AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1412 von 2258
neuester Beitrag: 19.04.24 01:25
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56435
neuester Beitrag: 19.04.24 01:25 von: Hans R. Leser gesamt: 16052740
davon Heute: 4809
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1410 | 1411 |
| 1413 | 1414 | ... | 2258  Weiter  

15.08.22 02:23
6

2459 Postings, 1313 Tage The_UncecsorerEcht deren ernst?

Unseren "Freunden" fällt nichts mehr besseres ein als FUD über Adam Arons "Kopfbedeckung" zu bringen? *lol* Wie tief kann man nur sinken? Als nächstes wird Adam Aron wohl gänzlich in Frage gestellt? Getreu dem Coca Cola Werbesport "Adam Aron ist gar nicht Adam Aron ... Adam Aron ist Manuel Neuer." *facepalm* Junge, Junge, Junge, da denkt man tiefer können die gar nicht mehr sinken, dann kommt ein Ken Griffel um die Ecke ... Erinnert ja fast schon an die Kölnerin aus dem toten Nachbarthread mit ihrem erbärmlichen RTL+ Bashingversuch.

Wo aber Adam Aron vollkommen Recht hat, lasst euch von den Märchenerzählern keine Märchen erzählen und diese und nächste Woche wird sicherlich turbulent werden. Aber mit solch einem starken Anführer wie Adam Aron muss uns nicht Bange werden und so agressiv wie dieser inzwischen gegenüber unseren "Freunden" immer klarer und straighter auftritt, weiß er ganz genau was er getan hat, tut und und tun wird. Und wie hier bereits schon mehrmals angesprochen, kein Wunder dass unsere "Freunde" schon seit knapp 1 1/2 Jahren versuchen ihn zu deskreditieren wo es nur geht. Und wie hier ebenfalls mehrmals schon erwähnt, wir dürfen uns echt glücklich schätzen, ihn zu haben und möge er uns noch möglichst lange erhalten bleiben.

@ Palatino NF

Gibt es für die Aussage der Bafin eine Quelle?  

15.08.22 02:37

3005 Postings, 1798 Tage Palatino NFJemand

aus der FB Gruppe hatte dort hingeschrieben. Nein da es ne private Anfrage war. Man könnte es aber selbst mal testen in einer Woche. Ich habe die noch nicht angeschrieben.  

15.08.22 02:41

3005 Postings, 1798 Tage Palatino NFAm Ende

ist doch die DTCC dafür zuständig und ich weiß nicht welchen Einfluss die BaFin da überhaupt hat, wenn die die kanadische DTCC schon Adios sagt….  

15.08.22 07:38
6

1015 Postings, 4085 Tage amir82Kurs

Der Kurs wird die Tage explodieren. Die Frage ist nur in welche Richtung  

15.08.22 09:21
9

557 Postings, 1072 Tage GlaubeVersetztBerg.On Fire

AA ist wirklich on fire, denn in seinem Tweet in dem er schreibt:

The latest “merde” (French, Google it) is that I’m bald and wear a toupee. Nope, it’s all my own hair.  

kann man, wenn man möchte, ganz klar die Anspielung auf die HF rauslesen wegen der shorts, denn "bald" ist kein anderer Ausdruck für naked,

Und er schreibt its all my OWN hair.....somit heisst das nichts anderes das er im Vergleich zu anderen nicht naked ist sondern stolzer Besitzer ( ob Haare oder Aktien - egal, zumindest nicht  SYTHETISCH.)

Das war wieder ein schön versteckter Seitenhieb an Ken´s Schitt-Fabrik.

Nur meine Meinung - keine Kauf oder Handelsempfehlung.

Für die Woche: APEStogetherSTRONG und nicht umkippen sondern HODL

#AMCtotheMOON  

15.08.22 10:34
5

87 Postings, 842 Tage LoornDruck im Kessel steigt

Wenn man das alles beobachtet, scheint an alle "Fronten" mächtig Druck im Kessel zu sein.

zu Lino/TU: DIe Thematik, dass es ggf. zu einer Handelsaussetzung kommt halte ich so langsam für ein sehr realisisches Szenario. Wir können alle davon ausgehen, dass die alle wissen wie man schnell und effizient Synthies produizert. Der Knackpunkt meiner Meinung nach könnte der FTD werden, da ggf. nicht alle schnell genug "drucken" können. Ich halte daher das Szenario sogar für am wahrscheinlichsten, dass AA den Handel aussetzen lässt, wenn es zu den FTD kommt. Dann MUSS überprüft werden was da los ist. Aber das ist kein Geheimnis, ich denke, dem sind sich alle jetzt schon klar.

Hier wurde noch erwähnt, dass 1k APE so schnell wie möglich gekauft werden sollen um die Synthies zu verhindern. Ich denke, theoretisch könnte genau das gegenteil passieren. Ich kaufe 1000 APE die mir über den DP eingebucht werden, die werden verliehen und dann verkauft. So wie sie das jetzt ja auch schon machen.

Wir wissen nicht was nächste Woche passieren wird, aber es wird auf jeden Fall extrem spannend. Alles oder nichts wird passieren. Nur meine persönliche Meinung.  

15.08.22 10:47

16 Postings, 682 Tage Matt_ApeAntwort von Degiro auf die "AMC-Dividende"

15.08.22 10:52
3

16 Postings, 682 Tage Matt_ApeDegiro

Hallo zusammen
Sorry 2. Versuch..
Habe noch Flatex Degiro betreffend der "AMC-Dividende" angefragt und heute (Tage später) folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie haben sich an uns gewandt, um sich über die kürzlich angekündigte Sonderdividende von AMC Entertainment Holdings Inc. zu informieren. Die Ausschüttung erfolgt in Form einer AMC Preferred Equity Unit für jede AMC Class A Stammaktie. Dies erfolgt vollkommen automatisch und DEGIRO hat keinen Einfluss darauf, wie die Kapitalmaßnahme umgesetzt wird.

Der Dividendenabschlag für die Ausschüttung der Anrechte erfolgt am 22. August 2022. Dies ist auch der Zeitpunkt, an dem der Handel mit den AMC Preferred Equity Units an der New Yorker Börse (unter dem Symbol "APE") aufgenommen werden soll,

Nur Kunden, die AMC-Stammaktien der Klasse A nach dem offiziellen Börsenschluss am Freitag, den 19. August 2022 halten, sind berechtigt, die AMC Preferred Equity Unit am 22. August 2022 zu erhalten.

Falls Sie AMC Entertainment Holdings INC (US00165C1045) an einer anderen Börse halten, werden Sie die AMC Preferred Equity Units an dieser Börse erhalten. Der erste Handelstag der AMC Preferred Equity Unit an anderen Börsen kann von dem an der NYSE abweichen.  

15.08.22 10:59
1

2381 Postings, 4403 Tage cromwelleich habe ein klares

Ziel für den VK.
Nur so bleibt man an Turbulenten Tagen entspannt und wartet einfach ab.
Und es wird Turbulent werden.

Das einzige was nervtötend ist, ist das ich keinen klaren Gedanken zu ihrem Handeln fassen kann. Sonst sind sie ja schon sehr durchsichtig, aber ich denke sie selbst wissen noch keinen Ausweg.

Nur meine persönliche Meinung, keine Handlungsempfehlung!!  

15.08.22 11:23

2913 Postings, 1800 Tage Graf Rotz@Loorn

#35409:

Bei einem APE-Nachfrageüberhang:

Wer wird dann zuerst mit den APEs beliefert?
Geht es dann z.B. strikt nach dem Eingang der Broker-Meldungen und dabei "solange der Vorrat reicht" ?Gibt es vielleicht einen Handelsbrauch o.ä.?
Oder muss bei erkanntem APE-Nachfrageüberhang (den es nach der veröffentlichen Meinung ja angeblich nicht geben soll - BISLANG) sofort abgebrochen werden?  

15.08.22 11:33
1

5105 Postings, 3259 Tage s1893Bezugsrecht vs. Synthetische

Für mich ist die nächste Frage - der Tag wo es zum Bezugsrecht kommt. Was passiert da? Wie können synthetische das dann einfach umsetzen. Oder lässt Kenny gerade seinen DarkPool Drucker umprogrammieren? In diesem Ausmaß ständig illegale Handlungen vorzunehmen? Klar kann das ein digitales System. Aber kann das dann zu 100% umgesetzt werden? 99,5% reichen hier nicht. Kann das nicht einschätzen ob es da Grenzen des machbaren für Gähny Griffel gibt?

Was ich neulich woanders gelesen habe verstehe es so, das die Sonderdividende an die am 15. August registrierten Aktionäre geht welche bei Handelsschluss am 19. August ausgezahlt wird. Der Ex-Dividende-Tag ist dsnn Montag der 22. August. Wenn man seine AMC-Aktien zwischen dem 16. und 22. August verkauft, hat der Käufer Anspruch auf die Vorzugsaktien. Die Broker bekommen das sicherlich hin. Wie leisten das jedoch die DarkPool synthetischen? Bekommen die damit nicht Probleme?


Jedenfalls wirds denen nicht langweilig. 😀

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
 

15.08.22 13:48
1

2381 Postings, 4403 Tage cromwelleich denke

diese Frage Interessiert niemandem hier.

Nur meine persönliche Meinung!!  

15.08.22 16:19

19 Postings, 624 Tage sonewiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.08.22 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

15.08.22 16:48
1

103 Postings, 1056 Tage Rotzirotz@sonewi

Es gibt zwischen den "Händlern" hier, der Clearingstelle in Luxenbourg und der New Yorker Börse, bzw. Clearingstellen in den USA Vereinbarungen/Verträge, dass alle Käufe/Verkäufe abgewickelt werden. Soll heißen, auch wenn du nicht direkt über die NYSE handeln kannst, werden deine Aufträge eben über Zwischenstationen ausgeführt.  Die Anteile werden  über die Clearingstelle in Europa an der NYSE gekauft und dann an die jeweiligen Broker und anschließend an die Käufer verteilt. Genauso beim Verkauf.    

15.08.22 16:56
1

2913 Postings, 1800 Tage Graf RotzWenn es

für Broker nicht genug APEs gibt, kann AA ihnen ja welche exklusiv stricken und zum Freundschaftspreis von 200 $ das Stück bis zum 19.08. zusätzlich "other the counter" verkaufen.
:-))  

15.08.22 17:09
1

3066 Postings, 2564 Tage Hans R.200 $ pro Stück

Das wären ... äh ...

2 Mrd. mal 200,- Dollar = 400 Milliarden Dollar die AMC einnähme.

Da dürften nach Schuldenabbau einige Kinos hinzugekauft werden und wahrscheinlich ein Maisfeld vor jedes Kino gesetzt werden.

AMC Stellenangebote: Suchen noch Hilfskräfte in New York Zentrum für die Maisernte :-)  

15.08.22 17:12

249 Postings, 5212 Tage Hajduk@Rotzirotz

sprichst du da aus Erfahrungen? Ich  habe auch ein paar Stücke bei TR liegen und halte wie einige hier schon ziemlich lange. Habe bisher kein Stück abgegeben eher noch dazu gekauft. Bin aber jetzt etwas unsicher ob ich die APE ohne ein Depot Wechsel überhaupt handeln kann. Wie zutreffend ist deine Aussage mit dem Handel über TR?
Eigentlich wäre es nur logisch  das die APE genauso wie die AMC über L&S gehandelt werden.  

15.08.22 17:14

2913 Postings, 1800 Tage Graf Rotz@Hans R:

Ich hatte vergessen ... plus "Bearbeitungsgebühr" von 800 $ ... :-))))  

15.08.22 17:48
5

87 Postings, 842 Tage Loorn@Graf Rotz

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Offiziell gibts ja keinen Nachfrageüberhang ;)

Wer wann wo wie dran kommt dürften wohl die Clearingstellen und Broker für sich entscheiden. Da hier aber schon die Lieferung der APE Aktien auf den 24.8 oder 26.8 (zumindest meine ich das hier gelesen zu haben) geliefert bekommen,wäre das für mich ein FTD (failed to deliver). Sollten die Aktien nicht eingebucht werden und AMC / AA bekommt das mit, wäre es durchaus denkbar das unser Silberrücken mal gewaltig am Zaun rüttelt.

Mir ist es auch rätselhaft warum Broker 2-4 Tage brauchen, um die Aktien einzubuchen. Die Aktie ist ab 22.8. handelbar, muss also da vorhanden sein und damit auch in meinem Depot. Meiner Meinung nach muss gewährleistet sein, mit den APE Aktien handeln zu können (nicht das ich das wollte, aber würde wollen können). Sollte also mein Broker meines Vertrauens am 22.8. NICHTS einbuchen, dann rüttel ich am Zaun.  

15.08.22 17:53
1

5105 Postings, 3259 Tage s1893800$ ?? Maisfelder?

Meine Hoffnung ist das bei Lieferengpässen K. Griffel und Co. mir meine AMCs für 4stellig oder mehr abkauft. Das nennt man doch covern? 😀
Schon mal daran gedacht.

Da K. Griffel dann auch hoffentlich mal erklären darf wie es dazu kam? Mit Fussfesseln arbeitet es sich nach der Erklärung nicht so gut auf Maisfelder 😀😃

Hodl

Keine Handlungsempfehlung.

 

15.08.22 17:54

103 Postings, 1056 Tage Rotzirotz@Hajduk

Der Kauf/Verkauf wird über deinen Broker an die Clearingstelle, hier Europa, Clearstream (Eigentümer Deutsche Börse), weitergeleitet. Die kaufen/handeln dann mit den jeweiligen ausländischen Börsen, bzw. Clearingstellen, da es da Vereinbarungen untereinander gibt.  Sonst wäre für uns ja ein internationaler Aktienhandel extrem schwierig und aufwändig. Es ist auch ein Irrglaube, dass du meinetwegen 100 Aktien in "deinem Depot" hast. Da ist nur ein Bezugs/Anspruchsrecht eingetragen. Die Wertpapiere, bzw. virtuellen Anteile werden zentral verwaltet (Sammelverwahrung) und du hast eben Anspruch auf 100 von diesen Anteilen und kannst mit dem Anspruch handeln.  Wird jetzt diese APE Dividende ausgegeben, dann wird das eben von den USA nach Europa  in dieser Zentralverwaltung für alle gespeicherten Einträge eingetragen und du bekommst den entsprechenden Anspruch und sollte auch für dich ohne Probleme handelbar sein.  Du kannst halt über TR nicht direkt an der NYSE einen Broker beauftragen. Das wird über deinen Broker und den  Clearingstellen gemacht (Das hat Vor- und Nachteile und es kann damit Schindluder getrieben werden).  Auch hier gilt, du hättest überhaupt keine AMC Aktien handeln können, weil diese ja in den USA an der Börse gehandelt werden. Nur aufgrund der untereinander verknüpften Clearingstellen und deren Vereinbarungen, welche internationale Aktien überhaupt über sie gehandelt werden,  ist das  möglich.  Manche Aktien können wirklich nur an der jeweiligen Börse gehandelt werden, kann mir aber nicht vorstellen, dass das jetzt für diese APE gilt. Insbesondere wenn sie an der NYSE gelistet wird.  

15.08.22 18:15
12

5105 Postings, 3259 Tage s1893@all

Mal eine Logikfrage.

Wer glaubt hier ernsthaft das AA mit der APE Aktie keinen Plan verfolgt um unseren Freunden eine reinzuwürgen. So offensiv wie er die letzten Tage postet - er würde damit seinen Ruf gefährden.

Adam Aaron war bisher ein kluger Stratege - er hat sicherlich Berater, Börsenspezialisten an seiner Seite die das mit Ihm monatelang geplant haben. Das uns Kleinanleger hier ein Nachteil entsteht - kann ich mir nicht vorstellen, er wäre wahnsinnig.

Wir Kleinanleger, unsere Bewegung sind das Schutzschild für seine Firma. Solange wir halten und seine Firma läuft ist das eine Kombination wie ne "deutsche Eiche" - unverwüstlich.

Tun wir mal so als ob er was dämliches geplant hat wo seiner APES Armee Nachteile bringt.  WO IST DA DIE LOGIK? WIR SIND SEINE GRUNDLAGE! Wenn wir verkaufen würden fällt der Kurs ins bodenlose.

Deswegen: Meine Logik sagt - er holt zum Finale aus und dafür brauch er uns. Jeden von uns. Merkt euch das!

HODL

Keine Handlungsempfehlung.  

15.08.22 18:16

249 Postings, 5212 Tage Hajduk@rotzirotz

Es ist beruhigend das zu hören, nicht das ich die APE sofort veräußern will, aber wenn der  Zeitpunkt dann kommt könnte ich es und das ist mir wichtig. Ein Depot Wechsel wäre mir zum jetzigen Zeitpunkt auch zu riskant.  

15.08.22 18:23

103 Postings, 1056 Tage Rotzirotz@Hajduk

Was ich allerdings gerade gelesen habe ist, dass die APE nicht notiert wird. Ergo dürfte mit dieser eigentlich gar kein Handel möglich sein.    

Seite: Zurück 1 | ... | 1410 | 1411 |
| 1413 | 1414 | ... | 2258  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben