mal sehen wer am ende der dumme ist..... ich habe zeit.... Spin-Off Bei einem Spin-Off gliedert eine bestehende Firma einen Teil des Unternehmens als eigenständige Firma aus. Als Ausgleich für die Abgabe dieses Firmenteils erhalten die alten Aktionäre Aktien des neuen Unternehmens gratis, bzw. zumindest das Recht diese neuen Aktien zu kaufen. Macht der Aktionär von diesem Recht keinen Gebrauch so kann er das Kaufrecht ebenfalls an der Börse verkaufen (Bezugsrechthandel). In beiden Fällen (Ausgabe von Neu-Aktien oder Verkauf von Bezugsrechten) sollten dem Alt-Aktionär keine finanziellen oder rechtlichen Nachteile entstehen . Spin-Offs bieten Unternehmen die Möglichkeit, durch Umwandlung eines Unternehmensteils in eine Beteiligung, kurzfristig Kapital zu erlangen. Spin-Offs können auch der erste Schritt zu einem kompletten Verkauf eines Unternehmensteils sein. http://boersenlexikon.faz.net/spinoff.htm zu der News London, 28. März 2011, London Hong Kong Exchange Plc ("LHKX PLC" oder "das Unternehmen") http://lhkx.com bestätigt, dass nach sorgfältiger Abwägung des Verwaltungsrates ein Angebot der House of Capital BV angenommen wurde, die eine Finanzspritze von €7.500.000 bereitzustellt und damit eine Neuausrichtung der Geschäftstätigkeit des Unternehmens durchführt, die ein Spin-Off der Financial Services Plattform in eine unabhängige britische Gesellschaft mit dem Ziel umfasst, diese innerhalb von 7 Monaten als IPO an die Londoner Börse im AIM Markt einzuführen. Der Verwaltungsrat ist der Meinung, dass die Annahme dieses Angebots am Besten das Interesse der derzeitigen Aktionäre erfüllt. Mit einem EK von 0,002€ kann ich weiterhin gut leben.Nur hab ein bißchen zuviele Shares gekauft für die Schrottbude aber wenn House of Capital BV 7,5 Mille reinsteckt ....................... Dieser Beitrag ist als persönlicher Diskussionsbeitrag,keinesfalls als Handelsauffordung oder Beratung aufzufassen. Ich halte selbst Wertpapiere des diskutierten Unternehmens. Die diskutierte Aktie ist ausschließlich für erfahrene Anleger geeignet. Bei LHKX handelt es sich um eine hochspekulative Aktie, bei dem das eingesetzte Kapital vollständig vernichtet werden kann.
|