Nachdem all die guten News (wenn auch größtenteils ungehört oder kaputtgeredet) auf dem Tisch liegen und Quest im Begriff ist, eine ziemlich große Nummer zu werden (ich meine, ich hätte gelesen, dass ihnen insgesamt die Pacht von 9 Minen zusteht, die zweite wird gerade startklar gemacht, eine dritte soll bis Ende des Jahres folgen), ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ein paar Investoren aufspringen und der Kurs nach oben geht.
Zeit ist aber leider auch das, was die meisten Kleinanleger nicht haben. Nach den sensationellen Kursgewinnen in den letzten vier Monaten wird jeder Tag, an dem der Kurs nicht um mindestens 50% steigt als schlechter Tag empfunden und die Aktien werden verkauft. Ich glaube, vom Verstand her wissen wir alle, dass wir unsere Aktien ins Depot werfen und erst in einem Jahr wieder danach schauen müssen. Zumal die Finanz- und Immobilienkrise nicht ausgestanden ist und in ihre nächste Runde zu gehen scheint. Wenn ich ein Ami wäre (und da wird der Kurs nun mal gemacht), der sieht, wie der Wert seines Hauses den Bach runter geht, würde ich mein Geld auch lieber in etwas investieren, das sicherer ist als ein OTC Wert. Viele von ihnen haben versucht über Nacht viel Geld zu machen und mehr in die Aktie gesteckt, als sie zur Verfügung haben. Die, denen es gelungen ist, nehmen jetzt ihr Geld mit, die, die sich bei 0.06$ eingekauft haben, werden bestimmt noch halten. Daher schwankt der Kurs nun mal. Von den MM reden wir erst gar nicht. Dennoch werden die Langzeitanleger letztlich zufrieden sein können. Eugene hält alle permanent auf dem Laufenden. Das Quest keine Scam Firma ist, haben mittlerweile auch die Basher eingesehen und konzentrieren sich auf den Ablauf der Insolvenzfrist, zu der die Gläuber Quest noch zu Fall bringen können. Wenn die erst einmal abgelaufen ist (und welcher Gläubiger bei klaren Verstand will bei den heutigen Kohlepreisen eine sich in Betrieb befindliche Mine zu Fall bringen und hoffen, dass er eine kleine Quote bei der Zwangsversteigerung erhält) und Quest seine Schulden zurückbezahlt hat (was wohl bis Ende des Jahres spätestens der Fall sein wird), wird auch dem letzten klar werden, dass jetzt eine einmalige Chance war einzusteigen. Der Kluge behält jetzt die Nerven oder schaut einfach nicht hin. Der Nervöse verkauft jetzt und wird sich in einem Jahr wundern, wo der Kurs steht. Um das ausgelutschte Sprichwort "Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht" zu bemühen, sage ich nur: "Manchmal sieht man den Langzeitkurs vor lauter Tagesverlusten nicht". Viele scheinen auch schon vergessen zu haben, wo Quest vor nur vier Wochen stand.
Ok, soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben. Zusammenfassend: Einfach daran denken. Wir halten hier die Aktie einer Firma, die Kohle abbaut zu einem sensationellen Aktienpreis. Diese Firma hat gerade erst das produzieren angefangen (aber sie hat das produzieren angefangen) und das Vorrecht auf weitere Minen, von denen sie eine zweite schon jetzt bereit macht, obwohl sie erst sein 7 Tagen Geld verdient. Darüber hinaus hält uns der Chef über jeden weiteren Schritt auf dem Laufenden und wird darüber hinaus noch gerichtlich überwacht. Wer 1+1 zusammenrechnen kann, ist jetzt im Vorteil und wird in einem Jahr viel Spass haben.
Viel Spass weiterhin.
|