Solar Zulieferer !

Seite 38 von 48
neuester Beitrag: 05.05.15 15:50
eröffnet am: 03.12.07 10:27 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 1200
neuester Beitrag: 05.05.15 15:50 von: Invest-Resea. Leser gesamt: 364119
davon Heute: 107
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 48  Weiter  

14.07.10 11:38

168 Postings, 6623 Tage brandosWer verkauft denn da 10000Stück?

14.07.10 11:57

3243 Postings, 6098 Tage Mountainbikerdenktt ihr, es gibt eine kurze Korrektur nach

unten?
Ich bin seit 2 Wochen wieder dabei, und mit +10% in dieser kurzen Zeit sehr zufrieden:-)

14.07.10 16:24
1

609 Postings, 5504 Tage saknauch noch drin ...

mit 61-er-euronen-posi ... manzpopanz!

 

15.07.10 15:33
3

21585 Postings, 6730 Tage Jorgos...sehr lesenswerter Blogeintrag

von Simon Betschinger....

http://www.mastertraders.de/trading-depot/?p=1757


1:00 Uhr - Deutsche Solarzulieferer: Ich erwarte einen Auftragsboom im 2. Halbjahr bei Manz und Co!
Thema: Kommentare

Liebe Leser,

die Chinesen beherrschen das kapitalistische Spiel perfekt. Die chinesische Regierung weiß wie man die kapitalistischen Mechanismen einsetzt, um Wachstum und Wohlstand, für das eigene Volk wohlgemerkt, zu erschaffen. Was die europäischen Staatenlenker noch nie verstanden haben (unsere Regierungmitglieder bestehen großteils aus Juristen, denen naturgemäß eine ökonomische Fundierung fehlt) ist die Bedeutung des Geldschöpfungsmechanismus für das Wirtschaftswachstum und den technischen Fortschritt. Die Möglichkeit, Geld aus dem Nichts zu schöpfen, ist das wichtigste Machtmittel im kapitalistischen System und die Chinesen wissen sich diesem perfekt zu bedienen.

Letzte Woche gab Yingli Green Energyy bekannt von einer staatlichen Bank Kreditzusagen über 36 Milliarden RMB bekommen zu haben, das entspricht in etwa 4,2 Milliarden Euro. Lesen Sie Pressemitteilung:
-> Yingli Green Energy’s Affiliate Signs Strategic Cooperation Agreement With China Development Bank

Wenn also nun Yingli Green Energy von einer staatlichen Bank einen Kredit über 4,2 Milliarden Euro erhält, dann ist das volkswirtschaftlich gleichbedeutend mit Geldschöpfung, die Zentralbank druckt Geld um chinesische Unternehmen zu unterstüzen. Die Ressourcenverteilung in China wird dadurch zu Gunsten einer Technologie beeinflusst, die Chinas Regierung für förderungswürdig hält. In der Vergangenheit machten schon öfters Schlagzeilen die Runde, wie Chinas staatliche Banken mit den Kreditrückforderungen umgehen. Mal werden Kredite komplett erlassen, mal werden die Zinsen auf niedrigen Niveaus eingefroren. Neue Technologien über Geldschöpfung zu finanzieren ist nicht verwerflich, im Gegenteil, es ist genial, es ist eine optimale Ausnutzung der kapitalistischen Wachstumsmechanismen. Die gesamte Industrialisierung in Amerika wurde durch Geldschöpfung vorangetrieben. Als es darum ging Eisenbahnlinien von der Ostküste zur Westküste zu bauen, hatten amerikanische Bürger noch kaum Erparnisse gebildet, um ein solches Vorhaben finanzieren zu können. Die Finanzierung erfolgte über wilde Kreditvergabe und Geldschöpfung. Nur weil wir Europäer in unserer Borniertheit vergessen haben, welche Möglichkeiten unser Geldsystem bietet, bedeutet das nicht, dass wir jetzt das Recht haben China zu kritisieren. China macht wirtschaftspolitisch eigentlich alles richtig und darum wird deren Wohlstand sprunghaft wachsen.

Zurück zum Thema: Was bedeutet es wenn chinesische Solarmodulfabrikanten in Geld schwimmen und dieses investieren werden? Sie werden bei deutschen Zuliefererrn auf Einkaufstour gehen. Ich erwarte deshalb im zweiten Halbjahr eine Auftragsflut für Unternehmen wie Roth & Rau, Manz Automation und Centrotherm.

Fazit: Folgen Sie charttechnischen Kaufsignalen in den genannten Zuliefererfirmen. Die Chancen stehen ausgezeichnet, dass positive Chartbilder eine außergewöhnlich gute fundamentale Entwicklung ankündigen. Mein Sektorfavorit ist momentan Roth & Rau. In dieser Aktie habe ich bereits Positionen aufgebaut!

Roth & Rau

19.07.10 10:04
3

21585 Postings, 6730 Tage JorgosManz Megadeal....

http://www.finanznachrichten.de/...r-duennschicht-technologie-124.htm


19.07.2010 08:29
Megadeal: Manz sichert sich Solar-Dünnschicht-Technologie
Erneut gute Nachrichten von Manz Automation. Der Solarmaschinenbauer sichert sich für 50 Millionen Euro die CIGS-Technologie von Würth Solar. Die Aktie wird wieder spannend.

Das Bankhaus Lampe hatte recht. Die Experten hatten gute Neuigkeiten von Manz Automation prognostiziert. Der Solarmaschinenbauer hat nun am Montag einen Know-how Lizenzierungs- und Kooperationsvertrag mit Würth Solar gemeldet. Demnach sichert sich Manz für 50 Millionen Euro Nutzungsrechte an der CIGS-Produktionstechnologie von Würth Solar. CIGS gilt als die Dünnschicht-Technologie mit dem höchsten Effizienzpotenzial aus. Mit dieser Zusammenarbeit strebe die Manz die marktführende Position als Anbieter komplett integrierter und wirtschaftlicher CIGS-Produktionslinien an. In Verbindung mit der erst kürzlich gegründeten Manz Coating für Vakuumbeschichtungs-Technologie decke Manz einen Anteil von rund 90 Prozent entlang der Wertschöpfungskette für die CIGS-Dünnschicht-Technologie ab.

21.07.10 14:54
2

153 Postings, 5516 Tage inmotion01Emittenten machen den Kurs

wenn auf ein niedrig kapitalisiertes Unternehmen wie Manz (260 Mio EUR) Derivate emittiert werden, dann verkommt der Kurs zum reinen Glücksspiel. Eine Deutsche Bank hat leichtes Spiel, den Kurs so zu steuern, wie sie es braucht, um an den Positionen das Optimum an Profit zu machen. Klar, dass der Kurs nicht steigt, wenn die News besonders gut sind, wie jetzt. Es sind einfach zu viele Trader long positioniert. Die müssen vom Emittenten erst aus dem Markt gefischt werden. Manz ist ein starkes Unternehmen, in das es sich zu investieren lohnt, aber "logisches" Kursverhalten wird man hier nicht mehr erwarten können. Da braucht der Investor Geduld und starke Nerven.

 

30.09.10 16:19
4

21585 Postings, 6730 Tage JorgosBei R&R bin ich raus.....

...der Markt gibt die Richtung leider vor. Denke, dass die Margen derart im Keller sind, dass die momentan nicht viel verdienen. Daher nimmt die Börse eine NEubewertung vor, leider liegt diese deutlich unter den aktuellen Notierungen.
Habe meine liquiden Mittel in Centrotec und LPKF investiert. Sehe ich momentan aussichtsreicher.
Vielleicht komme ich ja mal wieder zurück !
Bei Manz und Centrotec bleibe ich drin.  

30.09.10 16:41
1

988 Postings, 5721 Tage aigträumer2hahaha

30.09.10 16:59
3

21585 Postings, 6730 Tage Jorgos...dank Dir für Deinen wertvollen Hinweis !

30.09.10 17:19
1

3223 Postings, 5773 Tage thoti62ja klar Manz ist auch vielversprechender!

-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

04.10.10 19:10

3223 Postings, 5773 Tage thoti62so ist es OK!

es gibt keine Indikatoren,die darauf hinweisen das die Manz gegenueber der R&R ein positiv Kurs aufzeigt.
So wie es aussieht schlappern alle Aktien von Deutschen Solar Firmen in den Keller,und das 100%ig Aus der Traum!!!!
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

06.10.10 02:22

752 Postings, 5709 Tage zwiebelfroschDas ist mal wieder typisch Kleinanleger

Es  s c h e i n t  so auszusehen, dass der Solarmarkt in den Keller geht, weil in D die Fördermittel gekürzt werden, auf den allerdings nur ersten Blick! Die Module sind erheblich billiger geworden und damit rechnet sich das teilweise sogar noch besser als noch vor 2 Jahren.
Aber die oberflächliche Betrachtungsweise und die Medien ermöglichen so eine Schwachsinnsdenke.

Ausserdem hat sich offenbar noch keiner ernsthafte Gedanken dazu gemacht, dass im Solarbereich Deutschland nicht mehr der Nabel der Welt und damit der Investitionen ist, sondern die wichtigen und auch grossen Märkte für die Solaranlagenbauer wie Manz erst jetzt so richtig erschlossen werden.

Also: Manz wird mal so wieder richtig steigen, alle Analys sagen auch schon bisher 75 - 95 und wer jetzt nicht investiert ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

06.10.10 04:30
1

3223 Postings, 5773 Tage thoti62manz,Manz ich hoer hier immer nur Manz

@zwiebelfrosch ,lies dir Posting #798 im Nachbarthread(news zu R&R) durch,da zeigt ein Finanzexperte mal auf wie es so weitergeht.....

http://www.ariva.de/forum/News-zu-Roth-Rau-SPAM-FREE-401364  
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

06.10.10 09:10
1

7019 Postings, 5670 Tage butzerlePlus!!

Hurra, ich glaube es nicht, ich bin im Plus...  

06.10.10 10:28
3

117 Postings, 5056 Tage LevimoZukunft

Da R&R mehr Geschäfte im Ausland tätig, kann uns die Fördermittelkürzung am Arsch vorbei gehen.

Definitiv wird in Amerika der Solarboom Ausbrechen und glaubt, dass wird ein MRD Geschäft.

Am 11. Oktober findet in Los Angeles die größte Solarmesse von Amerika statt, mit dabei ist R&R.

Auf zehn Jahressicht könnten hier wieder Kurse um die 50€ drin sein, weiterhin ist die Spekulation einer Übernahme immer noch gegeben, weil R&R sehr, sehr Attraktiv ist.

Einfach Geduld haben und nicht zu früh verkaufen!  

06.10.10 10:51
1

15927 Postings, 5673 Tage RoeckiAuf 10-Jahressicht ...

kannst Du Dein Kursziel gerne nochmal verdoppeln! Meine Meinung!  

06.10.10 11:15

117 Postings, 5056 Tage LevimoKursziel!

Auf zehn Jahressicht könnten hier wieder Kurse um die 100€ drin sein!!!!  

06.10.10 11:18
2

9185 Postings, 6415 Tage Tykoinfo

Die Vorgaben sind gut. Der Dow hat gestern ein neues 4-Monatshoch markiert.
Der Dax vorbörslich 6252 + 38

spekulative Trader nehmen sich Roth&Rau auf die Liste. Hier könnte sich ein Rebound
anbahnen. Vor 2 Monaten (am 9.August) noch bei 26,6 - seitdem fast 10 Euro gefallen !
Gestern war nach langem ein Käufer drann. Schlusskurs am Tageshoch, dabei wurden
knapp 2 Millionen Euro intraday umgesetzt. SK 17,75 + 3,07% (TH 17,79)

Roth und Rau ist in der Vergangenheit für seine gute Vola bekannt. Die letze technische
Gegenreaktion gab es am 8.Juni 2010, dort noch bei 19,21 im Tief -hat sich im Anschluss
fast 7,5 Euro erholen können, siehe Jahreschart rechts. Letzte Woche wurde ein Grossauftrag
vermeldet, aber wg den schwachen Vorgaben ist die Meldung verpufft. Roger Peeters sieht
bei Roth & Rau ein Potenzial von rund 60 Prozent, da die Auftragsbücher des Unternehmens
gut gefüllt sind (DAF Beitrag vom 01.10.2010). So einen langen Atem habe ich nicht.
Der Gesamtmarkt notiert am Jahreshoch, eine kleine Tradingposition long - kurzfristiges Tradingziel 19-20  
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

06.10.10 18:33

7006 Postings, 5048 Tage carlos888Centrotec Spezialist für Solarthermie

28.10.10 19:58
1

21585 Postings, 6730 Tage JorgosPVA Tepla hat in der letzten ZEit einen guten Lauf

....vielleicht geht wenigstens da mal wieder was......!
-----------
„Lebbe geht weiter"

29.10.10 10:50

6117 Postings, 6963 Tage thefan1Nächster Dämpfer

DB senkt KZ von 29 € auf 15,50 € ! Krass KZ einfach mal halbiert wegen "Befürchtungen" unklar ! Wird Zeit das Dr. Roth mal ein Zeichen setzt und kauft !

Deutsche Bank senkt Ziel für Roth & Rau auf 15,50 Euro - 'Hold'
Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Roth&Rau vor Zahlen von 29,00 auf 15,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Der auf die Solarindustrie spezialisierte Anlagenbauer dürfte auch im dritten Quartal von einer starken Nachfrage aus Asien profitiert haben, geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Studie des Instituts hervor. Allerdings dominierten derzeit Befürchtungen hinsichtlich der weiteren Entwicklung der Profitabilität sowie möglicher Minderungen des Betriebsvermögens. Die Experten reduzierten ihre Ergebnisprognosen für 2010 und 2011 im Schnitt um 20 Prozent.

http://www.finanznachrichten.de/...th-rau-auf-15-50-euro-hold-322.htm
-----------
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

29.10.10 12:11

117 Postings, 5056 Tage LevimoGoldman

Roth & Rau Auftragseingang schon auf Höhepunkt?
New York (aktiencheck.de AG) - Jason Channell, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von Roth & Rau (ISIN DE000A0JCZ51/ WKN A0JCZ5) von "buy" auf "neutral" zurück.

Im Rahmen einer Branchenstudie zum Solarsektor werde die Annahme geäußert, dass der Markt in Deutschland im kommenden Jahr einen bedeutenden Wendepunkt erleben könnte.

Nach der starken Nachfrage im laufenden Jahr 2010 seien ein weiterer Rückgang der staatlichen geförderten Photovoltaikanlagen durch die Deckelung der jährlichen Installationen sowie rückläufige Einspeisevergütungen zu erwarten. Die Einspeisevergütung könnte um 13% sinken.

Roth & Rau dürfte den Höhepunkt im Hinblick auf die Auftragseingänge bereits gesehen haben. Im Zuge einer Kürzung der Gewinnschätzungen sei das Kursziel von 43,00 auf 22,00 EUR zurückgesetzt worden.

Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Goldman Sachs für die Aktie von Roth & Rau nunmehr "neutral". (Analyse vom 18.10.10) (18.10.2010/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

(dpa-AFX Analyser)


Zitat Goldman: Im Rahmen einer Branchenstudie zum Solarsektor werde die Annahme geäußert, dass der Markt in Deutschland im kommenden Jahr einen bedeutenden Wendepunkt erleben könnte.

Es kommt mein Einspruch!



1. Das Hauptgeschaeft focusiert sich im Ausland!

2. Im Rahmen einer Branchenstudie!

Das ist doch alles geqirlte Scheisse!

Bis 2020 wird gruene Energie die neue spekulationsblase werden!


Ich sage nur Dessert Tec!  

01.11.10 09:51
1

5431 Postings, 5307 Tage Tony Wonderful .Tja schade,

der Wert ist nur Dreck! Bin wieder raus!

Kursziel -> Pleitekandidat!

Der Chart sagt leider alles! Na ja, ein typischer Techwert halt!

LG Tony  

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 48  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben