Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Nordex vor einer Neubewertung

Seite 1 von 1718
neuester Beitrag: 21.01.25 13:37
eröffnet am: 20.06.13 10:12 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 42932
neuester Beitrag: 21.01.25 13:37 von: isostar100 Leser gesamt: 14206084
davon Heute: 9135
bewertet mit 104 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1716 | 1717 | 1718 | 1718  Weiter  

20.06.13 10:12
104

17012 Postings, 5965 Tage ulm000Nordex vor einer Neubewertung

Bin ja eigentlich kein großer Freund von vielen Threads für eine Aktie, aber bei Nordex muss es meiner Meinung nach sein.

Ich habe leider keinen Nordex-Thread gefunden in dem der User meingott nicht schreibt und ich habe wirklich keine Lust mich mit diesem User tagtäglich auseinanderzusetzen. Zumal meiner Meinung nach meingott durch seine Dauerposterei sehr viele Beiträge zuspamt und somit interessante Posts nach hinten verschiebt und die dann eventuell gar nicht gelesen werden.  Mal ganz abgesehen davon, dass meingott sehr gerne polarisiert und polemisiert und auch das ist nun wirklich alles andere als hilfreich für eine sinnvolle Diskussion.

Weniger ist manchmal mehr bzw. Qualität vor Quantität und das soll ja eigentlich das Motto eines jeden Aktienthreads sein.

Letztendlich geht es doch in einem Aktien-Thread um eine sinnvolle Diskussion und sonst um nichts und ich sehe bei Ariva keinen Nordex-Thread wo diese Voraussetzung für mich derzeit gegeben ist. Deshalb und weil ich der Meinung bin, dass Nordex vor einer Neubewertung steht nach dem schwierigen letztjährigen Restrukturierungsjahr mache ich einen neuen Nordex-Thread auf. Ob die Ariva-Mods diesen Thread lange stehen lassen weiß ich nicht, aber wenn sie den löschen, dann werde ich nichts mehr zu Nordex schreiben. da ich keinen anderen Nordex-Thread bei Ariva erkennen kann wo eine sinnvolle Diskussion ohne meingott möglich ist.  
42906 Postings ausgeblendet.

15.01.25 08:09

1279 Postings, 4386 Tage derkleinanleger81Rekordauftragseingang von 8,3 GW in 2024

15.01.25 08:15

3041 Postings, 4326 Tage LeerverkaufAuftragseingänge sind das eine

Vernüftige Margen das andere.  Erst wenn Nordex vernüftige Margen erwirtschaftet wird sich der Kurs besser entwickeln.  

15.01.25 08:20
1

4968 Postings, 4134 Tage BilderbergGemach gemach

So langsam kommen die Drücker unter Druck.
Heute startet der Kurs schon mal sehr schön. Wichtig gerade die Kleinanleger sollten ihren Bestand mit relativ hohen Werten zum Verkauf stellen.
Die Drücker können gegen Gebühr sehen zu welchen Kursen eingestellt wurde.
Nachher kommen dann noch aus den USA ... Inflationsdaten?
Das sollte eine sehr freundliche Woche werden, meine Meinung.  

15.01.25 09:01

174 Postings, 6269 Tage alter_SchwedeAufträge

Mit solch einem Auftragseingang im Schlußquartal hatte ich nicht gerechnet — schön!
Spätestens seit Trump ist jede Euphorie aus dem Sektor raus. Dagegen helfen nur gute Geschäfte, und da läuft es.
Sehr schön auch die Kanada-Aufträge, welche für erste Auslastung im neu eröffneten Werk in den USA sorgen werden.

Der Kurs? Er braucht Zeit und weiteres Auftragswachstum, die letzten Tage waren doch schon mal ganz nett.  

15.01.25 09:50

4968 Postings, 4134 Tage BilderbergWar ja klar

kaum fängt die Aktie an zu laufen wird wieder gedrückt.
Aber ich bleibe optimistisch.
Meine Stücke stehen erst weiter oben zum Verkauf.
Irgend wann löst sich der Knoten da bin ich mir ziemlich sicher und die Trump Karte hat da wenig Einfluss drauf.
Meine Meinung.  

15.01.25 12:13

2115 Postings, 6036 Tage allegro7Wer ist dagegen das Nordex steigt?

Unmöglich das bei positive Nachricht fällt oder gelingt steigt, das ist nicht normal
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht,  wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

15.01.25 12:22
1

6186 Postings, 1225 Tage isostar100kanada? kanada!

mit kanada als markt hätte ich jetzt nicht gerechnet. aber es spricht so einiges für windenergie in kanada, nicht nur an der küste: viel unbewohntes und günstiges land, qualifiziertes personal rekrutierbar, aufgeschlossene bevölkerung, rechtssicherheit, etc.

und dann die nordex blades mit eis-schutz, perfekt.  

15.01.25 17:44

429 Postings, 1833 Tage Wind29Die 12€ sind geknackt,

Jetzt könnte es auf die 200Tage Linie bei 13€ zugehen. bin gespannt was die Heuschrecken machen.  

15.01.25 17:47

4968 Postings, 4134 Tage BilderbergSehr schön für den Anfang

1,5 Millionen Aktien heute gehandelt und der Kurs hat sich nach dem zwischen zeitlichen Rückgang gut gefangen aber das ist erst der Anfang.
Da muss noch mehr kommen.
Ich habe heute einen Teil meiner Stücke zu 12,80€ angeboten.
Morgen kosten die bereits 13,20€ und dann die kommenden Tage so weiter.
Jeffries hat 18€ ausgerufen.
Mal sehen wie lange es dauert bis die Drücker nun das Handtuch werfen.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  

15.01.25 18:06
1

429 Postings, 1833 Tage Wind29Wow !

Heute 5%im plus und am Tageshoch geschlossen, kein Abverkauf  zum Schluss. Jetzt müssen nur noch die Heuschrecken gegrillt werden :-) .  

15.01.25 20:20

174 Postings, 6269 Tage alter_Schwede@Bilderberg

Limit 12.80?

Wenn ein Leerverkäufer kalte Füße bekommt, ist die Order schneller bedient als gelöscht oder erhöht. Wenn das Anlageziel ein höherer Kurs ist, wäre ich da also vorsichtig.  

15.01.25 20:31

174 Postings, 6269 Tage alter_SchwedeHoffentlich

ist die Order schon angepasst oder gilt nachbörslich nicht. Während ich schrieb, ging es über 12.80.

Was ist denn da los, kommen noch weitere News?

Ich hätte den Tag heute ja gerne bei einem Harris-Sieg erlebt, da stünden wir inzwischen mit der Kombination aus politischem Rückenwind und solidem Geschäft vielleicht schon bei 20€.  

15.01.25 21:06

4968 Postings, 4134 Tage BilderbergUpps schon weg

Auch gut da sind es jetzt halt 1250 STK weniger.
Auch gut wobei ich echt nicht damit gerechnet habe die heute noch los zu werden.
Das nächste Paket kann dann für 13,20€ nur morgen erworben werden.
Kann aber auch sein der Kurs kommt morgen durch die Drücker entsprechend zurück und ich kaufe sie wieder ein.
Alles ist möglich derzeit, meine Meinung.  

15.01.25 21:17
1

174 Postings, 6269 Tage alter_SchwedeSeltsame Nachbörse

Und jetzt doppelt runter, 12,80€ war da zum Traden fast eine Punktlandung.

Da sind wohl große Player am Tisch, mal sehen wo der Kurs in ein paar Tagen steht!  

16.01.25 16:00
1

4968 Postings, 4134 Tage BilderbergFreitag ist wieder Kauftag

oder auch schon heute.
Schon bei 11,80€ gibt es 100 Aktien mehr. Bei  11,60€ ist das natürlich noch ein wenig mehr interessant. Das nenne ich dann eine Win Win Situation, meine Meinung.  

17.01.25 19:03
1

4968 Postings, 4134 Tage BilderbergSteigende Kurse in Sicht

UBS hat ihren Bestand reduziert.
Nun kann es weiter rauf gehen, meine Meinung.  

21.01.25 06:14
3

499 Postings, 4257 Tage AndinityTrump macht den Rundumschlag

Kurz nach seiner Wahl beauftragte Trump einen Kongressabgeordneten aus New Jersey und lautstarken Kritiker der Offshore-Windenergie , den republikanischen Abgeordneten Jeff Van Drew, mit der Ausarbeitung einer Executive Order zur Offshore-Windenergie, die er zu Beginn seiner Amtszeit erlassen könnte. Van Drew sagte, er habe den Entwurf umgehend an Burgum geschickt. Van Drew betrachtet die Executive Order als ersten Schritt hin zu einem endgültigen Moratorium für die Offshore-Windenergieentwicklung.
    Da die Anordnung vom Montag auch Onshore-Windkraftprojekte einschließt, ist sie weitaus umfassender als das, was Van Drew vorgeschlagen hat. Trump sagt, Windkraftanlagen seien schrecklich, würden nur mit Subventionen funktionieren und seien „viel, viel“ teurer als Erdgas.

... Es ist unklar, wie viel Autorität er hat, um Windkraftprojekte zu stoppen, insbesondere solche, die über eine Bundesgenehmigung verfügen. Sein Erlass wird wahrscheinlich vor Gericht angefochten werden...

https://wtop.com/national/2025/01/...itting-for-wind-energy-projects/

Raus aus dem Pariser Klimaabkommen war obligatorisch, wobei man auch ehrlich fragen muß ob es wirklich einen Unterschied macht.

Keine neue Pachtverträge für Off-Shore ist nicht überraschend, auch OnShore anzugreifen ist jetzt natürlich erstmal Futter für die Shortseller, aber fraglich was von Trumps Forderungen nach den den Gerichtsprozessen wirklich übrig bleibt. Der Widerstand aus allen Richtungen wird enorm sein.

Es geht ja gut los und nur ein Vorgeschmack was uns noch alles erwartet...

21.01.25 08:30
4

4968 Postings, 4134 Tage BilderbergNichts wird so heiß gegessen wie gekocht

Außerdem ist USA nicht der Nabel der Welt.
Gerade Nordex ist in vielen anderen Ländern gut vertreten und hat entsprechende Verträge für neue Anlagen inklusive lang laufender Wartungsverträge.
Die laufen länger als der Troll im Amt ist.
Ich sehe es daher als gute Gelegenheit einzusteigen oder aufzustocken, meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Mit Glück hat das nichts zu tun.  

21.01.25 10:16
4

64 Postings, 1731 Tage do_not_trustKampf der fossilen gegen die Erneuerbaren

Trump ist laut, gierig und einfältig, ... viel mehr hat er nicht mehr zu bieten (altersbedingt vor allem). Mit den drei Merkmalen kann man in einer einfachen Welt zu Reichtum gelangen.

Aber auch in den USA ist angekommen das die Erneuerbaren günstiger sind als die Fossilen. https://www.yahoo.com/lifestyle/...-light-common-myths-101538532.html und vor allem über die Zukunft der Länder bestimmen, die sich von Fossilien unabhängig machen!

Trump wird vermutlich den (eigenen) Gesetzen des Marktes zum Opfer fallen. Hier und da kann er dem ein oder anderen Konzern noch zu einem Bonus verhelfen, aber das "Drill Baby Drill "der Unter- und Mittelschicht nicht helfen wird, das merken die Amis in den kommenden 4 Jahren von alleine.

Es tut sich zu viel auf dem Markt der Erneuerbaren, der Speichertechnologie und des elektrischen Antriebs. Wer das verpasst, der hängt sich selber ab.
Das wird in den USA passieren.

Wir arm ist das, dass eine führungsbeanspruchende Nation nur noch fossile Energien exportieren kann, weil die anderen Produkte aus Amiland keiner mehr haben möchte?
Die nähern sich dem russischen Niveau.

21.01.25 10:25
2

6186 Postings, 1225 Tage isostar100dealmaker trump

trump sieht sich als grössten dealmaker der welt. und wir sollten ihn auch so sehen, wenn wir mit den usa gut auskommen die nächsten jahre.

was ich sagen will, wir sollten uns nicht zu sehr an seinen provokativen worten aufhalten sondern schauen, was er damit bezwecken will.

bezüglich handel will er ausgegelichenere handelsbilanzen, und grundsätzlich hat er damit ja auch nicht unrecht. wir europäer werden den usa zukünftig mehr abkaufen müssen wenn wir unsere produkte dort verkaufen wollen. ob es aber erdöl sein wird, das können wir selber entscheiden.

und was seine obsession gegen windkraft im speziellen betrifft, da wiederhole ich meine meinung: dagegen hilft nur lobbying und wahlspenden; das ist das einzige was wirklich funktioniert bei 47…  

21.01.25 13:22

324 Postings, 585 Tage GordonGekko1899Moin

...spätestens seit Donalds Amtsantritt sind die Erneuerbaren für mich nur noch zur Steigerung des moralischen Wohlbefindens geeignet und ansonsten Kapitalvernichter, auch wenn das Klima es nötig hätte.

Vor allem der ETF clean energy von Ishares ist ein mahnendes Bei- und Trauerspiel zugleich.

Hier hilft auch keine Gier.  

21.01.25 13:37

6186 Postings, 1225 Tage isostar100anekdoten

ps: ich hab zwei verschiedene anekdoten bezüglich trumps offshore wind allergie gehört letztes jahr.

die erste war über ein geplantes windprojekt in sichtweite seines mar al lago palastes in florida, welches ihn zur weissglut getrieben hatte.

die zweite war, dass ihn die windräder beim golfen ablenkten und er doch diverse wunderschöne golfplätze an den küsten dieser welt besitzt.

so absurd diese begründungen für manchen auch klingen mögen, sie würden genau seiner denkweise entsprechen.  

Antwort einfügen - nach oben