DerCEO
: Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?
Willkommen im Forum zum Thema Nel und Wasserstoff – Gift fürs Depot oder Chance?! Hier diskutieren wir die Zukunft der Wasserstoffbranche und speziell der Nel ASA Aktie. Ist Wasserstoff die revolutionäre Energiequelle der Zukunft, oder bleibt die Technologie nur ein Hype, der unsere Depots belastet? Welche Risiken und Chancen birgt die Investition in Nel? Tauscht eure Meinungen, Analysen und Erfahrungen aus – von Kapitalerhöhungen über Kursprognosen bis hin zur langfristigen Perspektive dieser kontroversen Branche.
Aus dem Artikel: Der größte Finanzdienstleister Norwegens bekräftigte am Mittwoch seine Verkaufsempfehlung für Nel ASA und senkte das Kursziel für die Aktie von 2 auf 1,50 NOK, was 13 Cent entspricht.
Hier raten Norwegische Profis, die sich direkt vor Ort ein Bild machen können, dringend zum Verkauf, auf Grund weiterer zu erwartender schwerer Kursverluste. Schlimmer kann es eigentlich kaum noch kommen.
Aber denkt daran: Die LdR hat euch schon vor einem halben Jahr gewarnt, dass so etwas passieren wird.
Der CEO STOLZES Mitglied der LdR Reich - Wichtig - Firmenbesitzer
"Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, das Management arbeitet mit Shortsellern zusammen, und versucht den Kurs so schnell und tief wie möglich zu drücken."
Leider ist das nicht nur eine Vermutung. Immer mehr Kleinanleger, deren Geld durch die Fehlinvestition in nel-Aktien praktisch verschwunden ist, teilen diese Ansicht.
Es gibt keine nachvollziehbare Erklärung dafür, warum das Management seit Jahren keine eigenen Aktien kauft – abgesehen von der Überzeugung, dass sie längst wissen, dass der Kurs weiter fallen wird. Sie schweigen dazu, während die Leerverkäufer weiterhin enorme Gewinne einstreichen.
Ironischerweise könnte man fast dankbar sein: Es gibt kaum eine Aktie, mit der man so viel verdienen konnte, indem man auf fallende Kurse gesetzt hat.
hier raten sogar die norwegischen Profis, die sich direkt vor Ort ein Bild machen können, dringend zum Verkauf, auf Grund weiterer zu erwartender schwerer Kursverluste. Schlimmer kann es eigentlich kaum noch kommen.
Aber denkt daran: Die LdR hat euch schon vor einem halben Jahr gewarnt, dass so etwas passieren wird. 13c!! Kann man überall in den News lesen.
Berliner_
: Das Schlimmste, was die Aktie betrifft
ist, dass sogar die norwegischen Profis, die sich direkt vor Ort ein Bild machen können, dringend zum Verkauf, auf Grund weiterer zu erwartender schwerer Kursverluste. Schlimmer kann es eigentlich kaum noch kommen.
Aber denkt daran: Die LdR hat euch schon vor einem halben Jahr gewarnt, dass so etwas passieren wird. 13c!! Kann man überall in den News lesen.
Nein, natürlich "hab ich es nicht nötig". Aber als Mitglied der LdR habe ich gewisse Erwartungen zu erfüllen. Unser Motto ist: Sei reich - sei schön- sei erfolgreich - und rede darüber. Wir sehen uns als Vorbilder für die anderen Aktionäre. Und gerade in einem nel Forum ist es wichtig zu zeigen: Es geht auch anders.
Der CEO STOLZES Mitglied der LdR Reich - Schön - Firmenbesitzer
Moderation Zeitpunkt: 19.01.25 19:08 Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Aus dem Artikel: Iwatani, eine Tochtergesellschaft eines der größten industriellen Gasunternehmen Japans, wirft Nel vor, das Unternehmen durch falsche Versprechen getäuscht und dazu gebracht zu haben, defekte Wasserstofftankstellen zu erwerben. Die Stationen, beworben und gefördert durch Großkonzerne wie Toyota und Shell, wurden inzwischen stillgelegt. Richter James Selna stellte fest, dass Nel’s Täuschung über ein einfaches Vertragsverletzungsverfahren hinausgeht und dass es einer betrügerischen Handlung gleichkommt. Er betonte, dass Nel die Tatsache verschwiegen hat, nie ein funktionierendes Modell der Tankstellen erstellt oder ausreichend getestet zu haben.
Der CEO STOLZES Mitglied der LdR Reich - Schön - Firmenbesitzer
Aus dem Artikel: Zur Ausweitung der heimischen Energieproduktion hat Trump ...
... einen nationalen Energienotstand erklärt. Das soll die Nutzung natürlicher Ressourcen wie Öl, Gas, aber auch Uran, Kohle und kritischen Rohstoffen vereinfachen und Genehmigungsverfahren beschleunigen, etwa für den Bau von Pipelines.
... angeordnet, die Förderung und Produktion natürlicher Vorkommen wie Öl und Gas in Alaska zu "maximieren" und Projekte schneller zu genehmigen.
... den Austritt aus dem Pariser Klimaschutzabkommen zur Begrenzung der Erderwärmung eingeleitet, der laut Vertrag nach einem Jahr wirksam wird. Zudem sollen "unverzüglich" alle finanziellen Verpflichtungen der USA im Rahmen der Klimarahmenkonvention eingestellt oder widerrufen werden.
Wasserstoff hat damit für die nächsten paar Jahre ganz offiziell absolut keine Chance mehr in den USA. Keine Förderungen mehr. Keinerlei Bedarf. Im besten Fall stillstand, bei laufenden Kosten.
Das ist richtig schlimm für alle bestehenden Aktionäre. Mein persönliches neues Kursziel liegt daher bei 2 Cent. Und selbst dass nur aus reiner Gutmütigkeit. Realistisch gesehen werden wir hier auf Dauer gesehen die vierte Kommastelle sehen.
Der CEO STOLZES Mitglied der LdR Reich - Schön - Firmenbesitzer