Laut
www.aktiencheck.de wurde ELEXIS von Markus Frick am
06.05.2004
elexis Einstiegsgelegenheit
Markus Frick Inside
empfohlen.
Lt. onvista betrug der Kurs an diesem Tag
Datum
Eröffnung
Tief
Hoch
Schluss §
06.05.04 5,40 5,23 5,40 5,32
auch mehr als 5 Euro.
Folgende Mitteilung hier in diesem Thread von silber
87. Habe heute Hinweis auf elexis silber 21.04.04
bei N-TV Videotext auf Seite 299 gelesen. Markus Frick hat diese Aktie auf Hotline.
Sollte jetzt das Interesse der Medien beginnen.?
Bleibe natürlich weiterhin dabei und verfolge Eure guten Analysen.
Gruss, silber
Forum zu Liste/Markt: Prime Standard
zeigt zudem, dass M.F. ELEXIS bereits am 21.04.2004 empfohlen hatte. Tatsächlich lag der Kurs an diesem Tag um die 5 €.
Festzustellen bleibt, dass eine M.F.-Empfehlung für ELEXIS sicher nicht erst Anfang Juni kam (um die Schnelligkeit seines Erfolges zu dokumentieren).
Die Feststellung, dass sich das Papier seither prächtig entwickelt habe, stimmt im Ergebnis. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Frick-Anhänger im August bei einem Kurs um die 3,90 € der gleichen Meinung waren und nicht doch verkauft haben. Hier habe ich eine Durchhalteparole bzw. erneute Kaufempfehlung des Meisters vermisst.
Vielleicht bin ich etwas zu pingelig bei meiner Kritik, aber bei Aktien spielt nun einmal das richtige timing die entscheidende Rolle. Wenn ein selbst ernannter Guru wie M.F. die Zeiten durcheinander bringt, spricht das nicht gerade für Sorgfalt und Seriosität.
M.F.'s jetzige Empfehlung ist zudem zu wachsweich, um ernst genommen zu werden. Die Antwort des Marktes mit knapp 100.000 Stück Umsatz bei einem neuen Jahreshöchstkurs gibt hier eine deutliche Antwort.
Sicher wird ELEXIS nicht permanent (sorry) steigen, aber angesichts der SDAX-Aufnahme müssen oder wollen sich gerade jetzt einige noch beteiligen. Wir haben jetzt bald das Dreißigfache des Tiefstkurses vom März 2003 erreicht, theoretisch ist da alles Übertreibung.
Als kleine Warnung möchte ich folgende Empfehlung der
www.ema-vermoegensverwaltung.de wiedergeben:
Unsere Verkaufs-Empfehlung vom 31. Juli 2003
Unsere Anlagestrategie hat sich wieder einmal ausgezahlt. Durch die Kursexplosion der Elexis AG, die wir am 31.Juli 2003 (zu 2,26 €) verkauften, konnten wir einen Gesamtgewinn von EURO 29.700 erzielen. Zur Erinnerung: am 26.04.2002 wurden 10000 Stück zu 1.08 EURO, am 20.06.2003 wieder 10000 zu 1,20 EURO und am 04.07.2003 weitere 10000 Stück zu EURO 1.50 gekauft.
Wer dem Ratschlag gefolgt ist, ärgert sich möglicherweise über die fehlende "Gier" (O-Ton MF).
Stockpickerl ist mit seiner Gier (besser gesagt, fundamental und charttechnisch überprüften Einschätzung) bisher gut gefahren und spürt auch noch keine Ermüdungserscheinungen.
In diesem Sinne
"Laßt euch nicht verar... , vor allem nicht bei ELEXIS"