du nämlich nur ein bestimmtes kontingent frei das sich mit jedem trade erhöht.

ganz am anfang habe ich nervös mal alle 30 sek den "kurs" (nicht realtime sondern anfrage bei emi über preisanfrage) abgefragt aber nicht gehandelt - da wurde ich bis zum nächsten tag quais gesperrt.

ich handele jetzt schon ne weile über flatex und ich muss sagen: vielleicht gibts bessere, aber ne Note 2 bekommen sie von mir  

22.07.09 18:02

247 Postings, 6405 Tage kreuzritterHi flatfee

Super das du deine Erfahrung hier einbringst. Mit was handelst
du den so und wegen Abgeltungssteuer, wird bei Flatex bei jedem
Trade abgezogen, oder. Wie ist es aber mit Verlusttrades dann ?
Weiß jemand mehr
Mfg  

22.07.09 18:17

362 Postings, 5538 Tage GerstefVerlustrades

Due Steuer wird dir bei einem Verlust Trade wieder zurück erstattet.Bei Aktien ist dies bei flatex so laut meiner Erfahrung.Wie es sich bei zertis und os verhällt weiss ich jetzt nicht..... kennt eigentlich jemand interactive brokers?die scheinen auch recht günstig zu sein.Günstiger als flatex und mann kann dort eben auch viele us aktien kaufen... bei flatex zahlt mann halt fest 6 euro ordergebühr pro trade,sollte es sich um eine exotischere aktie handeln dann kann schön was an gebühren dazu kommen....das höchste war bei mir mal 25 euro...one way!

 

22.07.09 18:32

150 Postings, 5562 Tage Krampfpopobin auch bei flatex

und habe leider aber auch keinen anderen broker zum vergleichen, mir kommt allerdings auch der spread beim direkthandel manchmal merkwürdig hoch vor.

also ich geb "gefühlsmäßig" eine 2 in schulnoten  

22.07.09 19:09

247 Postings, 6405 Tage kreuzritterNeue Flatexseite

aufgemacht, da meiner Meinung nach der Titel nicht
ganz dazu passt. Über viel Austausch würde ich mich
freuen.
Mfg  

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben