ein Lob , da freu ich mich :-) Danke schön Watcher
Wenn Du die Historie vom Eurobank- Thread meinst dann freu ich mich gleich doppelt.
Ja die Übersetzungen. Hier ist der Haircut eben der Haarschnitt . Ach was solls...
§
Mehr Geld für die Banken mit dem gleichen Papieren
http://www.ekathimerini.com/4dcgi/...icles_wsite2_1_21/11/2014_544826Von Yiannis Papadoyiannis
Griechischen Banken in der Lage, zusätzliche Liquidität von der Europäischen Zentralbank ziehen nach Frankfurt gab eine Leitlinie am Freitag, dass die "Haarschnitt" für Wertpapiere geltenden vom griechischen Staat begeben oder voll garantiert revidiert.
Die EZB gab bekannt, dass die Überarbeitung der Haarschnitt auf die Bewertung der griechischen Wertpapiere, die der Kreditgeber akzeptiert als Sicherheiten für die Versorgung mit Bargeld an griechische Banken, wurde auf der Grundlage der allgemeinen Verbesserung der Marktbedingungen für Wertpapiere des Landes beschlossen.
Banken schätzen, dass diese Entscheidung wird ihnen erlauben, zusätzliche Liquidität in Höhe auf 10-12 Milliarden Euro, ohne irgendwelche neue Sicherheiten an die EZB übermitteln zu ziehen.
Inzwischen Banken folgende Entwicklungen in den Gesprächen der Regierung mit ihren Gläubigern, aber sie sind auch der Festlegung ihrer Prioritäten für die Post-Stress-Test-Ära und die Rückkehr des Landes zum Wachstum bei. Die Kanalisierung von mindestens 10 Milliarden Euro an Finanzierung für private Haushalte und Unternehmen im Jahr 2015, der effiziente Umgang mit notleidenden Kredite und eine Rückkehr in die Gewinn gibt drei Hauptziele der Kreditgeber natürlich, dass das Land seine glatte natürlich weiterhin zur Verfügung gestellt.
§
ekathimerini.com , Freitag 21. November 2014 (20.28 Uhr)