Tim Borowski verlässt Werder

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 22.01.08 19:47
eröffnet am: 13.01.08 22:53 von: Top1 Anzahl Beiträge: 53
neuester Beitrag: 22.01.08 19:47 von: minesfan Leser gesamt: 3917
davon Heute: 3
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

13.01.08 22:53
2

5059 Postings, 6577 Tage Top1Tim Borowski verlässt Werder

Tim Borowski verlässt am Ende der Saison Werder Bremen und wechselt zum FC Bayern München. Dies teilte der Nationalspieler am Sonntagabend Geschäftsführer Klaus Allofs und Cheftrainer Thomas Schaaf bei einem Gespräch im türkischen Trainingslager in Belek mit. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft zum 30.06.2008 aus, er ist daher ablösefrei.

Klaus Allofs zeigte sich nicht überrascht: "Wir haben Tim noch im alten Jahr ein Angebot gemacht, es kam danach von seiner Seite aber nicht zu Verhandlungen. Wenn ein Spieler aus dem erweiterten Kreis der deutschen Nationalmannschaft frei zu haben ist, muss man mit einer solchen Entwicklung rechnen. Wir können und wollten uns in diesem Fall nur in einem gewissen finanziellen Rahmen bewegen." Thomas Schaaf bedauert den Abgang: "Schade, wir wären den Weg mit Tim gerne weitergegangen, aber wir müssen diese Entwicklung hinnehmen."

Borowski war 1996 vom 1. FC Neubrandenburg in das Jugendinternat von Werder Bremen gekommen und gehörte seit 2001 dem Profikader an. Er bestritt bislang 157 Bundesligaspiele und erzielte 21 Tore. In der A-Nationalmannschaft des DFB hatte er 31 Einsätze und traf dabei zweimal.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
27 Postings ausgeblendet.

14.01.08 12:20

2892 Postings, 7181 Tage RockeFällerIst doch toll,

wenn die gesammelten deutschen Nationalspieler bei den Bayern zusammen spielen können... na ja, zumindest im Training :-(

RF  

14.01.08 13:14

7910 Postings, 8224 Tage bullybaerKatjuscha,

das weis ich und ich hab dich auch gar nicht persönlich gemeint.
Eher Kommentare, wie sie in #27 stehen.

Zumindest sehen es nicht alle so wie in #26 und nehmens sportlich.

mfg
bb  

14.01.08 13:25

3429 Postings, 6853 Tage gifmemorenunja....

wenn ein nationalspieler ablösefrei ist und weg will - wie soll man den schon halten können - außer mit kohle.

werder hat ein begrenztes budget und wenn bayern mehr bietet, dann liegt es eben an dem spieler zu entscheiden, ob der unterschied des betrags den wechsel wert ist.

klinsmann hin oder her - er war teamchef (kein trainer) und hat sich die besten spieler für die wm geholt, dass er dies nun in bayern auch versucht ist sicherlich normal.

für bremen ist es einerseits schade, weil borow. auch ein gesicht der manschaft und des vereins war. andererseits scheint die beste zeit für borow. auch vorbei zu sein. soll sich bayern damit rumschlagen.

viele spieler, die bremen verlassen haben sind danach nie wieder so gut geworden wie an der weser. vielleicht gilt dies ja auch für borowski .... vielleicht weiß er das und steckt die kohle in die tasche - freut sich einen und beendet seine karriere mit 30!  

14.01.08 13:28

3429 Postings, 6853 Tage gifmemoreentdeckt....

habe gerade  folgendes entdeckt:

"Borowski, der bei Werder rund zwei Mio Euro verdient, soll zwischen 3,5 bis 4 Mio verlangt haben. Diese Summe wollte Bremen nicht zahlen."

in einem solchen licht ist es natürlich fraglich, ob die werder fans auf eine solche  forderung noch gutmütig reagieren.

ich finde es gut,das werder nicht auf den deal eingegangen ist. wozu hätte das noch geführt!

wie unverfrohren muss man eigentlich sein, um 100% lohnsteigerung zu verlangen.

die bayern zahlen es ... na denn!  

14.01.08 13:40
2

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschagifmemore, nenn mich naiv, aber

wenn ich Spieler wäre, wärs mir egal, ob ich 1,0 Mio oder 1,5 Mio verdiene. Bei diesen Beträgen würde für mich das Sportliche zählen. Deshalb find ich nicht, dass der Unterschiedbetrag für Borowski zählen muss, sondern die Frage, wo er die bessere Perspektive sieht, Fussball zu spielen.

Nun kann es ja sein, dass er sich zutraut, bei den Bayern eine wichtige Rolle zu spielen. Ich glaub das nicht, aber warten wirs ab.

-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

14.01.08 13:42
1

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaPS: Ne Ausnahme wäre, wenn ich

35 Jahre alt wäre und nur noch 2 Jahre spielen würde. Dann kümmert man sich schon darum, ob man finaziell gut abgesichert ist, für die Zeit nach dem Fussball.

Aber Borowski hat ja noch einige Jahre vor sich. Also entweder er ist Geld geil oder er leidet an Selbstüberschätzung.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

14.01.08 15:17

7910 Postings, 8224 Tage bullybaerwie schön, dass

wir alle immer bei den Vertragsverhandlungen mit dabei sind.
Oben steht nur, dass Borowski nach einen Angebot von Bremen nicht
mehr verhandelt hat. Dann wird er wohl auch nichts mehr gefordert haben.
Dass er bei Bayern mehr verdient, gut.. davon kann man mal ausgehen aber
wieviel ....

oh... und dann ich hab grad mit Uli telefoniert, der wollte mir aber leider auch nicht
genau sagen was der gute Tim ab der nächsten Saison verdient. XD

mfg
bb  

14.01.08 15:25
1

1847 Postings, 7253 Tage MeierBekannt ist, dass er 2 Mio pro Jahr verdient hat.

Er hat jedoch mindestens 4 Mio gefordert. Daraufhin hat Werder 2,5 Mio geboten. Borowksi war aber danach nicht mehr zu Gesprächen bereit. Ich gehe also davon aus, dass Bayern mind. 4 Mio pro Jahr und ein ordentliches Handgeld zahlt. Das Borowski jetzt behauptet Geld hat keine Rolle gespielt halte ich für nen schlechten Witz. Aber wie gesagt es sei ihm gegönnt. Nach den letzten beiden Saisons in Bremen war seine Verhandlungsposition eben nicht beste.
Ausserdem muss man ihm ankreiden, dass er überhaupt nicht kritikfähig ist.  

14.01.08 15:33

1023 Postings, 6990 Tage frankthebankVerlust für Bremen,

glaube ich nicht wirklich, was  bringt ein nur einigermaßen guter und überbezahlter Kicker wenn er nur höchstens die Hälfte aller Spiele bestreiten kann?

Für Bayern genau richtig, da er eh nur die Hälfte fit ist, kann er sich auch nicht beschweren wenn er von der anderen Hälfte nur ein Drittel mitmachen darf.  Ist doch ne perfekte Lösung!

FTB  

14.01.08 15:42

3429 Postings, 6853 Tage gifmemore@ kat... recht hast du.

man darf nicht vergessen, dass borow. nicht erst bei den bayern einen mio.-vertrag erhalten hat, sondern auch bei werder schon nicht so ganz schlecht verdient hat.

ich denke mal - ab einer gewissen summe auf dem konto kann einem das geld ja eigentlich ein wenig egal sein. von daher kann ich deine einschätzung ein wenig teilen, dass es ja eigentlich nicht mehr um die große kohle gehen wird.

allein die tatsache, dass werder 2,5 mio geboten hat und das nun noch immer nicht genug war - also ich weiß ja nicht.

das wäre mal ein fall für die politik - wenn ein balltreter mehr verdient (auch im sinne des wortes "verdienen")als ein unternehmenslenker mit der verantwortung für zig hunderte beschäftigte.

alles ziemlich schräg - wenn man mal drüber nachdenkt.

da muss ich dem herrn westerwelle mal zustimmen.. wenn er bemerkt, dass sich die halbe nation darüber erregnt wieviel die manager verdienen und es dagegen einfach so hingenommen wird, wenn balltreter 4mio oder mehr überwiesen bekommen.

wie dem auch sei...

frings hat den fehler auch mal gemacht wegen geld zu den bayern zu gehen ... es hat ihm nicht geholfen. da mußte er erst als "bonus" für ismael wieder an die weser kommen - weil ihn die bayern nicht haben wollten um wieder leistung zu bringen.

was ist eigentlich mit ismael passiert... wo spielt der eigentlich jetzt...bei frankfurt... tjaja.. so kanns gehen!  

14.01.08 15:51
1

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaIch hab kein Problem damit, wenn Fussballer

Millionen verdienen, denn schleißlich bekommen die Vereine über Fernsehgelder und von den Verbänden genügend Millionen. Und für was, wenn nicht für Spieler (Gehälter und Ablösesummen) soll man es ausgeben?
Und berechtigt sind die Fernsehgelder, da sie durch Zuschauereinnahmen und Sponsoren fließen, weil der Konsument nunmal auf Fussball steht und dafür zahlt.

Insofern nur ne Frage von Angebot und Nachfrage.


Mir gings vorhin nur um die persönliche Sicht eines Fussballers. Wie gesagt, wenn jemand mit 18 Jahren von 500 € im Monta gelebt hat, dann wäre es mir doch 10 Jahre später egal, ob ich 2 Mio oder 3 Mio verdiene. Kann man so gierig sein, das es einem dann nur noch um Geld geht? Kann ich mir kaum vorstellen.
Ich hoffe mal, dass es Borowski nicht ums Geld ging. Ich denke eher, er leidet an Selbstüberschätzung und hofft daher, er bekommt bei Bayern tatsächlich nen Stammplatz, und da er ja bei Bremen auch lange verletzt war, würde er auch auf der Bank bei den Bayern nicht Selbstmordgedanken bekommen.

Na ja, für mich alles Luxusprobleme.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

14.01.08 15:53

7910 Postings, 8224 Tage bullybaerismael spielt zukünftig bei

Hannover 96 und hat bei Bayern nicht gespielt, weil er fast 2 jahre lang verletzt
war.

mfg
bb  

14.01.08 16:01

3429 Postings, 6853 Tage gifmemoreangebot und nachfrage...

nunja - im prinzip magst du da recht haben - dennoch darf man über die sinnhaftigkeit sprich den "wert", den ein sportler für eine gesellschaft hat, wirklich nur noch wundern.

der "wert" einer tätigkeit definiert sich eben auch durch das entgelt dafür. und wenn ich mir das so angucke, dann ist die debatte um managergehälter derart absurd - da fehlem einem die worte, wenn man den vergleich mit den spielergehältern heranzieht.

aber recht hast du ... wenn die fans bereit sind derartiges zu unterstützen, dann bitte. ich als "noch-nie-in-einem-stadion-gewesener" kann das vielleicht auch nicht verstehen.

ismael war verletzt... 2 jahre lang - tja dumm "gelaufen" :-) > und ich dachte hitzfeld hat ein problem mit ihm. ich meine ich hätte da mal was gelesen!

was ist eigenlich mit rhetorik-ass podolski  - der hat ja sein konto auch schön gesundgesessen.

die bayern ... oh mann.... geniale personalpolitik!  

14.01.08 16:10

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaDie Debatte und Managergehälter ist aber

ein anderes Thema.

Bei den Managern gehts darum, dass einem Vorstand nicht noch ne Abfindung in Millionenhöhe gezahlt werden sollte, wenn er versagt hat. Genauso kann es nicht sein, dass sie nicht Leistungs bezogen bezahlt werden. Kaum jemand (außr weltfremden Spinnern) hat was gegen ein Millionegehalt von beispielsweise des Porsche-Chefs, der viel eigenes Risiko gegangen ist und Porsche wieder zu zu einem hochprofitablem Konzern gemacht hat.

Wenn jedenalls ein Spieler keine Leistung mehr bringt, dann wird sein Vertrag nicht verlängert. Der kriegt dann auch keine Abfindung.

Von mir aus können sehr gute Spieler und sehr gute Manager auch gut verdienen, aber eben nicht, wenn sie Mittelmaß sind oder sogar dafür verantwortlich sind, dass Arbeitnehmer entlassen wurden, weil sie schlechte Managerentscheidungen getroffen haben.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

14.01.08 16:16

3429 Postings, 6853 Tage gifmemorenunja...

mir ist im prinzip auch egal!
wenn sich die vertragsparteien einig sind, dann sollte alles andere auch ohne belang sein.

gucken wir mal wie es mit borow. im nächsten jahr weiter geht. bis 2011 jedes jahr 4mio kassieren - damit hat er seine schäfchen ins trockene gebracht.

alles andere ist eh nicht soo wichtig.
 

14.01.08 16:22
1

1798 Postings, 8375 Tage RonMillernoch bezahlen die vereine ihre einkäufe

aus ihrer tasche,ebenso wie die gehälter der spieler;
im gegensatz zu theatern und konzerthäusern - da zahlt der steuer-
zahler pro aufführung und sitzplatz 50€ zu  

14.01.08 17:05

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaRonMiller, was willst du jetzt damit sagen?

Das Konzerthäuser nicht mehr subventioniert werden sollen?

Also dann kannst du gleich alle Opern, Musicals etc. schließen, da sie sich niemals völlig rentieren werden.

Ist absolut richtig, dass man Kultur subventioniert.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

14.01.08 21:33

557 Postings, 6353 Tage KirchenmausGeht das?

Angenommen, eine Anleihe wird mit 5% verzinst, und der nächste Kupon ist am 8.8.2008 fällig. Kann ich dann etwa am 7.8. kaufen, mein Einsatz wird mit 5% verzinst, und ich kann am 9.8. wieder verkaufen?  

14.01.08 21:34

557 Postings, 6353 Tage KirchenmausMist, ich habe mich vertan, sorry

14.01.08 22:22

1905 Postings, 6425 Tage pornstardie Bayern kaufen alle die Spieler, die in anderen

Manschaften Schlüsselstellungen haben
es geht denen nicht um Borowski, sondern darum Werder zu schwächen

das ist wie in den alten Texaswestern
da haben die Rancherbosse auch die kleinen mit Geld so zugeschissen, dass die alle
aufgegeben haben

danach gehörte ihnen alles

man kann nur hoffen, dass die Bayernstars sich untereinander so streiten, dass die keine Teambildung mehr hinkriegen
-----------
Alles was sexy ist, macht Freude

14.01.08 22:46

9149 Postings, 6525 Tage TrilonerDer Borowski kann ....................

sich schon mal einen Rucksack samt Bergesteigerausrüstung mitnehmen.(gibts den in Bremen überhaupt ? )
Wird wohl ein bisserl kalt werden auf der Bank.........brrrrrr

Ich weis überhaupt nicht was der für einen Nutzen haben soll , die Posi ist doch
erstklassig besetzt.
Ribery steckt ihn zweimal in die Tasch.

Ich glaube die Bayern verzetteln sich ,wenn es in den nächsten 2 Jahren keine Champions Lauge gibt ist der Megaknall vorprogrammiert.
Da möchte ich nicht beisein , wenn´s bei dem Ulli im Büro mit dem Franzel ,Killerkalle und Klinsi zur Sache geht.
Man darf gespannt bei dieser elustren Runde...............
-----------
Man muss erst ein Tal durchschreiten, bevor man einen Berg erklimmt.

14.01.08 22:59
1

9149 Postings, 6525 Tage TrilonerIst nicht meine Art ..........

........ein Posting auseinander zureissen, aber benenne mir doch mal ein Rhetotikass unter "Fussball-Klöppern" ! Lodda (lach )und trotzdem Millionär.

Man muss einfach mit diesem Fuss-Talent ausgestattet sein ,siehe den ehemaligen Bäcker Klinsmann ,dann wirds auch was. Gut jede Berufsgruppe scheint einen Bäcker dazwischen zuhaben............ *lol

Selbst eine Hoeness mit hervorragenden Managerqaulitäten wählt Worte, die eines Managers
nicht würdig sind.............
Wenn der dann auch noch so seine Briefe verfasst ............aber egal, sie haben wohl alle ihre Leute dafür.
-----------
Man muss erst ein Tal durchschreiten, bevor man einen Berg erklimmt.

22.01.08 18:52

5059 Postings, 6577 Tage Top1Jensen verlängert bei Werder Bremen bis 2011

Daniel Jensen bleibt Werderaner. Der dänische Nationalspieler unterschrieb am Dienstagmittag einen neuen Vertrag bei den Grün-Weißen bis zum 30.06.2011. Das gab Werders Geschäftsführer Klaus Allofs bekannt.

"Wir sind froh, dass wir uns so schnell auf eine weitere Zusammenarbeit mit Daniel einigen konnten. Er hat sich in den vergangenen Monaten in den Vordergrund gespielt und beständig gute Leistungen angeboten", kommentierte Allofs die Vertragsverlängerung.

Cheftrainer Thomas Schaaf freut sich auch aus sportlicher Sicht, weiter mit dem Dänen arbeiten zu können: "Daniel hat in dieser Saison kontinuierlich nachgewiesen, was er in den Jahren zuvor immer mal hat aufblitzen lassen. Er ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Wir haben nun die Möglichkeit, diesen Weg mit Daniel konstant weiter zu gehen."

Daniel Jensen sagte: "Natürlich freue ich mich, dass ich weiter bei Werder spielen kann. Ich bin sicher, dass es hier die besten Möglichkeiten gibt, sportlichen Erfolg zu haben. Das war auch das große Plus für Werder. Es gab Interesse anderer Vereine mit zum Teil besseren Angeboten, aber ich möchte hier mitwirken, Großes zu erreichen."

Daniel Jensen spielt bereits seit dem 15.07.2004 für Werder Bremen. Der bewegliche Mittelfeldmann wechselte damals vom spanischen Erstligisten Real Murcia an die Weser, wo er bisher in 87 Bundesligaspielen sechs Tore selbst erzielte und 16 weitere Treffer auflegte.

Besonders in der aktuellen Spielzeit entwickelte sich der 28-Jährige aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen zu einem Leistungsträger, der durch seine Vielseitigkeit im Mittelfeld besticht. Allein in dieser Saison wurde er in seinen 16 Bundesliga-Einsätzen auf allen Mittelfeldpositionen eingesetzt. Zu den Höhepunkten zählten aber auch seine Spiele in der Champions-League-Qualifikation, in der er das wichtige 2:1-Siegtor im Hinspiel gegen Dinamo Zagreb erzielte, und sein starker Auftritt in der Königsklasse gegen Real Madrid, das Werder mit 3:2 bezwang. Mit der dänischen Nationalmannschaft bestritt er zudem 23 Länderspiele und schoss dabei ein Tor.

 

22.01.08 19:02

3673 Postings, 6000 Tage cicco..Kofferträger bei Bayern..

22.01.08 19:47

14875 Postings, 6337 Tage minesfanFrings wieder verletzt

Wieder Band im Knie gerissen!
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben