Im Irak kommen andauernd Menschen durch Bombenanschläge ums Leben (wie viele es inzwischen sind, keine Ahnung); die Zahl der getöteten Palästinenser durch die israelische Armee bekommen wir täglich in den Funk & Fernsehen präsentiert (hört da überhaupt noch jemand hin?); im Worldtrade-Center sind mehr als 3000 Menschen gestorben (hier war die Anteilnahme Mediengerecht sehr hoch), -in den anschließenden Kriegen in Afghanistan & dem Irak weit mehr..; im Kosovokrieg einige Tausend (dort sterben heute noch täglich Menschen durch vergrabene Minen, -ähnlich in Afrika, -wobei dort zusätzlich ganze Volksgruppen versuchen sich gegenseitig auszulöschen, -wer schreit(et) da eigentlich ein ?) & ihr regt euch über 170 Tote auf ? Sind wir schon dermaßen abgestumpft, dass wir erst entsetzt reagieren wenn es mal wieder die "Guten" trifft? Der Bombenterror kommt näher, das lässt sich nicht verleugnen, aber die wahren Schuldigen sind nicht die Bombenleger der ETA, PKK, UCK, El Kaida oder was weiß ich, sondern die Waffenexporteure aller Länder & hier zählt Deutschland neben den USA, der ehemaligen Sowjetunion, als Nr. 4 in der Welt zu den größten Geschäftemachern (Begründung: sind ja alles Arbeitsplätze).
Nicht das ich Gewalt befürworte, -jeder Tote ist zuviel!,
- aber das Menschen für Lohnerhöhungen streiken, über Steuererhöhungen oder Krankenkassenbeiträge jammern, sich darüber aufregen wenn der Benzinpreis steigt, & auf der anderen Seite der miesen Geschäftemacherei der Rüstungsindustrie zuschauen, das halte ich für ziemlich pervers (& wer Aktien von z.B. Daimler-Chrysler besitzt ist bei Kriegstoten moralisch mitverantwortlich).
|