Broadvision

Seite 73 von 84
neuester Beitrag: 14.03.09 14:50
eröffnet am: 20.03.07 20:37 von: Hirschmann Anzahl Beiträge: 2084
neuester Beitrag: 14.03.09 14:50 von: BigSpender Leser gesamt: 163263
davon Heute: 47
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 84  Weiter  

13.02.08 20:52
1

541 Postings, 6318 Tage SladinkyBuchwert von Broadie

beträgt 64,8 Mio US$, also ca. 60 USCent pro Aktie.

 

13.02.08 21:06

541 Postings, 6318 Tage Sladinkyhier ist

auch der Goodwill enthalten.  

13.02.08 21:51

9162 Postings, 6411 Tage TykoSchön

hab den Buchwert vor 2 Jahren irgenwo gelesen, den aktuellen nicht gefunden.
Wo hast Du den gefunden?
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

14.02.08 22:21

2217 Postings, 6763 Tage muppets158Hallo Tyko,

das mit dem Buchwert von dir war doch wohl ein kleiner Scherz oder?

Buchwert einer Firma ist das Kapital der Firma, welches in der aktuellen Bilanz ausgewiesen wird. Hier  bei Broadi anhand der Bilanz zum 31.12.2007 (s. New) der Total stockholders’ equity, der mit 64,765 Mio $ angegeben wird.

An diesen Wert scheinen wir uns so langsam anzupassen. SK heute nur noch 1,01 US-$ D. h. bei derzeit gut 108 Mio ausgegebenen Aktien ist das noch ein Börsenwert von 109 Mio US$, wovon knapp 65 Mio US$ als Kapital ausgewiesen sind. Also was hier derzeit abläuft ist aus meiner Sicht nicht mehr normal. Denn damit hat man derzeit ein KGV von 3. Also spätestens bei 60 US-Cent kann man spätestens zukaufen, weil dann gibt es ein KGV von 0. Und bei der derzeitigen Gewinn/Umsatz-verhältnis von 0,3 (von 1 $ Umsatz bleiben 30 Cent Gewinn über) wäre das also ein richtiger Witz.

Gruß
Muppets  

14.02.08 22:26

2217 Postings, 6763 Tage muppets158Wie ich gerade sehe,

war der letzte Trade sogar zu genau 1 $ nachbörslich.  

14.02.08 22:46

9162 Postings, 6411 Tage TykoThx.

Schock gerade am verdauen!
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

14.02.08 22:50

9162 Postings, 6411 Tage TykoDefinition: Buchwert

Der Buchwert je Aktie berechnet sich als Quotient aus dem Buchwert und der gesamten Aktienanzahl der Gesellschaft. Man dividiert den Buchwert durch die Aktienanzahl und erhält somit den Buchwert je Aktie. Diese Kennzahl findet in der Regel keine so große Beachtung wie das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) oder das Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV). Sie gilt als Kennziffer der Substanz eines Unternehmens.  
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

14.02.08 22:53

1114 Postings, 6300 Tage Gipfelstürmer@ Muppets

Bist Du Dir sicher was Du da so schreibst?

Broady machte in 2007 einen Gewinn von 0,16$ pro verwässerte Aktie und diese Aktie kostet nun einen Dollar.Das wäre dann ein KGV von etwas über 6.

Und wie kommst Du auf ein KGV 0???? Wie kann man ein KGV Null errechnen? Erklär mir das mal!

Morgen wird der Kurs in Deutschland wohl unter 0,7 stürzen.Für mich wird es wohl nun langsam mal wieder Zeit,auf diesem Niveau die erste Position aufzubauen!  

14.02.08 23:00

9162 Postings, 6411 Tage TykoKGV derzeit noch bei ca. 6

Kurs : Gewinn
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

14.02.08 23:09

23601 Postings, 6273 Tage Chalifmann3Alternative

Tssssssssssssss,

Damals in 2000,als der Brody Kurs um Faktor 1000 (!!) höher stand,hat keiner nach KGV,KUV,oder KBV gefragt,kein schwein ! Jetzt,nachdem sich die aktie getausendstelt hat und weiter fällt,interessiert das alles plötzlich ? Was soll das ? Wechselt doch einfach in CMGI,die haben sich "nur" gehundertstelt und machen mittlerweile 1 Milliarde Umsatz und fetten Gewinn !

MFG
Chalifmann  

14.02.08 23:18
1

2217 Postings, 6763 Tage muppets158Hallo Gipfelstürmer,

da Broadi ja bereits ein Kapital von 64 Mio US$ ausweist ist es bis zum Börsenwert von 108 Mio US$ eine Differenz von 44 Mio US$. Bei 15 Mio $ Gewinn pro Jahr steht Broadi Ende 2010 bei 108 Mio $ Kapital, die der derzeitige Börsenwert sind. Die 64 Mio, die bereits als Kapital da sind, habe ich diese in meine Berechnung nicht mit einbezogen. ich habe die KGV-Berechnung ohne das bestehende Kapital gemacht. Dementsprechend ein KGV von 3 errechnet. Wenn der Börsenwert auf 64 Mio US$ fallen sollte braucht Broadi keinen Gewinn erwirtschaften und der Börsenwert wäre trotzdem 1:1 über das Kapital abgedeckt. Denn das ausgewiesene Kapital muss durch Gewinn nicht mehr erwirtschaftet werden. Ist sicherlich nicht die eigentliche Berechnung des KGV, bei dem nur der Kurs und der tatsächliche Gewinn ins Verhältnis zu setzen sind). Das ist natürlich 6 bis 7 wie du schreibst. Aber für mich ist das vorhandene Kapital in die Berechnung mindernd mit einzubeziehen, wie nachfolgende Betrachtung zeigt.

Man stelle sich nur vor Broadi beschließt fast alles vom EK bis auf 10,8 auszuschütten. Das wäre pro Aktie derzeit 50 Cent (54 Mio US$ gesamt). Der Kurs würde auf 50 Cent sinken und das Eigenkapital von Broadi von 64,8 Mio auf 10,8 Mio. Die Differenz zum neuen Börsenwert wäre weiterhin 44 Mio. So passiert es ja bei Firmen aus dem Dax regelmäßig. Börsnwert wäre 54 Mio US$ und das KGV dann bei 16 Mio Gewinn pro Jahr 3,5 gegenüber 7 beim derzeitigen Stand. An den Fundamentaldaten hat sich aber nichts geändert. Durch das hohe Eigenkapital von Broadi (ca. 60 % des Börsenwertes) ist es halt für mich gedanklich ein KGV von 3 und nicht 6. Bei großen Unternehmen wie Daimler ist das tatsächliche Eigenkapital im Verhältnis zum Börsenwert verschwindend gering. Daher dort klassische KGV-Berechnung.

Gruß
Muppets  

15.02.08 09:09

9162 Postings, 6411 Tage TykoAlles schön und gut,

nur versteh ich nicht warum es derzeit nur abwärts geht.
Ist doch schon merkwürdig.
Wissen da einige mehr als wir?
Im WO steht auch einiges bezgl. zukünftiger Umsätze, die weiter geringer sein sollen.
Aber die Info ist nicht belegt.
Auch wird von einem Aktienrückkauf gesprochen, dann wäre der niedrige Kurs im Sinne Chens.
Also ergo, der massive Kurssturz  m u ß einen Grund haben für das die bereits erklärten Bilanzzahlen nicht verantwortlich sind.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

15.02.08 10:25
1

541 Postings, 6318 Tage Sladinkyder Grund

für den massiven Kursverfall ist meiner Meinung nach die nach wie vor hohe P/S ratio, die für viele Amerikaner ein gewichtiges Bewertungskriterium ist. Und der Kurs wird nun mal in den USA gemacht.
Auch haben viele den Glauben an eine stimmige Story verloren, da auch in 2007 der Umsatz rückläufig war.
Also 2008 muss nun schon auf der Umsatzseite etwas passieren. Das kann auch ruhig zu Lasten der Rendite gehen, aber es muss wieder Phantasie in den Wert.

 

15.02.08 20:06

1114 Postings, 6300 Tage GipfelstürmerUnd das mit den

steigenden Umsätzen wird wohl auch sehr mühsam werden,wenn andere potentielle Kunden zu Zeiten schwächelnder US Wirtschaft ihre Investitionen zurückfahren werden...

@ muppets sei mir nicht böse,wenn ich über Dein Posting 1811 ein wenig schmunzeln muss,doch glaube ich auch,dass Du es damit nicht ganz ernst meinst.
Hab ich jedenfalls noch nie gehört,dass man Eigenkapital von der MK abzieht und dann das KGV ermittelt.
In der Börsenkrise 2003 gab es sogar Unternehmen,deren Eigenkapital die damalige MK sogar überragte.Das waren dann natürlich trotz der tubulenten Tage damals klare Kaufkandidaten.Da hätt ich dann gern auch mal eine Analyse von Dir gelesen :-)

Broadi hat sich aber erst vor einem Jahr am Kapitalmarkt bedient und wird nun im Traum nicht daran denken,es wieder auszuschütten.Vorher wird man versuchen,neue Märkte zu erschliessen,Kampagnen zu starten und um jeden Preis zu wachsen.
Und wenn man ganz überzeugt von der Wertentwicklung des eigenen Papiers ist,auch einige Aktien zurückkaufen.  

15.02.08 22:43

9162 Postings, 6411 Tage TykoAktienrückkauf wäre nun für alle segensreich,

derzeit günstig und würde dem Kurs auf die Sprünge helfen.
Wurde auch im WO gepostet, vielleicht sollte Chen mal dort lesen.

:-)
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

20.02.08 09:44

9162 Postings, 6411 Tage TykoNun nur 99cent$

über 50% hat der Kurs in weniger als 1Monat nachgegeben.
Vom Höchststand will ich erst gar nicht ausgehen.
Scheinbar wird mit einem weiteren massiven Umsatzrückgang gerechnet, andere Erklärung habe ich nicht.
Offenbar scheinen wohl die Amis mehr zu wissen als wir.
Wenn man nur wüßte wo der Boden wäre...
Wenigstens ist der massive Kursniedergang endlich gestoppt.
Aber soll das der Boden sein?
Bis zu den Zahlen dauert es noch also hoffen wir das die 1,-$ zumindest als Unterstützung halten.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

20.02.08 10:09

176 Postings, 8372 Tage Fagodenke nicht

dass die 1$ Marke hält, da in nächster Zeit eigentliche keine News anstehen sollten. Zudem wird bei negativen Amis eh alles verkauft. Für mich wird Broadi jetzt aber interessant. Das KGV ist mittlerweile auf einem gutem Niveau und ich überlege demnächst erste Positionen aufzubauen. Wie weit runter kann ich aber auch nicht abschätzen, aber ins fallende messer zu greifen ist bei diesem wert auch nicht angebracht.

Grüsse  

21.02.08 12:57

176 Postings, 8372 Tage Fago1. position

so erste position zu 0,70€ aufgebaut. downtrend sollte erstmal gestoppt sein.

grüssle  

21.02.08 13:46

9162 Postings, 6411 Tage TykoViel Glück!

Bis zu meinem Pari, hast Du zumindest schon mal 100%!

;-))
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

21.02.08 14:14

176 Postings, 8372 Tage Fago;)

Erstmal nur 2000Stück genommen. Somit würden 100% nicht so viel abwerfen.

Abwärtsrisiko seh ich aber bei max. 60cent (€) Lizenzeinnahmen sind eigentlich kontinuierlich gestiegen. Drum erwarte ich auch schon Quartal I erstmalig nach langer Zeit im positiven Bereich.

Grüsse  

21.02.08 14:33
1

9162 Postings, 6411 Tage TykoGönn Dir 200%

Dann bin ich auch zufrieden!

;-))
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

21.02.08 20:58

9162 Postings, 6411 Tage TykoRealtime Broadvision

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

21.02.08 22:16

2217 Postings, 6763 Tage muppets158Hallo Gipfelstürmer,

sicher habe ich es mit meiner anderen Berechnung des KGV nicht ganz ernst gemeint. Aber wie du schon sagst, es gibt auch Unternehmen, bei denen ist der Börsenwert geringer als das Eigenkapital. Siehe Münchner Rück.

Solche Aktien sind für mich aber klar unterbewertet, da ja zu dem bereits bestehenden Kapital im Regelfall auch noch fortlaufender Gewinn dazu kommt.  Wenn ich z. B. Gesellschafter einer GmbH wäre und die würde Gewinne erzielen, würde ich mir beim Ausscheiden und Verkauf an den nächsten halt nicht nur mein anteiliges Kapital, sondern auch einen Teil der zukünftigen Gewinne mitbezahlen lassen. Diese Unternehmensbewertung für nicht börsennotierte Unternehmen nennt sich Stuttgarter Verfahren.

Was mich hier stutzig macht und sicherlich für den Kursverfall gesorgt hat, ist der zurückgehende Umsatz, weil wenn ich irgendwann keinen Umsatz mehr mache, kann ich auch keinen Gewinn erzielen. Die News zum chinesischen Bereich und von den Softwareneuerungen hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft.

Let's see
Muppets  

22.02.08 09:30

9162 Postings, 6411 Tage TykoSicher Umsatz ging zurück

aber um 600.000,-$ sind die Einnahmen aus den Lizenzen gegenüber dem Vorjahr gestiegen.
Ausserdem ist nun Chen dabei den chinesischen Markt zu bedienen. Die CHRM*60 hat immerhin in den 2 Monaten 30 Neu- Kunden mit 20000 Abonennten gebracht. Auch wenn es erstmal kostenfrei Angeboten wird, der erste Schritt ist gemacht.
n der Prognose in 2008 von Chen (im letzten Abschnitt des Geschäftsberichtes), werden wir sehen inwieweit es erfüllt werden wird.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

22.02.08 16:06
1

9162 Postings, 6411 Tage TykoEben kaufte einer 200.000 Stück!

ob der was weiß?

Mal eben 140000,-€ investiert!
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Seite: Zurück 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 84  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben