Die Aktie braucht momentum und das kriegt sie ja nie konserviert. Solange das Ding auf dem Markt ist, werden rallys jedes Mal abverkauft. Um damit „sicher“ Geld zu verdienen (d. h. auch unter Einbezug aller Kosten und damit meine ich auch die Arbeitszeit) muss man den nächsten Buckel antizipieren. Jetzt hängt die Aktie an der Zyklig ihrer Auftraggeber, hat also selber eine Zyklik mit zusätzlichem Beta und dann kommt jetzt Handelskrieg, Chipkrieg und Inflation und Zölle hinzu.
Das sind Baustellen, die das Antizipieren unerträglich machen. Damit der historische Aufwand für das Papier nicht umsonst gewesen ist, würde ich raten, sich auf die Saisonalität der Handelsspitzen zu fokussieren. Damit ist gemeint, die Wochen/ Monate bei Aix aber insbesondere bei Ihren Auftraggebern zu finden, in denen deutlich mehr Aktien gehandelt werden. Damit spart man wieder Arbeitsstunden und Aufwand ein und kann damit auf diese Weise den Ertrag etwas optimieren.
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