Selber habe ich ja keine Erfahrung damit, doch die leute die ich kannte - habe mal auch mit einem Kiffer zusammengewohnt, hat doch gezeigt, dass sie sich selber enorm geschadet haben. Durch das Kiffen waren die wohl immer irgendwie zufrieden oder glücklich und haben sich dann alles verbaut. Der eine hat wie blöde auf sein Diplom gelernt, doch dann meinte er auch wieder am Prüfungstag zu kiffen und ist dann nie hingegangen. Und das kam mehrmals vor, schliesslich hatte er seine 4 Jahre lehrnen und arbeiten völlig umsonst gemacht, eben nur weil er wohl abhängig von diesem Kiffzeug war.
Und auch, das hätte ich selber auch nicht gedacht, soll es doch heute stark verfolgt werden. Jedenfalls musste ein Freund von mir, der mit Hasch im Auto, gerade von den Niederlanden kommend, als Hartz4 Empfänger, 800 Euro Strafe zahlen. Dann noch sich einem weiteren Drogentest unterziehen und schliesslich hat man ihn dazu verknackt, immer sich einer Drogenkontrolle zu unterziehen, wenn er den Führerschein behalten will, denn er hätte die notwendige Zuverlässigkeit nicht mehr, um ein Kraftfahrzeug zu führen, und da müsse man hier weitere Kontrollen durchführen.
Der hat sofort aufgehört zu kiffen!
|