vor ausbruch?

Seite 256 von 278
neuester Beitrag: 21.04.24 09:25
eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsic. Anzahl Beiträge: 6938
neuester Beitrag: 21.04.24 09:25 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 1997688
davon Heute: 489
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... | 278  Weiter  

09.10.22 10:30

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@Von 1Cent zu 15 Milliarden...



...in 8 JAHREN...!!!

Pilbara Minerals durchbricht die 5-Dollar-Grenze und ist jetzt mehr als 15 Milliarden Dollar wert!

Am 30. Mai 2014 gab ein fürchterlicher 1c-Penny namens Pilbara Minerals (ASX:PLS) den Kauf des Pilgangoora-Tantalprojekts in der Nähe von Port Hedland in der Pilbara bekannt!

"Nur wenige hätten das Tempo des Anstiegs der Elektrofahrzeuge vorhersagen können.
Jede Woche werden so viele verkauft, wie im gesamten Jahr 2012 gekauft wurden..!"

Ganzer Bericht:
https://www.resourcesrisingstars.com.au/...-now-worth-more-15-billion

 

13.10.22 06:38

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@Zuerst GS und jetzt MS..!



Warum sind Lithium-Aktien heute im Minus?
Lithium-Aktien sind am Mittwoch nach einer rückläufigen Note von Morgan Stanley niedriger!


Viele Lithium-Aktien haben erst im letzten Monat neue Allzeithochs erreicht.

Allerdings stehen sie jetzt unter Druck, da viele Aktien seitdem um 20 % oder mehr gefallen sind.

Der Rückgang folgt auf eine rückläufige Note von Morgan Stanley und eine Herabstufung von Sociedad Quimica y Minera de Chile ( SQM ).

Ganzer Bericht:
https://investorplace.com/2022/10/why-are-lithium-stocks-down-today/

 

13.10.22 19:33
1

1121 Postings, 2525 Tage Toni Maroni11Ende Oktober

Gibt es eine Kursexplosion, dass weiß auch MS und GS. Klar das sie jetzt nochmal drücken!
HALTEN LEUTE HALTEN!!!  

14.10.22 13:52

152 Postings, 2643 Tage Histone4aha

aha so so, und das passiert weil weswegen nochmal genau ???????????  Weil Du mehr weisst als wir  ??????.

nicht das ich das ablehnen würde ....einen Anstieg ........  nach dem Anstieg seit Juni ist eine Korrektur allerdings auch nicht ungewöhnlich sondern wichtig und gesund   da stimmtst Du mir zu richtig Toni .... schiebst Du noch eine Begründung nach ....  und halten ist nicht die schlechteste Idee  das ist eine Guter Tipp von Dir ......    uns allen noch ein gesunden guten Kursverlauf bis zum Ende des Jahres.  


 

15.10.22 00:05

1121 Postings, 2525 Tage Toni Maroni11Histone schau mal

Dir erkläre ich es gerne etwas ausführlicher, damit auch andere Mitleser etwas davon haben und von dir nicht verschreckt werden.

Wie wäre es wenn du selber etwas recherchierst?

Ich denke das der nun kommende Quartalsbericht alle möglichen Zweifler eines Besseren belehrt, da sich PLS zu einem Gelddruckmonster entwickelt hat! Dies wird der erste richtige Quartalsbericht sein, der weitere Fonds und Institutionelle anlockt.
Die ganze Welt lechzt nach Lithium, war klar oder? Die Preise für Lithium sind exorbitant gestiegen und werden sich innerhalb der nächsten Jahre wenig ändern. Außerdem erwarten uns noch einige andere positive Entwicklungen wie z. B.

* Dividende im Herbst 2023 ( 20-30 Cent)
* min. 5.000 USD/MT Verkaufspreis pro Tonne
* Calix JV
* P 1000
* BMX Auktionspreise die durch die Decke gehen ( letzter Kurs 7708 US Dollar pro)
* Posco JV
* Dollar Verhältnis zwischen US und Aussiland
* 1 Milliarde Aus Dollar Einnahmen pro Quartal
* Gewinn in 2023 min. 2 Milliarden
* Bankguthaben 1,34 Milliarden US-Dollar ( Ende Dezember min. konservative 2 Milliarden )
* erwartbares KGV von 5-6

Ich schätze sogar das der Kurs sich in der Quartalswoche noch ein paar Tage schwer tun könnte, aber dann gibt es kein Halten mehr, 6 Dollar bis Dezember sind möglich!

Erhelle meine Fehlinterpretation zum Quartalsbericht doch gerne mit deiner wohl konservativen Sichtweise.
 

15.10.22 06:23

1121 Postings, 2525 Tage Toni Maroni11BMI Analyse

Den Benchmark Artikel schiebe ich gleich noch hinterher  

16.10.22 10:36

88 Postings, 717 Tage GabrielaTMHPilbara Minerals es gibt Neuigkeiten!

16.10.22 20:07

1097 Postings, 6457 Tage inokChart

Dass das Gap vom 4.Okt 22 wieder geschlossen wird war zu erwarten (allerdings ist das Gap noch um 2Cents 4,59-4,61 immer noch offen) Im weiteren ist zu hoffen, dass der Markt das Gap vom 6.Sept 22 vergisst, sowas soll ja vorkommen ;-)  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2022-10-14_um_12.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
bildschirmfoto_2022-10-14_um_12.png

16.10.22 20:32
1

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@Gabriela..



Nicht ganz neue News, wurde am 13.10. durch die ASX und hier im Forum schon gepostet, aber
Doppelt hält besser..;-)

@Toni; Vollkommen richtig Analysiert, aber ich bleibe bis ende Jahr mit meiner Kursprognose von mind. AUD 7 bis max. AUD 8, auch falls der Kurs weiter mit Rücksetzer konfrontiert wird..!
 

16.10.22 20:45

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@Betreff-Bullshit-Morgan Stanley-Bericht..!



Monsters of Rock: Absturz der Lithiumpreise in China? Beruhige dich, sagt Morningstar-Experte!

Aber Preisreporter und optimistischere Analysten haben die Idee, dass die Lithiumpreise fallen, widerlegt.

In einem Twitter-Thread sagte Simon Moores, CEO von Benchmark Mineral Intelligence, dass die Handelsdaten nicht die ganze Geschichte über die Lithiumpreise erzählen, die derzeit auf dem chinesischen Spotmarkt durch ein knappes Angebot und eine hohe Nachfrage gekennzeichnet sind.

Die Preise für Spodumen bleiben ebenfalls weiterhin hoch und stabil, wobei chinesische Preisreporter westlichen Agenturen eine ähnliche Geschichte erzählen.

In Bezug auf die US-Akteure sagt der Morningstar-Lithium-Bulle Seth Goldstein, dass der Ausverkauf eine Gelegenheit für Investoren sei, "hochwertige Produzenten zu einem guten Preisnachlass" zu erwerben.

Er glaubt, dass der Markt einen Rückgang der Spotpreise für Lithiumcarbonat erwartet, der 2023 unwahrscheinlich ist.

"Wir weisen jedoch auf ein starkes Nachfragewachstum durch steigende EV-Verkäufe als den Treiber hin, der die Preise hoch halten wird."

Ganzer Bericht:
https://www.msn.com/en-au/money/markets/...1848314d7da6243075824cc676
 

17.10.22 12:14

334 Postings, 6516 Tage CoolhawkEs kommt auf die Zahlen an...

Momentan scheint erst einmal die Luft ein wenig nachzulassen. Jedes Mal kommt dieser MS und GS Mist und verfängt den Markt. Aber gut, seit August haben wir mehr als 100% gemacht, da gibt es genug, die einen Schlusstrich ziehen um etwas vorzuweisen.

Heute haben wir uns aber wacker gehalten. Wichtig ist nun, wie die Zahlen in 2 Wochen ausfallen. Doch ist damit zu rechnen, das wir super ins FY 23 starten. Heute gab es Rechnungen im HC, die von ca. 160.000 t ausgehen. Bei den Preisen gehen die Meinungen auseinander, ich würde hier mit konservativen 4.400$ rechnen bei Kosten von 800$.

160.000t x 4.400$ = 700.400.000 $
160.000t x 800$ = 128.000.000 $

=572.400.000 $ Gewinn. Zieh hiervon evtl noch andere Kosten und Steuern ab, dann kann ich mir vorstellen, das erneut 450-500 Mill. $ übrig bleiben. Das sollte den Markt doch beruhigen und PLS wieder nach Norden drehen lassen. Und das sind noch konservative Zahlen denke ich...

Also, haltet durch, es wird wieder besser denke ich...  

17.10.22 14:06
2

152 Postings, 2643 Tage Histone4@ Toni

danke für deine Erklärung bzw für deine Einschätzung auf die Sicht der aktuellen Faktenlage und sorry für meine verspätete Antwort.

mein Post sollte #6380 nicht unverschämt oder überheblich wirken. Schön das Du sachlich und fundiert mit Fachkenntniss geantwortet hast. Danke dafür.

Ich bin seit 2015 dabei ---- hab also momentan ein dicken grünen Buchwert von mehr also 1500%. Da darf man dann auch mal drüber nachdenken einen Teil zu veräußern und ein bissl Gewinn zu realisieren.
Immerhin haben wir kürzlich 2-3 mal ein neues ATH gesetzt.

sicherlich hab ich damals auch schon meine recherche gemacht sonst hätte ich nicht investiert damals noch in ein Hochrisiko Invest was pilbara damals definitiv war.

heute ist es fundamental betrachtet ein ganz gesundes grund solides Unternehmen in einem sehr zukunftoreintierten  Rohstoffsegment -- das ist ja selbstredend.

Insofern gebe ich Dir recht in deiner Bewertung.  Neu andiskutiert werden muss auch  nicht die momentane makroökonomische Gesamtlage  (die ist jedem hier bekannt).  Es gibt genug wissenschaftliche Analysen zum künftigen Lithiumbedarf . Insofern ja die Grundlage für steigende Kurse ist sicherlich vorhanden,  dennoch bin ich eher konservativ in der Erwartung neuer ATH. Das wir noch welche sehen werden ist sehr realistisch.  

Doch es ist nunmal auch so das  derzeit die makroökonomische Gesamtlage orchestriert wird von störenden Nebengeräuschen  die Euch allen hinlänglich bekannt sind.  

Optimismus ja von ATH zu ATH  aber bitte auch nicht gänzlich ausblenden das es in den nächsten 1-2 Jahren zumindest Gegenwind im Hinblick auf  Wachstum und Kaufkraft  geben kann.  

so stay rude stay rebel  --- stay long

 

17.10.22 15:06

1121 Postings, 2525 Tage Toni Maroni11@Histone4

Kein Stress!

Ich habe hier auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und bin seit 2017 dabei. Ja unsere Gewinne können sich sehen lassen und hätte ich mich auf meinem Bänker verlassen hätte ich dieses Invest in Lithium lieber lassen sollen ( O-Ton des Bankangestellten: Die gehen doch eh alle Pleite)

So, nun bin ich Investor eines Goldesels und habe nie verkauft und immer gehalten, wie schmerzhaft es auch manchmal war. Das Durchhalten war aber auch ein Prozess den ich erst lernen musste. Andere Aktien habe ich in den 90’ger Jahren viel zu früh über Bord geworfen( z.B. Facebook verkauft bei 37€, Puma bei 29€ usw)

Ehrlich gesagt habe ich jetzt mit einer anderen Antwort deinerseits gerechnet. Um so mehr freut mich jetzt deine Sichtweise!

Im australischen Hotcopper geht es in den Foren grad zur Sache, wo sicherlich wieder einmal MS/ GS gesteuerte Downramper ihr Unwesen treiben.

Meine Sichtweise zu PLS gefällt mir aber noch weit besser da ich davon ausgehe, dass wir hier noch mehrere Jahre gaanz viel Spaß haben werden.

Lustig nach so viel Plus, aber auch ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn!

Auf ein gutes Restjahr und weitere starke Jahre!!!

:-)  

17.10.22 15:45
1

334 Postings, 6516 Tage Coolhawk@Histone4 nice read...und grats zu 1500%

Netter Artikel von dir. Deinen Konsens teile ich, wegen PLS bin ich eigentlich die nächsten 2 Jahre eher weniger beunruhigt, vielmehr machen mir die von dir angesprochenen Rahmenbedingungen in der Welt zu schaffen.

Schmeißt der die Atombombe, wenn er mit dem Rücken an der Wand steht?
Wann stehen die Chinesen vor der Tür Taiwans? Und wollen wir (oder in Vorreiterrolle die USA, woraufhin wieder alle folgen werden! ??)  dann auch China sanktionieren? Was das für die Weltwirtschaft bedeuten würde, muss man keinem erzählen. Doch fragt euch mal, warum die USA versuchen, "sämtliche" Lieferketten selbst ins Land zu holen....

Egal, ich hoffe wir kommen bis Ende 2022 ungeschoren davon, dann würde ich persönlich noch einmal ein neues ATH für möglich halten. Hier würde ich wohl aus den oben genannten Gründen einen Teil verkaufen und damit meine anderen Tiefroten Investments ausgleichen, sorry Herr Linder :)

Wir werden sehen und ich drücke euch allen die Daumen, sowas bekommen wir wohl eher nicht nochmal ins Depot :)  

17.10.22 16:54

152 Postings, 2643 Tage Histone4gutes miteinander

ein respektvolles und faires  miteinander hier im Forum nährt am Ende für jeden den Erkennissgewinn.

Ja die Bänker.  Ich höre auf meine gesunden Menschenverstand.  @ Ton,  @ Collhawk  .....Ja unser Risiko-Invest hat sich definitiv ausgezahlt  und ich werde ebenfalls diesen Goldesel noch ein wenig im Depot lassen.  

genau das ist die eigentlich schwere  Aufgabe  solche Rohdiamanten zu entdecken und sich dazu entschließen das Risiko einzugehen,   das ist die"eigentliche"  Recherche.

Später die charttechnische Analyse durchzuführen und richtig für seine persönliche Anlagephilosophie zu interpretieren   zum einen  zum anderen sich mit den  Fundamentaldaten sowohl des Unternehmens als auch im Kontext mit den makroökonomischen Gegenbenheiten zu befassen und daraus seine Verkaufs ggf Zukaufsoptionen  abzuleiten , ist nach meiner Ansicht der leichtere Teil.  


Durchhalten und aushalten und nicht verkaufen auch wenn der Buchwert tiefrot ist das ist wiederum die herausfordernste Aufgabe da  Emotionen und  rationale Einschätzung der Faktenlage sich vermischen.

Zur Dividende  da muss ich ehrlich nachfragen,  eine Dividendenausschüttung  muss oder kann vom Unternehmen realisiert werden bei entsprechen operativen Gewinn ?

Der russische Präsident davon dürfen wir hoffentlich alle ausgehen hat sich einen Rest an Realismus bewahrt  der  Ihm unwiderruflich klarmacht das jegliche Anwendung  taktischer oder strategischer Atombomben  ein Ende mit Schrecken für ihn und sein System nach sich zieht.  

Taiwan ist de facto schon Teil Chinas es ist lediglich noch nicht militärisch durch chinesischen  Truppen abgesichert.    Insofern  sehe ich nicht die Probleme  in der  Gefahr eines Atombombeneinsatz  oder Chinas Okkupation Taiwans.

das Wachstum ist die Achillesferse  quasi die Bremse   naja    es ist eben nicht  möglich unendlich Wachstum in einem begrenzten  Raum bzw auf einen endlichen Planeten zu generieren das würde die  Physik außer Kraft setzen.

Daher   sehe ich die Probleme eher im Konsumverhalten in der auf uns zu kommenden Rezession. das könnte den Lithiumbedarf  in nächster Zeit  etwas ausbremsen.  

Nur meine bescheiden Sicht auf die  Faktenlage
 

18.10.22 00:42

1121 Postings, 2525 Tage Toni Maroni11Ab 0:58 Uhr

BMX Vorauktionsgebot  

18.10.22 00:43
1

1121 Postings, 2525 Tage Toni Maroni117830 Dollar für 5000 t

18.10.22 14:56
1

334 Postings, 6516 Tage CoolhawkMan wartet nicht ab...

...sondern zeigt dem Markt so: Hey schaut her, neuer Rekordpreis für Lithium!

Und damit kann man unter Umständen zusehen, den Preis für die normale Abgabe weiter hoch zu halten. Klasse. Genau deshalb ist aus PLS evtl etwas geworden, weil das Management wohl einen super Job macht. Das würde ich mir für andere Explorer auch wünschen...

Eine Woche noch bis Zahlen...  

19.10.22 12:03
1

334 Postings, 6516 Tage CoolhawkTolle Analyse...

...in diesem HC Beitrag:

https://hotcopper.com.au/threads/...457027/page-8660?post_id=64285022

Klar, ich bin eher der Konservative und halte 15$ durchaus als "übertrieben", doch die Übersicht zeigt trotzdem, das wir trotz des derzeitigen Kurses noch "Luft" haben. Ich finde die Arbeit toll, gute Übersicht und auch mit Annahmen hinterlegt.

Was wird wohl nächste Woche werden? Ich bin sehr gespannt....  

19.10.22 16:17

1121 Postings, 2525 Tage Toni Maroni11Einer der....

besten Analysen die ich je gelesen habe!  

19.10.22 18:38

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@Betreff HC-Post..!



@Coolhawk und Toni;
Ja, wirklich eine sehr gute und Exzellente Analyse..!
Darum auch die vielen Likes (über 230)..!

@Coolhawk;
Ich denke, dass eher ich, mit meinen AUD 7-8 bis
ende Jahr, konservativ eingestellt bin..;-))

Die AUD 20, habe ich erst bis mitte 2024 erwartet, aber
wir wären keine Unmenschen, wenn es auch früher passieren würde..;-)..

Lass uns alle, wie bis anhin, mit dieser Welle, weiter Reiten und auch weiter Träumen...

...and now next step..Go PLS..
 

20.10.22 14:10

152 Postings, 2643 Tage Histone4abwarten

charttechnisch erwarte ich da eher eine SKS oder ein 3-Fach Top. Mögliche Konsequenzen daraus kennt ihr selber  (wäre aber schön wenn ich falsch liegen würde ). Die  neuen  Quartalszahlen  werden in vollem Umfang  positiv erwartet das ist doch eigentlich auch allen jetzt schon klar ...... also warum sollte der Kurs erst nach Veröffentlichung  extrem weiter steigen.  Ein moderater Anstieg ja .  


 

21.10.22 06:15
1

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@Versorgungsengpässe bei Lithium..!



ALLGEMEINE UND GUTE LITHIUMANALYSE..!

Ab ca. 19.15 min. PLS

https://youtu.be/w1aPCNQCu9A  

Seite: Zurück 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... | 278  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben